Das ist toll geworden
Ich finde es auch nicht schlimm, dass er etwas übersteht.
Gefällt mir gut.
Das ist toll geworden
Ich finde es auch nicht schlimm, dass er etwas übersteht.
Gefällt mir gut.
Viele Grüße
Nina
Ui, das sieht aber hübsch aus.
Wenn der Alex ohne Rollen tatsächlich unter den Malm passt, ist das perfekt. Ich will nämlich beides. Aus Platzgründen hätte ich dann erstmal auf die Kommode verzichten müssen. Eigentlich wollte ich den Schminktisch in Birke kaufen. Den Alex gibt´s ja nur in weiß und schwarz. Aber die schwarz-schwarz-Kombi hat was.
Jetzt bin ich ganz neidisch.![]()
Mein Reich
![]()
ich will auch solche durchsichtige Boxen, ab er die gibts in Österreich nicht
@DasPonyHütchen der Schrank gefällt mir. Der ist doch sicher schon antik oder?
mensch habt ihr alle tolle Schminkecken... ich hab im Bad überhaupt keinen Platz, ich hab manches auf meinem Schreibtisch stehen und muss es dann morgens von einem Zimmer ins Bad tragen
Nur meine Foundations und die Mascara hab ich im Bad im Medizinschränkchen noch untergebracht.
Bin sehr neidisch, bei all den tollen Schminkecken! Aber ich glaub ich könnte mich nicht im sitzen schminken. Ich mach das schon immer im stehen
Ich habe ein Bild von meinem Schminktisch auf meinem Blog gepostet.
Wenn ihr mal gucken möchtet, unten steht der Link.
![]()
Kabuki ich würde es viel schöner finden wenn Du auch hier im Thread Bilder davon posten würdest.![]()
also der lack dadrunter ist erstmal ne notlösung bis ich die box darunter entrümpelt habevtl kommt da noch ein passender hocker hin
ich habe direkt am fenster einen korbstuhl stehen mit dem man auhcnoch davor sitzen kann, das geht zur not auch (für lidstrich und so )
zugegeben ist alles nochnicht so 100%ig durchdacht aber es wird![]()
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
ihr habt alle so tolle SchmickplätzeIch hab mein ganzes Zeug im Bad verstaut (Spiegelschrank und Ablage). Wenn meine Wohnung größer wäre bzw. wenn ich noch Platz hätte im Schlafzimmer, würde ich mir auch so ein hübsches Eckchen einrichten.
Liebe Grüße
Danke
Lillya...ich habe auch nur eine kleine 1-Raum-Wohnung (23m²)...Ich hätte lieber auf dem Boden geschlafen als auf mein MALM zuverzichtenAber ich versteh das wenn man einfach den richtigen Platz findet!
@Bebii_Deluxe_x3...ich bin jetzt im Chat![]()
ich suche schon eine ganze weile passende bilder. hat jemand irgendwelche links mit prima bildern gespeichert, die zum "thema" schminktisch / ankleidezimmer passen?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen, wie ich meine Wohnung wohl umräumen müsste, dass noch ein Schminktisch Platz hätte, da ich das ja sooo toll finde!! Leider komme ich dann immer am Ende der Überlegungen zu dem Ergebnis, dass ich dann wohl den Esstisch rausschmeißen müsste.
Braucht man unbedingt einen Esstisch???![]()
Das ist nicht mein Schminkplatz, aber ich bin beim youtubern darüber gestolpert und ich finde die Ideen so schön, dass ich das euch nicht vorenthalten möchte.
Also wer Lust hat http://www.youtube.com/watch?v=uYC4i...eature=related
Ich bin gerade umgezogen und hätte fast überall Platz!
Platz im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Flur!
(Nur Bad und Küche bieten sich nicht so an, da klein und öfters nass :P)
Was wäre denn ein guter Platz? Habe mal eine Pro- Kontraliste gemacht, aber helfen tut die mir auch nicht :(
Wohnzimmer:
Pro: Habe im Wohnzimmer eine lange, freie Wand und ohne dass da etwas steht sieht es da schon etwas leer aus
Pro: Mein Wohnzimmer ist so schön Flieder/Lila und etwas verträumt eingerichtet, dieser weiße Schminktisch mit Spiegel von Ikea würde gut passen!
