Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Ist es auch auch schon mal aufgefallen das Frisösen grundsätzlich ZU VIEL abschneiden???? ich habe mir gerade meine Haare trocken schneiden lassen...hat mich eh gewundert warum trocken aber gut...und jedenfalls meinte sie dann sie will mir die andern haare mit dem Pony angleichen (das es so schräg nach unten hin immer länger wird) und da meinte ich: ne das is mir zu kurz...dann schneidet se und meint so: naja zur not kann mans ja auch hinter die ohren machen! Und dann geht sie an die Stufen und schneidet un meint dann: deine Stufen sind ungleichmäßig...da muss ich dann leider so viel abschneiden!!!! Und das is nicht nur bei dieser Frisöse gewesen! Die schneiden grundsätlzich zuviel ab...da lässt man die Jahrelang wachesn un dann das...sind die Frisösen irgendwie neidisch oder was geht in denen vor???

    Das nächste mal lass ich mir keine Stufen mehr rein machen *ärger* sonst hab ich irgendwann nur noch 5 cm lange haare an den Stufen!!! Wenn jede meint die seien ungleichmäßig!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  2. #2
    goddess
    Besucher

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Ja das geht mit Sicherheit nicht nur dir so!
    Die finden es halt wahrscheinlich langweilig wenn Sie immer nur einen winzigen cm abschneiden sollen. Nur weil ich ein bisschen Spliss habe wurde mir 3x hintereinander zwischen 10 und 15cm abgeschnippelt. Ich lass meine Haare jetzt schon seit ich 13 bin wachsen und bin immer noch nicht über die Bh Verschluss länge gekommen. Wenn ich "nettere" Friseusen (ab jetzt heißt das bei mir wieder so) gehabt hätte könnten meine Haare doppelt so lang sein...Bloß nie stufig schneiden lassen, sonst hat man plötzlich irgendwo zwischendrin so 5cm lange Haare.
    Ich lass nie wieder bei nem Azubi schneiden! :

    so jetzt gehts mir wieder besser

  3. #3
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Ja das mit den Stufen is halt die sache...wenn sie nicht immer kürzer werden würde wär das ja okay...übrigens lasse ich meine Haare auch schon EWIG wachsen und sie kommen nicht über BH verschluss....immer wenn die so lang sind muss ich wegen Spliss wieder zum Frisör...also ihr "haare bis zum Po trägerinnen" wie macht ihr das denn mit euren Frisösen???
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  4. #4
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Hallo!

    Ich sag nur ein Wort: HOLGER

    Schauts, ob ihr nicht wo die Freundin einer Nachbarin findet, dies privat schneidet...grad für 1cm nachschneiden...

    lg, Dani

    P.S.: Bis zum Hintern gehn meine Haare auch noch nicht. Bin schon etwas nervös, weil ich ja aus Wien wegzieh...werden die Haare eben garnicht mehr geschnitten.

  5. #5
    Tanja
    Besucher

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Mir gehts JEDES Mal so! Ich will immer nur die Spitzen und am Ende fehlen mir mind. 5cm . Pony lass ich mir schon gar nicht mehr schneiden, weil der so langsam wächst

  6. #6
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Mein Pony , so hab ich manchmal das gefühl, ist das EINZIGE das wächst
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  7. #7
    MEXXY
    Besucher

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Ich gehe zum Friseur - ja.

    Zum Schneiden? NIMMER MEHR!!!

    Lass mir nur den Ansatz nachfärben, meine vordere Stufe durfte er (mein Vertrauen gilt beim Schneiden vorrangig den Männern der Zunft) mal nachkürzen, viermal schnipp und die Stufe sitzt wieder, aber das nur so alle 3 Monate, der Rest bleibt unbeschnitten

