Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze seit ca. einem halben Jahr ausschließlich Dr. Hauschka als Pflege (Tonikum spezial, Hautkur sensitiv, Quittencreme, Gesichtsöl und -milch), da ich vorher relativ fettende Haut hatte, zur Reinigung nehme ich Olivias Seife oder klares Wasser, manchmal gebe ich abends etwas Aquatau Feuchtigkeitsnektar auf die Haut.
Seit einigen Wochen brauche ich nur mit meinem Zeigefinger über die Stirn und die Partie über der Nasenwurzel zu reiben und es rieselt Es rieselt wie Schuppen von meiner Haut und ich bin wirklich ratlos. Unter den Augenbrauen hatte ich teilweise sogar richtige kleine "Ansammlungen", die schon leicht verkrustet waren. Hört sich sicher eklig an, aber ist so
Meine Haut fühlt sich eigentlich nicht trocken an, aber genau auf dieser Nasenpartie spannt sie manchmal doch ziemlich.
Jetzt weiß ich nicht, was ich brauche. Braucht meine Haut ein Peeling? Ich dachte ja immer, dass ich mit Hauschka kein klassisches Peeling mehr brauche. Oder ist sie wirklich einfach nur trocken und die Quittencreme ist nicht ausreichend?
Ich bin gerade ziemlich ratlos - hat jemand von euch ähnliches Erlebt?