Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 115 ErsteErste ... 136393103111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wo verstaut ihr eure Schminksachen?

Ich möchte mir auch einen Frisiertisch anschaffen.
    Habe aber nicht viel Platz zur Verfügung und es ist daher schwer was passendes zu finden.Am lieben hätte ich den MALM von IKEA aber der ist zu lang.So einen in kürzer habe ich nicht gefunden.
    Dann hab ich den MICKE gefunden der ist von der größe ganz schön,hat aber nur eine Schublade als aufbewahrung.
    Eine andere Idee,den Tisch selber zusammen zustellen.
    Hat jemand irgendwie einen Tipp??!!

Danke
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Spaghettimonster
    Besucher

Seit Wochen hab ich nach einer kleinen Schminkaufbewahrung fürs Bad gesucht, irgendwas nicht zu großes mit 3-4 Schubladen.

Gestern bin ich durch Zufall fündig geworden: bei der Post! Die hatten dort Kartons und eben so kleine Papp-Schubladenelemente mit 3 Schüben. Ist jetzt nichts für die riesige Schminksammlung, aber bei mir reicht es für alle Blushes und alle Einzellidschatten, das war genau, was ich gesucht habe!
    Also falls jemand was ähnliches sucht...

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich durch Zufall fündig geworden: bei der Post! Die hatten dort Kartons und eben so kleine Papp-Schubladenelemente mit 3 Schüben. Ist jetzt nichts für die riesige Schminksammlung, aber bei mir reicht es für alle Blushes und alle Einzellidschatten, das war genau, was ich gesucht habe!
    Also falls jemand was ähnliches sucht...
    sind die geeignet für din a4 ? ich such sowas schon ewig, aber das was ich bisher gefunden gefällt mir immer nicht so richtig.

Spaghettimonster
    Besucher

Nee, da muss ich Dich enttäuschen. Hab gerade nachgeschaut und es ist ziemlich genau A5-Format.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Nee, da muss ich Dich enttäuschen. Hab gerade nachgeschaut und es ist ziemlich genau A5-Format.
    ach schade, aber vielen lieben dank für deine antwort.

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich habe diverse Acrylkästen, passt aber nicht alles rein.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe mir aus den Douglas Boxen einen Turm gebaut und in den Badezimmerschrank gestellt; 4 Boxen passen übereinander und da geht schon ordentlich erwas hinein. Blöd ist nur, dass man z.B. Foundations nicht hinstellen kann, deshalb habe ich die immer noch extra im Schrank stehen. Aber Primer, Puder, Einzellidschatten und Geleyeliner lassen sich darin prima verstauen. Für Mascaras, flüssige Eyeliner und Lippenstifte habe ich einen Falt-Korb von Ikea, allerdings mußte ich mir dort jeweils einen Boden aus dicker Pappe einbauen, da durch die Aufstelltechnik (mit Reißverschluß) der Boden nicht plan ist und die Lippenstifte etc. deshalb nicht stehen bleiben. Ich habe sie so stehen, dass ich die Farbe erkennen kann, damit ich nicht wühlen muss
    Einen Schminktisch habe ich leider nicht, wobei ich mich aber auch immer frage, wie Ihr das macht, wenn Ihr Euch zwischendurch die Hände waschen müßt? Extra ins Bad dafür?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Kurai

Ich laufe wirklich ins Bad falls ich zwischendurch mal die Hände waschen muss oder sonstwie Wasser benötige.

Allerdings kommt das recht selten vor!
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nen Wasserspray zum Befeuchten der Pinsel oder ähnliches beim Schminktisch und sonst wüsste ich nicht wofür ich Wasser brauchen sollte.....

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Hmmmm, die Idee, auch einen Schminktisch haben zu wollen, nimmt Formen an...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Huhu ihr Lieben!

Ihr habt da ja echt super schöne Schminkaufbewahrungen. Ich lagere meine grad in nem kleinen schwarzen Faltkartons (?), solche dies bei Ikea als Einlage für Malm und Co gibt...

Jetzt hab ich ja nicht viele Sachen, aber schon soviel, dass es unübersichtlich mit Pinsel alles zusammen gewüfelt da rumfliegt. BIn am Überlegen ob ich mir den Micke zulegen soll. Der ist schön klein, passt also auch noch ins Schlafzimmer. Weiß jemand von euch, ob da in die Schublade von der Höhe her diese Ikea Aufbewahrungsboxen reingehen? Und wo kriegt ihr so schöne Lippenstiftboxen her? Ich hab die in meinem DM nirgends gefunden.

Danke schonmal. Finds übrigens so schade, dass es die Edlund Serie nicht mehr zu geben scheint Unsere Wohnung wird halt in Anthrazit/Schwarzbraun eingerichtet.

Bisher hab ich ja immer gedacht, dass ich keinen Schminktisch brauche, aber der Badezimmerspiegel hängt bei uns auf ner Höhe von ab 160 cm, so dasss ich tatsächlich nicht reinseh...*gruml* und im Stehen vorm Schrank schminken ginge auch grade noch (obwohl blödes Licht), aber die Aufbewahrung der Sachen ist halt so n Problem. Ich würd in meinem Schrank lieber Klamotten lagern

Ach ja, wie ist das denn mit den Lichtverhältnissen? Dort wo ich den Tisch hinstellen würde, hab ich das einzige Fenster im Raum im Rücken. Ist das gut oder schlecht? Glaub das ist Osten.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

bei mir passt alles in ein kosmetiktäschchen, hab nicht so viel.
    meine pinsel würden eigentlich auch noch reinpassen, aber die tue ich lieber seperat in einen korb, der ist rechteckig und schmal und ich lege sie dann immer rein, damit sie nicht einstauben. den hab ich übrigens von muji, die haben schöne aufbewahrungssachen für kleinkram.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Einen Schminktisch habe ich leider nicht, wobei ich mich aber auch immer frage, wie Ihr das macht, wenn Ihr Euch zwischendurch die Hände waschen müßt? Extra ins Bad dafür?
    nö, dafür sind die feuchten babytücher ideal. die hab ich in einer box in der schublade immer griffbereit.

Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Ach ja, wie ist das denn mit den Lichtverhältnissen? Dort wo ich den Tisch hinstellen würde, hab ich das einzige Fenster im Raum im Rücken. Ist das gut oder schlecht? Glaub das ist Osten.
    also, ich hab mir noch zusätzlich eine neonröhre aufgehangen. je nach tageszeit reicht mir das licht vom fenster nicht.

welche lippenstiftboxen meinst du, diese runden oder eckigen aus acryl? die stehen in meinem dm wo es seifenspender, spiegel und so ein zeug gibt.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Schaut mal bei VBS Organizer Box Raumwunder !! das wäre doch auch was zur Schminkaufbewahrung ??http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/o...der-48921.html

LG Percydo

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei VBS Organizer Box Raumwunder !! das wäre doch auch was zur Schminkaufbewahrung ??http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/o...der-48921.html

LG Percydo
    das teil ist echt cool.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen

LG Percydo
    Das ist ja süß. Und man könnte es dann auch noch außen selbst gestalten.

Meine Laune...
    Confused

oh wirklich ne süße Idee. Was man da wohl an Lidschatten und Co reinbringt? Mh....
    mein TB/mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab drei große Schmicktaschen voll mit Sachen die ich gelegentlich brauche, dann noch so einen runden Hutkarton mit zu dunklen Sachen oder Sachen, die im Moment nicht gebraucht werden (oder sowas, was ich ne zeit lang nicht sehen will und irgendwann vlt wieder benutzen will ^^) einen kleinen Spiegelschrank im Bad über dem Waschbecken mit Alltagsschminkzeug/Waschzeug/etc.
    Dummerweise ist das Licht bei uns im Bad so schrecklich, wenn ich danach im Zimmer mit Tageslicht in den Schrankspiegel schaue, seh ich, wie fleckig das Make Up teilweise aussieht, obwohls im Badlicht schön ebenmäßig aussah u.u ...
    Aber das geht einfach nicht anders, ich wasch mir während dem Schminken ungefähr zwanzig mal die Hände.. übertrieben gesagt, das wäre mit ner Schminkkommode nichts so praktisch bei mir :D Aber das ist ja Typsache! So ein schnuckeliger Schmicktisch mit nem hübschen Stuhl davor wär schon auch toll! Ein Mädchentraum :)

