Welche Lampen und welchen Spiegel nimmst du denn?![]()
Welche Lampen und welchen Spiegel nimmst du denn?![]()
Lampen: 2x Fado (je 8,99)
-> sind die einzigen Tischlampen, die ich gefunden hab, die keinen Schirm drumherum haben und so "Strahler" will ich nicht, weil ich an der Stelle noch ne größere Standlampe hab, bei der ich den Lichtstrahl/Lampenkopf verstellen kann. Außerdem sehen die einigermaßen "edel" aus
Spiegel: Tysnes (14,99) und evtl noch Trensum (8,99)
Würdet ihr eher schwarz oder weiß bei dem Tisch und dem Stuhl bevorzugen? Der Boden ist dunkelbrauner Parkettboden und die Wand ist weiß, allerdings sind die restlichen Möbel in dem Zimmer helles Holz.
Ich find schwarz wirkt etwas edler, andererseits passt weiß besser zu den Schubladenboxen, die dann auf dem Tisch stehen würden und zur Wand.
Sußerdem liebäugel ich mit nem Hocker, den es auch in rosa gibt und das würde auch eher zu weiß passen, oder?
Eigt isses ja total egal, aber bei sowas kann ich mich niiie entscheiden und grübel tagelang...
Fotos werden dann natürlich auch gemacht![]()
Übrigens den Tysness hab ich mir ja auch gekauft, allerdings hat er bei uns in München 16,99€ gekostet (scheint kleinlich aber ich habs bei vielen Sachen festgestellt, die ich gekauft und mir vorher online notiert hatte, dass sie im Schnitt 50 Cent bis 2,- Euro teurer waren..das läppert sich halt dann doch). Ich hab dann natürlich bei einer Verkäuferin nachgefragt und sie meinte, die Preise auf der Online-Seite wären Internetpreise und gelten nicht für die regionalen Ikea-Niederlassungen![]()
Ist mir ja neu gewesen
Schlag lieber noch mal ein paar Euro auf deine Rechnung drauf, damit es dir nicht so geht wie mir![]()
Ok![]()
Man kann doch bei Ikea auch Birnen mit Tageslicht kaufen und dann einfach in die Lampen reinschrauben oder?
Ich würde den Tisch in schwarz nehmen, das gibt einen schönen Kontrast zur Wand und zu den Lampen. Um es zusammen mit dem dunklen Boden nicht komisch wirken zu lassen, würde ich einen weißen Teppich darunter legen.
Das mit dem Teppich geht leider nicht, weil im Zimmer insgesamt schon ein großer Teppich liegt (der Hocker würde dann auf dem Teppich stehen, der Tisch auf dem bloßen Parkett). Und noch n kleiner Teppich neben dem großen sähe komisch aus.
Der Tisch ist auch eigtl gar nicht richtig schwarz sondern schwarzbraun, vllt geht es doch dann mit dem Parkett
Ah Mann, das ist so schwer
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80180035 (schwarz)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20180038 (weiß)
Du solltest dir den Tisch unbedingt in echt anschauen...ich hatte mir zuerst auch den schwarzen überlegt aber irgendwie hat er mich dann doch nicht überzeugt
Aber eigentlich der weiße auch nicht (der sah so lieblos zwischen den ganzen anderen Tischen aus)
Aber jetzt, wo er bei mir daheim steht, liebe ich ihn!![]()
Oh, ich dachte, es geht um MALM. Da der MICKE keine Glasplatte drauf hat, musst du auch noch wissen, dass man auf dunklen Möbeln jedes Staubkorn sieht. Ich kann ein leidvolles Lied davon singen, wir haben nämlich viele dunkle Möbel
.
Ich tendiere im Moment wie gesagt auch eher zum weißen. Auch aufgrund des Staubproblemsweil ich keine Lust hab jeden Tag alles abzubauen um drüberzuwischen.
Der Malm ist mir zu lang bzw breit und auch zu teuer. Für den Preis kann ich mir den Micke und alles drumherum (Lampen, Hocker, Spiegel) kaufen.
Hätte der Micke keine Schublade, hätte ich mir den Malm evtl gekauft oder halt nen anderen Schreibtisch mit Schublade, aber so ist es perfekt.
Außerdem denk ich mir (frau muss ja immer alles mit einplanen) wenn ich mal mit meinem Freund zusammenziehe, hätten wir hauptsächlich dunkelbraune Möbel in dem Zimmer, in dem der stehen würde und das würde sich mit dem schwarzbraunen beißen.
Und das weiß würde sich in meinem jetzigen Zimmer auch harmonischer ins Gesamtbild einfügen als der dunkle *glaub* aufgrund der hellen Holzmöbel (der weiße Micke hat ja auch so ein helles Holz als Schublade).Bei dem dunklen wäre der Fokus direkt auf den Schminktisch gerichtet (wobei das ja auch wieder ein Vorteil wäre)...![]()
Ich weiß, Probleme, die die Welt nicht braucht...
