Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Nic

Frage Haare waschen mit Olivia?

Huhu,
    ja ich habe den riesigen Olivia-Thread gesehen und zum Teil auch gelesen... über 350 seiten haben mich trotz Interesse überfordert..
    Aber eine Frage bleibt für mich noch offen: Wascht Ihr auch Eure Haare mit Seife? Wenn ja, mit welcher? Habe eher fettiges Haar.
    Bin gespannt...
    Viele Grüße
    Nic

Experte Avatar von ferjina

AW: Haare waschen mit Olivia?

Hallo Nic ,

mich beschäftigt die gleiche Frage. Noch traue ich mich nicht, möchte aber eigentlich gern mal die Haare mit Seife waschen...

Interessant fand ich diesen Thread, hast Du den schon gelesen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=seife

Liebe Grüße,
    ferjina

Hi ferjina,
    nein das hatte ich noch nicht gelesen - aber jetzt.
    Hm, so viel schlauer bin allerdings noch nicht.
    Ich werde mir einfach am Wochenende die Haare testweise mit Seife waschen und bei der nächsten Bestellung bei Olivia nachfragen. Auf der Start-Seite steht "für Haut und Haar" ....
    Viele Grüße
    Nic

Inventar Avatar von vanityfair

Also im Seifenthread hab ich mitbekommen, dass Olivia vom Haare Waschen mit Seife nicht allzu viel hält. Grund: Beim Waschen mit Seife bildet sich Kalkseife, die nur schwer aus den Haaren rausgeht, das wird so Geriesel. Es kommt also auch auf die Wasserhärte an... bei viel Kalk nicht zu empfehlen. Wenn man aber sehr weiches Wasser hat oder mit Evian waschen will, könnt ihr es ja mal versuchen?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Seit einem guten Jahr wasche ich meine Haare nur noch mit (handgemachter) Seife, und zwar mit allen, die ich gerade zur Hand habe - besonders schön finde ich aber Seidenseifen. Meinen Haaren tut es gut (sie sind nach einer kurzen Umstellungsphase schöner geworden als zuvor) und gerieselt ist bis jetzt auch noch nichts.
    LG
    Aleska

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Aleska
    Seit einem guten Jahr wasche ich meine Haare nur noch mit (handgemachter) Seife, und zwar mit allen, die ich gerade zur Hand habe - besonders schön finde ich aber Seidenseifen. Meinen Haaren tut es gut (sie sind nach einer kurzen Umstellungsphase schöner geworden als zuvor) und gerieselt ist bis jetzt auch noch nichts.
    LG
    Aleska

Hallo Aleska ,

wie hart ist denn das Wasser bei Euch? Machst Du nach dem Haarewaschen eine Essigrinse (habe irgendwo im Haar-thread gelesen, daß müsse man immer machen wegen dieser Kalkseife ) ?

Habe mir jedenfalls gestern ein paar Minibars bei Olivia bestellt und werde dann mal den 1. Haarwäsche-mit-Seife Test wagen !!

Liebe Grüße,
    ferjina

Forengöttin Avatar von ulinico

Mir hat Olivia auch mal gesagt, dass ihre Seifen zum Haare waschen nicht gut geeignet sind.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

lysistrata
    Besucher

Es hängt sehr von der Wasserhärte und den individuellen Haaren ab....Leider.
    Wer weiches Wasser hat, wird besser damit zurechtkommen als jemand mit Kalk pur aus dem Hahn wie in Berlin oder München.
    Und dann muß man noch austesten, ob man besser Plastikzitrone oder Essigspülung verträgt.
    Die meisten nehmen viel zuviel Säure, 1 TL auf 2 Liter Wasser reichen.
    Außerdem brauchen die Haare eine Umstellungszeit, so 4-6 Wochen muß man schon rechnen.

UND, es geht erheblich besser, wenn frau nicht mit dem ganzen Seifenstück in den Haaren rummacht, sondern ein bißchen Seife raspelt, in etwas kochendem Wasser auflöst und dann als Flüssigseife verwendet.
    Schäumt schöner und läßt sich VIIIIEEEEEL besser verteilen und aufschäumen.
    Außerdem muß man länger spülen als bei KK-Shampoo.

LG, lysistrata

Hm, nach den Antworten komme ich eher zu dem Schluss weiterhin Shampoo zu benutzen. Bevor ich bei unserem verkalten Wasser "Schuppen" und Bröckchen im Haar sammel .
    Aber einmal werde ichs trotzdem ausprobieren.
    Viele Grüße
    Nic