Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Mintgrünes Bad - zu Hülf!

Hallo!

Jaja, mein Schatz und ich ham uns ein Haus gekauft. Und seither schlaf ich vor lauter Plänen nimma wirklich.

Was mich am Haus am meisten stört ist das mintgrüne Bad...leider reichts finanziell nicht gleich für ein neues...ist ja auch viel Arbeit.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten - wenn sie auch noch so abartig scheinen - grüne Badewannen und so zu übermalen? Oder muss ich jetzt damit die nächsten 10 Jahre leben???

Die Badezimmermöbel kann man ja umlackieren...

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

AW: Mintgrünes Bad - zu Hülf!

Hab grad meinen Freund gefragt und er meinte, es gibt spezielle emaille Farben. Mit denen müsste man die Badewanne in der gewünschten Farbe übermalen können. Würd da mal im Baumarkt schauen, ansonsten in nem Farbenfachhandel. Kann man nur hoffen, dass die nicht teuer ist *daumen drück*
    Liebe Grüße Dany

Hallo!

Echt?? Sowas gibts? Ma - super so einen Freund zu haben. Meiner möcht ja Regale mit Nägeln montieren...

Muss ich mal nachfragen. Schätz aber, dass es immer noch weniger kostet als wie alles raus zu reißen...*yippiehhh*

Werd dann berichten...

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

hehe stimmt, er selbst is zwar Programmierer, aber sein Vater ist Installateur und da hat er sowas quasi mitgelernt *g* Ist wirklich praktisch.

Hehe ein Regal mit Nägel montieren? *lool* Gut, dass er dich hat

Hätt grad gegooglet, aber keinen Preis ausfindig machen können. Drück dir aber echt die Daumen, dass es billiger ist als ne Neue!!
    Liebe Grüße Dany

Honigbärchen
    Besucher

Meine Eltern haben auch mal häßliche Fliesen mit so einer Farbe übergepinselt und das sah echt super aus!!! Aber Preis weiß ich leider auch nicht

Hallo!

Für Fliesen gibts das auch? Und hält das auch???

Weil grad anfangs...ich hab so viele Pläne und so wenig Geld. Und grad als Beautyjunkie ist das Bad ja schon sehr wichtig. Nach 3 Jahren hab ich endlich wieder eine Badewanne...nur halt mintgrün...das muss sich echt ändern.

Aber hier wird man ja nicht nur informiert, wie man sich selbst anmalen könnt...find ich super!!!

lg, Dani

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

diese fliesenfarbe hatten sie schon einige male bei avenzio gezeigt, das sind mehrere schichten die man draufstreichen muss. ist aber anscheinend echt problemlos.
    worauf man achten muss: bevor die grundierung drauf kommt, müssen die fließen komplett sauber sein, kein kalk, kein fett - echt NIX darf mehr drauf sein. geh am besten mal in den baumarkt, da werden sie dir sicherlich weiterhelfen können.
    und naja, mintgrün - man kann ja z.b. ne bordüre davon überlassen (mit window-colour kann man ja dann auf diese bordüre auch was draufmalen) und dann würden eventuell sogar mintgrüne sanitäranlagen passen. ausser natürlich die farbe geht gar nicht, aber sieht ja oft schon gaaanz anders aus, wenn die fliesen erst mal weiß sind.
    wird jedenfalls sicherlich günstiger als komplett neues bad - was ja auch nicht notwendig ist, wenn das zeug noch ok ist. gerade beim hauskauf hat man ja einiges mehr um die ohren, was priorität hat.

wünsch dir auf jeden fall viel glück und möglichst wenig stress beim renovieren - und jemand, der deinem freund sagt, dass man regale besser mit dübeln und schrauben an den wänden befestigen sollte
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kalarigirl
    Besucher

@Semi:

Guckst du mal hier

Hallo!

Ehrlich gesagt, weiß ich auf die Gache garnicht, ob die Fliesen nicht eh weiß sind...

Aber halt die Wanne, das Klo, Waschbecken...Einbaumöbel haben mintgrüne Knöpfe (ok, das könnte man übermalen). Ist echt kein schönes grün.

Muss sich doch was finden lassen...Beim Fliesenübermalen an sich stellt sich ja immer die Frage, ob bei so großen Flächen (Bad ist recht groß) nicht einfach Fliese-auf-Fliese billiger, schneller und besser wär. Für Küche und so ist anmalen sicher super.

Ich sags euch...noch bin ich kompletter Haus-und-Garten-Anfäger...aber bald werd ich - auch dank eurer Hilfe - denen beim Baumarkt was erklären. Werds mir aber nicht nehmen lassen dort mit Stöckelschuhen und Minirock anzutrippeln...

lg, Dani

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von SemiBoes

Ich sags euch...noch bin ich kompletter Haus-und-Garten-Anfäger...aber bald werd ich - auch dank eurer Hilfe - denen beim Baumarkt was erklären. Werds mir aber nicht nehmen lassen dort mit Stöckelschuhen und Minirock anzutrippeln...

lg, Dani

Is ja wahr...

Hatte ich schon mal...hab mal versucht eine Altbauwohnung zu sanieren und war schon richtiger Ausmalprofi. Was glaubt ihr, wie hilfsbereit plötzlich alle sind??? Und wie sprachlos, wenn frau dann weiß was Dispersionsfarbe ist und dass man Farbroller und keine Pinsel will...jaja.

lg, Dani

hm.. wie wärs eigentlich mit vorher-nachher fotos? ich liebe solche vergleiche - und ich liebe es die einrichtung-"sünden" früherer zeiten (speziell der 70er und 80er) zu sehen

Hallo!

Solche Fotos wirds vom ganzen Haus geben...nur erst ab Ende Juni. Weil jetzt noch wer drinnen wohnt und da kommts net so gut,wenn ich rumrenn und alles fotografier...

Aber sowas möcht ich auch machen! Wie sollt ihr mir denn sonst auch helfen???

lg, Dani

Friesenliesl
    Besucher

Hallo Dani,

ich kann dich gut verstehen, mein Bad ist moosgrün - und oben das Gästebad ist durchfallbraun Beide Bäder sind aus den 60er Jahren, da kannst du dir vorstellen wie das aussieht Wir haben das Haus allerdings nur gemietet, so daß ich da nicht allzu viel Geld reinstecken will, außerdem weiß ich nicht ob der Vermieter damit einverstanden wäre, wenn ich die Fliesen überpinsle.

Also leide ich stumm vor mich hin, gefallen tuts mir absolut nicht und ich glaube, mit mintgrün wäre ich noch vergleichsweise gut bedient

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier ein Link zum Thema Fliesen streichen: http://www.lbs.de/west/wohnen/selbermachen/fliesen-streichen/grundieren
    Und hier siehst Du Badewannenlack: http://www.heimwerkerlexikon.de/badewannenlack.htm
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hallo!

Danke für den Link! Ich denke, ev. kommt eine 2. Schicht Fliesen drüber (falls sie doch grün sind, was ich leider nimma weiß) und die Sanitäranlagen werden gestrichen...hoffentlich klappt das so...

lg, Dani

Trinity
    Besucher

Fliese auf Fliese klappt bestens, haben wir auch gemacht. Die Sanitäranlagen haben wir allerdings rausgeruppft, die wollte ich um Himmels Willen nicht behalten. Sahen nämlich auch nicht gerade super aus.
    Wenn man ein bißchen schaut und Preise vergleicht, kommt das nicht mal so teuer.

Zitat Zitat von chatengel
    Hallo Dani,

ich kann dich gut verstehen, mein Bad ist moosgrün - und oben das Gästebad ist durchfallbraun Beide Bäder sind aus den 60er Jahren, da kannst du dir vorstellen wie das aussieht Wir haben das Haus allerdings nur gemietet, so daß ich da nicht allzu viel Geld reinstecken will, außerdem weiß ich nicht ob der Vermieter damit einverstanden wäre, wenn ich die Fliesen überpinsle.

Also leide ich stumm vor mich hin, gefallen tuts mir absolut nicht und ich glaube, mit mintgrün wäre ich noch vergleichsweise gut bedient
    ha, da sagste was. ich mag mir unsere bäder gar nicht mehr angucken. das eine: 60er jahre, lila-weiss, muss dringend renoviert werden (wollen wir dieses jahr auch noch machen, da stellt sich nur momentan leider mein vater ein bisschen quer, weil wir erst ne waschküche einrichten mussten und die schon 20.000 euro gekostet hat )
    das andere: 80er jahre, beige-braun - an einer stelle musste die wand in den 90ern geöffnet werden, gab probleme mit den leitungen drunter. tjo, alte fliesen waren nicht mehr zu bekommen, also hat mein vater in einer glanzleistung in einem anderen beige-ton fliesen hingemacht - da liebäugel ich schon einige zeit mit diesen fliesenfarben, dooferweise muss ich dafür die duschwand dann abmontieren und da gibts dann wieder gemecker vom "meisterhandwerker"
    kann den mist aber langsam echt nicht mehr sehen

Hallo!

Also lt. meiner Recherche ist das Fliesenübermalen für große Flächen wohl zu mühsam...

Wenn man bei diesen Sets so 200€/m² rechnet kommts mit Fliesen drüberkleben wohl echt einfacher.

Und alle Geräte rauszureißen ergibt echt eine zu große Baustelle. Hab meinem Schatz versprochen nur klein vor mich hinzuwerkeln.

lg, Dani

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von SemiBoes
    Hallo!

Also lt. meiner Recherche ist das Fliesenübermalen für große Flächen wohl zu mühsam...

Wenn man bei diesen Sets so 200€/m² rechnet kommts mit Fliesen drüberkleben wohl echt einfacher.

Und alle Geräte rauszureißen ergibt echt eine zu große Baustelle. Hab meinem Schatz versprochen nur klein vor mich hinzuwerkeln.

lg, Dani
    So eine Wanne ist schnell rausgekloppt! Ne, ist schon viel Dreck und Arbeit. Nur ich denke mir, wenn man erst mal drin wohnt, dann ist der Dreck hinterher zehnmal so schlimm. Bekannte haben das gemacht und so mit Badezimmer als Baustelle, das war schon heftig. Da haben wir lieber erst mal auf was anderes verzichtet und das dann später gemacht.

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée
    ha, da sagste was. ich mag mir unsere bäder gar nicht mehr angucken. das eine: 60er jahre, lila-weiss, muss dringend renoviert werden (wollen wir dieses jahr auch noch machen, da stellt sich nur momentan leider mein vater ein bisschen quer, weil wir erst ne waschküche einrichten mussten und die schon 20.000 euro gekostet hat )
    das andere: 80er jahre, beige-braun - an einer stelle musste die wand in den 90ern geöffnet werden, gab probleme mit den leitungen drunter. tjo, alte fliesen waren nicht mehr zu bekommen, also hat mein vater in einer glanzleistung in einem anderen beige-ton fliesen hingemacht - da liebäugel ich schon einige zeit mit diesen fliesenfarben, dooferweise muss ich dafür die duschwand dann abmontieren und da gibts dann wieder gemecker vom "meisterhandwerker"
    kann den mist aber langsam echt nicht mehr sehen
    Uiui, das sieht ja fast nach einem Contest "Wer hat das hässlichste Badezimmer?" aus Ich kann ja mal, um das Grauen zu verdeutlichen, ein paar Bilder posten, die sind vor unserem Einzug gemacht worden, der Krempel ist noch von der Vormieterin

Variante "Durchfallbraun":

Variante "Moosgrün":

Na, ist das noch zu toppen?

Hallo!

Naja, die Sache ist die, da ich von einem Bundesland ins andere übersiedel steh ich gleich mit Haushalt und 2 Katzen dort...also nix mit Übergangszeit und so...

Eben darum fürcht ich das Chaos doch etwas...

lg, Dani

edit: @chatengel...ok, du hast gewonnen.

oha, da kann ich echt nicht mithalten chatengel. ich hoff mal die miete is gering genug, dass diese hässlichkeit gerechtfertigt ist. das doofe is ja leider: wenn man den vermieter anspricht, ob da was moderneres nicht mal angebracht wäre, dann riskiert man ne mieterhöhung.
    whoaaa.. nene. allein beim mustermix des "durchfallbraunen" wird einem ja schon übel

Hallo!

Nach langen Recherchen im Internet hab ich mich dazu durchgerungen, das Bad so zu lassen wie es ist.

Eine gute Freundin von mir hat ihr Klo im Zebrastil verfeinert...ich werd das wohl mit Fröschen machen. Von Serviettentechnik bis Fensterbilder...mal sehn, was ich hübsches finde.

Weil alles andere ist recht teuer und hält doch wohl net gscheit. Und viel Arbeit ist es auch....

lg, Dani

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Weiist Du Semi, ich lebe mit currygelber Badkeramik, die Wandfliesen sind hellbeige, der Boden etwas dunkler beige....
    ich habe nur noch schlicht weisse und schlicht gelbe Handtücher, Achte bei den Badteppichen auf was einigermassen passendes, und es geht!
    Sicher würd ich ein ganz neues Bad anders einrichten, aber was solls. Es gibt schlimmeres.
    Und sowas ist doch ne herausforderung, es einigermassen chic zu dekorieren, oder????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

La gata
    Besucher

wir haben´s mit der Fliesenfarbe im Bad versucht. Wir hatten auch so hässliche gelbe Fliesen. Diese Farbe muss man in mehreren Schichten auftragen (und eine Grundierung drunter). Leider fing die Farbe an den Ecken schon relativ früh an, abzublättern. Preis weiß ich auch nicht mehr.
    Außerdem stank es tierisch. Das wir da noch lebend rausgekommen sind-huiuiui. Und es dauert halt auch einige Tage. Aber ansonsten kann sich das Ergebnis wohl sehen lassen! Und vielleicht gibt´s da ja auch noch andere Firmen...
    (Hab nicht alle Einträge gelesen, also sorry, falls sowas schon geschrieben wurde.)

*altenThreadhervorkram* Wir haben auch gerade ein Haus gekauft mit nicht ganz so schicken Bädern. Ich liebäugele nun auch gerade mit Fliesenlack und Badewannenlack, hab aber auch so ein wenig Angst dass das dann nicht gut aussieht und trotzdem teuer ist.

Gäste-WC: Toilette und Waschbecken weiß, Boden allerdings blauer PVC, Wände aus Holzpaneelen in blau-gelb gestrichen.

Hauptbad: Toilette und Waschbecken weiß, Badewanne und Dusche moosgrün , Fliesen beige-gewölkt...

Gästebad: Toilette weiß, Dusche und Waschbecken moosgrün, Fliesen beige-braun gemustert und weiß...
    Liebe Grüße
    Katy

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Fliesen kannst du super überpinseln, hab ich damals in der Küche am Fliesenspiegel gemacht!! Die Kosten halten sich in Grenzen, aber der Effekt ist toll!

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

es gibt auch die "wanne-über-wanne-"-variante:

http://www.schroeder-wannentechnik.d...d=16&Itemid=12

wenn du mehr wissen willst PN =)

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

mintgrün....sei mal froh.....wir haben ein haus gemietet und der vermieter will nur weiße wände und alles andere soll auch bleiben wie es ist....im flur schweinchenros liesen an den wänden und graugelbe (sieht aus wie kinderbrei ihhhh).fliesen auf dem boden und das bad ist ganz in dieser farbe wanne, klo, waschbecken, dusche fliesen....grausig aber wir haben uns damit abgefunden.....is halt so......da is mintgrün noch die bessere variante glaub mir.,.....grins
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:44 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Katylicious Beitrag anzeigen
    *altenThreadhervorkram* Wir haben auch gerade ein Haus gekauft mit nicht ganz so schicken Bädern. Ich liebäugele nun auch gerade mit Fliesenlack und Badewannenlack, hab aber auch so ein wenig Angst dass das dann nicht gut aussieht und trotzdem teuer ist.

Ich hatte auch mal so ein Albtraumbadezimmer , alles wird gut

Gäste-WC: Toilette und Waschbecken weiß, Boden allerdings blauer PVC,

gut, da kann man ja nen neuen holen Pvc-beläge sind oft schon recht günstig!

Wände aus Holzpaneelen in blau-gelb gestrichen.

Ich hatte eine supernachgedunkelte Kieferdecke im Bad, sah toll aus die hab ich mit Fenster/Türenlack in weiss umgestrichen, sah nachher klasse aus gut, man muss mehrere Schichten auftragen und es ist ziemliche Arbeit. Aber du musst glücklicherweise ja nicht über Kopf streichen so wie ich

Hauptbad: Toilette und Waschbecken weiß, Badewanne und Dusche moosgrün , Fliesen beige-gewölkt...

Hab grad hier irgendwo gelesen es gibt so Emaille-farbe. Aber ob das was bringt

und zum Thema Fliesenfarbe: hab schon mehrmals gehört es soll sehr schwierig sein, die Farbe schön gleichmässig hinzukriegen und einige haben sich geärgert..

Ansonsten kann ich nur sagen, klein anfangen und eventuell erstmal ein neues Waschbecken anbringen? Auf eine neue Badewanne sparen?

Gästebad: Toilette weiß, Dusche und Waschbecken moosgrün, Fliesen beige-braun gemustert und weiß...
    Oh mein Gott... was für eine Farbkombi. Da bekommt man ja Depris

Ich würd nun die grünen Waschbecken vielleicht nicht sooo schlimm finden, wenn der Rest schön hell ist. Ich hab mir damals für mein Bad UNMENGEN Fliesenaufkleber gekauft (Teilweise Ebay, teilweise bei Quelle). Ausserdem hab ich zugesehen, dass alle Möbel dann auch schön hell waren, um ja nix mehr zu verdunkeln

Hier mal ein Vergleich, so war das Bad vorher:

und so nachher:

die etwas bunteren Fliesenaufkleber hab ich bei Ebay bekommen und die ganz weissen bei Quelle.. glaub von Wenko

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

blossom
    Besucher

Fliesenaufkleber? Kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp !

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Musste grad 3 mal hingucken! Die veränderung ist echt der wahnsinn. Sehr schön gemacht *-*

Funke, das ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Halten die gut?
    Liebe Grüße
    Katy

Meine Laune...
    Breezy

@Kendra: Dankeschön

@Katylicious:

Die Aufkleber halten eigentlich sehr gut, nur mit Scheuermilch würd ich ned dran gehen

Hatte sogar einige direkt im Duschbereich angebracht und es kam mir nie was runter. Nur bei ein oder zwei Aufklebern hob sich mal ne Ecke, lag aber daran dass ich die schon beim anbringen mehrmals wieder gelöst hatte weil ich schief geklebt hab

Ich denke allein schon die gestrichene Decke hat viel ausgemacht. Dazu noch die Aufkleber und helle, freundliche Möbel und der Raum wirkt gleich ganz anders!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Miez1983
    Besucher

schade ich seh das vorher bild gar nicht aber nachher sieht auf jeden fall schonmal super aus find ich.

Meine Laune...
    Breezy

Das ist ja komisch? Vielleicht die Seite nochmal neu laden? Ab und zu hakt es bei mir auch mit den Bildern..

Miez1983
    Besucher

jetzt gehts - ich werd wahnsinnig!!! das ist ja echt ein unterschied wie tag und nacht...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

funke: hast du die unteren Fliesen beklebt oder gestrichen?das ist mir noch irgendwie nciht ganz klar, die rundlcihen Aufkleber ja..aber unten?