LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Nachdem ich nun schon lange in diesem Thread mitlese, möchte ich auch endlich einen Schminktisch. Das Problem bei mir ist der Platz. Der einzige Platz den ich habe der ist 60 cm breit. Also hab ich mir gedacht, dass ich nur so ein Wandregal hier nehme und als Spiegel diesen hier und dann rechts und links daneben dieses hier und dann noch unter das Board den Helmer den hier
Was meint ihr? Bei der Wandleuchte möchte ich auch gerne Tageslichtleuchten, aber das wären dann 10 Stück, sind das vielleicht zu viel? Kann man die vielleicht auch mit anderen mischen?
Lilly, hier wurde mal ein Schminkplatz gezeigt, da waren 2 Wandregale übereinander und auf dem unteren standen einige Körbe zum Verstauen der Sachen. Sowas würde mir mehr zusagen als ein Spiegelschrank. Ansonsten finde ich deine Auswahl sehr gelungen für wenig Platz!![]()
Danke inmabella, dass ist eine gute Idee. Habe mir mit dem Spiegelschrank gedacht, dass da der Spiegel näher wäre, als wenn er direkt an der Wand hängt und ich dann mehr sehe. Was meinst du?
Diese Stelle ist nur 140 cm hoch (das war früher mal ein eingemauerter Ofen mit oben einer Ablagefläche mit Fliesen), dass muss ich messen, ob da zwei solcher Regale hinpassen und der Helmer drunter und ein Spiegel drüber. Das werde ich gleich mal machen.
spiegelschrank würde ich so vom reinen lesen auch eher nicht nehmen. hört sich im verhältnis zu dem brett auch erst mal recht wuchtig an. hast du vielleicht ein foto von deiner ecke?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Der Spiegelschrank nimmt ein bisschen den Schminktisch-Charakter, kommt aber natürlich näher, das ist ein Argument, Lilly. Ich hab auch einen Spiegelschrank im Bad, hab aber wegen Waschbecken und Mauervorsprung eine größere Entfernung zur Wand.
Für Schminken im Sitzen - falls du neben dem Helmer noch Platz hast für einen Stuhl - würde ich einen normalen Spiegel besser finden. Für einen Steh-Schminkplatz ist der Spiegelschrank auch passend.
...
Geändert von LaLady (26.07.2011 um 00:01 Uhr)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich hätte auch gern so einen Schminktisch, aber mein Mann würde einen Schreikrampf bekommen ...![]()
Ach, Männer sind so. Das zu akzeptieren wäre zu unmännlich. Mein Freund würde dumme Witze und abfällige Bemerkungen machen, wenn ich sowas anschleppe. Das ist noch schlimmer als ein schreikrampf.
Mikroben sind Freunde!
Mein Freund würde die Augen verdrehen aber es wäre okay denn ich gestatte ihm auch seinen Zock-Platz ohne komisch zu schauen![]()
Nee, also meiner ist nicht so, ihm gefällts, dass ich einen Schminkplatz für mich allein habeEr unterstützt mich auch und überlegt, wie er die Lichter anbringen soll und und und
Ja , ich liebe ihnnnnnnnnnn
![]()
Hängt vielleicht auch davon ab, wie er zu Kosmetik allgemein steht. Typen, die es natürlich mögen und Make Up nicht gerne haben, sind vielleicht eher gegen Schminkplätze...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
meiner schimpft schon wenn ich lidschatten verwende![]()
![]()
ich bekomme bald meinen (neuen) schminkplatz. denn mein freund mag es nicht wenn überall was rum fliegt![]()
ist mein Lieblingsshop![]()
Now a little crush turned into a like
And now he wants to grab her by the hair and tell her
I want to hold you close
Meiner auchEr freut sich, dass ich "mein Hobby" gefunden habe.