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ja nicht viele Sachen, aber schon soviel, dass es unübersichtlich mit Pinsel alles zusammen gewüfelt da rumfliegt. BIn am Überlegen ob ich mir den Micke zulegen soll. Der ist schön klein, passt also auch noch ins Schlafzimmer. Weiß jemand von euch, ob da in die Schublade von der Höhe her diese Ikea Aufbewahrungsboxen reingehen? Und wo kriegt ihr so schöne Lippenstiftboxen her? Ich hab die in meinem DM nirgends gefunden.
    Ich hab den Micke. Welche aufbewahrungsteile vom Malm meinst Du denn? Wenn Du die mit dem Reissverschluss im Boden meinst, dann passen die leider nicht in die Schublade.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ~Diva~ Beitrag anzeigen
    Ich hab den Micke. Welche aufbewahrungsteile vom Malm meinst Du denn? Wenn Du die mit dem Reissverschluss im Boden meinst, dann passen die leider nicht in die Schublade.
    genau die meinte ich. Dankeschön fürs Nachschauen! Schade, aber dann muss ich mal weiterkucken.
    mein TB/mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Neala

Ich bewahre sämtliche Kosmetik bis auf Nagellack, Lippenstifte, Pinsel und Kajal in einem kleinen Kosmetikkoffer auf.
    Nagellacke und Lippenstifte stehen auf 2 Glasbrettern aufgereiht im Bad, Pinsel & Kajal stehen in 2 Zahnbürstenbechern in schwarz neben dem Spiegel im Bad.

Bin aber auf der Suche nach einem größeren und vor allem günstigen Koffer - habt ihr Tipps? Werde aber auch den Thread nochmals durchforsten =)

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Nutzt einer von euch die Moppe Minikommödchen zur Schminkaufbewahrung?
    Mich würde intetessieren, ob Nagellacke und Mascara von der Größe her reinpassen?
    Im Moment passen alle meine Sachen in mein Schminkbeutelchen, aber zb Wattestäbchen und Wattepads passen nicht rein, auch die Abschminktücher, das würde ich gerne zusammen organisieren...
    Erfahrungen?

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=moppe

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Spontan ohne sie grade dazuhaben: Es passen die XXL-Glosse liegend rein, also sollte Mascara auch gehen. Bei Nagellack wär ich mir jetzt nicht so sicher, die Kistchen sind schon hoch, aber spezielle Lacke sind eventuell höher. Ich würde mal schätzen ja. Sollte sich bis abends keiner finden der es besser weiß stell ich einfach mal einen rein
    Was definitiv reingeht sind die Jessa-Boxen, könnt ja auch interessant sein.

Experte Avatar von SchokocinoJulia

Wollte nur mal eben einen Tipp an alle Kajal- und Eyeliner-Liebhaber geben. Bei mir wächst die Sammlung an Kajal- und Eyelinerstiften irgendwie stetig und ich habe mit den normalen Aufbewahrungsmethoden (Becher oder ähnliches) das Problem, dass ich morgens nur die obere Hälfte der Stifte sehe und damit auch nicht die Farbe erkennen kann und deshalb immer wieder zu den gleichen Stiften greife und nicht alle benutze. Deshalb wollte ich auf einen Blick alle meine Schätzchen morgens sehen können und wäre daran interessiert, wie ihr das löst? Oder bin ich die Einzige mit (erheblich) mehr als 5 Kajal- und Eyelinerstiften
    Was ich jetzt zuerst mal ausprobiere, ist so eine Stifterolle von DaWanda ( http://de.dawanda.com/product/415548...aeppchen-Eulen ). Die Verkäuferin ist sehr nett und macht mir die Stifterolle ein bißchen größer Wie findet ihr die Idee? Oder seit ihr handwerklich begabter als ich und könnt euch sowas selber machen? LG

