Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    rasemaus
    Besucher

Neue Pflegeserie: ABBA!

Hallo ,
    ich habe gerade Infomaterial der neuen Pflegeserie "ABBA -Pure & Natural Hair Care" erhalten. Die Firma hat ihren Sitz in den USA und wirbt mit 100% vegan- 100% garantiert!

Zitat:
    " ABBA unterstüzt globales Wohlbefinden mit Hilfe naturverbundener Technologien und unter Berücksichtigung umweltschonender Werte für 100% vegane, hochwertige, reine & natürliche Produkte; stets mit dem Bestreben, die Erwartungen der Kunden, der Gesellschaft und unseres Planeten zu Übertreffen."

Es gibt 8 verschiedene Shampoo`s, 11 Pflegeprodukte, 17 Stylingprodukte sowie 4 X Hautpflegeprodukte. Der Flyer sowie die Aufmachung der Flaschen gefällt mir persönlich wirklich gut. Leider fiel mir bei näherem Betrachten der Inhaltstoffe doch der ein oder andere chemische Inhaltstoff auf. Schade!

Kennt ihr die Produkte schon?

LG Rasemaus

www.abba-haircare.de

Fortgeschritten

AW: Neue Pflegeserie: ABBA!

In den US-Boards werden die Produkte teilweise sehr gelobt, auch in MUA gibt es einige ziemlich gute Reviews zu einzelnen Produkten.

Kannst du irgendwas dazu sagen, wann/wo das auf den deutschen Markt kommen soll? Über google ist irgendwie nichts zu finden....

LG
    Lisa

Inventar Avatar von Zakara

.. @ rasemaus

wo hast du denn die Inhaltsstoffe gefunden? Bzw welche chemischen gefallen dir nicht? Ich hab auf der Seite gar keine Angaben dazu gefunden...
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Tuuli

Aha *interessiertguck* wo gibts das?

[Edit: erledigt, der Vertrieb ist in meiner Stadt. )
    Geändert von Tuuli (09.04.2006 um 23:57 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

rasemaus
    Besucher

Hallo,
    ich habe die Firma ABBA auf der Hair & Beauty in Frankfurt im vergangenen Mai kennen gelernt und war echt begeistert. Habe meine Adresse genannt und die Vertreter versprachen sich zu melden. Erst jetzt kam ein Packet mit zwei Produkten zum Ausprobieren. Habe mich sehr´gefreut. Die Firma wird nun -erst einmal friseurexclusiv- hier in Deutschland auf den Markt kommen. Wahrscheinlich ist sie zum heutigen Zeitpunkt noch nicht zu bekommen. Schätze ich mal, da es ja nun ganz brandneu hier ist und die Interessenten erst mal selbst testen werden.

Ich habe hier das "Moisture Scentsation Shampoo" und die "Nourishing" Pflege (ein Leave-on Moisturizer for Hair & Skin). Beide haben einen sehr angenehmen Duft.

Hier die INCI`s:

Shampoo =
    Botanical Infusion of: (Aqua, Symphytum Officinale Extract, Geranium Maculatum Extract, Urtica Dioica Extract),
    Ammonium Lauryl Sulfate, Ammonium Laureth Sulfate, C12-15 Alkyl Lactate, ABBA`s Aromatherapie Fragance, Glycol Stearate, Panthenol, Wheat Amino Acids (150 mw), Lactamidopropyl Trimonium Chloride, Polyquaternium-10, Hydrozyled Soy Protein (1000mw),Hydrolyzed Wheat Protein (2000mw), Hydrozylet Wheat Starch, Yucca Filamentosa Extract, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Geraniol, Limonene, Eugenol, Citonellol, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben.

Pflege =
    Botanical Infusion of: ( Aqua, Passifflora Incamata, Arnica montana, Prunus Virginiana Bark, Rosmarinus Officinalis, Cetyl Alcohol, Stearyl Alkohol, Cetrimonium Bromide, Glycerin (Coconut), Lupin Amino Acids (150mw), Hydrozyled Soy Protein (1000mw), Hydrozyled Wheat Protein (2000mw), Hydrozyled Wheat Starch (Plant), Tocopheryl Acetate (Vit.E), Aloe Barbadensis Gel, Algin, Benzophenone-3, Citric Acid (Fruit), Methylparaben (Foot Grade Preservative), Imidazolidinyl Urea, ABBA`s Aromatherapy Fragance.

So, nun bin ich auf eure Meinung gespannt, denn ich bin ja eine Einsteigerin und noch nicht so vertraut mit den INCI`s! Was haltet ihr davon???

LG Rasemaus

blass und kühl

Zum Großteil ganz OK.

ABER - und jetzt kommt´s dick:

ALS und ALES sind keine wirklich sanften Tenside. Viele hier reagieren auf ALS sehr schlecht.

C12-15 Alkyl Lactate ist PEG-basiert. Das ist nicht so schlimm, wenn sonst nur gute Inhaltsstoffe enthalten sind. Ist hier aber nicht der Fall.

Diazolidinyl Urea ist ein Formaldehydabspalter.

Parabene sind soviel ich weiß auch nicht rein natürlich.

So, das kann ich einmal auf den ersten Blick und mit Sicherheit sagen. Also NK ist das nicht. KK mit schönen Pflanzenextrakten und mit sonst nicht gerade herausragenden INCIs.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Zakara

also das Shampoo waer fuer mich persoenlich definitiv nix. ALS ist ein total scharfes, billiges Tensid, ich bekomm davon Schuppen & juckende Kopfhaut.. Das Tensid gehoert in ein sanftes Shampoo definitiv nicht rein, imho..

"friseurexklusiv" laesst auch nicht unbedingt auf einen guenstigen Preis schliessen..

ich werd's nicht ausprobieren
    liebe Grüße, *c*

ööhm, nö so herausragend ist das nicht. da verwend ich doch lieber mein aveda, die einzige kk-marke, mit der ich keine probleme hab im wechsel mit nk weiter.
    überhaupt ist das konzept von abba dem von aveda recht ähnlich.

rasemaus
    Besucher

Ich bin ja schon länger dabei, meinen Laden auf NK umzustellen. Daher suche ich eine Firma, die meinen Kunden viel bieten kann, verträglich ist und Lust auf NK macht. Zurzeit probiere ich für mich Lavera, I&M, Wellments, Sante und Logona aus. ABBA kommt für mich nicht in Frage, weil ich -wenn schon- auch konsequent umstellen will.

Hmm, wenn du einen eigenen Salon hast ist das dann halt etwas problematisch rein auf NK-Basis zu arbeiten, da die Akzeptanz eben nicht so da ist wie bei KK.
    Aveda wäre demnach auch nichts.
    Aubrey Organics wäre vielleicht was. Wobei dann auch immer die Frage bliebe, ob das Warenspektrum ausreicht. Da gibts ein paar Shampoos und Conditioners und das wars dann auch schon wieder.

rasemaus
    Besucher

Ja, ich bin schon seit Januar am suchen und Testen. Es ist wirklich schwierig eine geeignete NK-Firma für mein Geschäft zu bekommen. Anfangs will (muß) ich auch "zweigleisig" fahren, KK undNK! Da viele Kunden wohl nicht mitziehen werden. In erster Linie geht es mir auch mal um meine Gesundheit. Ich wasche nur noch mit Handschuhen, weil meine Hände sehr krank waren. Das habe ich nun im Griff. Die NK-Firmen liefernaußerdem fast nur in kleinen Gebinden. Was soll ich mit einer 250ml Flasche in einem Frisösalon...
    Es ist also sehr schwierig für mich, daher werde ich die "Halbwegsumstellung" auch noch einige Zeit hinausschieben, bis ich mehr gelernt habe und mir sicher bin. Vielleicht kann ich auch die ein oder andere Schulung besuchen. Von euch Junkees lernt man aber deutlich mehr,schätze ich.

Also wenn du KK anbietest, dann achte vielleicht drauf, daß es zumindest ne Firma ist, die halbwegs nette und nicht so ganz üble INCIs hat wie Wella, bei Wella ist auch das Problem, daß die eine Monopolstellung verlangen, du musst dann zwangsweise nur Wella anbieten und verkaufen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den anderen Firmen ist, da ist es wahrscheinlich auch nicht anders.
    Vielleicht Alcina, da gibts dann doch das ein oder andere halbwegs nette Produkt was zumindest ohne Silikon arbeitet (die Sauerspülung beispielsweise) du kannst ja dann NK auf Anfrage benutzen. Das ist jetzt auch nicht der ganz gerade Weg, aber wahrscheinlich wird das nicht anders möglich sein.
    Ich bin ja ganz begeistert vom Aubrey GBP Glycogen Conditioner, der wirkt sehr gut und die Haare nehmen den ganz gut an.
    Salongröße hat der natürlich mit 325ml nicht gerade. FMK bietet das Bergamotte Shampoo meiner Meinung auch im Literkanister an.

rasemaus
    Besucher

Ich arbeite zur Zeit mit Paul Mitchell Produkten. Die Inhaltsstoffe habe ich nun alle analysiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Paul Mitchell sehr, sehr viele wirklich gute Inhaltsstoffe hat. Aber eben auch richtige "Hämmer". Die ganze Aktion hat damit angefangen, das in der Ökotest das Moistureshampoo mit ungenügend abgeschnitten hat. Das hat mich total geschockt und damit kann man nicht zufrieden sein. Die Philosophie meines Salons stand schon immer unter dem Motto gesundes Haar und oft habe ich chem Behandlungen abgelehnt, wenn es die Haarqualität nicht zuließ. Doch nun schlage ich eine ganz neue Richtung ein. Wenn ich dies aber gleich hart durchziehe, verliere ich alle meine Kunden. Ich hoffe halt darauf, im Laufe der Zeit Einige überzeugen zu können, wenn ich mit genug Erfahrung kompetent aufklären kann. Und das braucht halt viel Zeit, die ich mir und meinen Kunden gebe. In erster Linie muß ich einen Weg für mich finden. Und den habe ich weitgehend schon. Ich selbst komme mit Chemie nicht mehr in Berührung, ohne dass meine Kunden beeinträchtigt sind. Alles weitere ergibt sich, je mehr ich lerne.
    Bin auf jeden Fall total angefixt von NK und durch die Beautyjunkies schon einige Schritte weiter, der Weg ist noch weit, aber ich bin guten Mutes!