Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Frage WAAAHHH!! kopfhautproblem *hilfe* -verzweifel-

Hallo kann mir jemand helfen?
    kopfhaut juckt brennt und schuppt ...

meine kopfhaut ist anscheinend trocken - komischerweise nur am hinterkopf bzw. ein wenig auf den seiten - jedenfalls brennt und juckt es grade sooooooooooo schliiimm und wies aussieht schuppts auch ein wenig - ich hatte das noch nie! seit ich nk nehm (hauptsächl. alverde) ist das aufgetreten - mahl mehr mal weniger - und jetz grad extrem - bin am verzwefeln... habe mich schon durch die suche im forum informiert aber mir hat nichts weitergeholfen.
    was ich schon versucht habe:
    schampoo verdünnen
    c/o
    babyshampoo
    öl in die haare - einwirken lassen
    "saure rinse"
    joghurt
    honig
    ja ich glaub das wars.. gibts sonst noch irgendwelche tipps was ich noch versuchen kann damits besser wird? jetz zieht sich das schon länger hin und das ist gar nicht gut

kennst eigentlich jemand das balea birkenhaarwasser? erfahrungen?

ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann *verzweifel*

...
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

the last zyklop Avatar von Elena

AW: WAAAHHH!! kopfhautproblem *hilfe* -verzweifel-

Huhu!

Helfen kann ich dir leider nicht - ich habe das gleiche Problem, seit ich damals, vor fast einem Jahr, mit Alverde gewaschen habe...

Ich bin immer noch auf der Suche und werde auch diesen Thread aufmerksam mitverfolgen....

Edit: Balea Birkenhaarwasser kenn ich - bewirkt (bei mir): nüscht

Expertin Avatar von minamara

hallo vanilla!
    sag mal, welche alverde-produkte hast du verwendet?
    ist naemlich komisch, weil ich die gleichen kopfhautprobleme bekommen hab von der alverde spuelung zitrone-melisse...

Allwissend Avatar von Holger

wenn du die aktuellen Alverde Shampoos nimmst dann ist das vermutlich ein Nebeneffekt der Ammonium Lauryl Sulfate (bei Aloe Hibiskus oder Henna Olive). Versuch mal ne Zeit lang was milderes oder noch besser nur mit Spülung waschen. Die Kopfhaut beruhigt sich sicher wieder..

Tanja
    Besucher

Hallo,

Du solltest ca. 4-6 Wochen das Ducray Elution Shampoo benutzen, gibts in der Apotheke. Ist ein mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut.
    Aber was ganz wichtig ist: wasch Deine Haare höchstens 2-3 Mal die Woche, damit sich Deine Kopfhaut beruhigen kann. Von Föhnen und Stylingmittel solltest Du die nächste Zeit die Hände lassen. Und nimm bloß kein Mittel gegen Schuppen, das verschlimmert alles nur noch!

Alles Gute!

ach bin ich also nicht die einzige mit einem "alverde" kopfhautproblem ... *seufz*
    @elena: wie vor einem jahr hats angefangen und jetz hast immer noch probleme - versteh ich das richtig?

@minamara: also von alverde hab ich im bad stehn: anfangs -> alverde olive henna shampoo, alverde aloe hibiskus spülung dann noch -> alverde birke salbei shampoo, alverde zitronen melisse spülung

bei birke salbei dacht ich das es dann besser wird aber wies aussieht auch ned...dann ebn vieles versucht aber nichts passiert...

dann hab ich eben das babyshampoo gekauft (soll ja ganz sanft sein) (und die SBC spülung hab ich auch noch in gebrauch zZ.)

thx 4 answers ;)
    lg .~VanillA~.

*wiedermallangsmbinmimschreiben* da sind ja noch antworten dazu gekommen -g-
    alsoo...

