Oh , dann habe ich den Hocker auf einem anderen Bild gesehen, gleich mal gucken wer den auch hat....
Gruß , Cosmo
Ich habe mich entschieden. Bei mir gibt es diese Woche irgendwann (wenn Mama mit dem großen Auto Zeit hat) den Hemnes Frisiertisch. Ich hoffe, es passt alles rein und ich finde noch ein paar Ordnungshelferlein für die Schublade.![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Aber klar doch.Mit Schminktisch lohnt sich das ja auch erst.
Da komme ich heute von der Arbeit nach Hause und im Flur steht ein Karton mit lauter schwedischen Einzelteilen.Mama war sogar so lieb und hat ihn mir geschenkt, aber auch nur weil sie mir versprochen hat ich bekomme ihn ohne vorher nachzusehen was er kostet.
Ich bin gerade fertig mit aufbauen, das Einräumen könnte etwas länger dauern.
![]()
Lieb von deiner Mama...
![]()
Ich hab den ganzen Thread neulich mal durchgelesen weil ich Anregungen für meine Schminkkommode (also deren "Aufräumung") geguckt hab und ich bin mir mit dem daraus erworbenen Wissen ziemlich sicher dass es hier mindestens ein oder zwei Interessenten dafür geben sollte.....bei mir passt es nicht rein, aber süß ist es ja schon irgendwie.
Die Box ansich ist klasse,würd ich glatt bestellen. Aber ohne diese Hello Kitty drauf![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 12:29 Uhr)
Ich hab auch so einen Koffer aber der ist mir zu umständlich, so eine Box wär mir lieber :)
Heute hatte ich endlich mal Zeit ein paar Fotos zu machen. Das hat länger gedauert als ich dachte. (Also mit hochladen und was sonst noch so dazu gehört.) Ich bin sehr froh, den Hemnes zu haben, nur passt leider nicht alles hinein, da muss ich noch ein wenig rum räumen. Ich teile die Bilder mal in verschiedene Spoiler auf.
So sieht er im Ganzen aus. Noch ein bisschen kahl, aber ich suche noch was schönes für dir Wand.
Da war alles vorher drin.
Hier kuscheln meine Lacke miteinander.![]()
Irgendwelche Ideen wie es besser passen würde? Ich bin offen für Anregungen.
Ich habe bei IKEA mal so ein vierer Set aus Körben gekauft und dann Sortiert. Make Up (every day) steht immer auf dem Spiegelschrank, und im Flur habe ich ein Sideboard da stehen die anderen Körbe, der ganz große ist sozusagen mein Lager, wenn irgendetwas ausgeht finde ich dort alles, der ganz kleine ist für Hilfsmittel, wie pinzette, Pinsel, Quasten, Spangen etc. und dann noch einer für Nagel sachen, feilen, lacke, bürsten, creme, öl usw. und dann habe ich noch unten im Badschrank drei vier Kosmetiktaschen Körperpflege, creme, shampoo, kur, peeling...
achso und meine Pinsel habe ich immer in einer Pinseltasche, die habe ich damals als Visagistin bei Chanel bekommen. die ist jetzt ca 5 jahre alt aber immer noch toll.![]()
Hallo, greenwolves...
du kannst dir ja noch an die Wand ein paar Fächer, oder körbchen machen, die würde ich mir passend zum Tisch anfertigen, wenn du nichts passendes zum fertig kaufen findest und dann dort noch unterteilen. musst nur schauen das die fächer/körbe/taschen (was auch immer) flexibel genug in der größe sind, falls du mal umorganisierst... wenn du weisst was ich meineich hatte mal so einen tisch und hab mir nach und nach kleine körbe herum gehangen, die ich auch immer mal abwaschen konnte.
weisst du was mir noch aufgefallen ist, du könntest ja noch einen mega vergrößerungsspiegel an den Schrank neben dem tisch machen, auf deine höhe abgestimmt, mit schwenkbarem arm, damit du dort auch präzisions arbeit leisten kannst. ich habe die damals über eine freundin ausm hotel bekommen und die waren so bombe, da kamen dir die poren vor wie swimmingpools (schlechter vergleich-.-)
Ich hab mir jetzt einen großen Malm in weiß bei eBay ersteigert. Jetzt hab ich mal eine Frage an alle Malm-Besitzer: Diese Glasplatte, ist bzw. war die beim Malm eigentlich automatisch dabei oder musste man die zusätzlich kaufen? Hätte ja gern eine gehabt, allerdings ist jetzt bei dem den ich ersteigert hab keine dabei...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Beim Malm Frisiertisch war sie automatisch dabei, bei der Malm Komode hat man sie dazu kaufen müssen... glaub ich![]()
Also bei meinem Malm Frisiertisch war die Glasplatte dabei!
