Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 115 ErsteErste ... 2528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Revenge

AW: Wo verstaut ihr eure Schminksachen?

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal vor ewiger Zeit meinen Schminkplatz hier gezeigt als ich noch woanders wohnte.

Jetzt in der neuen Wohnung habe ich meinen Schminkplatz schon wieder umgestaltet und kopiere mal den Bericht von meinem Blog hier rein. Vielleicht könnt Ihr mir auch bei meiner Beleuchtungsfrage weiterhelfen...

mein bisheriger Schminkplatz ist in einer Nische im Flur (Altbauwohnung halt) und irgendwie brauchte er eine Veränderung. Bei meinem Einzug in meine neue Wohnung vor 1,5 Jahren waren erstmal andere Dinge wichtiger.
    Hier mein (aufgeräumter *hust*) Schminkplatz wie er noch bis vor 2 Tagen aussah:

Und so sieht mein Schminkplatz nun aus nachdem mein Schatz sich damit beschäftigt hat (ich gebe zu, dass ich nicht viel geholfen habe. Was daran lag, dass Schatzi es nicht leiden kann, wenn ich im Weg rumlaufe und "dumme" Fragen stelle. Er muckelt lieber alleine vor sich hin und tut dies Gott sei Dank auch wahnsinnig gern).

Tapete: von Roller (5,79 Euro je Rolle)
    Spiegel: Kolja von Ikea (eigentlich von ebay)
    Beleuchtung: Musik von Ikea (je 39 Euro)
    Tisch: Curry + Vika Amon von Ikea (20 Euro)
    Regal: Lack von Ikea (10 Euro)
    Aufbewahrungsschrank: Helmer von Ikea (25 Euro)

Die Lampen sind mir leider etwas zu gelbstichig. Es sind die Energiesparbirnen von Ikea. Hat jemand einen Tipp, wo man Glühlampen mit kühlerem Licht bekommt?

Tolle Bilder und lieben Dank für die Beschreibung, wo dus herhast.

Wenn ich -in absehbarer Zeit- ausziehe, werde ich mir vielleicht das ein oder andere Nachkaufen
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

BJ-Einsteiger Avatar von fröschlein

Bei mir steht alles fein geordnet auf meinem Malm-Schminktisch
    Weil aber leider nicht mehr alles in die viel zu kleine Schublade passt, hab ich mir von Kik diesen Organizer gekauft. Vielleicht kennt den noch jemand? Die gibts ab und zu in verschiedenen Farben...

Beleuchtung ist bei mir auch so ein Problem...Kennt ihr vielleicht ne gute Lampe, die man irgendwie noch auf den Tisch stellen könnte? Oder vielleicht sogar sone Klemmlampe??

LG

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich hab mal eine Frage an euch . Und zwar hab ich aktuell meinen Schreibtisch in einen Schminktisch umfunktioniert und mein ganzes Make up lagert in solchen Aufbewahrungsbehältern:

Nachdem meine Sammlung immer größer und größer wurde () und ich jetzt mittlerweile sechs von diesen Teilen auf meinem Schreibtisch stehen hab, würde ich mich gern nach einer anderen Lösung umsehen (wirklich dekorativ ist das nämlich auch nicht).
    Grundsätzlich gefällt mir der Malm von IKEA ja richtig gut. Mein Problem ist nur die Größe; ich bezweifel dass mir eine Breite von 120 cm ausreicht... Den großen Malm mit 191 cm gibt es nicht mehr, oder?
    Kann mir vielleicht jemand was empfehlen, was vom Stil her in die gleiche Richtung geht?
    Geändert von mithril_jp (06.10.2011 um 17:54 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Experte Avatar von Fizzl

Naja... im Moment leider nur so - aber da verliere ich auch schnell den Überblick...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an euch . Und zwar hab ich aktuell meinen Schreibtisch in einen Schminktisch umfunktioniert und mein ganzes Make up lagert in solchen Aufbewahrungsbehältern:
    ...

