Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: ~Handcreme~

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

~Handcreme~

Hallooo ihr lieben Beautys,

habe totale Probleme mit meinen Händen.. bzw mit der Haut dort.. sie ist total rot und trocken, ist wahrscheinlich vom Winter und dem Gassi gehen... und noch dazu bin ich schon rein Arbeitstechnisch mit den Händen "viel im wasser"...

bis her benutzte ich KK-Handcremes was bei mir aber den "Jo-Jo-effekt" auslöst.. d.h. je mehr ich creme desto mehr muss ich cremen und wirklich besser wird es auch leider nicht..

sooo nun meine Frage..kann mir vielleicht eine von euch eine reichhaltig pflegende Handcreme aus dem NK-Bereich empfehlen...eine die gut riecht, schnell einzieht und wirklich pflegt?? oder vielleicht irgendwelche Tipss bezüglich Ölen oder Packungen für die Hände??

Wäre super und ich bedanke mich schon mal im Vorraus

LG Euer Mellchen
    LG Melli

Inventar Avatar von lunatica

AW: ~Handcreme~

guten morgen mellchen,
    habe hier schon öfters gelesen, dass die weleda sanddorn gut sein soll, ich selber kenne sie nicht. du kannst im prinzip jede handcreme dick auftragen und dann baumwollhandschuhe (apotheke) darüberziehe, z.b. nachts. ich bin ein schlechtes beispiel dafür, aber ab und zu mache ich das tagsüber so für 20min. und dafür nehme ich entweder ganz dick irgendeine bl oder ein avocadoöl oder oder oder.
    eigentlich nützt nur das immer-wieder-nachcremen etwas.
    lg

Inventar Avatar von hamse

alverde Handcreme Calendula

Ich war die letzten beiden Wochen viel im Labor, heißt auch: viel Hände waschen, desinfizieren, etc. Abends sahen meine Hände dann wirklich übel aus, 1x gecremt und gut war
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Klarissa
    Besucher

ja !!! empfehlenswert sind:

weleda sanddornhandcreme, zieht wahnsinn schnell ein und riecht traumhaft- einen tick pflegender ist aber die alverde, ist etwas dicker und zieht nicht ganz so schnell ein-

einfach dick einschmieren,- vielleicht wirklich als kur jeden abend dick drauf und handschuhe drüber- damit sich deine hände wieder regenerieren ...

du kannst es auch mit einem hochwertigen öl probieren ...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Tolle NK-Handcremes sind:
    * Hauschka Handcreme
    * Alterra Handcreme Rose-Sanddorn
    * Eco Handcreme
    * Logona Daily Care Handcreme
    Die beiden letzten haben den Vorteil, dass sie nicht so NK-mäßig riechen, sondern ganz normal.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Noch ein Strich für die Weleda Sanddorn - mein HG in Sachen Handcreme.

Superleckerer Duft, und zieht wirklich schnell ein, pflegt dabei auch noch unheimlich gut...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Die Weleda Sanddorn ist wirklich super - also noch ein Strichlein.

Allerdings find ich den Geruch ziemlich bäh!, aber das ist ja Geschmackssache. Von der Wirkung her ist die Creme wirklich top.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab zig Handcremes zuhause rumfliegen, alle nicht so das wirklich Wahre, besonders nicht die Balea-Nacht-Handcreme, die macht ein ganz fieses Hautgefühl nach dem eincremen

Mein absoluter Favorit ist aus der Apotheke:

** Eubos Hand Repair + Schutz **

Hat auch ein sehr gut von Stiftung Warentest.

Da stimmt alles, Geruch aber vor allem das schöne, geschmeidige Haugefühl. Mit 5,- € für 75 ml nicht gerade günstig, aber ich liebe sie!

Die von Eubos fand ich auch immer super. Leider würde die von Ökotest z.B. nie ein "sehr gut" bekommen. Die INCIs sind nämlich mehr als grausam. Und genau das wolltes du ja nicht mehr.
    Hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1959
    Geändert von phoenixfeatherholly (05.04.2006 um 14:15 Uhr)
    - Oscar Wilde -

moody
    Besucher

finde die weleda sanddorn auch ziemlich gut, aber mit der zeit ist mir der geruch zu intensiv.

empfehlenswert finde ich deshalb noch die lavera basis sensitiv mit bio-mandel und sheabutter. die ist sehr pflegend und im vergleich zu weleda ist mehr drinne und billiger ist sie auch

annmarie=)
    Besucher

Daumen hoch AW: ~Handcreme~

handsan handcreme die blaue finde ich schon seit jahren klasse. muss sie nur einmal in der woche nehmen, wenn ich trockene hände mal habe. sonst so jede zwei wochen.

Beneidenswert, wenn man "pro Woche" sagen kann. Bei mir heißt es eher "pro Stunde".
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

weleda sanddorn war mir viel zu wenig

ich mag gerne die TBS Hanfhandcreme

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Also, mein Absoluter HG in Sachen Handcreme ist eine Handcreme von Maris Galland, weiß nicht ob es verschiedene gibt. Ich bekomm meine immer von meinem Mann geschenkt, denn sie ist sehr teuer aber echt der absolute Hammer. Eincremen und man hat danach ein so geiles <---Sorry, Hautgefühl.
    Ach ja, da kosten 30 ml 25 Euro, also echt happig.

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ohh super.... vielen dank f&#252;r die Ratschl&#228;ge bez&#252;gl. Handcremes...
    ich m&#246;cht halt schon lieber im NK-Bereich bleiben weil ich halt echt das Gef&#252;hl habe (wie beim Labello...) je mehr ich creme desto mehr creme ich immer wieder nach... hilft nicht wirklich... und werde mir auch den Tipp mit den Baumwollhandschuhen zu Gem&#252;te f&#252;hren....

bin echt froh das es dieses Forum gibt...

liebe gr&#252;sse, mellchen
    LG Melli

Rheinkind Avatar von Jeanny

Sehr gute NK-Handcremes sind

-Alverde Calendula
    -Alterra Rose/Sanddorn

beide schon mehrfach nachgekauft
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Supermaus

Hallo Mellchen,

also ich würde folgendes Programm 1mal pro Woche machen:
    - Hände mit sanftem Peeling (am besten Gesichtspeeling) massieren
    - Peeling abwaschen und die Hände 3 Minuten in ein warmes Wasserbad halten (ich liebe das mit einen halben Teelöffel vom Mokobella Traumbad )
    - leicht abtrocknen
    - Jojobaöl reichlich in die Nagelhaut einmassieren und sparsamer auf die ganzen Hände geben
    - die Hände komplett gaaanz dick mit Handcreme oder Ringelblumensalbe einreiben.
    - Dann die Hände in Plastikhandschuhe stecken (die, welche es z.B. zum Haarefärben gibt)
    - Darüber ein warmes feuchtes Handtuch wickeln und wenn möglich, das ganze noch mit Rotlicht bestrahlen
    - 10 Minuten einwirken lassen und dann die Creme komplett einmassieren

Ich kann eigentlich nur die I & M Kokos Handcreme empfehlen. Alterra und Alverde pflegen lange nicht so intensiv und fühlen sich eher wachsig an.
    Alternativ finde ich die CK All Over Creme ganz toll als Handcreme.
    Das Körperöl von Gitta Saxx pflegt die Hände auch sehr gut, aber Öl zieht halt nicht so schnell ein. Ist daher eher als Kur zu empfeheln.

LG
    die Maus

Zitat Zitat von Supermaus
    Ich kann eigentlich nur die I & M Kokos Handcreme empfehlen.
    Stimmt, die ist auch gut.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Abends die Hände ganz dick mit Creme eincremen, Baumwollhandschuhe drüber und dann schlafen gehen. Am Tags drauf nachmittags ein warmes Öl-Häde Bad machen, die Hände vorsichtig abtrocknen. Wenn möglich ansonsten Hände nicht so oft waschen und nach dem waschen immer gleich eincremen, dann sollte es dir/deinen Händen bald wieder besser gehen

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich weiß, ist keine NK und eigentlich auch das einzige nicht-NK-produkt, das ich regelmäßig benutze, aber ich finde, es gibt keine bessere handcreme für trockene hände als die dr. scheller calendula (gibt's überall, hat auch keine fiesen incis, glaub ich). fand übrigens auch ökotest.

benutze sie seit jahren, nur einmal täglich (abends vor dem schlafengehen) und hatte seitdem nie mehr trockene hände.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von chocolat

Habe zwar noch nicht soo viele NK - Handcremes ausprobiert, aber mein absoluter Liebling ist die von Alterra!!!

Ansonsten finde ich auch die Hanfcreme von TBS und die Sensitiv von Eubos super, die beide hier auch schon mal erwähnt wurden...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forengöttin Avatar von Rubina

Alterra Handcreme finde ich auch super.
    Die von Alverde und Weleda waren bei mir nicht so gut.

Momentan verwende ich f&#252;r tags&#252;ber die Mandel&#246;l Handcreme von TBS. Sie ist f&#252;r tags&#252;ber echt toll, weil sie schnell einzieht. Allerdings w&#252;rde ich mir f&#252;r zu Hause noch einen Tick mehr Reichhaltigkeit w&#252;nschen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby