Bei mir steht alles fein geordnet auf meinem Malm-Schminktisch
Weil aber leider nicht mehr alles in die viel zu kleine Schublade passt, hab ich mir von Kik diesen Organizer gekauft. Vielleicht kennt den noch jemand? Die gibts ab und zu in verschiedenen Farben...
Beleuchtung ist bei mir auch so ein Problem...Kennt ihr vielleicht ne gute Lampe, die man irgendwie noch auf den Tisch stellen könnte? Oder vielleicht sogar sone Klemmlampe??
LG![]()
Ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich aktuell meinen Schreibtisch in einen Schminktisch umfunktioniert und mein ganzes Make up lagert in solchen Aufbewahrungsbehältern:
Nachdem meine Sammlung immer größer und größer wurde () und ich jetzt mittlerweile sechs von diesen Teilen auf meinem Schreibtisch stehen hab, würde ich mich gern nach einer anderen Lösung umsehen (wirklich dekorativ ist das nämlich auch nicht).
Grundsätzlich gefällt mir der Malm von IKEA ja richtig gut. Mein Problem ist nur die Größe; ich bezweifel dass mir eine Breite von 120 cm ausreicht... Den großen Malm mit 191 cm gibt es nicht mehr, oder?
Kann mir vielleicht jemand was empfehlen, was vom Stil her in die gleiche Richtung geht?![]()
Geändert von mithril_jp (06.10.2011 um 17:54 Uhr)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Naja... im Moment leider nur so - aber da verliere ich auch schnell den Überblick...
den 191er malm gibt es schon noch, ist nur kein frisiertisch, sondern ein ablagetisch. heißt, er hat keine schublade und ist 5 cm niedriger.
warum kombinierst du den malm frisiertisch nicht mit alex? das ist ne sehr beliebte schminktisch-kombi. stauraum bekommst du mit alex en masse. -> alex unterm tisch, alex hoch.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
hm, ok uuuund wenn du den malm eben in "normal" nimmst und drüber noch ein, zwei lack bretter zur aufbewahrung montierst?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Wie wärs denn mit dem Schreibtisch (falls der Platz dafür reicht) -->http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...55/#/20186648/
Hat jedenfalls auch 2 Schubladen![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Den Schreibtisch fände ich ganz schön. Aber ich hab dafür keinen Platz und bin eh daran gewöhnt, mich im Stehen zu schminken![]()
Liebe Grüße
monito
Tröste dich, mithril, so eine Schublade unterm Tisch ist auch nicht soooo praktisch: Man muss immer mit dem Stuhl zurückrutschen, wenn man sie öffnet (ich habe auch einen Schminktisch mit Schublade unterm Tisch). Außerdem geht da wirklich nicht so viel rein, du wirst einen Schminktisch auf alle Fälle mit irgendeinem Schubladenelement, Schränkchen oder Regal kombinieren müssen. Bin gespannt, für was du dich entscheidest![]()
Deswegen hab ich meiner Tochter zu ihrem Schminktisch einen Drehstuhl mit Rollen gekauft(so ähnlich wie der hier http://www.plus.de/Arbeitshocker-Med...ultPageSize=30)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich hab da gerade noch was witziges gefundenhttp://www.plus.de/Kosmetikbox-Starl...mendation=true
Sowas könnte ich mir noch gut zusätzlich auf einem Schminktisch vorstellen. Sieht jedenfalls edel aus.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Oder ich stell zwei kleine Malms nebeneinander.
Der wär keine schlechte Idee. Danke
. Den hatte ich noch gar nicht entdeckt...
Hab mich früher auch immer im Stehen geschminkt, dass kann ich aber gar nicht mehr. Der Schreibtisch ist hübsch, allerdings kann ich dann auch meinen behalten.
Darüber, dass so eine Schublade unpraktisch sein könnte, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht...Hast recht.
Mit der Größe hatte ich allerdings zumindest bei dem großen Malm die Hoffnung das der ausreichend ist; aber wenn du meinst der würde sowieso nicht langen.
Trotzdem danke an alle für die Tipps. Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen
.
Bitteschön
Ich könnte mir vorstellen, dass der mit den 2 Schubladen sogar noch ein wenig praktischer ist, als der Malm.Malm hatte ja nur eine große Schublade und wenn man so einen Stuhl mit Rollen hat, kann man auch schnell wechseln zwischen den Seiten
und hat nicht eine große Schublade im Weg
.
Am besten mal direkt bei Ikea anschauen!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Darf ich vorstellen?
Der Malm Schmintisch mit seiner Schwester der Malm Kommode :D
299424_1853258950642_1815856519_1276390_829958170_n.jpg
Im Hintergrund liegt noch der ganze Karton :D
@schokoschiiirmchen
Wow, das sieht ja echt super aus, wenn ich die hintere Ecke ignoriere
Ist der Stuhl auch von Ikea? Wieviel hat er gekostet?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ja das muss man noch ignorierenDa kommt noch eine weiße couch hin, ich wohn erst seit 4 Tagen in dieser wohnung.
