Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Friesenliesl
    Besucher

    Hilfe, es rieselt....

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze seit ca. einem halben Jahr ausschließlich Dr. Hauschka als Pflege (Tonikum spezial, Hautkur sensitiv, Quittencreme, Gesichtsöl und -milch), da ich vorher relativ fettende Haut hatte, zur Reinigung nehme ich Olivias Seife oder klares Wasser, manchmal gebe ich abends etwas Aquatau Feuchtigkeitsnektar auf die Haut.

    Seit einigen Wochen brauche ich nur mit meinem Zeigefinger über die Stirn und die Partie über der Nasenwurzel zu reiben und es rieselt Es rieselt wie Schuppen von meiner Haut und ich bin wirklich ratlos. Unter den Augenbrauen hatte ich teilweise sogar richtige kleine "Ansammlungen", die schon leicht verkrustet waren. Hört sich sicher eklig an, aber ist so

    Meine Haut fühlt sich eigentlich nicht trocken an, aber genau auf dieser Nasenpartie spannt sie manchmal doch ziemlich.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich brauche. Braucht meine Haut ein Peeling? Ich dachte ja immer, dass ich mit Hauschka kein klassisches Peeling mehr brauche. Oder ist sie wirklich einfach nur trocken und die Quittencreme ist nicht ausreichend?

    Ich bin gerade ziemlich ratlos - hat jemand von euch ähnliches Erlebt?

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Hilfe, es rieselt....

    Hmmm... Ich habe diesen Winter von Olivias Schätzchen wieder auf die Hauschka-Reinigungsmilch umstellen müssen, weil die Haut sonst Mätzchen gemacht hat.

    Habe inzwischen wieder den Umstieg zu Seife versucht und es hat nicht funktioniert.

    Vielleicht legst Du Dir einmal eine Probe von der Reinigungsmilch zu? Und auch gleich eine vom normalen Tonikum. Vielleicht ist Dir das Spezialtonikum inzwischen zu scharf?

    Nachtrag: Ich habe diesen Winter auch ziemlich spannende Haut um die Nase gehabt. Geholfen hat neben der Umstellung auf die RM auch, dass ich dort die Rosencreme gemischt mit der Gesichtsmilch verwendet habe und zusätzlich noch mit der Revitalpackung gecremt habe (auch abends).

  3. #3
    blossom
    Besucher

    AW: Hilfe, es rieselt....

    Hast Du vielleicht einen Pilz? Es gibt viele verschiedene Formen, die nicht unbedingt jucken müssen, Schuppenbildung hört sich ganz danach an.

    Würde umgehend (!) zum Hautarzt gehen.

    lg
    Geändert von blossom (04.04.2006 um 19:19 Uhr)

  4. #4
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Hilfe, es rieselt....

    Lieben Dank schonmal für eure Tipps

    Ein Pilz dürfte es eigentlich nicht sein, letztes Jahr hatte ich (vor der Umstellung auf Hauschka) schonmal das gleiche Problem, mit eifrigem Peeling und relativ fetthaltiger Creme hab ich das in den Griff bekommen.

    Das mit dem Tonikum spezial könnte richtig sein, wobei ich sagen muß dass ich es derzeit mit einem Wattepad wie GW auftrage. Ich habe derzeit noch die RM von Alverde in Gebrauch, ich denke ich werde verstärkt mal darauf zurückgreifen.

    Die Revitalpackung habe ich auch, hab ich in meiner Aufstellung ganz vergessen. Habe sie allerdings schon einige Zeit nicht mehr benutzt, weil ich danach ein etwas "schmieriges" Gefühl auf der Haut hatte.

    Ist die Rosencreme sehr fettig? Oder zieht sie trotzdem noch schnell ein?

    Ich muß mal schauen, ob ich diese Woche noch nach Norden in den nächsten Bioladen komme, dann organisiere ich mir mal eine Probe davon.

    Ich bin bezgl Rosencreme nur deshalb noch etwas skeptisch gewesen, da mir anfangs schon die Quittencreme zuviel war Mir scheint wirklich, mein ehemaliges Fetthäutchen hat sich in ein Trockenhäutchen gewandelt... wobei das auch daran liegen könnte, dass ich seit einigen Wochen ein Diuretikum einnehmen muß :/ Der Gedanke kommt mir so ganz spontan: Dass mein Entwässerungsmedikament auch die Haut austrocknet

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Hilfe, es rieselt....

    @chatengel: Das mit dem Diuretikum ist gut möglich.

    Die Rosencreme habe ich nicht pur sondern gemischt mit der Gesichtsmilch aufgetragen. Dadurch habe ich für meine Haur die optimale Mischung bekommen - Fett und Feuchtigkeit. Und außerdem lässt sich die Rosencreme gemischt leichter auftragen.

    Allfälligen Überschuss hab ich nach etwa zehn Minuten mit einem Kleenex abgenommen.

    Ich finde übrigens nicht, dass die Rosencreme sich reichhaltiger oder fetter anfühlt als die Quittencreme. Sie wirkt allerdings anders. Und sie beruhigt gereizte Haut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.