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Also ich bin auch seit 22 Jahren Friseurin und ich verstehe unter Spitzen schneiden bis!!!! 1cm. Ich freue mich wenn Kunden zu mir kommen und schönes langes Haar haben. Ich habe selber tailienlange Haare.
    Und wenn Kunden Ihr Haar wachsen lassen wollen, dann ist es für mich ein Ansporn dies zu unterstützen. Weil ich lange Haare und meinen Beruf liebe( Ich schneide aber,natürlich wenn ich darf, auch absolut hippe Schnitte).
    Aber ich habe manchmal das Gefühl die Friseure werden alle über einen Kamm geschert. Dem ist nicht so!
    Es ist mir schon passiert, dass Kunden das was sie wollen nicht korrekt formuliert haben. Oder Sie haben eine falsche Vorstellung und wenn diese nicht erfüllt ist, dann wird halt dem Friseur die Schuld in die Schuhe geschoben. Deshalb bitte immer absolut hieb u. stichfeste Angaben( notfalls mit Bild).
    Oder ich frage wieviel weg darf und dann lasse ich es mir noch zeigen ( mit dem Finger) wieviel weg darf. Denn viele Leute haben eine falsche Vorstellung wieviel 1,2 ...etc cm sind.Damit gehe ich auf Nummer sicher.
    Sicher gibt es viele schneidwütigen Friseure, aber genauso gibt es nette Friseure.
    Uns wird immer gepredigt möglichst viele Kunden zu bedienen ( Umsatz, Umsatz). Aber Langhaarkunden, welche alle 3 Monate zum schneiden kommen, sind halt nicht die Kunden welche das Geld bringen. Das ist nunmal so.Die Chefs wollen aber Umsatz. Außerdem finden viele junge Akteure solche Kunden langweilig. Sorry aber das höre ich allein schon bei unseren 3 Lehrlingen( Immer das gleiche. So wie's war nur etwas kürzer, oder Spitzen. Immer das gleiche etc.)
    Es ist manchmal ganz schön anstrengend den Erwartungen der Kunden( und des Chefs) gerecht zu werden. Manchesmal kam dann schon der Gedanke ich werfe alles hin.
    Und als Tip. Geht bitte nicht immer zu einem supermodernen Laden, wenn Ihr einfach nur 1cm Spitzen schneiden haben wollt. Die wollen Top-Frisuren machen. Manchmal ist der einfache Laden an der Ecke vielleicht vertrauenswürdiger. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer.
    Uns wenns mal daneben geht, ordentlich Krawall schlagen, denn nur aus Ehrfahrung lernt meine Zunft. Wer nicht hören will muss fühlen.
    Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert, Krawall meine ich.
    Geändert von sweetowl (05.04.2006 um 21:12 Uhr)
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Da scheine ich ja seit der Wende nur an gute Friseure zu geraten. Ich hab noch keinen erlebt, der mehr als 1 oder 2 cm schneidet, wenn man nur die Spitzen geschnitten haben will.

    Meine Erfahrung ist eher, dass die Friseure gut auf die Wünsche der Kunden eingehen.
    Bin froh, dass ich die letzten Jahre von solchen Horror-Friseuren verschont wurde.
    Zu DDR-Zeiten früher waren Spitzen scheiden allerdings auch bis zu 20 cm. Deshalb hab ich es nie geschafft, mir die Haare lang wachsen zu lassen und bedauere es sehr.

  10. #10
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    @sweetowl: das glaub ich dir gleich, dass das auch oft damit zu tun hat, dass man als kunde nicht weiß, wie man sich ausdrücken muss. eine bekannte war friseurin (die hat soo schönes langes haar...) und hat auch gemeint, zu ihren wären leute gekommen, die gesagt hätten "ich hätte gerne drei stufen". aber sowas gibt es ja eigenlich nicht.
    zu der bin ich auch immer hin, bevor ich zum friseur bin und hab ihr ein bild gezeigt und sie hat mir dann anweisung gegeben was ich sagen muss
    while ( !asleep ) sheep++;

  11. #11
    MEXXY
    Besucher

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Zitat Zitat von sweetowl
    Sorry aber das höre ich allein schon bei unseren 3 Lehrlingen( Immer das gleiche. So wie's war nur etwas kürzer, oder Spitzen. Immer das gleiche etc.)
    Denke auch, dass viele etwas ilusioniert in den Friseurberuf starten und dann über den Mangel an risikobewussten Kundinnen verärgert sind.
    Denn (leider? oder glücklicherweise?) müssen für die meisten Frauen die Haare sich einfach in den Alltag finden, schräge Schnitte braucht da keine am Arbeitsplatz und Zeit um jeden Tag 1 h zu Stylen haben auch nicht alle.

    Doch leider merkt der Kunde nur zu gut, wenn da eine nur halbherzig motiviert zur Sache geht. Oft genug wurde ich in Salons mit einem müde "morgen"-muffelnden Gesicht begrüßt. Und genau die Trendy-Styl-Hyper-Schick-Sonstwas-Hipp - Friseure ... da sind die Mädels oft besonders arrogant - ne ohne mich.

    Man stelle sich vor: in dem Salon jetzt empfängt man mich mit einem Lächeln... für eine Friseurkundin eine ganz neue Erfahrung Ist halt ein kleiner Familienbetrieb, die verstehen sich alle super und haben Spaß untereinander, vielleicht macht das den Unterschied.

  12. #12
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    @sweetowl:

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich bisher eigentlich fast immer Glück mit meinen Friseuren hatte - eine Ausnahme hat mir ziemliche Ecken geschnitten, aber das war kein Grund zum Heulen, die andere war einer der Weltmeister (warum sind alle Friseure in Wien Weltmeister? ), der mir einen miserablen Pagenkopf geschnitten hat und meinte, länger dürften meine Federn nicht werden. .

    Aber sonst war das eigentlich immer ganz OK. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine Haare in Zukunft nur noch von Holger behandeln lassen werde (außer, er will mich einmal nicht mehr...). Das ist einfach ein Erlebnis der anderen Art!

  13. #13
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Ja, dazu kann ich auch einiges erzählen. Richtig geheult habe ich vor meiner Hochzeit. Hatte damals schulterlanges Haar und wollte nur ein bisschen die Spitzen nachgeschnitten haben und eine tolle Aufsteckfrisur für meinen Schleier. Geendet hat das ganze in einer Kurzhaarfrisur, weil die Friseuse sich immer wieder verschnippelt hat und dann noch "ein ganz kleines bisschen" abmusste. Nach meinem Protest beim Inhaber brauchte ich dann zwar den Haarschnitt nicht zu bezahlen aber meine Traum-Hochzeitsfrisur hatte ich eben auch nicht.
    Jetzt habe ich schon seit Jahren in etwa die gleiche Frisur, aber nicht weil ich nicht mal was neues ausprobieren möchte, sondern weil mir immer dann, wenn ich mal fragte, was man mal machen könnte, erst einen Vortrag bekam, was mit meinen Haaren alles nicht geht....
    LG
    Aleska

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Hallo!
    Ja ja das ist mir sehr wohl bekannt. Ich geh deshalb schon gar nicht mehr zum Frisör und schneide mir schon meinen Pony selbst.Denn da heißt es immer, ich sollt ja wenigstens ein bisschen was abschneiden wegen dem Spliss. Und das bisschen sind dann 10 cm. Dann kann ich die wieder fast ein Jahr züchten, bis sie wieder die Länge kriegen. (Abgesehen davon, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder Spliss hab). Nee...Frisör nein danke. Färbe mittlerweile auch selbst. Und wenn ich Spitzen schneiden lassen will, dann macht das meine Mutter oder irgendwer anders, der das auch kann.
    Grüße an alle

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Wie gesagt es bleibt immer ein gewisses Restrisiko. Aber ganz wichtig ist halt genaue Angaben oder Bild und dann merkt man gleich beim Gespräch, ob man zusammenpasst. Wenn Sie auf mitgebrachte Bilder allergisch reagieren rate ich.... nix wie weg.Und gutes Arbeitsklima ist wichtig ( Umsatzdruck macht unfrei, denn da zählt nur Kohle entweder für den Friseur oder den Chef).
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    542

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Also ich geh immer zu nem Frisör mit festen Preisen, dann arbeiten die schonmal nicht auf Zeit.
    Bis jetzt hatte ich auch das Glück, immer an Frisöre zu geraten, denen ich a) direkt am Haar zeige wieviel weg soll und die mir b) dann nochmal am Rücken zeigen wie kurz die dann werden.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    AW: Aaaaaaaaaaaaaaaah!

    Das stimmt so nicht. Feste Preise haben auch Zeitlimit, das kriegt der Kunde halt nicht mit. Ich habe immer auf Festpreis gearbeitet und wenn Du zu lange brauchst wird Dir das zwische Kunde 1 u. 2 schon verklickert, dass Du zu langsam warst. Dann wirst Du automatisch schneller, weil Du die Vorhaltungen nicht hören willst.
    Ich arbeite in einer Kleinstadt in Bayern und wir haben bei ca.18000 Einwohnern 19 Friseurgeschäfte und 4 Friseure, die angemeldet einen Salon im Privathaus haben. Die Schwarzarbeit nicht dazugezählt. Da muss schon was gehen, damit Dein Job erhalten bleibt.
    Und wenn man bedenkt was ein Friseur verdient und er das 3,5 fache seines Bruttolohnes an Umsatz bringen muss damit er sich rentiert. Steht sogar im Tarifvertrag. Wenn man überhaupt Tarif bekommt. Ist das schon eine Leistung, dieses Ziel zu erreichen. Gott sei Dank habe ich nach vielen Stationen endlich einen netten Salon gefunden in dem ich mich seit 2,5 Jahren gut aufgehoben fühle, das kommt dann den Kunden zugute. Ich hoffe es, aber ich kann mich über zuwenig liebe Kunden nicht beklagen. Und ich habe ein Klientel von 1-88 Jahren. Und die begleiten mich schon sehr lange. Was mich sehr freut u. wofür ich dankbar bin.
    Geändert von sweetowl (06.04.2006 um 21:52 Uhr)
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.