Kontra: Das Wohnzimmer nutze ich primär für Gäste....da würde jeder meinen Schminktisch im Wohnzimmer sehen und irgendwie wäre das komisch denn eigentlich hat man im Wohnzimmer keinen Schminktisch
Kontra: Direkt nach dem Schminken etc sieht es vielleicht etwas unordentlich aus oder zumindest nicht so harmonisch wenn so viel Schminkzeugs da im Wohnzimmer steht...und das Wohnzimmer sollte eigentlich ein harmonisches/ruhiges Zimmer darstellen
Flur:
Pro: Ich habe da so ein großes Viereck gemalt und da sollte eigentlich so oder so mein Spiegel hin! D.h das würde hübsch aussehen mit dem Viereck in Fuchsia und da drin mein Schnörkelspiegel, der da eh hin soll. Außerdem würde dieser Spiegel ohnehin fürs Haare machen etc genutzt werden
Pro: Ich müsste mir nur noch eine Kommode kaufen, denn den Spiegel habe ich ja schon. Habe mir schon eine für 59€ bei Ikea ausgeguckt. Ich käme also bei dieser Variante günstiger dabei weg und hätte wohl auch schneller meinen Schminkplatz, denn den Schminktisch von Ikea müsste ich mir wohl zum Geburtstag wünschen
Pro: Der Platz wäre direkt gegenüber vom Badezimmer, wirklich nur zwei Schritte vom Bad entfernt. Und zum Waschen oder um sich noch mal im Badezimmerspiegel anzugucken wäre es perfekt. Auch sich mit nassen Haare mit einem halben Fuß im Bad fönen aber gleichzeitig auf den Spiegel im Flur schauen ginge, das wäre daher also praktisch
Pro: Bei meinen Eltern habe ich mich an der gleichen Stelle im Flur immer geschminkt. Unsere Wohnungen sind gleich konzipiert (gleicher Vermieter) und naja da war eine Kommode + Spiegel an gleicher Stelle und daher bin ich das Schminken und Fertigmachen dort gewohnt...auch das Fönen, Kämmen etc an dieser Stelle bin ich gewohnt.
Kontra: Auch hier mitten im Flur. Jeder der die Wohnung betritt sieht es gleich...weiß nicht ob ein Schminktisch die Kommende Begrüßung ist und was für einen Eindruck das erweckt. Und ob das etwas so vorzeigbares ist, wenn da Utensilien drauf stehen oder sich in der Eile geschminkt aber nicht alles weggeräumt hat etc
Kontra: Wenn ich da einen Stuhl/Hocker vor stelle, könnte der Platz etwas eng werden bzw wahrscheinlich könnte ich da keinen Hocker/Stuhl vorstellen sondern müsste mich entweder im Stehen schminken (was ich gewohnt bin, aber ich habe nie so aufwendige AMUs geschminkt wie ich es bald plane) oder ich müsste jedes mal einen Hocker davor stellen.
Kontra: Keine so gute Lichtquelle. Da in der Nähe ist direkt keine Steckdose und die Lampe etwas weiter weg...die spendet wohl nicht genug Licht. An der Stelle ist es eher dunkel und Fenster sind auch nicht im Flut.
Schlafzimmer:
Pro: Hier gäbe es gleich zwei potenzielle Stellen! Einmal gegenüber vom Bett und ein mal neben dem Kleiderschrank
Pro: Hinten wäre ein Fenster und auch sonst gäbe es genug Lichtquellen und Steckdosen
Pro: Nicht jeder Hans und Franz sieht den Schminktisch
Pro: Neben dem Kleiderschrank ist praktisch...da kann man sich Kleidung raussuchen und direkt daneben schminken
Pro: So weit wäre es auch nicht vom Bad entfernt. Zwar wäre die Flur-Stelle noch dichter da die direkt gegenüber vom Bad ist, aber das Schlafzimmer ist zumindest der Raum gegenüber dem Bad.
Kontra: Die Stelle gegenüber vom Bett finde ich eigentlich nicht so schön, denn direkt neben diesem freien Platz ist der dicke Nachtspeicherofen. Der ist ziemlich fett und daneben ein Schminktisch ist eigentlich unschön. Auch hier könnte ich davor keinen Hocker stellen, denn das würde das Bett blockieren.
Bei der Stelle neben dem Schrank müsste ich den Schrank dafür ganz an die Wand ranschieben, was weiter nicht schlimm ist, aber dann würde eine freie Ecke wegfallen die ich so als Schnuddelecke auserkoren habe wo ich dreckige Wäsche etc verstaue, weil man die Ecke nicht so sieht. Müsste Wäsche dann wo anders verstauen, aber theoretisch ist dafür im Schlafzimmer auch wo anders Platz nur an anderen Stellen würde man das sehen.
Kontra: Hier hätte ich ja gern den Schminktisch von Ikea...der sieht ja so romantisch und wie fürs Schlafzimmer gemacht aus. Aber es gibt ihn nur in weiß und Schrank/Bett sind bei mir silbern grau und ich habe eine bodeauxrote Wand und sonst überall einen Streifen und ich glaube das passt farblich nicht so sonderlich, zumal das Bett nur eine Übergangslösung ist und ich eigentlich ein Schwarzes will, was mit einem weißen, romantischen Schminktisch noch weniger passen würde, da das Schlafzimmer von der Einrichtung eher "dunkel" ist. Auch würde sich das ganze mit diesem Streifen beißen...
Wohin blos nur?
Geändert von Jezebel ♥ (19.01.2011 um 20:44 Uhr)
Klares Ergebnis der Pro und Kontraliste --> Ins Schlafzimmer neben den Schrank und den Schminktisch in Deiner Wunschfarbe bemalen : )
Ja, dieser Ort hat mehr Pro...wobei ich glaube, dass die Anzahl- der Pro und Kontas nicht wirklich ausschlaggebend ist, sondern der Inhalt. Bei einigen habe ich auch mehr geschrieben und unter einem Pro oder einem Kontra mehr Argumente gegeben...das hätte man auch unterteilen können.
Aber tatsächlich habe ich darüber nachgedacht (sich das aufschreiben ist noch einmal etwas Anderes als sich das im Kopf durchgehen zu lassen) und sowohl das Wohnzimmer als auch Schlafzimmer gegenüber vom Bett/neben der Heizung sind ausgeschieden.
D.h nur noch der Flur und Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank sind im Rennen.
Eigentlich fände ich den Flur perfekt, aber da ist wirklich nicht genug Licht und ich könnte mich da nicht hinsetzen. Und beim Schlafzimmer wäre ich mir wie gesagt gar nicht sicher was für ein Schminktisch...nicht nur farblich aber auch vom Design passt der Schminktisch von Ikea wohl nicht.
Momentan sind Schrank und Bett silbern/grau und passen zusammen, aber das Bett gefällt mir nicht und ist auch etwas kaputt. Ich benutze es maximal noch ein halbes Jahr dann kommt mein Traumbett und das wäre Gußeisern und leicht schwarz.
Den Schrank finde ich allerdings toll, daher würde es wohl oder übel ein Eisen/Schwarz/Grau/Silber Gemisch werden, was ich so schon nicht einheitlich finde.
Ein einfach nur schwarzer Schminktisch würde es wohl nicht tun, da das Bett ja nicht ganz schwarz sondern eben so eisern leicht dunkel schimmernd wäre. Ein einfach grauer Schminktisch auch nicht, denn der Schrank ist grau/silbern...d.h egal was ich hole es würde nicht einheitlich aussehen hmmm
Ich persönlich finde nicht, dass ein Schminktisch ins Wohnzimmer oder auch in den Flur passtWohnzimmer halte ich für total unangebracht und im Flur... na ja. Für mich ist ein Flur ein Durchgangsraum, mir würde da einfach diese "Heimeligkeit" fehlen. Ich kenne auch wenige Flure, die vom Platzangebot und vom Licht dazu gemacht wären, sich dort zu schminken.