Nachdem meine Sammlung immer größer und größer wurde () und ich jetzt mittlerweile sechs von diesen Teilen auf meinem Schreibtisch stehen hab, würde ich mich gern nach einer anderen Lösung umsehen (wirklich dekorativ ist das nämlich auch nicht).
    Grundsätzlich gefällt mir der Malm von IKEA ja richtig gut. Mein Problem ist nur die Größe; ich bezweifel dass mir eine Breite von 120 cm ausreicht... Den großen Malm mit 191 cm gibt es nicht mehr, oder?
    Kann mir vielleicht jemand was empfehlen, was vom Stil her in die gleiche Richtung geht?
    den 191er malm gibt es schon noch, ist nur kein frisiertisch, sondern ein ablagetisch. heißt, er hat keine schublade und ist 5 cm niedriger.

warum kombinierst du den malm frisiertisch nicht mit alex? das ist ne sehr beliebte schminktisch-kombi. stauraum bekommst du mit alex en masse. -> alex unterm tisch, alex hoch.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    den 191er malm gibt es schon noch, ist nur kein frisiertisch, sondern ein ablagetisch. heißt, er hat keine schublade und ist 5 cm niedriger.

warum kombinierst du den malm frisiertisch nicht mit alex? das ist ne sehr beliebte schminktisch-kombi. stauraum bekommst du mit alex en masse. -> alex unterm tisch, alex hoch.
    Danke . Ja, das wäre grundsätzlich eine Möglichkeit; gefällt mir aber leider nicht so gut . Ich fand das mit der Schublade untendrunter halt genial, nur der kleine Malm langt halt nicht...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

hm, ok uuuund wenn du den malm eben in "normal" nimmst und drüber noch ein, zwei lack bretter zur aufbewahrung montierst?
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Wie wärs denn mit dem Schreibtisch (falls der Platz dafür reicht) -->http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...55/#/20186648/
    Hat jedenfalls auch 2 Schubladen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von monito

Den Schreibtisch fände ich ganz schön. Aber ich hab dafür keinen Platz und bin eh daran gewöhnt, mich im Stehen zu schminken
    Liebe Grüße
    monito

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Danke . Ja, das wäre grundsätzlich eine Möglichkeit; gefällt mir aber leider nicht so gut . Ich fand das mit der Schublade untendrunter halt genial, nur der kleine Malm langt halt nicht...
    Tröste dich, mithril, so eine Schublade unterm Tisch ist auch nicht soooo praktisch: Man muss immer mit dem Stuhl zurückrutschen, wenn man sie öffnet (ich habe auch einen Schminktisch mit Schublade unterm Tisch). Außerdem geht da wirklich nicht so viel rein, du wirst einen Schminktisch auf alle Fälle mit irgendeinem Schubladenelement, Schränkchen oder Regal kombinieren müssen. Bin gespannt, für was du dich entscheidest

Experte Avatar von SchokocinoJulia

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Tröste dich, mithril, so eine Schublade unterm Tisch ist auch nicht soooo praktisch: Man muss immer mit dem Stuhl zurückrutschen, wenn man sie öffnet (ich habe auch einen Schminktisch mit Schublade unterm Tisch). Außerdem geht da wirklich nicht so viel rein, du wirst einen Schminktisch auf alle Fälle mit irgendeinem Schubladenelement, Schränkchen oder Regal kombinieren müssen. Bin gespannt, für was du dich entscheidest
    Stimmt, das nervt mich auch oft Dabei rutsche ich manchmal mit dem Stuhl nach links, um die rechte Schublade auf zu bekommen und nach rechts, um die linke Schublade auf zu bekommen.So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Deswegen hab ich meiner Tochter zu ihrem Schminktisch einen Drehstuhl mit Rollen gekauft (so ähnlich wie der hier http://www.plus.de/Arbeitshocker-Med...ultPageSize=30)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ich hab da gerade noch was witziges gefunden http://www.plus.de/Kosmetikbox-Starl...mendation=true
    Sowas könnte ich mir noch gut zusätzlich auf einem Schminktisch vorstellen. Sieht jedenfalls edel aus .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ich hab da gerade noch was witziges gefunden http://www.plus.de/Kosmetikbox-Starl...mendation=true
    Sowas könnte ich mir noch gut zusätzlich auf einem Schminktisch vorstellen. Sieht jedenfalls edel aus .
    Ich habe zuerst "winzig", anstatt "witzig" gelesen
    Wobei bei den meisten von uns wahrscheinlich gerade mal die Lidschatten in der Schatulle Platz finden würden *selberschuldig*
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst "winzig", anstatt "witzig" gelesen
    Wobei bei den meisten von uns wahrscheinlich gerade mal die Lidschatten in der Schatulle Platz finden würden *selberschuldig*

Ja, mir wärs allein auch viel zu klein, aber vielleicht als Zusatz zum Schminktisch. Vielleicht für die Sachen die man am meisten braucht
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

hm, ok uuuund wenn du den malm eben in "normal" nimmst und drüber noch ein, zwei lack bretter zur aufbewahrung montierst?
    Oder ich stell zwei kleine Malms nebeneinander .

