@lisa-m88: das sind die "GLIS"-Boxen von Ikea mit variablen Trennwänden
@lisa-m88: das sind die "GLIS"-Boxen von Ikea mit variablen Trennwänden
Maeror, du bist ja wahnsinnig.... wie viel Zeug du hast... uff..
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
@Sligoangel Danke für die Info :)
Hallo,
ich hatte ja in grauer Vorzeit mal versprochen, dass ich euch meinen Schminktisch zeigedas soll nun endlich mal geschehen.
In den beiden kleinen Schubladen befinden sich Schminkutensilien, die ich jeden Tag benutze und Haarklammern bzw. Haargummis. In der Großen Schublade habe ich noch Haarschmuck, Haarbänder, die Tasche für meine Pinsel etc.
Außerdem steht unter dem Tisch noch ein Koffer, in dem die anderen Schminksachen (Lidschatten, Lippenstifte etc.) sind, die ich eben nicht täglich benutze. Kosmetiksachen, die ich auch nicht ständig brauche, befinden sich außerdem noch in 2 Schubladen meines Kleiderschrankes. Da sind auch meine "Vorräte" drin
Allerdings werde ich mir noch was einfallen lassen müssen, denn die Schubladen und der Schminktisch werden immer voller und vollerund bald ist da kein Platz mehr für neues
![]()
@ Bellalara
Wo hast Du denn diesen "Fensterladen" (Wie nennt man soetwas richtig?) her oder gehört der zur Kommode dazu?
@ Oppi: Da hab ich jetzt keine gemachtdie sind so unaufgeräumt, vielleicht reiche ich die bei Gelegenheit mal nach, aber das sind eben ganz normale, einfach so willkürlich vollgestopfte Schubladen
@ Chequers: Dieser Spiegel oben gehört nicht direkt zur Kommode dazu, der ist extra. Ich kann dir gar nicht sagen, wo das gekauft wurde, das war ein Geschenk meiner Eltern und meines Freundes zu meinem 18. Geburtstag. Aber ich werde mich mal schlau machen.
ich hab jetzt auch so eine box
und natürlich gleich mein ganzes hab und gut darin verstaut
![]()
schnapp.schildkröte
So schön geordnete Boxen schau ich mir gerne an.
Hatte die Box auch mal, aber die reicht schon lang nicht mehr![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
hehenoch reicht meine box...
![]()
schnapp.schildkröte
Sooo mag meins auch zeigen ;)
Nr. 1 (eigentlich eine Schubladeneinlage, aber egal^^ Hatte sonst nichts mit unterteilten Fächern.
Nr. 2
Nr.3 ( In den 2 rosanen Beuteln ist Nagellack drin. )
Nr. 4 Mein Spiegel (:
![]()
hier kommt mal meine sammlung
nicht erschrecken, es sind ziehmlich viele bilder...bin noch nicht so ganz zufrieden mit der aufbewahrung, denn die sachen sind an verschiedenen orten.
und nachdem ich die bilder gemacht habe, bin ich zum entschluss gekommen, ich muss ausmisten....nur was soll weg, was soll bleiben....
zur zeit benutze ich nur noch die mac produkte, aber ob das ein grund ist, alles andere zu entsorgen?
an diesem tisch mach ich mir die nägel, in den kleinen schublädchen sind teils sachen für die nägel, aber auch ein paar schminkzeug vorräte. ein paar schubladen sind auch noch leer, hab damals zu viele von diesen dingern geholt ;)
hier ein anderes schubladenelement:
hier sind eigentlich die sachen, die ich täglich benutze drin
ansonsten habe ich sogar noch ein paar sächelchen mehr, vorallem noch ganz viele haarsachen. ein shampoovorrat etc. existiert auch noch![]()
Geändert von honeycat (03.10.2009 um 17:37 Uhr)
---Schnäppchenjägerin---
DyGirl Was ist das denn für eine Handcreme neben der Bebe?
