Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Wer hat Erfahrungen mit Salicylsäurepeelings gemacht?

Moin!
    Hatte heute vor einer Woche ein Salicylsäurepeeling in einer Hautklinik und wollte mal wissen, ob noch andere damit Erfahrungen gemacht haben?
    Hab das machen lassen, um ein paar flache Pickelnarben am Kinn loszuwerden.
    Wollte erst Microdermabrasion machen lassen, meine dortige Kosmetikerin hat davon allerdings abgeraten, da es kaum etwas bringen würde.
    Ja, nun hatte ich also das Peeling. Die Tage danach war mein Kinn knallrot und spannte, tat aber nicht weh. Irgendwann sah man, wie sich eine recht dicke Hautschicht anfing zu lösen.
    Mittlerweile schält sich/pellt diese Hautschicht immer weiter ab, die Haut darunter ist etwas gerötet oder rosa. Allerdings hab ich durch das Pellen auch oberflächliche kleine Stellen bekommen, noch sieht das Ganze etwas gespenstisch aus. Ist es jemandem ebenso ergangen?
    Na ja, diese Stellen werden sicherlich gut abheilen (will ich doch hoffen!), die Narben scheinen fast weg zu sein, ebenso siehts so aus, als wären einige rote Flecken, die Pickel immer so nett hinterlassen, verschwunden.
    Ich bin ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt...
    Also, wer hat ebenfalls solche oder andere Erfahrungen damit gemacht?
    Würde mich über ein paar Berichte freuen.

Gruß,
    Julia

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Wer hat Erfahrungen mit Salicylsäurepeelings gemacht?

Hallo,

mit Salicylsäure habe ich noch nie gepeelt aber mit Glycolsäure (Fruchtsäure) und der Effekt den Du beschreibst ist so ähnlich auch bei mir aufgetreten. Bloß nicht piddeln! Noch ein paar Tage und die Haut ist viel schöner als vorher.

Grüße
    Anna

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hi Julia83,

kann Dir leider darüber auch nix berichten ich habe bisjetzt auch nur Fruchtsäurepeelings hinter mir.
    Aber die richtigen Narben, die ich leider auch am Kinn habe, ich glaube zumindest das es welche sind, sind davon leider auch nicht weggegangen.

Bitte berichte weiter wie sich Deine Haut entwickelt nach der Salicylsäurebehandlung.
    Würde sowas eventuell auch mal gerne machen lassen, wenns denn was bringt....wirst Du ja sicher noch berichten

Kannst Du denn im Moment unter Leute, oder hast Du dafür extra frei genommen?
    Mit was für Kosten muss man ca. rechnen?

Ach so und warum soll Microdermabrasion nix bringen

LG Shalimar

Allwissend Avatar von Hope

Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber einen extra Thread dafür aufmachen..naja
    An nightonearth und Shalimar:
    Blöde Frage, aber:
    1.)Wie saht ihr denn nach der Behandlung aus?
    Mein Hautarzt meinte, man wäre danach knallrot im Gesicht :(
    2.)Kann man am nächsten Tag ganz normal rausgehen oder sieht man so schlimm aus, dass man lieber zu Hause bleiben will?
    3.)Wie war/ist das Ergebnis?
    Hat sich viel verbessert/verschlechtert? Seid ihr insgesamt zufrieden und würdet es nochmal tun?

Hope

goddess
    Besucher

Bis jetzt hatte ich auch nur Fruchtsäure, aber das hört sich doch nicht schlecht an! Weißt du ob man das auch machen kann wenn man noch ein bischen Akne hat? Und wie viel kostet das denn so?
    Als Tip kann ich dir nur geben: bloß nicht an den Hautkrusten kratzen, denn das kann üble Narben geben und im Gesicht wäre das ja nicht so schön.

@hope

zu 1.) Kurz nach der Behandlung ist das Gesicht schon etwas gerötet, kommt sicher auch auf die Hautempfindlichkeit an.
    Aber am nächsten Tag war das bei mir komplett weg.
    Ich muss dazu sagen, dass ich es zuhause selbst durchgeführt habe, da die Fruchtsäurebehandlungen beim HA u.U. sehr teuer werden können.
    Habe mich zuvor aber gründlichst in einer Broschüre informiert.

ups da war gleich 2.) mit drin

zu 3.) Die Haut fühlt sich danach ganz weich und samtig an und die Poren erscheinen feiner.
    Alles ist gut durchblutet.
    Ich bilde mir auch ein das man im nachinein noch etwas davon sieht, ich würde es wieder machen.
    Habe im Moment aber ein Pumkinpeeling (Kürbis-ähnliche Wirkung) das ich teste.