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit dem Schreibtisch (falls der Platz dafür reicht) -->http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...55/#/20186648/
    Hat jedenfalls auch 2 Schubladen
    Der wär keine schlechte Idee . Danke . Den hatte ich noch gar nicht entdeckt...

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Den Schreibtisch fände ich ganz schön. Aber ich hab dafür keinen Platz und bin eh daran gewöhnt, mich im Stehen zu schminken
    Hab mich früher auch immer im Stehen geschminkt, dass kann ich aber gar nicht mehr. Der Schreibtisch ist hübsch, allerdings kann ich dann auch meinen behalten .

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen

Darüber, dass so eine Schublade unpraktisch sein könnte, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht... Hast recht.
    Mit der Größe hatte ich allerdings zumindest bei dem großen Malm die Hoffnung das der ausreichend ist; aber wenn du meinst der würde sowieso nicht langen .

Trotzdem danke an alle für die Tipps . Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen .

Der wär keine schlechte Idee . Danke . Den hatte ich noch gar nicht entdeckt...

Hab mich früher auch immer im Stehen geschminkt, dass kann ich aber gar nicht mehr. Der Schreibtisch ist hübsch, allerdings kann ich dann auch meinen behalten .

Darüber, dass so eine Schublade unpraktisch sein könnte, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht... Hast recht.
    Mit der Größe hatte ich allerdings zumindest bei dem großen Malm die Hoffnung das der ausreichend ist; aber wenn du meinst der würde sowieso nicht langen .

Trotzdem danke an alle für die Tipps . Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen .
    Bitteschön
    Ich könnte mir vorstellen, dass der mit den 2 Schubladen sogar noch ein wenig praktischer ist, als der Malm. Malm hatte ja nur eine große Schublade und wenn man so einen Stuhl mit Rollen hat, kann man auch schnell wechseln zwischen den Seiten und hat nicht eine große Schublade im Weg .

Am besten mal direkt bei Ikea anschauen !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Darf ich vorstellen?
    Der Malm Schmintisch mit seiner Schwester der Malm Kommode :D
    299424_1853258950642_1815856519_1276390_829958170_n.jpg
    Im Hintergrund liegt noch der ganze Karton :D

Inventar Avatar von LaLady

@schokoschiiirmchen
    Wow, das sieht ja echt super aus, wenn ich die hintere Ecke ignoriere
    Ist der Stuhl auch von Ikea? Wieviel hat er gekostet?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    @schokoschiiirmchen
    Wow, das sieht ja echt super aus, wenn ich die hintere Ecke ignoriere
    Ist der Stuhl auch von Ikea? Wieviel hat er gekostet?
    Ja das muss man noch ignorieren Da kommt noch eine weiße couch hin, ich wohn erst seit 4 Tagen in dieser wohnung.
    Der Stuhl ist auch von Ikea ja, der Stuhl selbst hat glaub ich 50 Euro gekostet, und der Überzug 10.
    Hier zu sehen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...3/#/S39850085/

Ach, ist doch vollkommen normal, dass bei Renovierung und Co. die Wohnung durcheinander ist
    Der Stuhl gefällt mir wirklich sehr, der Preis ist leider nicht grad wenig... Dafür kauf ich mir lieber paar Lippenstifte *scherz*

Meine Laune...
    Angelic

Ach, ist doch vollkommen normal, dass bei Renovierung und Co. die Wohnung durcheinander ist
    Der Stuhl gefällt mir wirklich sehr, der Preis ist leider nicht grad wenig... Dafür kauf ich mir lieber paar Lippenstifte *scherz*
    Ja, aber auf Lippenstiften kann man nicht sitzen
    Den Schminktisch hat meine Großmutter gesponsert, sehr seltsame, traurige Geschichte.
    WEN ES NICHT INTERESSIERT DANN NICHT LESEN:(Sie hat mich aufgezogen und ist voriges Weihnachten gestorben, wir hatten eine sehr enge Beziehung zu einander. Ich hatte dann heuer im Juni meine Matura, und als ich die bestanden habe, kommt meine Tante mit einem Kuvert meiner Großmutter, in dem sie mir gratuliert und 100 Euro belegt,(mit dem ausdrücklichen Wunsch es nicht zu sparen), meine Tante meinte, dass ich Schmuck kaufen soll, aber ich hab so viel Schmuck zum 18. Geburtstag bekommen, dass ich die 100 Euro für den Schminktisch genommen hab, der jetzt natürlich in jede Wohnung mitkommt).
    Mein Dad hat mir vorher schon gesagt, dass er mir einen schminktisch zahlt, für die eigene Wohnung, aber als das dann meine großmutter übernommen hat, wollte Papa unbedingt den Sessel kaufen.
    Die Kommode hat dann noch mein Freund geliefert