Meine neue Variante nach dem Umzug, von oben nach unten:
Parfums, Bodybuttern, AMU-Entferner, Kajals, Kleinkram
Lidschattenpaletten, NYXies, Single e/s, kleinere Paletten
Piggies, Gel-Liner und Artist-Stuff wie Glitzer und Strasssteinchen, Mascaras, Eyeliner
Foundations, Concealer, Puder, Blushes in Peach- und Kontutönen
Lippies in Alltagsfarben, Lippies ind Knallfarben, Blushes in Rosétönen
Lacke in Alltagsfarbe, Lacke in Knallfarben (oder dunkle), Tools
Schublade mit Pinseln
Schublade mit Schmuck, Piercingschmuck und Kosmetiktüchern
So Sachen wie Shampoo und so stehen im Bad verteilt.
Das ist die Hand Food von Soap&Glory aus England, gibts da bei Boots, die ist verdammt geil♥ Hab da auch noch nen Gesichtspeeling von, das ist auch einfach nur genial (:
http://www.soapandglorycosmetics.com/
Hallo,
ich hoffe, meine Frage hat keinen extra Thread nötig :)
Und zwar würde ich gerne wissen, wie man lidschatten, rouge, puder etc sicher transportieren kann. Ich bin ziemlich oft unterwegs, wo ich sowas mitnehmen muss und hatte mir jetzt eine minitasche geholt, wo ich alles reinlegen kann. Die tasche war sehr voll, dass da eignetlich nichts hin und her schleudern konnte, aber trotzdem ist mir ein lidschatten zerbrochen und ist "ausgelaufen" und bei fast jedem döschen ist hinten der decker gebrochen, so dass er beim öffnen immer abgeht :(
Oder hab ich etwa zu viel gequetscht?oder muss die tasche von außen noch besser geschützt werden, also dass die selber nicht irgendwo rumfliegt (was sie eigentlich eh nicht tut....
Bei mir haben die Sachen Reisen immer überstanden, und ich schmeiß die einfach in meine Kosmetiktasche.
Wenn due Mac-Produkte besitzt, dann wird die Kartonumverpackung nciht weg. Die kann man besser stapeln, wodurch weniger Bewegung auf die Produkte wirkt. Ansonsten hilft sicher auch die gute alte Luftpolsterfolie oder etwas ähnliches.
Unschuld das ist ne anständige Sammlung
Goldkirsche ich hab nen Tipp für Dich was das retten von Lidschatten angehtich hab auf youtube mal nen video von enkore gesehen und hab es ausprobiert weil bei mir einige Lidschatten zerbröselt waren und ich sie erst wegwerfen wollte, was aber totaler Unsinn ist.
Einfach die Lidschattenkrümel mit etwas Alkohol vermischen, ich nehme dazu den billigen Korn von Aldi,ca 1-2 Tropfen, so das eine kuchenteigartige Konsistenz entsteht.Diesen " teig " zurück in die Form geben und verteilen.
Dann einfach nen ein oder zwei euro Stück nehmen oder einen anderen runden Gegenstand ( je nachdem welche Form die e/s verpackung hat) mit nem taschentuch umwickeln und festdrücken. Dann den e/s trocknen lassen( natürlich den e/s offen stehen lassen). Wenn Du aus Versehen mehr Alkohol als nötig genommen hast macht das gar nichts, das verdunstet und der e/s braucht länger bis er trocken ist. Die Farbe und die Haltbarkeit verändern sich dadurch nicht. Ich find das total klasse es funktioniert und hat mir schon einige Euro erhalten
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ach, sooo viel ist das gar nicht![]()
naja naja nö eigentlich nicht.