@holger: das mit als hatte ich mir gedacht - daher hab ich dann das aloe u henna auf birke u melisse ausgetauscht bzw auch mal c/o gmacht mit melisse bzw sbc.. hat aber auch ned geholfen..ich mein ich habs ned extra lang versucht aber da sich nach einiger zeit nichts getan hat hab ich dann ein babyshampoo gekauft.. zZ tut sich eben auch nichts..

@tanja: also von dem hab ich noch nichts gehört - danke auch für den tipp - werd mich noch genauer informieren. ich wasche meine haare alle 2-3 tage das muss sein. und föhne sie auch ned jedesmal nur wenns ned anders geht - stylingmittel nehm ich keine.
    lg .~VanillA~.

Tanja
    Besucher

""@tanja: also von dem hab ich noch nichts gehört - danke auch für den tipp - werd mich noch genauer informieren. ich wasche meine haare alle 2-3 tage das muss sein. und föhne sie auch ned jedesmal nur wenns ned anders geht - stylingmittel nehm ich keine.""

Hallo .~VanillA~.

ich hatte genau die gleichen Probleme wie Du. Allerdings hab ich meine Haare Jahre lang täglich gewaschen und ständig neue Shampoos ausprobiert. Ich hatte irgendwann so eine juckende Kopfhaut, dass ich nachts nur noch mit Handschuhen schlafen konnte.

Hab mehrere Hautärzte verschlissen, bis endlich einer rausfand, was es war. Ein toxisches Ekzem.
    Die Kopfhaut war einfach überreizt von der ständigen und täglichen Pflege. Außerdem hat mir der Arzt gesagt müsste ich viel viel länger das Shampoo auswaschen, das macht fast jeder falsch.

vanilla: ich hab von alverde nur die zitrone-melisse spuelung verwendet, sie 2mal benutzt und dann hatte ich diese symptome...
    danach hab ich mir zum ersten mal ein echtes NK-shampoo fuer sensible kopfhaut gekauft, wo wirklich nichts drin sein kann, was die kopfhaut (noch mehr) reizt, und mit reichlich wasser gespuelt und weg wars...
    tanjas tipp ist wirklich zu beherzigen...

@tanja: das hört sich bei dir auch ned gut an - aber jetz ist wieder alles in ordnung oder wie? verwendest wieder ganz "normale" shampoos/spülungen?

ich habe folgendes über dieses shampoo gefunden ->
    Ducray Elution aktiver Schutz Shampoo
    Ducray Elution basiert auf Dermoproteinen - natürlichen Wirkstoffen - die aufgrund ihrer schützenden und restruktierenden Eigenschaften ausgewählt wurden. Angereichert mit Panthenol besitzen sie außerdem eine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Dank ihrer Affinität zum Haar und zur Kopfhaut bilden die Dermoproteine einen Film an der Oberfläche der Epidermis und vermeiden auf diese Weise Irritationen, Hypersensibilität und reaktive Seborrhoe. Die Dermoproteine in Elution sind sehr gut verträglich und beugen Rückfällen vor, die insbesondere nach Anwendung ungeeigneter Shampoos beobachtet werden. Elution ist ein aktiv schützendes dermatologisches Shampoo. Es ist für die Haarwäsche zwischendurch ( bei fettigen Haaren, bei Schuppen ) und bei sehr reaktiver Kopfhaut geeignet. Zudem wird das Haar leicht kämmbar und erhält Volumen.
    Elution ist gut verträglich und kann bei Bedarf täglich und für unbegrenzte Zeit angewendet werden.
    Hypoallergener Duftstoff.
    Aktiver Schutz für Kopfhaut und Haar.
    Nichtarzneimittel

klingt alles in allem ganz nett - nur finde ich keine INCIs - die wären auch noch interessant...
    lg .~VanillA~.

@minamara: welches nk shampoo hat dir denn geholfen?

eigentlich glaub ich das ich eigentlich eh lang ausspüle - aber noch länger kann ja auch nicht schaden werd ich noch versuchen.
    lg .~VanillA~.

