Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Tequila87

??Thermalwasserspray??

Halli Hallöchen,

Möchte mir demnächst ein Thermalwasserspray kaufen...
    Nur leider weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Ich kenne das von Avene und das von La Roche Posay.
    Kennt ihr noch andere? Welche sind denn "gut"??
    Könnt ihr eins empfehlen?

Achja und welche INCI's hat denn so ein Thermalwasserspray allgemein? ...Oder hat es gar keine?

Danke schonmal

Kalarigirl
    Besucher

AW: ??Thermalwasserspray??

hab ein Thermalwasserspray von Staatl. Fachingen

Schau grad mal bei den Inhaltsstoffen nach:

Reines Wasser aus der seit 1742 berühmten Heilquelle Staatl. Fachingen, Quellkohlensäure und Stickstoff. Ohne Konservierungsmittel. Unparfümiert.Reich an natürlichem Hydrogencarbonat.

Experte Avatar von Tequila87

Hab ich noch nie gehört.
    Wo kriegt man das denn her? In der Apo?

lg

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo Tequila,
    in der Forumssuche und in der Testberichtsuche findest du gaaanz viele Beiträge über Thermalspray. Besonders Avene und La Roche Posay wurden da schon ganz oft diskutiert.
    Liebe Grüße,
    phoenixfeatherholly

Kalarigirl
    Besucher

Hab meins vom Dougi, die kleine dose kostet 2,50€ und die große mit 150ml kostet 4,95€

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch ein von Vichy( war ich mit zufrieden ) ist jetzt aber alle und dann hole ich mir Avene.
    alles wird gut, du musst nur atmen!

blossom
    Besucher

Kalari

Aber online finde ich das nicht ... Ist das vielleicht nur ein "vor Ort" Artikel?

lg

Kalarigirl
    Besucher

Blossom dich, da haste aber nicht ordentlich gekuckt

schau mal hier

blossom
    Besucher

...sich in die Ecke stellt ....

Habe nicht nach Fachingen, sondern Thermalwasserspray gesucht *hüstel* .

lg und danke
    Geändert von blossom (05.04.2006 um 16:16 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

ist nicht so tragisch

Anneg
    Besucher

Hallo Tequila!!!

Ich war mit dem Termalwasserspray von Avene sehr zufrieden!!!!!
    Habe aber in der Elle vom März 04 gelesen, das das Thermalwasserspray von ***Vichy*** als Superstar getestet wurde.

In den meisten Apotheken werden verschiedene Größen / Groß oder klein als Reisegröße angeboten - somit kannst du erstmal testen......

Das große Spray von Avene kostet übrigens 6,49 €, war gerade heute in der Apo.

Liebe Grüße

Anneg

Experte Avatar von Serendipity

So, ich muss diesen Thread jetzt mal wieder hervorkramen

Also ich habe mir das Thermalwasser von La Roche Posay bestellt (und es kommt heute an )...jetzt muss ich natürlich wissen, was ich damit machen soll

Als Pflege verwende ich La Roche Posay Toleriane Reinigungsgel und Reinigungsfluid, danach kommt Effaclar M drauf...weil ich fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut habe, hab ich dann das gute Thermalwasser mitbestellt...also macht man das nach der Reinigung drauf und dann noch ne Creme? Oder nur das Thermalwasser über Nacht? Kann man das auch morgens als MU Grundlage draufmachen?

Für alle Anregungen bin ich euch schon jetzt sehr dankbar
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Hi ihr Lieben,
    ich würde gerne mal Thermalwasserspray testen, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es wirklich besser ist als normales Mineralwasser. Vielleicht weiß darüber jemand Bescheid, was Thermalwasser eben noch besonderer (durch Mineralien) macht?
    Liebe Grüße, Arjuna

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    ich würde gerne mal Thermalwasserspray testen, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es wirklich besser ist als normales Mineralwasser. Vielleicht weiß darüber jemand Bescheid, was Thermalwasser eben noch besonderer (durch Mineralien) macht?
    Ich vermute, in erster Linie der Glaube daran .

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Thermalwasser ist eine nette Sache, weil es weniger Kalk als Leitungswasser enthält - das kann durchaus für Reizlinderung bei hochempfindlicher Haut sorgen. Den Mehrpreis gegenüber billigem Mineralwasser in einer gekühlten Sprühdose würde ich aber keinesfalls zahlen; der Effekt ist der gleiche.

Und wie benutzt man das gute Wässerchen nun???
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich würde Thermalwasser nur zur Erfrischung zwischendurch oder zur Reinigung nutzen. Aufsprühen, Reinigungsfluid/-gel auftragen, einmassieren, mit Wattepads abnehmen und noch einmal nachsprühen, dann mit einem Handtuch sanft abtupfen und die Creme auftragen - dann hat man durch die Kalkvermeidung durchaus etwas sinnvolles für die Haut getan.

