Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    La gata
    Besucher

entzündete Pickel-was ist besser?

Ich habe/hatte am Kinn plötzlich nen riesen Haufen Pickel. Sie gingen nicht weg, wurden immer dicker und entzündeten sich richtig fies, sieht übel aus (habe außer am Kinn ne ganz saubere Gesichtshaut). Die Pickel sind jetzt fast weg, aber die entzündeten Stellen tun ziemlich weh und heilen einfach nicht. Jetzt war ich in der Apotheke und habe mir erstmal Panthenol geholt. Die Apothekerin gab mir auch noch Proben von Vichy Normaderm. Ein Teil als Peeling und ein Teil zur Klärung. Jetzt wollte ich mal von euch hören, ob es das auch bringt!? Natürlich nicht direkt zur Heilung, aber für die Pickel an sich.
    Und wen jetzt wieder neue Pickel auftauchen, was soll ich als erstes machen (habe keine Lust mehr auf noch mehr entzündete Stellen)? Die sind meistens sofort mit Eiter voll. Bringt´s da überhaupt noch was, normal zu reinigen?
    Ich will demnächst auf jeden Fall mal zum Hautarzt. So langsam ist das nicht mehr witzig!
    Ich weiß, es gibt sicher schon einige Threads über das Thema. Aber bei mir geht´s jetzt gerade besonders um die Akut-Behandlung, bevor sich noch mehr entzündet...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: entzündete Pickel-was ist besser?

Ich finde in solchen Fällen ne Heilerdemaske sehr hilfreich. Du kannst ganz normale Heilerde mit Joghurt, oder wasser und evtl Teebaumöl, oder mit Jojobaöl anrühren und auftragen. Das Einwirken kannst Du mit Rotlicht beschleunigen. Das sollte erstmal die Haut beruhigen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Hi,

hast du es mal mit Zinksalbe versucht? Entweder pur oder mit etwas Heilerde vermischt über Nacht. Das hilft bei mir ganz gut die Entzündung einzudämmen. Aber den Gang zum Hautarzt würde ich trotzdem wagen. Da können ja Narben bleiben.

Vielleicht ist es ganz einfach ne Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel/Pflegemittel/Waschmittel ....

Drück dir die Daumen.

Schnane

Allwissend Avatar von Hope

teebaumöl und garnier jade hautklar sos antipickelstift.
    manche meinen auch, dass zitrone was bringen würde.
    habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    aber auf keinen fall dran rummachen oder ausdrücken.
    ist besser, wenn die haut sich von alleine erholt.

La gata
    Besucher

Ja zum Hautarzt geh ich auf jeden Fall.
    Heilerde habe ich schon versucht. Hat nur ein Bisschen geholfen, aber nicht so wirklich.
    Und der Garnier Antipickelstift hilft wirklich? Hätt´ich jetzt gar nicht so gedacht (vielleicht altes Vorurteil).

Loreley
    Besucher

@beautyfreak
    Zinksalbe, Heilerdemaske, antibakterielle Wundcremes - habe ich auch alles in Verwendung... aber inzwischen komme ich für mich persönlich zunehmend zu der Einsicht, dass NIX tun auch Wunder wirken kann. Mild reinigen, evtl. GW drauf - fertig. Bei mir trocknen die entzündeten Stellen dann ab und heilen. Vielleicht ist es einen Versuch wert? Tagsüber kann man ja dann noch Abdeckstift draufgeben.
    LG
    Loreley

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von beautyfreak
    Ich habe/hatte am Kinn plötzlich nen riesen Haufen Pickel. Sie gingen nicht weg, wurden immer dicker und entzündeten sich richtig fies, sieht übel aus (habe außer am Kinn ne ganz saubere Gesichtshaut).
    Hast du Probleme mit deinem Darm? für die vielleicht etwas indiskrete Frage du musst sie hier ja nicht beantworten sondern nur für dich! Denn schlechte Haut im Bereich "Kinn" kann darauf hinweisen! Muss nicht aber kann! Im Zweifelsfall zum Hautarzt oder Hausarzt!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

La gata
    Besucher

@ mausmonroe: danke für den Tipp aber da ist alles ok*g*
    Hatte in letzter Zeit wohl mal etwas Stress. Aber Pickel (immer nur am Kinn!!) hatte ich schon immer seit der Pubertät (bzw. erst danach!). Egal ob ich was gemacht habe oder nicht, irgendwie sah es immer scheußlich aus. Diesmal war das Problem, dass ich ein paar Pickel wirklich ausgedrückt habe weil sie einfach so groß waren. Da brachte auch Abdeckstift nichts mehr und es sah einfach scheußlich aus. Die ganz dicken, prallen *schüttel**bäh* sind dann irgendwann von alleine aufgegangen und so nahm das Unglück seinen Lauf :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also ein Peeling würde ich nicht am Kinn machen wenn du da Pickel hast, dadurch kann eine Schmierinfektion entstehen.

Ansonsten steht das Kinn auch für den Unterleib... ^^

Hast dus schonmal mit weniger versucht? Also z.B Morgens nur Wasser und eine Creme und Abends reinigen und ein Gesichtswasser oder so... Vielleicht könnte das helfen...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Loreley
    Besucher

Sag' isch doch...

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ups.. Naja doppelt hält besser.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Loreley
    Besucher

@ Katrin

Experte Avatar von shouten

Also ich kann dir auch Zink empfehlen (ich nehme Zinkpaste, gibts sehr günstig in der Apotheke). Der Garnier Pickelstift hat bei mir überhaupt nichts genützt.

Vielleicht haben die Pickel am Kinn ja auch einfach eine ganz praktische Ursache: stützt du oft das Kinn in die Hand? Davon können sie nämlich auch kommen, besonders wenn du sie eben nur an einer Stelle besonders hast. Achte mal darauf dass du deine Hände aus dem Gesicht lässt (auch wenns schwierig ist weil man sich oft einfach gedankenverloren aufstützt), vielleicht tut sich ja was.

La gata
    Besucher

ja das mit dem Abstützen habe ich oft gemacht. Aber mehr früher. Mittlerweile achte ich aus genau den Gründen darauf, mich da nicht abzustützen. Im Moment mache ich auch kaum was pflege-/reinigungstechnisch. Morgens wasche ich einfach nur mit Wasser und danach kommt ne schöne Gesichtscreme (kaum/gar nicht fettig) drauf, abends ein mildes Reinigungsgel. Nur im Moment eben nochmal ne Salbe (Ne Zinksalbe hatte ich auch schon. Die war aber nicht so gut) damits erstmal heilt. Wenn die momentanen Entzündungen erstmal weg sind bin ich schon froh...

Fortgeschritten

Ich war noch nie so richtig von Pickeln geplagt aber es finden sich immer mal wieder Milien ein. Ich mag die nun garnicht und deshalb mache ich die dann möglichst schnell weg. Manchmal geht das auch schief, bzw. ich war zu grob und habe "nach Erdöl gebohrt" , dann entzündet sich das. Ich nehme dazu dann auf einem Wattestäbchen Propolis (Extrakt 30 %) und betupfe die Stelle. Es heilt dann sehr schnell.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zum Thema Normaderm hatten wir gestern auch eine kleine Diskussion.
    Falls es jemanden interessiert, bitte hier entlang: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23188

Meine Wunderwaffe gegen Pickel momentan ist viiiieeeel Feuchtigkeit. Z.B. splashe ich mein Gesicht mit GW und creme es dann nass ein, um die Feuchtigkeit zu verschließen. Oder ich nehme ein Feuchtigkeitsfluid/-gel unter die Creme. Am besten ist das Tautropfen Aquatau Gel, weil es entzündungshemmend ist. Ich nehme es jetzt seit ein paar Tagen und bin selbst verblüfft, wie wenig Unreinheiten ich noch habe.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

Hallo mir geht es genau so:
    Bin vor ca. einem Monat auf NK Dr. Hauschka umgestiegen. Seid einer Woche 8 Pickel am Kinn und zwischen Mund und Nase. Sehr untüpische Stellen. Stirn und Wangen hingegen (haben vorher manchmal gelitten) sehen super aus. Propolis kann ich auch nur empfehlen, trocknet sehr schnell aus. Abends dann etwas silea gel auf die STellen tupfen. Das wirkt auch gut. Am nächsten Tag sehen die Pickel schon viel kleiner aus. SChlimm ist es auch nur nach der Reinigung. Hoffe mal, dass bald alle weg sind. Was ich nur gern wüste, woran es gelegen hat. Aber dass wird man wohl nie richtig wissen.

Allwissend Avatar von Hope

der garnier pickelstift bringt bei mir schon was, vor allem bei eiterpickeln.
    kann sein, dass es dann ein wenig brennt, aber das kann auch ein zeichen dafür sein, dass es wirkt (ist zumindest bei mir so wegen der salicylsäure).
    ist aber denk ich mal bei jedem anders ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Von dem Normaderm-Zeugs hab ich ne dicke Pickel-Attacke bekommen!
    Jojobaöl soll auch gut helfen.
    Ich finde, dass das Manukagel von Living Nature gut hilft, ebenso wie die Revitalpackung von Hauschka. Hab ich mal so entzündete Partien, trag ich die auch über Nacht auf.
    Geändert von Julia83 (05.04.2006 um 18:51 Uhr)