Wobei, ich kenne sogar Lippenstifte, aus denen man was bauen kann.
    Von S-he, die lassen sich zusammenstecken

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

den Stuhl gibts oft bei Ikea in der Resteecke, ich muss da jedes mal schauen und hab da schon paar nette Sachen mitenommen. z.B. ne 4x2m Steppdecke für 5 EUR
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Das mit deiner Oma tut mir echt leid
    @fedora
    Da schau ich auch immer rein, hab bis jetzt aber dort nichts gefunden.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    den Stuhl gibts oft bei Ikea in der Resteecke, ich muss da jedes mal schauen und hab da schon paar nette Sachen mitenommen. z.B. ne 4x2m Steppdecke für 5 EUR
    Bei mir ist da nie was gscheides dabei

Das mit deiner Oma tut mir echt leid
    @fedora
    Da schau ich auch immer rein, hab bis jetzt aber dort nichts gefunden.

Ist schon okay, ich hab sie ja im Herzen

dann haste aber doppelte tischbeine, um die du drum rum musst.
    LG emilia

dann haste aber doppelte tischbeine, um die du drum rum musst.
    Das ist wohl der Knackpunkt . (Klingt aber trotzdem verlockend )

Revenge

Ich habe mir jetzt mal zwei Kulturtaschen gekauft und in eine meine Haarprodukte gesteckt und in die andere alles andere.
    Ich finde jetzt alles besser.

Mein Make-up ist auch von meinen Lidschatten getrennt.

(Kulturtaschen, weil ich viel unterwegs bin.)
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Das ist wohl der Knackpunkt . (Klingt aber trotzdem verlockend )
    dann mach es so. dir muß es gefallen.
    LG emilia

Meine Laune...
    Fine

So, heute zeige ich mal, wo ich mich schminke und meine Schminksachen aufbewahre. Wir sind vor kurzem umgezogen und nun habe ich eine kleine Schminkecke und alles beisammen, auch wenn ich die Möbel schon länger besitze (ist die IKEA VINSTRA Serie, die es nicht mehr gibt):

Leider etwas unscharf...

Im Tisch die Dinge, die ich täglich bzw. häufig benutze:

Und im Schrank daneben meine anderen Sachen:

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

boooooh! schade, dass es die serie nicht mehr gibt. ich glaub ich wär nächste woche extra zu ikea gedüst...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

WOW, das gefällt mir ausnehmend gut und der Schrank ist einfach perfekt für solche Zwecke

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Baobao
    Besucher

Boah ist das ein schicker Schminktisch. So einen hätte ich ja auch gern.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank euch!!

Der Schrank (manche nennen ihn Schminkturm) eignet sich durch die viele kleinen Schubladen wirklich ganz gut zum sortierten Aufbewahren. Wobei in die oberen flachen Schubladen jetzt nicht soooo viel reinpasst, aber mir reicht er (noch).

Ich verstehe auch nicht, wieso IKEA den aus dem Programm genommen hat, ich glaube, der ging ganz gut. Ab und zu findet man ihn noch auf ebay.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich habe die vinstra serie geliebt! leider haben sie die viel zu rasch wieder ausgelistet, die sachen haben echt super qualität. ich glaube aber, die hohe qualität gebunden am produktionsaufwand brachte nur geringeren profit und deshalb wurde die serie rausgeschmissen.
    ich habe noch das bett davon gekauft, hätte mir aber noch gerne den kleiderschrank dazu geholt...

Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Qualität auch super, diesen hohen Schrank habe ich bereits seit 2008, er hat 2 Umzüge mitgemacht und auch sonst so einiges und ist noch top.
    Hast du auch den Schminktisch, keto? Ich habe zum Glück alles bekommen, das ich wollte (ein Teil von ebay, den Rest (Kommoden, Nachttische)) noch so.
    Da gab es ja auch, wie hier auf specktra, diesen Schminkschrank mit den Türen, auch ganz interessant. Hat den eine von euch?

toned Avatar von Rouge

Oh Amanda...so schön...so fühlt Frau sich beim Schminken wohl

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Amanda, das ist ganz nach meinem Geschmack. Weiß und schlicht.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ist das schööööön, Frl Amanda!!!! Habe sofort bei Ebay geguckt ... gibts nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank!
    Ich liebe weiße Möbel und mag es auch gerne schlicht.

@ sarahkay, derzeit wohl nicht, aber regelmäßig findet man ihn da. Dieses Jahr bestimmt schon 5-6 Mal. Den stellt sicher mal wieder jmd. rein.