Was ist denn, wenn du statt dem Hemnes (ich denke den meinst du, oder? den den ich einige Seite vorher gezeigt hab?) Schminktisch einfach den von Malm kaufst - den gibts doch auch in schwarz? Das würde dann doch besser passen...
Ja, ich glaube ich habe mich auch für das Schlafzimmer entschieden. Und ich habe gesehen, dass es sogar den Hemnes (Ja, den meinte ich) auch in schwarz gibt!
Mein Traum wäre ja etwas Gußeisernes, also soetwas:
http://image01.bonprix.de/bonprixbil...8/sf187x07.jpg
aber der hat mir nicht genug Schubladen...ich will ja auch Verstauraum...da finde ich den Hemnes mit den vielen Schubladen besser. Mal gucken :)
Für den Flur könntest du dir Tageslichtlampen holen.
Für's Schlafzimmer muss es ja nichts von Ikea sein. Ich selber habe meinen Schminkplatz im Schlafzimmer und bin zufrieden damit. (Allerdings fehlt mir noch eine Tageslichtlampe, da das Licht leider nicht so gut ist.) Falls du für's Schlafzimmer einen Wandspiegel brauchst, guck mal bei Poco Domäne, die haben schöne in verschiedenen Formen/Größen und entweder in Silber oder Gold.
Bin gerade bei Ikeahacker am stöbern und bin auf die hier gestoßen:
http://www.ikeahackers.net/2008/08/a...d-jewelry.html
http://www.ikeahackers.net/2008/11/m...nity-desk.html
Die Spiegelkommode ist toll!![]()
Ich finde ja noch ein Contra gegen Flur und Wohnzimmer: Was ist, wenn du Gäste hast und ihr danach noch weggehen wollt? Ich schmink mich da meistens nochmal nach (Puder oder so), würde das aber ungern vor meinen Gästen machen. Dagegen wäre im Schlafzimmer doof, wenn mal jemand übernachtetund man sich dort aber gleichzeitig schminken will.
wie heißen bei uns diese Holzboxen von Ikea? Ich fahr nachher hin und möchte mir 1-2 davon mitnehmen.
FIRA, aber die gibt es nicht mehr. Oder du hast Glück und sie haben noch Restposten rumstehen, aber bei uns sind die schon lange weg. Hätte mir sonst auch noch einen geholt.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
mist ich habs befürchtet :(
aber danke für die Info :)
Neindas mein ich nicht. Ich finde eher, wenn man mal früher aufstehen muss als die bessere Hälfte, dann stört man den anderen doch oder hat auch kein gutes Licht. Aber das kommt natürlich darauf an, ob das bei euch vorkommt.
das ist der einzige makel an meinem schminkplatz. ich stehe immerca. eine stunde früher auf als mein mann, der arme muss dann das schminklicht, was ziemlich hell ist, aushalten. ich bin froh, dass er da so großzügig ist, denn ich persönlich hasse nichts mehr, als geraschel und geklapper und licht während meines schlafes.
Ich würde vor allem erfrieren beim SchminkenIm Schlafzimmer ist es mit Abstand am kältesten in der ganzen Wohnung bei uns. Aber gut, bei uns ist eigentlich sowieso nirgends Platz. Daher steht mein Zeug im Flur und ich bastel derzeit im Kopf nach einer besseren Beleuchtungslösung. Mal schauen, was mir da noch so einfällt
Ansonsten unspektakulär: 1 Fira und 1 zweckentfremdeter Zeitschriftensammler von Ikea.
ich hab alles in einen schuhkarton. der reicht bald nicht mehr aus
komme grade von der Ikea. Also so schöne Aufbewahrungsbehälter haben sie nix da im moment :(
Dafür hatten sie beim Küchenkram so eine lange Plastikschiene für Gewürzehttp://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00177249 Das graue ist ein Gummierung damit nix rutscht.
Das passt super für die MAC PaintPots, Mineral e/s, Fluidliner etc.
Nur für die Blush ist es leider ein bissl zu klein.