Einzige Bedingung, über den Schminktisch hinaus (also noch große Schränke oder was weiß ich), wird nichts gelagert. Aber man hat ja seine Möglichkeiten
Ich würd mir da auch nicht reinreden lassen, ist ja auch meine Wohnung, nicht nur seine
Bei TK-Maxx hab ich noch nie was spannendes für mich gefunden. Wenn ich immer so sehe, was ihr alles ergattert, bin ich immer ganz enttäuscht wenn ich bei TK-Maxx vorbeikomme.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Nein leider nicht ich muss die Sachen erst kaufen. Ich schau mir jetzt den Spiegelschrank vom Ikea einmal an der hat eine Tiefe von 21 cm und das Brett, das ich möchte sollte eine Tiefe von 30 cm haben.
Bei mir sieht man meine Schminkecke nur, wenn ich die Türe schließe. Wie soll ich das erklären. Hinter der Türe ist erst ein stückchen Wand und dann kommt so eine kleine Ecke, die eigentlich mal ein Ofen war, jetzt jedoch zugemauert wurde und direkt nebem dem Ofen ist dann auch wieder eine Ecke. Es ist also klitzeklein, wenn das mit dem Spiegelschrank hinhauen würde, dann wäre das super. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zu wuchtig wirkt, ich muss nochmal messen und diese Woche unbedingt zum Ikea![]()
So muss es meiner Meinung nach auch sein![]()
Er hat mich ja auch geschminkt kennengelernt, warum sollte er jetzt was gegen meine Schminke haben? Und ein Schminkplatz ist ein MUSS, damit alles ordentlich auf seinem Platz liegt.
Ich z.B. habe noch keine Schubladen zum Aufbewahren meiner Schminkzeugs und muss sagen, dass mein Schminktischjetzt sogar etwas unordentlich aussieht, weil ich nicht weiß, wohin ich das ganze Zeug unterbringen soll. Und ich gehör wirklich zu den Menschen mit eher kleiner bis mittellerer Sammlung![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich find's auch immer doof wenn ich mir Mühe gebe und dann gefällt es ihm nicht.. Dabei schminke ich mich NIE stark, sondern immer nur mit Nude-Tönen aber er mag es einfach ab liebsten wenn ich nur Mascara+evtl. noch Kajal am Auge verwende.. Naja, da muss er halt manchmal durch
Er ist kein großer Kosmetik-Fan und denkt immer ich wär ne Tussi nur weil mir Kosmetik Spaß macht![]()
Im IKEA gibt es für Family-Mitglieder stabile Kulturbeutel zu 2,99 bzw. 3,99 (Außenmaterial zusätzlich mit Nylon, wasserabweisender) mit Innentaschen, davon kamen heute welche mit. Da passen auch Shampoo und co rein. Ein richtiger Schminktisch bleibt leider noch ein Traum.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Das kann gut sein. Meiner schimpft schon, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe und die Beine rasiere. Und ich habe am Kinn ein echtes Barthaar, so richtig borstig und schwarz, das reiß ich auch sofort raus, wenn ichs sehe. Er findet das schlecht, dass ich das wegreiße.
Das ist einfach zu viel das Natürlichkeit. Ich fühle mich hässlich, ungepflegt und assozial, wenn ich Haare an Stellen habe, wo sie einfach dumm aussehen oder unpraktisch sind (gerade die Achseln, da gewinnt man so sehr an Deowirkzeit!).
Ich bin ja gespannt, wie das in 3 Jahren sein wird, wenn er nen Job will (gut bezahlt, Dr. Titel in der Tasche, wichtige Position). Ob er dann genommen wird oder nicht, weil er sich nicht glatt rasieren will, aber auch keine nennenswerte Bartfrisur hat. Bärte wollen sie ja sowieso schonmal nicht und für seinen 3tagebart wird er von seinem besten Freund als "ranzig" beschimpft. Ich find den auch nicht klasse *pieks, kratz* :/ sieht sehr schnell zerlottert aus.
Ich will ja keinen Schminktisch, ich will nur ne Fensterbank. Aber wenn dieser Krieg dann aufhören würde, würde ich mir auch einen Schminktisch in meiner Hassfarbe rosa anschaffen![]()
Mikroben sind Freunde!
Ich habe mir heute endlich, endlich, nach ewig langer Zeit des sehnsüchtigen dran-vorbei-Gehens den hier gekauft.
