![]()
und? wie versaut ihr sie?![]()
![]()
und? wie versaut ihr sie?![]()
Ich bewahre meine Schätzchen in der alten Verpackung meines LG Chocolates auf. Das ist so ein edles, schwarzes Schächtelchen im Carbon-Look mit nicht sichtbarem Magnetverschluss.
Ich wusste, dass ich das hübsche Ding für was gebrauchen werden würde.![]()
Hallo miteinander,
habe gerade bei Prym schöne Koffer und Taschen im Lederlook entdeckt. Sind zwar für Nähzubehör, könnte mir diese aber gut für Schminksachen vorstellen.
Nur so als Tip.
LG
ich hab alles in einer schublade unter meinem spiegel..![]()
Ich muss meine Schminksachen leider mit in meinem Kleiderschrank verstauen. Das ist ziemlich unpraktisch und unübersichtlich und mittlerweile auch zu voll.
Jetzt ist mir die glorreiche Idee gekommen (Ikea sei dank), eine Magnetwand an meine Tür zu schrauben und meine ganzen Töpfchen hinten mit Klebemagneten zu versehen. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?
Hab ein wenig Angst, das das nicht hält.
Es gibt hier in diesem Thread glaub ich sogar ein Foto davon - wenn die Beauty es nicht wieder entfernt haben sollte.
Sie hat es genauso gemacht - mit ihren minerals döschen.
Eigentlich gibt das keine probleme wenn der magnet stark genug ist. es gibt magneten mit unterschiedlichr tragkraft.
Ne, magneten wären mir zu unsicher, je nach dem, wo man sie hat. Von selber halten sie zwar, wenn sie stark genug sind, aber alslangjähriger magnetsammler frage ich dich: Wie willst du sicherstellen, dass der magnet auch am döschen hält? Ich hab meist heißklebepistolen und doppelklebeband benutzt und es kam immer mal wieder vor, das sich der kleber gelöst hat. Und falls man tollpatischig ist kann man ausversehen schon mal so einen magneten mit runterreißen, beim vorbeigehen oder so.
Oder gerade, wenns an einer zimmertür ist und die mal zuknallt
Wo bewahrt man denn am besten pinsel auf, besonders auch für unterwegs? Ich schmeiß die ungern in den schminkbeutel, ist mir zu unhygienisch und ich möcht nicht, dass die haare abreißen, verformt werden usw.
pinselrolle? klick
Jaa, genau sowas mein ich.
Davor, dass die Sachen abreissen hab ich auch Angst, aber ich hab doch so wenig Platz, da wär das die ideale Lösung.
Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.![]()
danke, aber ich dachte eher an was kleineres. Am besten wo man die pinsel einzeln drin hat, zur zeit benutze ich nämlich meist nur einen einzigen ...vielleicht einfach in ein seperates plstick tütchen und dann in die schminktasche?
Jabelchen woher ist denn der coole PLexischrank so einen könnte ich auch gebrauchen. Ich suche was wo ich meine Lippies und Nagellacke aufbewahren kann im Bad quilt die Ablage nämlich über
-
Geändert von Anyone (24.09.2009 um 21:46 Uhr) Grund: Photobucket-Umzug, Bild kommt wieder
All we’ve ever wanted is to look good naked
Hallo,
ich habe alle meine Sachen in den praktischen Ikea Boxen verstaut, die stehen gestapelt auf meinem Badezimmerschränkchen:
Hier die MF, Consealer, Bronzer, Puder und Lippies:
Die Eyeshadows, Mascaras, Kajals, Flüssigliner, Pigmente und kleine e/s Paletten:
Die Nagellacke und Stamping Zubehör:
Haar-Accessoires......
Pinsel & Co
Meine Paletten habe ich im Schränkchen gestapelt.....![]()
Geändert von Oppi (30.08.2009 um 14:32 Uhr)
Das nenne ich aml ordentlich
Ic bin zwar mittlerweile auch wesentlich ordentlicher als vor einem halben Jahr, aber trotzdem noch kuddelmuddelig![]()
Hallo Oppi,
ja, die Ordnung bei Dir gefällt mir auch. Sieht auch sehr sauber aus und so, als ob Du regelmäßig ausmistest. Sehr schön.