Naja mal sehen wie die Dinger in natura aussehen...dann kann wieder alles ganz anders sein![]()
So, hier die Fotos. =)
Hatte das Ganze aber bissl anders im Kopf (war auf Arbeit und konnte nicht nachkucken)... eins der Aufbewahrungsteile ist längs, die anderen beiden horizontal. Naja, seht es euch einfach an und macht euch selbst ein Bild. ^^
![]()
WOW
Ich brauch nen MALM ! und dazu gleich dieses 3er Set godblairgendwas
Danke für die Fotos, sehr inspirierend, Fia![]()
also dieser malmhab leider keinen platz fürchte ich
![]()
Danke fürs Foto. Ich muss mir das alles mal live angucken und dann entscheide ich mich. Gibt ja viele verschiedene Unterteilungsdinger.
Toll sortiertIch glaub, vielleicht werd ich mir diese Aufbewahrungsdinger doch mal näher anschauen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
wow, wo hast du diesen Plastikbehälter her?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Mädels ich brauch mal Euren Rat:
Ich bin gerade dabei mein Schminkzimmer zu planen (wir ziehen um) und jetzt frage ich mich, ob eine von diesen Lichtleisten "Musik" von Ikea über dem Spiegel reicht?
Der Raum ist recht hell, hat eine große Balkontür, die ich im Rücken haben würde, wenn ich am Schminktisch sitze.
Ich würde nämlich nicht gerne links und rechts vom Spiegel eine Lampe haben wollen und somit das Geld für eine zweite Musik Leiste sparen, die sind ja mit 40,- Euro nicht gerade ein Schnäppchen.
Oder meint Ihr das macht dann komische Schatten oder woas in der Art?
Hat eine von Euch das evtl auch so mit nur einer Leiste über dem Spiegel?
Ansonsten wird mein Schminkzimmer der Kitsch in Person: Rosa Teppich, pinke Accessoires, ein pinker Kronleuchter....all sowas ....
![]()
Hallo oppi,
das bessere Licht zum schminken ist immer das von beiden Seiten. Von oben kann es halt schon ein wenig Schatten werfen.
Ausserdem mußt du dir im klaren sein, dass es kaum noch "normale" opalweisse Tropfenbirnen gibt bzw. geben wird. Nur noch die Energiesparbirnen. Die machen aber meistens zum schminken ein ungünstiges Licht
.
Ich arbeite in einem Elektrogeschäft und rate meinen Kunden meistens zu Halogenlampen. Vielleicht so was in der Art --> http://www.wohnlicht.com/leuchten/ku...m-p-33874.html
Gibt auch noch ganz viele andere Möglichkeiten, wie z.B. mit einer dünnen Leuchtstoffröhre (wenig Stromverbrauch).
Lieber nicht an der Lampe sparen, die hat man ja doch wieder einige Jahre.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Danke Dir Lillyfee
Jetzt bin ich wieder genauso schlau wie vorher.
Die Lampe die Du mir gezeigt hast mag ich jetzt nicht so gerne leiden, aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Was für Leuchtstoffröhren meinst Du dennn?
bitteschön
Gut, dass mit der Optik der Lampe ist natürlich Geschmacksache.
Wichtig sind die Leuchtmittel.
Bei den Leuchtstoffröhren meinte ich als Leuchtmittel 13 Watt Röhren, wie z.B. bei dieser Ablage mit Lampe --> http://www.wohnlicht.com/leuchten/li...re-p-4840.html
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Bei den Glühlampen "Tropfen(opalweiss)" meinte ich sowas klick hierDie gibts nur noch ganz selten und wenn sie abverkauft sind, dann überhaupt nicht mehr
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deinem Schminkplatz einstellen oppi![]()
, dann könnte ich dir evtl. ein besseren Tip geben
.
Die Lampe wäre evtl. auch noch was --> http://www.wohnlicht.com/leuchten/gl...rt-p-3902.html. Ist mit G4 12V Leuchtmittel(sind günstig beim Nachkaufen und haben eine lange Lebensdauer
)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Huhu,
ich habe noch keinen Schminkplatz, der wird erst noch gekauft.
Ich bin mitten in der Planung, denn wir ziehen erst in 3 Wochen um.
Der schminkplatz wird ein ganz normaler Vika / Alex von Ikea werden mit einem rechteckigen Spiegel.
Ahhhhh, jetzt ja![]()
Das Alex Schubladenelement ist super. Mein Töchterchen hats neben dem Schreibtisch stehn, für Schulsachen
. Aber es ist ideal als Kosmetikschrank
.
Nimmst du dann das hohe Element oder das kleine mit einer Tischplatte?
Noch ein Tip: Schau mal im Ikea in der Fundgrube nach dem Alex. Wir haben da ein echtes Schnäppchen machen können. Das Schuladenelement war sogar schon zusammen gebaut und das für fast die Hälfte vom Preis
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
DAnke für den Tipp.
Ich nehme 2 Schubladenelemente und eine 2m Platte (wohl aber aus dem Baumarkt weil mir 35 Euro zu teuer sind).
An die andere Wand kommt ein 4x4 Expedit um schicken Nippes reinzustellen.