Jetzt habe ich aber das Problem: wohin mit der Schminke?Ich hatte auch schon nach dem Helmer geguckt, aber ehrlich gesagt passt der nicht so zum Stil des Tisches und meines Schlafzimmers, wo der Schminktisch ja stehen soll. Habt ihr vielleicht andere Ideen? Ich weiß auch gar nicht, ob ich den Helmer unter den Tisch kriegen würde, denn für ihn nebendran zu stellen, ist - glaube ich - nicht genug Platz da.
Wäre echt dankbar für Vorschläge.![]()
Der Helmer würde wirklich nicht dazu passen.
Aus der Hemnes-Serie gibt`s aber auch einen kleinen Ablagetisch, vielleicht kannst du darin einige Boxen / Kartons unterbringen.
Oder gleich die Kommode oder ist die zu groß für dein Schlafzimmer? (Muss ja vielleicht nicht direkt neben dem Schminktisch stehen). Es gibt auch Wandregale von Hemnes.
Erstmal danke für die Vorschläge, Frl. Amanda.
Die zweite Möglichkeit habe ich mir heute auch zugelegt - allerdings als Nachttisch. Der ist aber in der Tat ziemlich groß, sodass ich echt überlegen könnte, da nicht meine Schminke unterzubringen.Ich hab meine Sachen momentan in süßen Hutschachteln auf 'nem kleinen Tischchen stehen, also von der Menge würden die da schon reinpassen.
Die andere Kommode ist leider zu groß für mein Zimmer. Und Wandregale gehen leider auch nicht.
Vielleicht lasse ich die Sachen auch in den Hutschachteln und stelle sie dann eben auf den Frisiertisch, wenn ich mich nicht schminke und räume sie zur Seite, wenn ich mich schminke. Oder ich such nochmal im IKEA, ob ich was Schönes finde.
Hab ja schon von einigen Beauties gelesen, die Helmer haben, aber da muss ich dir zustimmen; passten tut er wirklich nicht.
![]()
Süße Hutschachteln klingt super - die passen sicher zu dem Stil deines Hemnes Schminktisches! Ich drücke dir die Daumen, dass du was Kleines findest, das darunter passt. Auf DaWanda gibt es übrigens auch immer mal wieder solche Mini-Kommoden, die unter deinen Tisch passen könnten. Diese hier zum Beispiel.
Leider bringt man ja in den ganzen Schminktischen selbst nicht wirklich viel unter...
Oh, das ist ja ein süßes Ding in dem Link.Das merke ich mir mal.
Vielen, lieben Dank nochmal für deine Hilfe!![]()
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
Guten Morgen Mädels...:)
Muss hier gleich was loswerden :D
Am Freitag bekomme ich eeeeeendlich meinen MALM in Birke, hab ich bei ebay geschossen :) ich freue mich schon soo wahnsinnig drauf :) :)
Von Lilly zu Lilly,
hier mal 2 Möglichkeiten:
einmal eine Wandvitrine (für DVD und CD) http://www.moemax.de/sortiment/c/pro...502/index.html Man könnte ja evtl. mit Folie die Glasscheibe bekleben, damit man nicht gleich sieht, was in der Vitrine Steht
So sieht meine im Schlafzimmer aus
Oder wie wäre es denn mit der Kommode von Malm http://www.ikea.com/de/de/images/pro...E222296_S4.JPG
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
quatsch, bist du nicht.
also, ich nehme an, du willst brett und spiegel an das kleine stück wand anbringen? an dem ofenteil kann vermutlich nicht gebohrt werden, oder? zwei lackbretter übereinander sollte doch klappen, dann hättest du nochmal etwas stellfläche gewonnen.
die schon erwähnte malm-kommode könnte von den maßen auch passen, dann hättest du massig stauraum und auch einen spiegel
LG emilia
Da gebe ich den beiden vor mir recht, ich denke, die MALM-Kommode würde dort sehr gut hinpassen :) und wie schon geschrieben, du hättest auch gleich einen Spiegel und müsstest dir dadrum dann keinen Kopf mehr machen :)
LG emilia