Miss Faye der Schminkplatz sieht soooo toll und gemütlich und gut sortiert aus.![]()
Miss Faye der Schminkplatz sieht soooo toll und gemütlich und gut sortiert aus.![]()
Danke
Ich finds auch immer sehr gemütlich und entspannend mich da morgens ranzusetzen und mich zu schminken.
Im Hintergrund läuft Unter Uns, eine Tasse Kaffee oder Tee nebenbei und ich bin glücklich
Der einzige Nachteil am Schminktisch: viieel Platz um neues zu horten![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Mir ist das auch nicht ganz geheuer. Aber leider passen die meisten meiner Glosse nicht stehend in den Helmer, so dass ich sie legen muss. Ich überlege gerade, wie ich das Problem lösen könnte. Ausgelaufen ist aber zum Glück noch nichts.
Bei dm gibt´s auch Acryldisplays speziell für Lippenzeug ohne gesonderte Fächer oder Schubladen. Allerdings passen da, glaube ich, auch nicht mehr als maximal 20 Lippenstifte oder Glosse rein. Aber für die Lieblingsteile wär das sicher ne Alternative.![]()
Ich grübel auch immer darüber, wie ich meine Sammlung noch besser ordnen kann.
Hab gestern zB bei Staples Schubkästen gesehen, 5 Schubladen die verhältnismäßig niedrig waren, also perfekt eigentlich für Lidschatten oder Blush.
Aber 20 Euro für eine Box find ich dann doch etwas unverschämt.
Ja, ich hab schon verschiedene gesehen. Eine längliches rechteckiges Display mit zwei Reihen und ein runden Behälter. Die kosten beide um die 10€. Ich hab jetzt aber auch ne Weile nicht mehr geguckt. Ich hoffe, die gibt´s noch.
Hab grad mal geguckt. Die Acrylsachen bei dm sind ja meistens von Soapland. Auf deren Homepage habe ich u.a. folgende Displays für Lippenstifte gefunden: Nr. 1 , Nr. 2 und Nr. 3. Hm, ich dachte irgendwie, ich hätte auch schon größere gesehen.
So, ich mach auch mal bei euch mit. Ich hab nur eine kleine Wohnung und wenig Platz, daher steht mein Schminktisch etwas "gequetscht" im Schlafzimmer. Aber ich komme mit der Beleuchtugn zurecht (Dachfenster (Tageslicht) von hinten, gute Deckenlampe und mehreer kleine Lampen drumrum.
Der Tisch ist von IKEA (Mikke) und auch der Rest ist fast ausschließlich von IKEA, außer die kleinen Körbchen in den Holzkommoden, die sind aus dem Real.
Achtung, kleine Bilderflut
Der ganze Schminkplatz (leider kann ich wegen des hinter mir stehenden Bettes zum Knipsen nicht weiter zurück gehen)
Dann von Nahem mit Beschriftung, was ich wo aufbewahre
Einige Schubladen (als Beispiele) von innen - es sind fast überall entweder Gliss Boxen oder andere Organisationshelfer drin.
Und dann zum Abschluss noch meine Schmuck-Aufbewahrung - gehört für mich irgendwie dazu
![]()
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
das erste find ich ganz okay. schau ich mal, was der dm so hat.
allerdings fällt mir gerade auch was anderes einmeine pinsel habe ich ja in einer mit sand gefüllten pinselbox
so, und lippenstifte / glosse könnte man doch genauso lagern.sicher in einer flacheren box, aber nach demselben prinzip: sand rein, stifte rein, fertig. dann stehen sie und haben halt. ich geh mal nach einer flachen box suchen, die am besten auch in meine schublade passt ...
Geändert von emilia_oo (24.10.2010 um 13:52 Uhr)
Das erste verlinkte Soapland-Acrylteil habe ich 2 mal auf meinem Tisch stehen (zweites Bild vor dem Spiegel) - dort lagere ich die 16 Lippis, die ich am öftesten benutze, also meine Alltagsfarben. Die restlichen habe ich dann in einem Schublädchen verstaut. Finde das für mich eine sehr praktische Lösung, da ich auch einige Farben hab, die ich eben nur sehr selten benutze und die stauben so nicht voll. Und man kann sich auch so dazu "motivieren" mal Lippis zu benutzen, die man verbrauchen will, indem man sie sich einfach vorne vor die Nase stellt![]()
meinst du das links? das ist Scarlett von Cacharel. Das rechts ist ein Döschen mit einem kleinen Engelchen drauf
Ich glaub ich werd mir doch auch noch ein Glasgefäß mit Dekosteinchen für meine Pinsel besorgen, in der Pinselrolle ists doch auf Dauer zu mühsam und in der davorigen Aufbewahrung kommen sie garnicht richtig zur Geltunt so aneinandergedrückt.
Ich hab mir was gebastelt
Hab bei amazon für 20 Euro so eine Box gekauft mit 5 Schubladen.
Dann dickes Moosgummi in Schwarz gekauft, entsprechend die Löcher reingeschnitten und mehrere Moosgummistreifen darunter geklebt, als "Füßchen".
Das tolle an dem Moosgummi ist, das kann man für jede Verpackung zurechtschneiden und auch schnell auswechseln und geht recht flott zu basteln.
![]()
Das ist ja mal eine tolle Idee, wäre ich nie drauf gekommen. Das sieht so schön ordentlich und übersichtlich aus.
Ich habe eine Kommode. Darin verstauen mein Freund und ich in den untersten 2 Schubladen allerhand Kosmetik und Hygieneartikel und in der obersten Schublade sind meine ganzen Kosmetiksachen drinne
Tolle Idee!
Was ist denn da drin? Sind das Pigmente oder Lidschatten? Ich kann's nicht richtig erkennen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ist auch wie gesagt echt einfach zu basteln und so teuer ist es auch nicht.
Die Boxen gibt es sogar noch bei amazon.
Japp sind Pigmente.
Sollte aber auch mit gepressten e/s in den normalen Lidschattenboxen gehen, muss man nur die Löcher für das Moosgummi anders schneiden. Denke mehr so wie kleine längliche Rechtecke, dann dürfte man solche auch gut hochkant reinstellen können.
Die Box ist auch ziemlich hoch was die Schubladen angeht.
Man dürfte also die Farben in normalen e/s Boxen damit dann auch noch gut erkennen können.
theoretisch könnte man ins Moosgummi auch nen großes Rechteck reinschneiden, kleine Seitenwände reinkleben und dann man hat ein Fach für Kajal und Co.
Oder ebenhalt so ausschneiden, dass es für Nagellacke passt. Geht also alles![]()
Wow, das sieht aber Hammer aus
Kann man die Schminke dann einfach so rausnehmen oder nimmst du nur den Deckel ab, damit du dich damit schminkst?
Kannst du mehr Bilder machen? Evtl. auch Fotos von den ausgeschnittenen Löchern ohne Schminke drin?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Also ich hab von einem Dösschen den Deckel genommen, aufs Moosgummi gelegt, drumherum gemalt und dann ausgeschnitten.
Dadurch sind die Löcher ein kleines bisschen größer als die Dösschen.
Ich sammel mir die die ich grade möchte einfach raus. Denke mit nur Deckel abschrauben dürfte auch gehen.
So habe eben ein paar Bilder vom Moosgummi gemacht:
Habe unten keine Löcher mehr reingeschnitten, weil die Schublade nicht so weit aufgeht. Die aufkleber sind normale Klebeetiketten, die bekommt man gut wieder ab.
Das hier ist die Rückseite wo ich zwischen den löchern noch moosgummistreifen hingeklebt habe - geht gut mit sekundenkleber.
Für die höhe habe ich ein dösschen in eins der Löcher gesteckt, so geschoben dass es etwas rausguckte, entsprechend dann die streifen aufgeklebt bis es passt.
Hier sieht mans genauer
![]()
Sehr genial und kreativ, Angriffsflasche.
Ich bewundere echt den Ideenreichtum von allen hier
LG
Filou
Echt genial die Idee! Auf sowas muss man erstmal kommen!
Ich hab mir gestern bei DM diese beiden Acrylbehälter gekauft:
http://www.soapland.de/shopneu/popup_image.php?pID=1
http://www.soapland.de/shopneu/popup_image.php?pID=12
Und ich muss sagen, das durchsichtige Acryl sieht einfach super aus auf meiner Kommode!![]()
@Baobao was haben die Teile den gekostet? Die habe ich bei unserem DM noch ne gesehen.
Ich hatte das größere (14,95€) bis gestern auch noch nicht gesehen. Ist auch relativ teuer, aber bestellen würd ich sowas halt eher nicht, da hab ichs einfach mitgenommen. Das kleinere kostet 3,95€, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab in dem ovalen Behälter allerdings keine Lippenstifte, sondern Pinsel und Lippenpflege und solchen Kram.
Und die Schublade von dem anderen ist super für Anspitzer, Wimpernzangen und ähnliches Zeug was gerne mal verschwindet bei mir.
Den Organizer mit Schublade habe ich auch.In der Schublade habe ich Lidschatten, links Mascara, Lippenstifte, Kajals, Concealer und rechts Puder, Make-Up und Rouge. Da passt echt einiges rein.
@Angriffsfläche geniale Idee
@Baobao ich hab mir auch schon überlegt so Acryl Behälter zu kaufen,aber lediglich der Preis haben mich jedesmal davon abgehalten
Ich habe insgesamt vier von diesen Acrylbehältern, finde die einfach super schick und soooo teuer auch nicht. Irgendwann muss ich auch mal Fotos von meinem Schminktischchen machen![]()
Ich muss noch mal auf die Moosgummi-Variante zurückkommen. Das ist super! Was man damit nämlich auch noch prima machen könnte, wären eine Schublade, in der dann geschlitzte Öffnungen im Moosgummi sind: für Ringe! In meinem Schmuckkästchen ist es nämlich schon längst voll.
Ach zu viele Smilies... ich wollte sagen: Daumen hoch!![]()
Kurze Frage an alle, die den großen Micke Schreib- bzw Schminktisch haben: Was habt ihr für Einsätze in den Schubladen?
Hab hier im Tread gestöbert und folgende gefunden:
"ANORDNA LYX" Einsätze in 3 verschiedenen Größen, die Glis Boxen und dann die Besteckkästen.
Was habt ihr in die Schubladen gemacht und vor allem: Was passt von den Maßen her rein? Will ja auch so viel wie möglich unterbekommen
Wäre also dankbar wenn mir jemand schreiben könnte: "Ich habe in jeder Schublade 4 Besteckkästen, vorne 2 und hinten 2" oder so.
Ansonsten muss ich im Ikea mit den Dingern puzzeln
Danke schonmal
Bei uns im Bastelladen gibts keinen Moosgummi zu kaufen,hat jemand noch eine Idee wo ich ihn sonst herbekommen kann?
Staples könnt auch noch was haben?
Wenn es auch online sein darf, schau mal hier
http://www.crea-pro24.de/Moosgummi
Danke Sammelsucht aber auch nen Staples haben wir nicht hier.
Danke auch an Unique ich glaub ich werd online bestellen wenn der Real und der Kaufland kein Moosgummi haben.