Und gestern habe ich ein tolles Bild gekauft für die Deko.
Ich habe jetzt gesehen, es gibt so Lampen für "über den Spiegel" wo so eine kleine Röhre drin ist.
So eine habe ich letzte Woche fürs Gäste WC gekauft, die könnte man doch auch nehmen, oder? *KLICK*
Geändert von Oppi (30.07.2010 um 09:28 Uhr)
Ich hab eine einfache Klemm-Schreibtischleuchte. Diese benutz ich aber jetzt wo es schön hell ist kaum noch (sitz in der Nähe vom Fenster).
Im Winter allerdings hatte ich die Lampe oft an und die hat auch gereicht. Ich finde nicht, dass das diese teure Leiste sein muss (meine Lampe hat 6€ bei Rossmann gekostet):
Ja die Lampe die ich oben verlinkt habe (so eine ähnliche) habe ich ja gerade bei Teppich Kibek für 5 Euro statt 39,- geschossen. Da könnte ich ja noch eine kaufen.
Eigentlich ist das ja eine "für an die Wand zu installieren" aber da kann man bestimmt auch einen An / Aus Schalter dranbasteln.
Miss Faye ich wohne dann ja auch bald in NS.![]()
Die Lampe ist auch nicht schlechtHab aber kein festen Spiegel, wo ich die festmachen könnte.
Meine Lampe klemmt am Fenster (am Griff) und das klappt ganz gut. Sie hat einen beweglichen "Arm" so kann ich sie auch verstellen.
So so, du ziehst also nach NS![]()
Hallo Oppi,
ja, sowas ginge auch. Hast halt dann kein sooo sparsames Licht, aber dafür schön hell
. Bei dieser Lampe ist keine Leuchtstoffröhre drin, sondern ein Halogenstab mit 100Watt
.
Was du auch nehmen könntest wäre sowas -->http://cgi.ebay.de/DEsign-Spiegelleu..****em255c3a933a
Wenn mal alles fertig ist, möcht ich aber unbedingt Fotos sehn![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ja ich zeige auf jeden Fall Fotos.
Ich hab schon ganz viele Accessoires zusammen und nächsten Mittwoch wird der Schminktisch gekauft.
Was haltet Ihr von diesem Spiegel?
*KLICK*
Ich freu mich über jedes Foto. Bei mir ist es leider erst in zwei Monaten soweit, aber ich plane schon fleißig das Schubladeninnenleben und das Drumherum. In unserer neuen Wohnung bekomme ich mein eigenes Zimmer, was ich mit meinem Karnüggel und dem Katzenklo teile
.
Der Spiegel ist nicht so mein Fall, aber in deinem Rosa-Glitzer-Zimmer kann ich mir den gut vorstellen.
Zu pinken Spiegeln: Da hab ich gestern einen im dm gesehenund auch noch welche mit Geschnörkel. Evtl werd ich mir da auch noch einen von kaufen
Weiß vllt eine von euch, wo man solche Schachteln bekommt, wo zB die Disney Prinzessinen abgebildet sind? Hab solche Schachteln in nem YT Video gesehen, aber auf meine Frage (noch?) keine Antwort bekommen..
Evtl bei KIK oder so? Auch wenn ich solche Chemieläden ja sonst meide...
Cassie wie groß waren die Spiegel denn?
Solche Dosen könntest Du bei TK MAxx bekommen. Ich habe da gestern eine ganz schöne gekauft, die Adrey Hepburn drauf hat. Und ich habe diese große Truhe, die Crissie in ihrem neuen Video vorgestllt hat vor ein paar Wochen auch gekauft.![]()
@oppi
Ich finde den Spiegel ganz hübsch.
Wenn du was "auffälligeres" suchst, vielleicht findest du in so Möbelhäusern wie Mömax was. Die haben manchmal eher bunte Sachen
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
MöMax gibt es hier im Norden leider nicht.
Aber Poco / Domäne und Roller und Osca und sowas.
TK MAXX hatte leider auch nichts, Chrissi hatte in ihrem Video ja so einen schönen pinken spiegel.![]()
Nach einigen Zwischenstationen in kleinen Holz-Kommödchen von meinem Lieblingsschweden haben meine Schminkuntensilien nun seit einem halben Jahr ein neues, sehr luxuriöses Zuhause:
eine 80 cm breite Schublade, in der ich alles fein säuberlich in einzelnen Fächern sortiert/getrennt habe. So ähnlich wie in einem Besteckkasten...![]()
Das Leben ist schön!
Oppi: Der Spiegel war in etwa so 20 cm im Durchmesser und man konnte ihn auch umdrehen (eine Seite hatte 3fache Vergrößerung).
Das Gestell, das den Spiegel "eingerahmt" hat war pink. (Schwer zu beschreiben). Dann gabs auch noch einen, der so schwarz/weiße Blüten am Rand und in einer Ecke hatte.
Das was ich meine mit den Prinzessinen sind keine Dosen, sondern so schuhkartonähnliche Teile, konnte man im letzten Video von empathy25 im Hintergrund sehen![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE