Ich habe/hatte am Kinn plötzlich nen riesen Haufen Pickel. Sie gingen nicht weg, wurden immer dicker und entzündeten sich richtig fies, sieht übel aus (habe außer am Kinn ne ganz saubere Gesichtshaut). Die Pickel sind jetzt fast weg, aber die entzündeten Stellen tun ziemlich weh und heilen einfach nicht. Jetzt war ich in der Apotheke und habe mir erstmal Panthenol geholt. Die Apothekerin gab mir auch noch Proben von Vichy Normaderm. Ein Teil als Peeling und ein Teil zur Klärung. Jetzt wollte ich mal von euch hören, ob es das auch bringt!? Natürlich nicht direkt zur Heilung, aber für die Pickel an sich.
Und wen jetzt wieder neue Pickel auftauchen, was soll ich als erstes machen (habe keine Lust mehr auf noch mehr entzündete Stellen)? Die sind meistens sofort mit Eiter voll. Bringt´s da überhaupt noch was, normal zu reinigen?
Ich will demnächst auf jeden Fall mal zum Hautarzt. So langsam ist das nicht mehr witzig!
Ich weiß, es gibt sicher schon einige Threads über das Thema. Aber bei mir geht´s jetzt gerade besonders um die Akut-Behandlung, bevor sich noch mehr entzündet...