Ich habe meine Sachen jetzt etwas dekorativer aufgestellt. Mittlerweile habe ich an die zehn verschiedene Limited Editions von Catrice und ich wollte die hübsch sichtbar verpacken. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, jede einzelne LE in ein Glas zu packen und aufs Regal zu stellen. Chronologisch geordnet von rechts oben nach links unten:
![]()
In die einzelnen Gläser sollen noch kleine Fähnchen, wo der Name der LE draufsteht. Ist vielleicht ein bißchen kindisch. Aber was solls....
![]()
Und hier habe ich noch die normalen Sachen, die ich täglich brauche. Sie stehen auch auf dem Regal, direkt neben meinem Schminkplatz.
![]()
Ach ja. Die hohen Gläser, die eigentlich für Tischdeko oder KErzen sind, sind von "Das Depot" und kosten 1,99 EUR. Die eckigen Gläser kosten 2,99 EUR.
Insa
Geändert von Insa (30.08.2009 um 14:36 Uhr)
Sieht toll aus Insa!!
und garnicht kindisch
Aber staubempfinlich oder? ich würde meine Sachen auch gerne so sortieren, dass ich sie immer sehen kann... aber ich habe keine Lust auf regelmäßiges Abstauben![]()
Insa das sieht total klasse aus. :respect:
Wenn ich im Bad mehr Platz hätte dann würde ich es genauso machen.
Und daß Du sie LEs beschriften willst, finde ich absolut nicht kinidsch...![]()
Danke, Asti. Ich bin auch ganz stolz drauf. Und mal sehen, wie sich das mit dem Staub entwickelt.
Zuerst wollte ich ja auch alles in solche Vorratsgläser mit Deckel tun. Aber ich habe dazu keine passenden gefunden. Und ich wollte ja auch nicht ein Vermögen ausgeben für die Behälter.
Zum Glück staubt es in diesem Zimmer nicht so sehr, weil es hier keine Kleidung und keine Betten gibt.
Insa
@Oppi
Oh, danke auch Dir. Das beruhigt mich, dass Du mich nicht auslachst.
@ Oppi
Welche Boxen von Ikea sind das?? Finde irgendwie keine mit dieser Einteilung, oder hast du die selber reingebastelt?
Ach sorry, hab sie doch noch gefunden. Gehört nur leider nicht zum Sortiment meines Ikeas in der Nähe.. :( Vielleicht fahr ich doch mal zum anderen..![]()
Die Boxen heißen GLIS und stehen in der Markthalle bei den Plastiksachen.
Die Box hat eine T-förmige Einteilung und die kleinen Trennwände kann man selbst eisetzen., sie sind mit dabei und man kann sie einschieben.
Ich werd mir morgen diesen Schminktisch kaufen, ich freu mich schon.
Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich zur Inneneinteilung der großen Schublade benutzen könnte.
So dann auch mal was von mir. Da ich weder im Wohnzimmer Platz habe noch im Schlafzimmer (da muss noch der Arbeitsplatz wohnen), habe ich alles im Bad untergebracht. Da das Bad aber auch echt WINZIG ist, war das eine ganz schöne Herausforderung, denn die Ecken sind sehr klein. Die Regale links vom Waschbecken sind CD-Regale aus der Benno-Serie von IKEA. Diese kleinen Schublädchen sind Anneboda von Ikea und alle Plastikboxen sind ebenfalls von Ikea (teilweise aber nicht mehr erhältlich).
Das silberne Metallregal rechts neben dem Waschbecken ist eigentlich ein Servierwagen, aber ich musste die Rollen abschrauben und auch die Henkel an der Seite, da die Tür sonst nicht mehr auf und zu ging, das ist nämlich Millimeterarbeit
So sieht es aus, wenn man ins Bad reingeht:
Das ganze von der Dusche aus:
Rangezoomt:
Und das Regal auf der anderen Seite:
In den blau/lila Boxen und in der ganz langen sind Lidschatten, in der obersten lade wie ihr sehr hauptsächlich Lippenstifte, Augenstifte und ganz links Mascara, Bases und so. Dadrunter sind alle Teint-Produkte, also Foundation, Bronzer und Rouge, ganz unten Körperpflege.