Der Stuhl ist auch von Ikea ja, der Stuhl selbst hat glaub ich 50 Euro gekostet, und der Überzug 10.
Hier zu sehen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...3/#/S39850085/
Ach, ist doch vollkommen normal, dass bei Renovierung und Co. die Wohnung durcheinander ist
Der Stuhl gefällt mir wirklich sehr, der Preis ist leider nicht grad wenig... Dafür kauf ich mir lieber paar Lippenstifte*scherz*
Ja, aber auf Lippenstiften kann man nicht sitzen
Den Schminktisch hat meine Großmutter gesponsert, sehr seltsame, traurige Geschichte.
WEN ES NICHT INTERESSIERT DANN NICHT LESEN:(Sie hat mich aufgezogen und ist voriges Weihnachten gestorben, wir hatten eine sehr enge Beziehung zu einander. Ich hatte dann heuer im Juni meine Matura, und als ich die bestanden habe, kommt meine Tante mit einem Kuvert meiner Großmutter, in dem sie mir gratuliert und 100 Euro belegt,(mit dem ausdrücklichen Wunsch es nicht zu sparen), meine Tante meinte, dass ich Schmuck kaufen soll, aber ich hab so viel Schmuck zum 18. Geburtstag bekommen, dass ich die 100 Euro für den Schminktisch genommen hab, der jetzt natürlich in jede Wohnung mitkommt).
Mein Dad hat mir vorher schon gesagt, dass er mir einen schminktisch zahlt, für die eigene Wohnung, aber als das dann meine großmutter übernommen hat, wollte Papa unbedingt den Sessel kaufen.
Die Kommode hat dann noch mein Freund geliefert
Wobei, ich kenne sogar Lippenstifte, aus denen man was bauen kann.
Von S-he, die lassen sich zusammenstecken![]()
Das mit deiner Oma tut mir echt leid
@fedora
Da schau ich auch immer rein, hab bis jetzt aber dort nichts gefunden.
Ich habe mir jetzt mal zwei Kulturtaschen gekauft und in eine meine Haarprodukte gesteckt und in die andere alles andere.
Ich finde jetzt alles besser.
Mein Make-up ist auch von meinen Lidschatten getrennt.
(Kulturtaschen, weil ich viel unterwegs bin.)
So, heute zeige ich mal, wo ich mich schminke und meine Schminksachen aufbewahre. Wir sind vor kurzem umgezogen und nun habe ich eine kleine Schminkecke und alles beisammen, auch wenn ich die Möbel schon länger besitze (ist die IKEA VINSTRA Serie, die es nicht mehr gibt):
Leider etwas unscharf...
Im Tisch die Dinge, die ich täglich bzw. häufig benutze:
Und im Schrank daneben meine anderen Sachen:
![]()
boooooh!schade, dass es die serie nicht mehr gibt. ich glaub ich wär nächste woche extra zu ikea gedüst...
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
WOW, das gefällt mir ausnehmend gut und der Schrank ist einfach perfekt für solche Zwecke
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Boah ist das ein schicker Schminktisch. So einen hätte ich ja auch gern.
Vielen Dank euch!!
Der Schrank (manche nennen ihn Schminkturm) eignet sich durch die viele kleinen Schubladen wirklich ganz gut zum sortierten Aufbewahren. Wobei in die oberen flachen Schubladen jetzt nicht soooo viel reinpasst, aber mir reicht er (noch).
Ich verstehe auch nicht, wieso IKEA den aus dem Programm genommen hat, ich glaube, der ging ganz gut. Ab und zu findet man ihn noch auf ebay.
ich habe die vinstra serie geliebt! leider haben sie die viel zu rasch wieder ausgelistet, die sachen haben echt super qualität. ich glaube aber, die hohe qualität gebunden am produktionsaufwand brachte nur geringeren profit und deshalb wurde die serie rausgeschmissen.
ich habe noch das bett davon gekauft, hätte mir aber noch gerne den kleiderschrank dazu geholt...
Ich finde die Qualität auch super, diesen hohen Schrank habe ich bereits seit 2008, er hat 2 Umzüge mitgemacht und auch sonst so einiges und ist noch top.
Hast du auch den Schminktisch, keto? Ich habe zum Glück alles bekommen, das ich wollte (ein Teil von ebay, den Rest (Kommoden, Nachttische)) noch so.
Da gab es ja auch, wie hier auf specktra, diesen Schminkschrank mit den Türen, auch ganz interessant. Hat den eine von euch?
Oh Amanda...so schön...so fühlt Frau sich beim Schminken wohl
Amanda, das ist ganz nach meinem Geschmack. Weiß und schlicht.
Ist das schööööön, Frl Amanda!!!! Habe sofort bei Ebay geguckt ... gibts nicht![]()
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Vielen Dank!
Ich liebe weiße Möbel und mag es auch gerne schlicht.
@ sarahkay, derzeit wohl nicht, aber regelmäßig findet man ihn da. Dieses Jahr bestimmt schon 5-6 Mal. Den stellt sicher mal wieder jmd. rein.