Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von mausmonroe

Blacklist unfähiger Friseure!

Zitat Zitat von rachel622
    Ich finde wir sollten ein Bj Buch rausbringen wo es nur um diese Friseur Horrorgeschichten geht - das wäre was.
    Da würd sich ein ganz schön dickes Buch ausgehen .
    (siehe Thread von Beautyfreak vom 04.04.06)

So, das habe ich zum Anlass genommen, denn ich bin dafür dass diese Übeltäter nicht ungestraft davon kommen sollen!

Auf geht's! Stellt sie an den Pranger, [editiert], schonungslos und in aller Öffentlichkeit! Sie haben es nicht besser verdient!
    Geändert von mausmonroe (06.04.2006 um 11:53 Uhr)
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

La gata
    Besucher

AW: Blacklist unfähiger Friseure!

ich stell meinen Friseur mal nicht rein, denn ich geh mal davon aus, dass die Übeltäterin ne Azubi war. Die übrigen Friseure in dem Laden sind nämlich echt klasse!
    Find den Thread trotzdem supi! Also los!

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von beautyfreak
    ...denn ich geh mal davon aus, dass die Übeltäterin ne Azubi war.
    Ich finde, dass der Vorfall trotzdem gegen den ganzen Laden spricht. Bei einem guten Friseur wird Lehrlingen nämlich genauestens auf die Finger geschaut, wenn sie an Kundinnen Hand anlegen dürfen.

Inventar Avatar von missyqueen

ubi oder abi, irgendso ein dickes schwarzhaariges mädel,bei KPOCHS frankfurt schillergasse-geht nicht auf den kundenwunsch ein und ist künstlerin und man soll ihr vertrauen, bei dem was sie macht ARGHHHHHHHHHHHHH
    nicole

lysistrata
    Besucher

Oioijoi....Mädels, das würd ich aber lassen!
    Wir sind hier im Internet und die Abmahngeier lauern überall!!!
    Was macht ihr, wenn ein Betroffener Anzeige wegen Geschäftsschädigung gegen den Forumsbetreiber erstattet?

Weg mit dem Thread, kann sehr teuer werden....*grusel*

LG, lysistrata

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Habt Ihr noch nie Fehler in Eurem Job gemacht?
    Ich weiß es gibt viele schwarze Schafe, aber auch viele gute Friseure. Beim Friseur ist der Schaden halt sichtbarer. Das ist halt so. Wir können Tipfehler nicht einfach mit Tip-Ex wegmachen oder am Compi nochmal machen.Und ich denke auch es ist keine gute Idee jemanden hier an den Pranger zu stellen.Noch dazu wo er sich nicht wehren kann. Ich denke es wäre besser das persönlich zu klären. Vielleicht denkt Derjenige nach und lernt aus dieser Sache. Und machts in Zukunft nicht mehr. Kritik ist nicht immer böse sondern oft hilfreich. Da ich selbst seit 22 Jahren Friseurin bin hat mir Kritik, wenn Sie angemessen angebracht wird, oft nur gutes gebracht und ich habe viel gelernt .
    Geändert von sweetowl (05.04.2006 um 21:55 Uhr)
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von lysistrata
    Oioijoi....Mädels, das würd ich aber lassen!
    Wir sind hier im Internet und die Abmahngeier lauern überall!!!
    Was macht ihr, wenn ein Betroffener Anzeige wegen Geschäftsschädigung gegen den Forumsbetreiber erstattet?

Weg mit dem Thread, kann sehr teuer werden....*grusel*

LG, lysistrata
    Ganz meine Meinung. Eure Meinung und Warnungen in Ehren, aber das ist wirklich üble Nachrede. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum!
    Geändert von Tuuli (05.04.2006 um 22:16 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

lorchen
    Besucher

Mein Tipp: Nutzt für so was die Testberichte. Achtet dabei auf die Wortwahl, erzählt, wie es war und verkneift euch Wörter wie Körperverletzung, Betrug etc.
    Und vergesst nicht die guten Haarbehandler

@Sweetowl: Mich würde mal interessieren, wie du zu der Meinung, Friseure wollen nur ihren eigenen Willen durchsetzen stehst? Welchen Diskussionsspielraum stellst du dir denn vor, wenn ein Kunde statt eines Spitzenschnitts plötzlich einen trendigen, zu kurzen Stufenschnitt hat? Ich will dir hier nichts unterstellen, nur sind das meist die Sachen, die passieren, wenn man zu einem Friseur geht. Ab ist ab und da gibts ja dann meist nichts mehr zu beschönigen.
    Wenn mir das als Kundin wieder passieren sollte, wäre es mit nicht bezahlen einfach nicht getan.
    Und hinschneiden geht ja nun auch nicht.
    Wegen solchen "Fehlern" muss man dann Monate rauswachsen lassen. Wenn gesagt wird "ich will nur 2cm", fallen dann doch meistens um die 10cm.
    Wie rechtfertigt man sowas denn?
    Geändert von Tuuli (06.04.2006 um 14:29 Uhr)

Ganz ehrlich bei mir gibt es sowas nicht. Da ich keine Grenzen überschreite zu denen ich nicht autorisiert bin. Aber das sind meiner Meinung nach Charaktereigenschaften. Ich persönlich würde wehement auf Spitzen schneiden bestehen und notfalls zum Ausdruck bringen, dass, wenn dies nicht geachtet wird, ich Konsequenzen daraus ziehe ( Schadensersatz etc.) Und bei 10 cm statt 2cm da mach ich in dem Laden Remidemmi, das kannst Du mir glauben. Und Stufen schneiden bei langen Haaren , das können die Wenigsten. Ist auch total schwierig, da die Übergänge sehr groß sind und entweder es werden 3 Treppen oder sie sind fusselig. So ist es nun mal. Das Einzige was noch klappen könnte ist ein Messerschnitt. Und der wird schon seit 30 Jahren nicht mehr gelernt. Ich hatte das Glück das meine Ausbilderin top drauf war und ihn mir noch gelernt hat. Aber dafür sollten die Haare nicht länger als BH-Länge haben oder total viel u. dicht sein.
    Du kannst es aber auch so machen, indem Du beim ersten Besuch jemanden mitnimmst der dem Friseur auf die Finger schaut.Meine beste Freundin, Mutter oder Schwester sind bei solchen Sachen immer dabei. Bei mir ist das immer der Fall, wenn ich Klamotten kaufe. So geh ich auf Nummer sicher.
    Liebe Grüße

sweetowl

Okay, danke dir.
    Ich bin zum Glück inzwischen bei einem Friseur angelangt, der mich und meine Wünsche respektiert. Ich gehe davon aus, daß du toll mit deinen Kunden umgehst.
    Wäre wünschenswert, wenn es mehr von deiner Sorte gäbe.
    Ich hab vielleicht maximal 4 brauchbare Friseure in meiner Umgebung, möglicherweise gibts noch mehr, aber ich kann ja nicht jeden ausprobieren in einer Stadt mit ungefähr 500000 Einwohnern.
    Geändert von Tuuli (07.04.2006 um 00:05 Uhr)

Danke für das Kompliment! Ich wünschte mir auch, dass nicht so viele Kollegen diese Grundsätze brechen würden, aber anscheinend ist das sehr oft der Fall. Traurig.
    Liebe Grüße

sweetowl

Wie so oft im Leben muß man durch ein Meer von Scheiße waten, bis man die Schatzkiste auf dem Grund findet.
    Das ist auch mit den Friseuren so.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich möchte an dieser Stelle noch mal was Positives über die Friseur-Azubis sagen:

Mit den richtigen Anfängern habe ich immer gute Erfahrungen gemacht! Die haben sich beim Schneiden nämlich sehr viel Mühe gegeben und wirklich aufgepasst, nicht zu viel abzuschneiden. Gefährlich wird es erst dann, wenn die Azubis glauben, sie können Haare schneiden und so richtig loslegen

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.