BJ-Einsteiger Avatar von Lenihasy

Ich habe mir grade die Woche so eine MOPPE Minikomode gekauft... Die mit den zwölf kleinen Fächern.
    Ich lagere darin huaptsächlich Lidschatten und kleine Paletten (Die 4er Paletten von Kiko passen da z.B. perfekt aufrecht rein. Mascara, Kajal etc. passt leider nicht, habe es grade mal getestet.
    Nagellack sollte super passen, wenns nicht grade OPI ist .
    Ich denke, wenn du eine mit größeren Fächern nimmst, sollten Mascaras aber auch reinpassen .

Ansonsten habe ich noch so einen kleinen "Container" von IKEA (find den Namen leider grade nicht) für meine Nagellacke und Paletten und einen Schminkkoffer für den Rest .

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe meine Kajals in solch Acryldingens, die es in jeder Drogerie gibt. Es gibt sie in verschieden Formen und Größen. Da sie durchsichtig sind, sieht man auch alles prima.

Meine Laune...
    Sad

also meine kajalstifte bzw. eyeliner haben auf einer seite eigentlich immer iwas wo man die farbe erkennen kann, bis auf einige ausnahmen, und ich stell sie dann halt mit der farbe nach oben in ein "gefäß", da erkennt man das alles eigentlich ganz gut, auch noch bei meinen ca. 60 stiften.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Danke für die Antworten zur Moppe! Ich hab zwei 4er für die Schmink- und Pflegesachen gekauft und die mit den verschieden großen Schubladen für Badaufbewahrung. Geht alles super auf und sieht jetzt viel ordentlicher aus!
    Ich hab mich aber doch dagegen entschieden, die Nagellacke rein zu tun, ich hab doch Sorge um meine schönen Lacke, wenn vielleicht doch mal einer der kleinen und großen Männer die mal vom Regal fegt...
    Dafür haben jetzt die Seifen viel Platz unten in der ganz großen Schublade.

BJ-Einsteiger

Ich habe von Pip Studio eine recht große Kosmetiktasche. Darin ist alles verstaut, was ich regelmäßig nutze. Alles andere im Schrank.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von SchokocinoJulia Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal eben einen Tipp an alle Kajal- und Eyeliner-Liebhaber geben. Bei mir wächst die Sammlung an Kajal- und Eyelinerstiften irgendwie stetig und ich habe mit den normalen Aufbewahrungsmethoden (Becher oder ähnliches) das Problem, dass ich morgens nur die obere Hälfte der Stifte sehe und damit auch nicht die Farbe erkennen kann und deshalb immer wieder zu den gleichen Stiften greife und nicht alle benutze. Deshalb wollte ich auf einen Blick alle meine Schätzchen morgens sehen können und wäre daran interessiert, wie ihr das löst? Oder bin ich die Einzige mit (erheblich) mehr als 5 Kajal- und Eyelinerstiften
    Bist du nicht.

Ich habe meine Kajals in einem 2 Schubladen-Acryl-Ding von Muji, da passen alle von meinen Kajals rein und man hat einen ganz guten Überblick.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Sagt mal, was sind die größten Schubladen-Acryls von Muji in Deutschland? Ich sehe nur 2er im Onlineshop (natürlich hemmungslos ausverkaut), bei Youtube sehe ich immer wieder 5er.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Wir waren heute bei Ikea und nun bin ich stolze Besitzerin des Hemnes Frisiertisches Hoffentlich schaffen wir es ihn heute noch aufzubauen, dann kann das Einräumen beginnen Ich freu mich soooo....