Oh ist das diese brush tasche von zoeva?wie teuer war die denn? ich brauch für meine fünf millionen Pinsel sowas auch noch
![]()
Yep, die ist von Zoeva. Hat 16 € gekostet. Find die aber eher lala, weil die Fächer bis ganz nach unten durchgehen, also nicht auf Pinsellänge abgetrennt sind. So rutschen die Pinsel dann richtig tief in die Tasche rein, das ist nicht so pralle, die da dann rauszuwuseln. Aber bei mir liegt die eh nur, ich bin nicht so stylisch und stell mich mit Brush-Belt vor den SpiegelMeine Mitbewohnerin würde mich dann warscheinlich für völlig bekloppt halten *g*
also iiiiich mach das jeden Tag
![]()
![]()
Ich hab ja meinen silbernen Koffer wo die Pinsel keinen Platz mehr haben darum dachte ich die wäre ganz praktisch aber wenn die nicht abgetrennt sind dann ist das doof![]()
Nach was riecht die denn Dygirl. Kannst du den Duft beschreiben?
Für meine Pinsel habe ich eine Pinseltasche von einem Zoeva Pinselset und einen Becher für den Rest, der draußen bleibt
Fur meine Kosmetika hatte ich bis jetzt ein 3-Schubladenfach aus Plastik - da ich bald umziehe und mir für die Wohnung dort zwei 6-Schubladenaufbewahrungsdinger von Lidl geholt habe, die zwar eine unschöne Farbe haben, aber total geräumig sind, kommt da neben meinem Schmuck auch die dekorative Kosmetik rein =)
Also die Pinseltasche ist nicht übel
Sowas werd ich mir mal selber machen
Ich hab sowieso vor, mir ein paar Kosmetiktaschen zu nähen.![]()
Hab keinen Schaumstoff ö.ä., im Moment benutze ich meine Pinsel eh kaum, bin schminkfaul.
Dank Euch lieben Beauties besitze ich jetzt mindestens das 10fache an Deko als am Tage meiner Anmeldung hier im Forum.....
DAS müsst Ihr Euch jetzt zur Strafe alles anschauen
Mein Foundationkasten mit MF, Flüssig MU, Rouge (ohne 10er Rougepalette), Concealer, Bronzer, losem und kompacktem Puder:
Mein Kasten mit Mascara, Kajalstiften, Eyelinern, Lidschattenbase und Augenbrauenzeugs:
Der Kasten mit den e/s, Quattros, Trios, Pigmenten und Jumbo Pencils (die beiden 88er Paletten hab ich jetzt nicht fotografiert...)
Der Lippiekasten, mit Konturstiften, Lippenstiften, Glossen, LipSmackern und Co:
Der Kasten mit den Nagellacken und Stampingzeugs:
Meine Pinsel stehen so bei mir im Bad:
Und meine Gesichtspflege so:
So nun seid Ihr erlöst......![]()
Geändert von Oppi (05.11.2009 um 11:23 Uhr)
@ Oppi: du hast viele tolle Sachen& alles soo schön geordnet :D
habe eine extra frisierkommode / frisiertisch! extra deswegen, damit nicht alles rumsteht...
Liebe Grüsse Nicole
die gibts für 8 euro rum bei ikea, heißen FIRA, glaub ich![]()
So eins hab ich auch daheim. Das Zusammenbauen ist eine Qual, aber zum Schminkzeug aufbewahren sind die super!![]()
och, beim Zusammenbauen bin ich gut. Ich mach das gern *g*
lol, das ich gut und vor allem gerne zusammenbaue dachte ich auch, bis mir diese fira-katastrophe unterkam. sowas hab ich noch nicht erlebt... kauf dir am besten direkt nen holzleim mit dazu, dann sparst du nen haufen zeit und vor allem nerven (ansonsten darfst du pro schublade 8 oder mehr nägelchen einklopfen, was einen echt zum wahnsinn treibt, weil die ums verrecken nicht reingehen)
Und dann natürlich nicht vergessen, das nackte Holz schön mit Dekokram zu verzieren![]()