Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Ansatzwäsche - immer?

    Hallo,

    ich habe hier schon oft gelesen, dass sich viele von Euch nur den Haaransatz waschen & ueber die Spitzen & Laengen das Shampoo nur beim Ausspuelen drueberlaufen lassen.

    Ich mache das auch manchmal, aber ab und zu kommt es vor, dass die Spitzen & untersten 10 cm der Laenge doch ziemlich straehnig sind (nach dem Trocknen) & mir kommt es so vor, als seien sie nicht richtig sauber.. Weil sie von mir ja etwas mehr Pflege bekommen (Haarspitzencreme).
    Deswegen wasche ich manchmal diese Partien doch mit, mit einem etwa 1-cent grossen Shampooklecks.

    Funktioniert bei euch die Ansatzwaesche immer?? Also auch mit extra Haarspitzenpflege?

    LG
    *cornsnake*
    liebe Grüße, *c*

  2. #2
    MEXXY
    Besucher

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    mache das auch *immer* shampoo am ansatz außerdem mit reichlich wasser vorab in einer extraflasche verdünnt, geschüttelt, damits schön schäumt auch ohne viel shampoo

    meine spitzen sind leider trocken, fettig - strähnig nie trotz kontinuierlicher spitzenpflege

    Freu dich, dass deine Spitzen nicht so trocken sind

  3. #3
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich habe mal was Interessantes in einem Interview mit Udo Walz gelesen. Der sagte, dass die Ansatzwäsche gar keine Haarwäsche sei, sondern wohl eher eine Kopfhautwäsche. Davon würde er am liebsten abraten, vor allem wenn die arme Kopfhaut dabei auch noch ordentlich durchmassiert wird. Schließlich wolle man ja die Haare waschen. Die seien ja die hauptsächlichen Schmutzfänger. Und die Kopfhaut solle man nicht so stark entfetten, sonst reagiere sie mit Trockenheit oder noch mehr Fett. Am besten sei seiner Meinung nach ein wirklich mildes Shampoo, mit dem man ohne Bedenken Haare und Kopfhaut behandeln kann.
    Ich will seine Meinung hier nicht bewerten. Das Interview fiel mir bei dem Thema nur gerade wieder ein.
    Ich mache es immer so, dass ich die Haare nicht zu oft wasche und dann auch die Kopfhaut nicht übermäßig einschäume. Nehme dann auch nur NK-Shampoos.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich verstehe schon wie der Udo das meint, denke ich. Man soll die Kopfhaut auch nicht radikal entfetten oder mit scharfen Tensiden reinigen.

    Aber wenn meine Haare fettig sind, dann ja am Ansatz. Also da brauche ich dann einen "Fettlöser" sprich Shampoo. Der Rest der Haare ist nicht fettig und eigentlich ja auch nicht schmutzig, da reicht zum reinigen bei mir das Shampoo das über die Längen rinnt beim auswaschen oder eben Conditioner beim c/o.

    Manchmal habe ich dieses Phänomen das Du beschreibst, Cornsnake, aber auch. Entweder das wird wird wieder superschön sauber und fluffig mit c/o mit einem nicht so reichhaltigen Condi. Oder ich mache das so, dass ich auf die Längen Conditioner gebe und dann den Ansatz mit Shampoo einschäume. Dann schäume ich alles zusammen auf, bzw. vermische Shampoo mit Condi auf dem Kopf. Dann entsteht ein ganz cremiger Schaum. Danach sind die Haare sehr schön sauber und kein bisschen trocken. Selbstgebasteltes, spezialisiertes 2-in-1 Shampoo sozusagen....

  5. #5
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Zitat Zitat von godiva
    Oder ich mache das so, dass ich auf die Längen Conditioner gebe und dann den Ansatz mit Shampoo einschäume. Dann schäume ich alles zusammen auf, bzw. vermische Shampoo mit Condi auf dem Kopf. Dann entsteht ein ganz cremiger Schaum. Danach sind die Haare sehr schön sauber und kein bisschen trocken. Selbstgebasteltes, spezialisiertes 2-in-1 Shampoo sozusagen....
    DAS ist ja mal ne super Idee!!!! Was fuer Condis nimmst du da? *auch ausprobieren moecht*

    @ Mexxy

    ja, einerseits freue ich mich auch darueber, dass meine Spitzen im Vergleich zu frueher lange nicht mehr so trocken sind. Aber wenn sie straehnig sind, buendeln sich meine Wellen etwas & dadurch sehen die Haare so duenn aus *hoilz* so dass ich wieder Lust bekomme, noch ein Stueck zu kappen. Wenn sie nicht so straehnig sind, sehen sie auch fuelliger aus & ich denke nicht an die Schere ... ist ein Dilemma...
    liebe Grüße, *c*

  6. #6
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich glaube, das mit dem Shampoo und Spülung mischen teste ich auch mal, Godiva.
    Die Idee ist klasse !

    LG Katy

  7. #7
    goddess
    Besucher

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Da ich trockene Spitzen und teilweise Spliss habe wasche ich nur den Ansatz, also ein Klecks Schampoo drauf, dann mit etwas Wasser auf dem Oberkopf verteilen (ich massiere nicht in die Kopfaut ein) denn Sauber werden die Haare bei mir auch so.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich hab mir auch schon Handcreme in die Spitzen geschmiert und dennoch nur Ansatzwäsche betrieben. Geht super.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ja, ich liebe diese Art abgewandelte C/W/C - Wäsche auch sehr, weil es schnell geht und die Haare sehr schön werden so - und die Längen werden vor dem Shampoo "geschützt".
    Bin ja mal gespannt ob das bei anderen auch funktioniert.
    Ich nehme immer die Alverde Condis dafür, mit denen geht das sehr gut. Mit der SBC nicht so, ich glaube die ist zu reichhaltig für sowas.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    164

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich wasche meine Haare auch seit einigen Monaten so gut wie nur noch mit der Ansatzwäsche. Alles andere wäre mir auch viel zu strapaziös für die Haare da ich so gut wie jeden Tag wasche.
    Normalerweise kommt bei mir nach dem waschen ein Klecks creme in die Haare, der sich auch gut nur mit Wasser ausspülen lässt (kommt mir zumindest so vor, vielleicht habe ich aber auch nur extrem trockene Spitzen). Nur wenn ich mal ne Ölkur drin hatte shampooniere ich die Längen mit, weil das Zeug sonst einfach nicht mehr rausgeht

  11. #11
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.251

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich mache die Ansatzwäsche auch schon mehrere Monate. Ich wasche nur den Ansatz, spüle das Shampoo sofort aus und gebe dann den Condi in die Längen. Der darf dann etwas einwirken. Ich benutze auch nur einen Walnuss-großen KLecks Shampoo, das reicht bei mir aus. Die Haare werden trotzdem bis in die Spitzen sauber.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  12. #12
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Hab sowieso fisseliges feines Haar, da reicht die Ansatzwäsche völlig aus, zumal ich auch nicht in einem Imbiss oder einer Wurstbude arbeite und nicht zu fettigem Haar neige.

    Durch die Länge sind die Haarspitzen sowieso schon sehr trocken, da hab ich einfach Bedenken, wenn ich die noch richtig fett mit einschäume, werden sie noch viel trockener. OK, bei mir ist man sowieso gleich "auf Grund" weil nicht soviel Haar da ist.

    Oh, und danke für diesen Mischtrick - das werd ich gleich bei der nächsten Wäsche testen. Mal gucken, ob und was es bringt *neugierigbin*
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  13. #13
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich mache auch immer Ansatzwäsche mit Applikatorflasche.Das funktioniert sehr gut,das Shampoo ist dann schon schön aufgeschäumt und man kann es gleichmäßig auf der Kopfhaut verteilen.Ohne Applikator ist bei mir ander einen Stelle zuviel und an der anderen gar nichts.Mit dieser Method kann man das Shampoo auch gut dosieren und verwendt nicht zuviel.

  14. #14
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    Ich mach auch grundsätzlich nur ne Ansatzwäsche. Mach die Haare erstmal komplett nass, klatsch mir dann Condi in die Längen, danach Peeling (der Haut, nich der Haare , etc. und wasch den Ansatz dann als letzten Arbeitsgang mit nem höchstens 1-Cent-Stück großen Klecks Shampoo. Dann alles Ausspülen und meine Haare sahen noch nie gesünder und glänzender aus. Meine Längen ham also (trotz Kokosöl in den Spitzen) schon ewig kein Shampoo mehr gesehn.
    Klappt prima

  15. #15
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Ansatzwäsche - immer?

    ne ansatzwäsche mach ich immer , dann spül ich das shampoo über die längen aus ...

    aber ich hab mich durch holger's seite inspirieren lassen *g* und werde nu ansatzwäsche und condi in den längen gleichzeitig ausspülen ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.