LG Shalimar

Fruchtsäurepeelings hatte ich vor längerem auch mal, so begeistert war ich davon aber nicht. Meine Kosmetikerin in der Klinik hat auch zu mir gesagt, dass Fruchtsäure die Haut von innen heraus eher aufbaut, Salicylsäure wirkt eben äußerlich, was bei Narben und diesen Flecken eben viel effektiver wäre.
    Ich hab momentan Semesterferien (zum Glück!!!), muss mich also nicht großartig unter Leute begeben. Wenn ich aber mal raus muss, wickel ich mir so n Schal um, dass das Kinn bedeckt ist. Anders würde ich mich nicht unter Leute wagen. Ist halt rot und pellt gerade ziemlich, und ein paar Stellen hab ich eben auch. Nee, nee... so geh ich net einfach raus.
    Die Kosmetikerin hat sich mal für viel Geld so ein Microdermabrasions-Gerät angeschafft, verwendet es aber überhaupt nicht mehr, da es kaum einen Effekt haben soll. Und sauteuer sind diese Behandlungen auch noch. Die ist glücklicherweise so ehrlich und zockt einen nicht ab. Von dem Salicylsäurepeeling war sie sehr überzeugt und meinte, ich bräuchte wahrscheinlich auch nur eine Behandlung, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Hat mich dann 30 Euro gekostet. Bin also sehr günstig damit weggekommen. Bei der Microdermabrasion hätte man ein paar mehr Behandlungen gebraucht, die eben auch ordentlich gekostet hätten.
    Sie behandelt mit dem Peeling auch schwere Akne-Patienten, allerdings müssen die eben mehrere Behandlungen über sich ergehen lassen. Laut ihrer Berichte verbessert sich die Haut sehr.
    Na ja, ich bin mal gespannt, wie´s weiter geht.

Gruß,
    Julia
    Geändert von Julia83 (04.04.2006 um 19:19 Uhr)

@ hope

Am selben Tag des Fruchtsäurepeelings war ich schon sehr rot und die Haut fühlte sich wund an und hat gebrannt. Vor allem, beim Kontakt mit Wasser tat´s weh. Bei mir hat die Haut an manchen Stellen so "gesuppt", was zeigt, dass sich die Haut dort erneuert (oder irgendwie so).
    Am nächsten Tag tat nix mehr weh und die Haut war auch nicht mehr rot. Konnte also wieder normal ausm Haus gehen. Schminken durfte man sich danach auch gleich.
    Die Poren sind feiner und die Haut konnte Cremes etc. viel besser aufnehmen. Fühlte sich auch lange Zeit viel glatter an und sah erholter aus. Unreinheiten sind auch weniger geworden, hielt aber nicht auf Dauer. Was Narben und so anging, war´s jetzt nicht sooo der Bringer.

@Shalimar:
    Oh also selbstgemacht? Mutig, mutig
    Wo hast du dir denn die Infos dazu geholt und wie hast du das selbst hingekriegt?
    Ja, ich weiß auch, dass so eine Fruchtsäurebehandlung beim HA nich grad billig sein soll und er auch von "mehreren" Sitzungen gesprochen hat
    Weißt du, ob Fruchtsäurecremes etwas bringen?

@Julia83

Ja, diesen Effekt kenne ich von Aknemycin.
    Bis das aber mal gewirkt hat, hatte ich eine lange Phase der Erstverschlimmerung und trockene, rissige Hautflächen hinter mir..
    Und schuppig war sie dazu auch noch
    Aber sie war trotzdem irgendwie glatter..
    Naja, Aknemycin hab ich schon vor paar Wochen aufgebraucht und die Haut verschlechtert sich grade wieder..*seufz*

@hope ich bin noch mittendrin in der Behandlung. Fruchtsäure macht man ja mit stärker werdender Konzentration im Abstand von 1-2 Wochen. Nach der Behandlung, die ich zu Hause mache, war ich knallrot. Deshalb habe ich das auch abends gemacht. Am nächsten Tag ging es mit normaler Schminke ganz gut. Nach zwei oder drei Tagen sah ich dann mal einen Tag ziemlich schlimm aus. Ließ sich aber auch einigermaßen überschminken, nur die Hautschuppen waren etwas peinlich. Der Effekt, den ich erzielen will ist aber vielleicht ein anderer als bei Dir. Ich habe kleine Aknenarben und vor allem Unterlagerungen oder Verhärtungen und große Poren. Das ist durch die Behandlung schon sehr viel besser geworden und ich bin ja noch gar nicht fertig.

Fazit: Zwischendurch sieht man bei allen Peelings wahrscheinlich mal einen Weile schlimmer aus. Weiß ich auch von Freundinnnen. Danach kann es sich aber je nach Hauttyp und Problemstellung ganz erhablich verbessern.

Grüße
    anna

Inventar Avatar von missyqueen

was hast du denn für eine fruchtsäure für daheim? vlg nicole

@missyqueen 30% 50% und 70%, letztere werde ich mir evtl. nicht ins Gesicht tun, mal schaun, bin noch bei 30%

@nightonearth:
    mich stören bei mir die großen poren auf der nase und drumherum, gelegentliche pickel und einfach die unebene haut/rote flecken.
    ist so ein fruchtsäurepeeling denn überhaupt was für empfindliche haut?
    mich haben die schuppen tierisch genervt, als ich noch das medikament benutzt habe

und wo hast du das gekauft?lg nicole

Hi hope,

ja war mal mutig, aber auch gaaanz vorsichtig angefangen, durch diesen Ratgeber denn ich hatte bin ich mutig geworden.