BJ-Einsteiger Avatar von Feuervogel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was sind die größten Schubladen-Acryls von Muji in Deutschland? Ich sehe nur 2er im Onlineshop (natürlich hemmungslos ausverkaut), bei Youtube sehe ich immer wieder 5er.
    @Ethyl: Es gibt zweier und dreier Schubladen. Allerdings sind die dreier niedriger als die zweier; es passt z.B. nur gerade so ein Mac Fluidline rein. Und die dreier Schuladen sind nicht so schön stapelbar. Man kann sie zwar aufeinanderstellen, aber sie haben nicht diesen Rand/Kante wie die zweier, damit sie nicht wegrutschen können. Die dreier sind oben abgerundet. Habe ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt?!?

edit: und sie sind einen hauch weniger tief, die dreier. oder war es umgekehrt?? ich müsste es ausmessen... und die dreier gibt es nur in der großen größe, nicht in der kleinen.
    Geändert von Feuervogel (19.02.2013 um 11:14 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Die haben ja wirklich 5er Schubladen!!! Menno, jetzt will ich auch. Scheinen aber genauso hoch zu sein wie unsere dreier... (Schubladenhöhe meine ich. Nicht insgesamt ;))
    Geändert von Feuervogel (22.02.2013 um 18:12 Uhr)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab meine Kajalstifte in einem Stiftebecher stehen. Sie sind alle umgedreht und man erkennt, welche Farbe es ist. Es sollte auch bei dem einen Becher bleiben, hab letztens erst aussortiert, weil nichts mehr reinging.
    Mich nervt nur, dass sie so einstauben...
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Lillie Mae
    Besucher

Zitat Zitat von lalastar Beitrag anzeigen
    Wir waren heute bei Ikea und nun bin ich stolze Besitzerin des Hemnes Frisiertisches Hoffentlich schaffen wir es ihn heute noch aufzubauen, dann kann das Einräumen beginnen Ich freu mich soooo....
    Um den schleich ich auch schon ewig herum. Mir hat er aber zuwenig Schubladen, ich frag mich wie das ganze Zeug da reinpassen soll also ich mein diesen hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121228/ Hat er echt nur die zwei Minischuber? Du kannst ja mal erzählen, wie du ihn eingeräumt hast und ob alles Platz hatte ja?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lillie Mae Beitrag anzeigen
    Um den schleich ich auch schon ewig herum. Mir hat er aber zuwenig Schubladen, ich frag mich wie das ganze Zeug da reinpassen soll also ich mein diesen hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121228/ Hat er echt nur die zwei Minischuber? Du kannst ja mal erzählen, wie du ihn eingeräumt hast und ob alles Platz hatte ja?
    Die zwei kleinen, ja, plus die große Schublade unter der Tischplatte - wobei groß natürlich relativ ist ;)

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lillie Mae Beitrag anzeigen
    Er sieht in echt so hübsch aus, bin in das Teil verliebt
    Vorne ist noch eine große Schublade, die auch noch unterteilt ist. Man muss so drunter fassen und kann sie dann ausziehen.
    Ich muss nun sagen, ich habe nicht sooo viele Schminksachen, wie manch einer hier. Somit bekomme ich alles unter und habe auch noch fast die ganze untere Schublade leer.
    Auf den kleinen Schubladen habe ich rechts noch einen "Pinselbecher" und links so ein Acrylteil mit Lippenstiften und Foundations stehen. In den kleinen Schubladen habe ich Lidschatten und Puder/ Rouges drin.
    Schade ist nur, dass in die große Schublade keine Nagellacke stehend reinpassen.

Ich mache die Tage mal ein Foto und kann es dir zeigen.

Lillie Mae
    Besucher

Ja ein Foto wär super, danke schonmal.
    Ich hab nicht gewusst, dass unter dem Tisch noch eine Schublade ist Dann könnte es ja doch einigermaßen passen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich habe mir einfach aus dem Bauhaus einen solchen Koffer geholt:
    http://www.alukoffer-winter.de/media...um-Koffer-.jpg

Da passt schön viel rein und man hat verschiedene Fächer zum Sortieren! Praktisch auch, wenn man mal alles wohin mit nehmen muss.