Was die Nutzung zwischen Reinigung und Creme oder direkt nach der Creme bringen soll - keine Ahnung.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich vermute, in erster Linie der Glaube daran .
    Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Thermalwasser ist eine nette Sache, weil es weniger Kalk als Leitungswasser enthält - das kann durchaus für Reizlinderung bei hochempfindlicher Haut sorgen. Den Mehrpreis gegenüber billigem Mineralwasser in einer gekühlten Sprühdose würde ich aber keinesfalls zahlen; der Effekt ist der gleiche.
    Ok, das habe ich mir doch gedacht. Dann werde ich mir auch lieber ne Flasche gutes Evian oder so holen und dann fülle ich das selber ab. Danke!
    Liebe Grüße, Arjuna

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Was die Nutzung zwischen Reinigung und Creme oder direkt nach der Creme bringen soll - keine Ahnung.
    Wenn man Thermalwasser vor der Pflege aufsprüht, wird die Haut besser durchfeuchtet. In etwa so, als wenn man nach dem Duschen Öl auf die leicht nasse Haut aufträgt. Ich kaufe aber auch schon lange keines mehr nach.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe das Thermalwasserspray von Avéne und benutze es abends nach der Reingung (danach nicht mehr cremen). Sprühe es auf und lasse es einwirken ohne es abzunehmen. Ab und zu nehme ich es auch als fixierung nach dem Make-Up, das Make-Up hält wirklich länger.
    Liebe Grüße Vanessa287

Vielen Dank Vanesse, das werde ich dann mal versuchen!
    Trocknet das die Haut nicht aus, wenn man anschließend nicht cremt?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

CorTiMam
    Besucher

Man sprüht sich ja nicht klitzschnass, sondern nebelt sich nur vornehm ein . Mir nimmt GW (Thermalwasser benutze ich eigentlich nicht, wenn dann stilles Mineralwasser, was ja denselben Zweck erfüllt) einfach zumindest ein bisschen die Spannungsgefühle. Austrocknen - nö, könnte ich nicht sagen. Aber halt alles in Maßen!

CorTiMam, was für eine Sprühflasche nimmst du für dein Mineralwasser? Die normalen Zerstäuber sprühen ja nicht so fein...
    Liebe Grüße, Arjuna

CorTiMam
    Besucher

Ich habe eine MG-Flasche mit passendem Sprüher, die ist perfekt dafür.

Prinzessin
    Besucher

ich nehme am liebsten das von Avene sprüht relativ fein

Danke, werde ich auf jeden Fall mal testen
    Liebe Grüße, Arjuna

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich habe verschiedene Thermalwassersprays (Avene, Vichy,Fachinger) ausprobiert, finde das alles aber ziemlich überteuert, dafür, dass es "nur" Wasser ist..inzwischen bin ich bei dem Aqua Spray von Rival de Loop (Rossmann) gelandet, das tuts genauso gut, und so eine kleine Flasche (75 ml) kostet, wenn ich mich recht erinnere, so ca. 1,95..oder sogar weniger, ich habe im Herbst welche gebunkert, weil die letzten Winter nicht mehr zu haben waren..ist mit Aloe vera, und ich finde sie genau so gut wie diese teuren Thermalwässer..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von Kia

Also ich finde es bei mir schon recht austrocknend das Thermalwasser ohne Creme hinterher aufzusprühen, wäre also erstmal vorsichtig damit.
    In der Packungsbeilage vom Avene-Wasser wird das auch extra NICHT empfohlen, wenn dann mit hinterher trockentupfen.
    Kann man wohl letztendlich nur ausprobieren.

Serendipity, wir kennen uns ja schon von einem anderen Thread , weiss nicht wie es bei dir ist aber meine Haut spannt nach der Reinigung sehr obwohl sie sonst eher unrein ist und nach einer Zeit schnell glänzt und bei mir wirkt das Aufsprühen ohne Creme danach auf alle Fälle noch austrocknender.

Ansonsten find ich es toll, wie Nymphelia schon sagte ist es ein super Feuchtigkeitsspender dadurch daß du das Wasser hinterher mit Fett (= einer Creme) "versiegelst".
    Mineral- oder ein anderes Wasser nehme ich nur nicht weil ich zu faul bin es umzufüllen und auch nicht denke daß ich so einen feinen Sprühnebel hinbekommen würde und auf den möchte ich nicht vezichten.

Huhu Kia

Also nach der Reinigung spannt meine Haut nicht...habe mich gestern eingenebelt und das Wasser war super schnell eingezogen. Danach hat sich die Haut super prall und durchfeuchtet angefühlt, dann noch meine Pflege darüber (LRP Effaclar) heute Morgen hab ich es dann auch wieder unter die Pflege gemacht, da war es aber ein wenig trocken. Könnte aber auch dran liegen, dass ich morgen ne andere Creme nehme als abends...

Also wenn ich die Creme drauf mache, wenn es noch "nass" ist, dann ist die Feuchtigkeit versiegelt? Das wäre ja besser als zu warten, bis es getrocknet ist ^^
    Liebe Grüße,
    Serendipity

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Huhu Kia

Also nach der Reinigung spannt meine Haut nicht...habe mich gestern eingenebelt und das Wasser war super schnell eingezogen. Danach hat sich die Haut super prall und durchfeuchtet angefühlt, dann noch meine Pflege darüber (LRP Effaclar) heute Morgen hab ich es dann auch wieder unter die Pflege gemacht, da war es aber ein wenig trocken. Könnte aber auch dran liegen, dass ich morgen ne andere Creme nehme als abends...

Also wenn ich die Creme drauf mache, wenn es noch "nass" ist, dann ist die Feuchtigkeit versiegelt? Das wäre ja besser als zu warten, bis es getrocknet ist ^^
    Einfach trocknen lassen soll man es wirklich nicht, entweder draufnebeln oder die Reste "einpattern" oder abtupfen .

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ganz genau, ohne das Wasser einziehen zu lassen sofort Creme drauf, hat den viiiel besseren Effekt!

Thermalwasser ist übrigens auch sehr schön zum Beruhigen, so um Rötungen nach der *hust* Ausreinigung einzudämmen z. B.
    Zu diesem Zweck benetze ich die Stellen immer wieder, möglichst so daß das Wasser nie ganz verdunstet/einzieht oder die Haut zumindest nicht lange bis zur nächsten Besprühung warten muss.
    Hilft so bei mir super innerhalb kurzer Zeit, kannst ja mal schauen ob es bei dir auch dafür taugt.