Tanja
    Besucher

Hallo vanilla,

ducray ist natürlich keine NK. Aber ich habs damals mit NK einfach nicht hinbekommen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich benutze auch wieder NK Shampoos und Spülungen!

ich habs mit dem sensitiv shampoo mit lindenblueten von "gruene erde" hinbekommen... zu dem shampoo gibts auch einen testbericht, habe ich gerade entdeckt und ich schick dir den link mit, vanilla:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1307

toll, dass bei euch (tanja/minamara) alles wieder in ordnung ist - da besteht für mich auch noch hoffnung

@minamara: danke für den link zum tb - habn grad angschaut - und ich glaub grüne erde ist auch da in der "nähe" also bekömmen würd ichs glaub ich.
    lg .~VanillA~.

klar besteht fuer dich hoffnung, vanilla! das wird wieder... in der kopfhautsache ist wahrscheinlich weniger wirklich mehr...

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    @elena: wie vor einem jahr hats angefangen und jetz hast immer noch probleme - versteh ich das richtig?
    :leiderja: War zwischendurch mal besser, mal schlechter, aber ich krieg's nicht wirklich in den Griff.

Hab schon Shampoos aus der Apo probiert, Shampoos mit milden (Zucker-)tensiden und viiiieles, was der Anti-Schuppen- bzw. empfindliche und irritierte Kopfhaut-Markt so hergibt... mir wurde auch geraten lieber mal zum Hautarzt zu gehen.... aber ich doktor' lieber weiter selber rum...

@elena: oje das ist schon ganz schön lange , hoffentlich findet sich dann hier in diesem thread auch was für dich
    ja ärzte meide ich auch wenns nicht uuuunbedingt sein muss... die geben gerne antibiotika und so ungesundes zeugs...
    lg .~VanillA~.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hi Vanilla,

ich hatte bis vor zwei Jahren ein seborrhoeisches Ekzem auf der Kopfhaut, habe kein Shampoo und keine Spülung dieses Universums mehr vertragen. Haarwässer mit Kräuterextrakten, Salicylsäure, Antimykotika oder Cortison waren für die Katz. Das einzige, was mir geholfen hat, war die Haarwäsche mit Seife. Danach sehr sehr gut ausspülen. Kein Condi, sondern höchstens ne Spülung mit verdünntem Zitronensaft. Wenn nix mehr hilft würde ich das mal probieren, der Zustand meiner Kopfhaut hat sich schon nach der zweiten Haarwäsche deutlich verbessert, nach der fünften war das Ekzem so gut wie weg.

Grüßle und deiner Kopfhaut viel Glück
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Tanja
    Außerdem hat mir der Arzt gesagt müsste ich viel viel länger das Shampoo auswaschen, das macht fast jeder falsch.

Seit ich länger auswasche, geht's meiner Kopfhaut viel viel besser, und sobald ich da mal wieder faul werde, bzw. es eilig hab, merk ich's sofort wieder an der Kopfhaut.

Bei mir wurde es mit dem Sanoll Joghurt-Molke Shampoo sehr viel besser, das ich vorher noch in ner Flasche aufschäume. Und dann halt ewig ausspüle. (Joghurt-)Shea-Packungen sind auch sehr angenehm, da merk ich immer richtig wie die Kopfhaut damit arbeitet, weil's kribbelt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

blass und kühl

Meine Kopfhaut war auch ziemlich im Eimer.

Bei mir hat es das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo wieder gerichtet. Und außerdem macht es auch noch schöne Haare!

Zitat Zitat von distel
    Meine Kopfhaut war auch ziemlich im Eimer.

Bei mir hat es das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo wieder gerichtet. Und außerdem macht es auch noch schöne Haare!

Allwissend Avatar von nupsilein

gibts ja nicht... ich hab das auch!!! und das seit ca. 1 monat

habs auf versch. stylingmittel geschoben u diese natürlich sofort abgesetzt - aber an die alverde sachen hab ich nicht gedacht!
    ich benutz nämlich hin u wieder das aloe/hibiskus!!!

bei mir juckts an 2 stellen - genau am hinterkopf, ca. 3 cm vom ohr entfernt jeweils links u rechts! das weiß ich deshalb so genau, weil ich mich jeden tag zum affen kratzen könnte

also, dass es hier wirklich mehreren so geht, hätt ich mir nicht gedacht!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

bei mir war auch das alverde Aloe-Hibiskus mit schuld, bzw. damit wurde es erst so richtig schlimm. Jetzt geht's wieder so langsam...

blass und kühl

Hmmm... bei alverde Aloe-Hibiskus hatte ich das auch etwas. Aber ganz schlimm bei den Neobio-Shampoos... Und bei denen tut es mir ja bekanntlich sehr leid, dass ich sie nicht vertrage... Diese Haare... Dieser Glanz... Dieser Duft...

Naja, hat halt nicht sein sollen. Und im Sanoll-Shampoo hab ich einen guten Ersatz gefunden. Duftet nicht ganz so toll, glänzt einen Hauch weniger. Aber die Kopfhaut liebt es!

Inventar

Das klingt jetzt bestimmt ziemlich asozial, aber: Ich bin echt froh, dass ihr AUCH diese Probleme habt ... bzw hattet, und ich mir hier wieder Tipps abholen kann Hab mir jetzt also auch das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo bestellt und werde mal testen, obs hilft.

blass und kühl

@Sekretaerin: Wieso asozial? Ich bin mir eher asozial bzw. wie ein Alien vorgekommen, als ich das allseits geliebte Neobio-Shampoo nicht vertragen habe. Und als ich festgestellt habe, dass mir die Sanoll-Haarspitzencreme überhaupt nicht gut tut.

Da ist es geradezu tröstlich zu sehen, dass man da nicht eigenwillig veranlagt ist, finde ich

Viel Glück mit dem Sanoll-Shampoo!

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich habe auch das gleiche Problem und am schlimmsten juckts am Hinterkopf.

Benutze das Balea Birkenhaarwasser seit ca.3 Monaten und hatte anfangs auch den Eindruck das das Jucken dadurch wegging aber jetzt ist es wieder da

Die Alverde Sachen scheinen da wirklich im Zusammenhang mit zu stehen, hatte vom Birke/Salbei Shampoo extreme Kratzanfälle.:leiderja:
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar

Zitat Zitat von distel
    @Sekretaerin: Wieso asozial? Ich bin mir eher asozial bzw. wie ein Alien vorgekommen, als ich das allseits geliebte Neobio-Shampoo nicht vertragen habe. Und als ich festgestellt habe, dass mir die Sanoll-Haarspitzencreme überhaupt nicht gut tut.

Da ist es geradezu tröstlich zu sehen, dass man da nicht eigenwillig veranlagt ist, finde ich

Viel Glück mit dem Sanoll-Shampoo!
    Naja, das mit dem "asozial" war witzisch gemeint ... ist ja schließlich nicht sehr nett, sich über die Kopfhautprobleme von anderen Menschen zu freuen *g*

Danke für die guten Shampoo-Wünsche! Hoffentlich is die Bestellung bald daaaaaa ...

MEXXY
    Besucher

ich glaub zum thema juckende Kopfhaut durch Unverträglichkeit eines Shampoos gabs hier auch schon etliche threads mit sooooo vielen tipps

Experte Avatar von lora

wow, ich bin nicht alleine

seit ich alverde shampoo verwende, fetten meine haare erstens viel schneller nach, zweitens juckt mein kopf und drittens habe ich derart heftige schuppen, dass ich meinte ich seh schlecht das sind keine schuppen, das sieht aus, als würde sich meine kopfhaut ablösen
    ich habe das gerade erst im spiegel geshen und bekam fast die panik

nachdem ich hier aber sehe, dass das das alverde shampoo sein dürfte, werde ich sofort ein anders verwenden... bloß welches

werde mich mal durch die threads wühlen, wär ja gelacht, wenn ich hier keine hilfe finde

lg
    lora

maike416
    Besucher

hallo!
    das problem hatte ich auch letzten dezember, nur dass bei mir die färberei der kopfhaut den rest gegeben hat. es juckte, schuppte, fettete. ich hab dann etwa 3 monate nur lavaerde zum waschen benutzt und mit einer wildschweinborstenbürste jeden morgen gebürstet, dann gings bereits nach etwa 2 wochen wieder. mittlerweile benutze ich wieder shampoo, achte aber sehr auf die inci. meiner kopfhaut gehts gut.
    grüße!