In dem Metallregal sind unten und in der Mitte Nagellacke und in der oberen Box sind noch Haarsachen
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Ich bin die ganze Zeit auch am grübeln, wohin ich meine ganzen Schminksachen verstauen soll? Mein Schminksammlung wächst und wächst, dass nimmt überhaupt keine Ende.
Meine zwei Schubladenboxen sind mittlereweile überfüllt und ich wüsste nicht wohin mit dem ganzen Zeug. Ich werde die Tage auch mal nach Ikea oder Trend fahren. Mal sehen ob ich da noch was anderes finde.
Am besten wäre ausziehen und ein extra Schminkzimmer einrichten.![]()
Meine Sachen sind hier drin
e/s, Kajals, Wattestäbchen, MU-Schwämmchen, Rouge, AMU-Entferner
Glosse und Lippies
Lacke + Stampingzeug, Haarsachen, Kosmetiktücher und Wattepads
und die Pinsel(haben auf dem Gesamtfoto noch ein anderes Glas, aber das gefällt mir besser ^^)
![]()
Moonrise, das gefällt mir sehr gut. Meins ist ja eher zweckmäßig, aber deins ist echt richtig hübsch. Woher ist denn diese schön Herzdose?
Ich hab mein Zeug auf nem Ikea-Tisch (20 €) untergebracht. Die dubiose Holzkiste dürfte bekannt seinNormalerweise steht da noch ein Spiegelchen rum, aber das hab ich zu Fotozwecken mal weggestellt. Leider keine optimale Lösung
Ich kanns in meine neue Bude auch nicht mitnehmen, da muss ich mir eh noch was einfallen lassen.
Die Pinsel (sind nicht alle, ich erwarte noch eine Ladung von CS) und in der Brushroll ist auch noch ein Haufen.
In dem Plastikding unten drunter ist mein Schmuck, in den Engelsdöschen sind teure Schmuckstücke. In der Kosmetiktasche sind Haargummis und -Klammern. Die Pötte sind Gelliner
Meine Lidschattenpaletten. 88er Shimer, 96er Matt, 28er Nude, und meine selbstgepressten (ich dachte, ich würde Platz sparen, wenn ich meine zig e/s in Paletten presse. Denkste...)
Mascaras, Augenbrauensachen, Liner, NYX-Paletten, Lippenpflege
kleinere Paletten, Samples, Piggies, Stifte, e/s Creams
Foundation und Concealer, (eigentlich) Primer, Puder musste da mit rein, Rouges...
Lacke, Lieppies, ursprünglich Tools (Wimpernzange, Nagelfeile und so), aber mittlerweile Außenlage für Lippies und Lacke
![]()
genau diese plastikboxen habe ich auch und sie liegen gestabelt im badschrank. hatte auch länger sowas in der art gesucht und beim letzten ikea-besuch (wo eigentlich nur 2 küchensachen mitsollten) habe ich sie dann gefunden und sofort mitgenommen.
sie sind echt praktisch, weil man die einteilungen selbst vornehmen kann, so wie mann die größe halt benötigt. bin absolut begeistert und endlich hat mein chaos im bad ein ende![]()
„Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.“
Coco Chanel
Geändert von emily_violet (30.08.2009 um 20:12 Uhr)
Ab heute hier drin
![]()
Save water - Drink champagne!
wunderschön @MiuMiuMiau![]()
Wirklich schön, aber da hätte ich für mich persönlich zu wenig Platz alles unterzubringen, zu mal mir oftmals ein Gloss ausläuft bzw. Mineralzeug rumstaubt und es da nicht soo sauber ist, bzw. bei mir dann so ein weißes, schönes Ding zu schnell verdreckt wäre..
@MiuMiuMiau:
absoluter hübscher schrank ... neid![]()
„Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.“
Coco Chanel
Ich bin auch sooooooo happy. Das ist wirklich so ein kleiner peinlicher Mädchen-Traum von mir gewesen - ein Schminktisch.
Und endlich, ENDLICH hab ich einen gefunden, der perfekt von der Größe ist für meine Wohnung
Hach, hab ihn gerade eingeräumt![]()
Vielleicht mach ich nachher mal welche![]()
MiuMiuMiau, woher ist denn das Schränkchen? Wirklich traumhaft hübsch!