Bei der Kommode nicht, wie Schokoschirmchen schon sagte
Aber da kann man sie sich auch seperat dazu kaufen.
jop, aber die Glasplatte von der Kommode passt nicht am Schminktisch :/
Bei dem großem Malm Tisch ( der 1,90er) war bei mir keine Glasplatte bei. Bei dem kleineren jedoch schon. Weshalb ich wieder zum kleinen gewechselt habe.
Liebe Grüße
Jeannie
@ schokoschiiirmchen
Gell, du hast ja den kleinen Malm?
@ Crazylittleshit
Welchen Malm hast du denn?
@ Jeannie78
Das wär natürlich eine Erklärung... Schade - hätt ja gern eine Glasplatte gehabt. (Aber lieber den großen Malm ohne Glasplatte als den kleinen mit Glasplatte.)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ja ich hab den kleinen Malm, der Hemnes hätte mir auch gefallen, aber da war die Schublade so klein und ja![]()
Alles klar - vielen Dank für die Antworten. Wenn's nicht so teuer ist werd ich mir wohl wirklich eine Glasplatte zuschneiden lassen...
Wollte grade fragen wo man einfach eine Glasplatte herbekommt.. hat das jemand gemacht? Was kostet der Spaß?
Glas macht halt schon einfach mehr her..
Hält das denn auch aus wenn man was runterfallen lässt? Also jetzt nicht sowas wie nen Geleyeliner.. eher.. nen Fön? Oder ein Parfüm?
Ups wusste gar nicht, dass es mehrere Malm Arten gibt ^^
Dann werd ich wohl den kleinen haben schätze ich...
Ich habe einen großen Spiegel, da schaue ich gern rein, weil ich echt gut aussehe. Meine Schminksachen verstaue ich im Tiefkühlfach. Früh brauche ich immer sehr, sehr lange, weil das Zeug erst auftauen muss. Aber es ist irre lange haltbar, weil ich manchmal keine Lust habe, mich zu schminken, weil ja das Auftauen so lange dauert. Deswegen nehme ich manchmal die Creme von meinem Baby - Penaten! Das Zeug ist echt gut.
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:33 Uhr)
Sie verschiebt sich??? Das macht meine gar nicht. Hast du auch diese Knubbel drunter geklebt???
Kalt ist sie das stimmt, musst mehr einheizen![]()
Ich hab eine Schminkkommode von ebay :D Und zusätzlich diese Malm Kommode von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...06/#/60127973/
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:33 Uhr)
Das mit der Glasplatte werd ich jetzt wohl doch nicht machen... Hab den Malm gestern Abend aufgebaut (), allerdings hängt die Tischplatte ein bisschen durch. Was mich auch nicht wundert bei 1,90m. Mit einer Glasplatte wird's dann eher schwierig
.
Och, geholfen hätte es mir schon..
Aber ernsthaft, ich bin ja kein Supertollpatsch, aber hin und wieder, wenns besonders unerwartet kommt mach ich einfach dumme Sachen. Es ist nicht gefährlich wenn ein ganzer Topf MF aufm Tisch landet (kann man ja wieder zusammenkehren und zurückschütten) aber wenn was schwereres auskommt und das ganze Zimmer dann voller Glas liegt?
Hab glaub ich gesehen der Malm hat Sicherheitsglas, aber Glaser-Glas?
(Ja, ich weiß schon... Sicherheitsglas kaufen.. okay.)
Hb grad mal nachgeschaut .. der Malm Frisiertisch hat nur gehärtetes Glas.. das ist meines Wissens nach kein Sicherheitsglas.
Das ist dann ne ganz einfache etwas dickere Glasscheibe die da drauf liegt.. Also wenn da was abbricht , bricht es scharfkantig und in alle Richtungen.
Sicherheitsglas bricht ja in vielen kleinen Würfelchenund ist dann nicht soo scharfkantig.
Also lieber nur MFDosen drauffallen lassen und keine schweren Dinge.![]()
Ohhh - ich dachte da stand irgendwo was von Folie, also nicht verletzungs-sichereres Glas aber nicht-zerbrechendes Glas. Hm.
War wohl doch nicht.. aber IRGENDWO hab ich was von Folie gelesen, dass wenn es bricht es halt zusammenkleben bleibt. Aber okay, nicht kaputtmachen. Besser soGehärtetes Glas - vorsichtig hantieren! Kratzer oder beschädigte Kanten können zum Springen des Glases führen. Dabei entstehen kleine Scherben, keine scharfen Splitter.
Das ist finde ich aber schon ne relevante Frage, Glasscherben in so nem sensiblen Bereich sind gar nicht gut. Oder auch wenn die Platten rutschen und man mal dagegenstörßt.
hab nen schminktisch, an dem sich an der zu der wand befindlichen seite löcher und einbuchtungen befinden, in denen man super das ganze zeug verstauen kann ;)