moody
    Besucher

guten morgen,

das problem mit kopfhautjucken hab ich in letzter zeit auch. zusätzlich noch vereinzelt pickelchen auf der kopfhaut und schüppchen.
    allerdings benutze ich das logona gingko shampoo. hm, aber das sollte ja eigentlich schon recht mild sein, oder?
    ich hatte das letzte mal als kind schuppen glaube ich, von daher kann es ja nur am shampoo liegen!?
    hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem gingko gemacht??

Inventar

Zitat Zitat von moody
    guten morgen,
    das problem mit kopfhautjucken hab ich in letzter zeit auch. zusätzlich noch vereinzelt pickelchen auf der kopfhaut und schüppchen.
    allerdings benutze ich das logona gingko shampoo. hm, aber das sollte ja eigentlich schon recht mild sein, oder?
    ich hatte das letzte mal als kind schuppen glaube ich, von daher kann es ja nur am shampoo liegen!?
    hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem gingko gemacht??
    Ich krich von Logona Gingko die heftigsten Schuppen überhaupt Leider, denn meine Haare lieben dieses Shampoo. Aber egal, wie lang ichs ausspüle (spüle mittlerweile so lang es geht, bis mir die Arme abfallen in etwa) - ich hab nachher eine fettige SchuppenSCHICHT auffm Haupt :leiderja:

Hat also wohl nicht unbedingt was damit zu tun, ob das Shampoo mild ist ...

moody
    Besucher

huch, eine leidensgenossin
    schade eigentlich um das schöne shampoo, meine haare werden total weich davon. aber schuppen und kopfhautjucken mag ich wohl nicht haben.
    ich hab mal nachgeschaut bei den inhaltsstoffen:
    Wasser, Zuckertensid, Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, pfl. Ölkomponente, Aminosäurederivat (Feuchthaltemittel), Ginkgoextrakt, Ringelblumenextrakt, Seidenproteine, kationisches Aminosäurederivat, Betaine, Weizenkleieextrakt, Zellulose, Xanthan, Natriumstearoyllactylat, Mischung ätherischer Öle, Phytinsäure, Zitronensäure

alkohol steht ja ziemlich weit vorne, evtl. könnte das die ursache sein?

ich wasche übrigens auch totaaal lange aus, aber bringt nichts, treibt nur meinen wasserverbrauch in die höhe

Inventar

Zitat Zitat von moody
    huch, eine leidensgenossin
    schade eigentlich um das schöne shampoo, meine haare werden total weich davon. aber schuppen und kopfhautjucken mag ich wohl nicht haben.
    ich hab mal nachgeschaut bei den inhaltsstoffen:
    Wasser, Zuckertensid, Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, pfl. Ölkomponente, Aminosäurederivat (Feuchthaltemittel), Ginkgoextrakt, Ringelblumenextrakt, Seidenproteine, kationisches Aminosäurederivat, Betaine, Weizenkleieextrakt, Zellulose, Xanthan, Natriumstearoyllactylat, Mischung ätherischer Öle, Phytinsäure, Zitronensäure

alkohol steht ja ziemlich weit vorne, evtl. könnte das die ursache sein?

ich wasche übrigens auch totaaal lange aus, aber bringt nichts, treibt nur meinen wasserverbrauch in die höhe
    Hmmm ... also ich bin absolut keine INCI-Expertin. Aber so wie MEINE fettigen Schuppen sich anfühlen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das vom Alkohol kommt. Ich schätze eher, dass meine Kopfhaut einen der pflanzlichen Bestandteile einfach nicht mag ... so ne Art Kontaktallergie.