Frag mich nicht mehr wo ich den her habe. Er war zum downloaden und man musste etwas überweisen war aber nicht viel.
    Darauf hin hab ich mir die Fruchtsäurecreme Neostrata(glaub 8 %) geholt und hab via Internet 30% und 50% Fruchtsäure geordert und genau nach Plan angewandt.

Die Cremes dienen eben zum vorbereiten, dass sich die Haut langsam an die Säure gewöhnt und man kann es nach der Behandlung ab und an zum Auffrischen des Ergebnisses verwenden.
    Aber wie gesagt gegen meine Narben am Kinn hat es auch kaum was gebracht vielleicht bisschen unaufälliger.

Deshalb bin ich ja auch voller Interesse an der Salicylsäurebehandung von Julia83
    Bin mal gespannt ob sie zufrieden ist, wenn alles abgeschlossen ist.

LG Shalimar

So, meine "tote Haut" hat sich mittlerweile fast ganz abgelöst. Hab jetzt noch diese Stellen und Rötungen am Kinn. Die Kosmetikerin meinte aber, das wäre normal, da sich eben ne ziemliche Schicht abgelöst hat. Falls nächste Woche noch immer was zu sehen ist und nicht wirklich besser wird, soll ich noch mal in die Klinik kommen, damit sie sich das ansehen kann.
    So lange sich die Haut schält darf kein Fett auf die Haut. Sobald aber alles runter ist, kann ich für den Heilungsprozess mal die Revitalpackung verwenden. Ich bin jedenfalls ganz optimistisch.
    Na ja, werde euch aufm Laufenden halten!

@Julia83

das hört sich ja gut an
    dann darfst im Moment auch kein Make up oder Puder auf die Haut bringen?

Wurde das Peeling im Ganzen Gesicht gleich aufgetragen oder verstärkt am Kinn, eben auf der Problemzone

Gel die Revitalpackung von Hauschki ist fein

Wir sind gespannt auf Deine weiteren Berichte, alles Gute

LG Shalimar

Doch, ich durfte Make-Up oder Puder benutzen, aber das hätte herzlich wenig gebracht, so wie das aussah... und dann noch mit diesen Hautfetzen...
    Nee, ich mach da so lange nix drauf, bis es in Ordnung ist. Möchte die Haut nicht noch zusätzlich mit irgendwas belasten.
    Da ich nur am Kinn diese kleineren Narben hatte, wurde das auch nur dort gemacht. Zum Glück!

Da bin ich mal wieder.
    Meine Haut sieht mittlerweile schon viel besser aus, ist auch bereits alles abgepellt.
    Die Narben sind eindeutig flacher geworden, stören mich so kaum noch. Hatte z.B. auch einen seeeeeehr dunkelroten Fleck von nem Pickel, der ist mittlerweile nur noch so rosa. Bisher kann ich dieses Peeling nur weiterempfehlen, allerdings muss man bei empfindlicherer Haut mit ca. 2-2,5 Wochen rechnen (war oder ist jedenfalls bei mir so), die man etwas komisch aussieht (ist halt tagelang knallrot und pellt sehr stark) ... meine Kosmetikerin hat aber ja auch gleich beim ersten Mal mit einer hohen Konzentration begonnen, damit eben möglicherweise nur eine Behandlung nötig ist. Wie das läuft, wenn man in kleinen Schritten steigert, weiß ich natürlich nicht.
    Hab gestern Abend die Revitalpackung aufgetragen und lange einwirken lassen, hat prima beruhigt. Die Haut sah heute morgen gleich wieder viel besser aus.
    Ich berichte mal weiter, wie es sich so entwickelt.

Gruß,
    Julia
    Geändert von Julia83 (08.04.2006 um 13:13 Uhr)

So, hier nun mal wieder ein Lagebericht:

Hab ne ordentliche Pickel-Attacke bekommen, die mittlerweile am Abklingen ist. Entweder lag´s am Peeling (der ganze "Dreck" kam möglicherweise raus) oder an meiner Dauer-Diät. Schätze aber eher, dass es am Peeling lag.
    Die Narben sind flacher und die roten Flecken scheinbar heller.
    Würde es allerdings nicht so schnell wieder machen, da man schon ne zeitlang sehr rot ist und pellt. Ein Effekt ist jedoch deutlich sichtbar!

vorher/nacher bilder hast du nicht oder? effekt deutlich sichtbar hört sich gut an........wie lange warst du rot? danke nicole

Nee, hab keine Bilder. Ich kann auf jedenfall sagen, dass die paar Narben, die ohnehin schon ziemlich flach waren, eben noch flacher und die blöden roten Flecken heller geworden sind.
    Also von der Rötung konnte man mind. 2 Wochen was sehen, in der ersten Zeit wars wirklich seeehr rot. Na ja, gepellt hab ich bestimmt auch ne Woche oder länger. Die Rötung war danach auch noch da. Ging mit der Zeit langsam weg.