Aber vielleicht hat ja jemand anders hier ne Idee, woran genau es liegen könnte? Würd mich schon interessieren - ist nämlich abgesehen von diesem abolut ekligen Problem das beste Shampoo, das ich bisher hatte

huch da werden immer mehr die davon "betroffen" sind oder waren... gratulation an die dies in den griff bekommen haben und an jene die wie ich noch damit "kämpfen" - wir werden das auch noch schaffen - es besteht hoffnung

ich probier mal birkenhaarwasser glaub ich und wegen den shampoo tipps muss ich noch schaun was da "besser" is zum probiern - hoff es hilft bald was...
    lg .~VanillA~.

Inventar

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    huch da werden immer mehr die davon "betroffen" sind oder waren... gratulation an die dies in den griff bekommen haben und an jene die wie ich noch damit "kämpfen" - wir werden das auch noch schaffen - es besteht hoffnung
    Dir auch viel Erfolg! Und schööön hier berichten, wenn irgendwas Wirkung gezeigt hat

Meine Schuppen-Historie reicht ja viel weiter zurück als Logona. Habe vor ca. 5 Jahren - als absolute KK-Userin und ohne irgendwas Neues ausprobiert zu haben - plötzlich Schuppen bekommen. Da völlig unwissend, hab ich dann mal zu Terzolin und anschließend zu Head and Shoulders gegriffen ... heute geh ich davon aus, dass u.a. diese Dinger an meinen ruinierten Haaren schuld sind :leiderja:

Dann hat mir jemand Schlaues gesagt, man solle eigentlich GAR KEINE Anti-Schuppen-Shampoos verwenden. Und da meine Haare eh so viel Pflege brauchten, hab ich beschlossen, die Schuppen vorerst einfach zu ignorieren. Und siehe da ... es wurde besser!

Aber die Schuppen, die ich von Logona Gingko krieg, KANN ich nicht ignorieren

Experte Avatar von lora

mich würde das ja nicht so beunruhigen, wenn ich generell zu schuppen neigen würde. ich habe aber noch nie in meinem leben schuppen gehabt und auch nie schnell nachfettendes haar, aber das was sich derzeit auf meinem haupt abspielt ist nicht schön
    ich habe in den testberichten gutes über das lavera basis sensitiv shampoo gelesen und bin geneigt, es auszuprobieren.
    ist vielleicht jemand hier, der erfahrungen damit gemchacht hat? kann ich das testen, oder soll ich mir das geld lieber gleich sparen? *schüchternanfrag*
    ich bin echt schon so verunsichert und weiss gar nicht mehr, was ich verwenden soll. manchmal möchte ich am liebsten wieder zu den kk shampoos greifen, mit denen ich nie probleme hatte. so viel rumgezicke auf meiner haut und an den haaren hatte ich generell noch nie, bevor ich zu nk gewechselt bin, aber ich bleib hart, irgendwann hab ich die umstellung ja hoffentlich geschafft *hoff*

lg
    eine momentan etwas verzweifelte lora

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja auch ständig Probleme mit meiner Kopfhaut. Ich muss tatsächlich jeden Tag waschen, damit nichts juckt. Dafür benutze ich unter anderem das Hipp Babyshampoo, davon juckt wirklich nichts und die Haare sind gepflegt oder das Silicea Shampoo von Blue Lagoon (von Wuchsa). Ab und an auch Head and Shoulders. Hab nicht mehr so viele Schuppen, aber dennoch ein paar. Aber wenigstens juckt mein Kopf nicht mehr.
    Ich mag auch gar nicht mehr experimentieren..........aber ich suche ja trotzdem insgeheim immernoch ein gutes Antischuppenmittel.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

Allwissend Avatar von nupsilein

@marlene: das mit dem baby-shampoo ist ein super tipp! schön! das werd ich auch mal versuchen!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png