FIRA zusammenzubauen war ein ne fummelarbeit mit dem ganzen kleinen nägeln...
ich poste pics sobald ich alles aufgestellt und eingeräumt habe![]()
FIRA zusammenzubauen war ein ne fummelarbeit mit dem ganzen kleinen nägeln...
ich poste pics sobald ich alles aufgestellt und eingeräumt habe![]()
Ich verstau mein Zeug in einem Kosmetikköferchen![]()
Oh, das find ich ja witzig, wie viele von euch den Malm haben.
Ich hab seit Kurzem auch einen und ichihn.
Hab schon ewig von einem Schminktisch geträumt aber es war einfach kein Platz da. Nun sind wir umgezogen und unser neues Schlafzimmer ist groß genug.
Ich hab auch schon Bilder gemacht. Jetzt muss ich nur noch das Kabel finden um die Kamera an den PC anschließen zu können![]()
Ich kaufe mir nach Weihnachten auch einen Malmalso den 1,20m breiten Tisch mit der Schublade drunter.
![]()
Davon träum ich auch, aber bei uns in der Wohnung ist nirgendwo Platz für den Malm, schnief...
Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!
bei uns auch nicht. kennt irgendwer von euch eine art schminkkoffer so wie köfferchen für schmuck? Ich hätte gerne viele flache Schubladen...
vllt findest du diesen koffer noch irgendwo, online ist er leider bereits vergriffen.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...hase_5&kw=4809
(runterscrollen,beim schmuckschrank für 59,90 €)
danke für den Link, den schau ich mir mal an :)
@ Oppi: Expedit, meinst du die schmalen regale davon?
also ich stimme natürlich für den mikael
bei mir schauts mirttlerweile übrigens so aus:
(bitte nicht auf die "ordnung" unterrum achten, hab da einiges von weihnachten erstmal verstaut...)
![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:42 Uhr)
Haartagebuch
Kommt drauf an: Wieviel Platz hast du? Würde der Malm passen? WÜrde derMikael von der Höhe optisch ins Zimmer passen? WIeviel Zeugs hast du zum verstauen? Ist es dir lieber alles greifbar zu haben (Mikael) oder lieber Schublade ausziehen (Malm)? Greifst du gerne direkt zu den Sachen (Mikael) oder machts dir nix auch mal den ARmw eiter zu strecken (Malm mit dem Expedit daneben) ??
oh, da würde ich auf jeden fall den malm+ expedit wählen!!!! sieht sicher super edel aus.
Hast du denn soviel, dass du 2 Expedit Regale brauchst?
Ich stimme für den Malm, weil ich mit meinem immer noch sehr zufrieden bin. Und mein ganzer Kram ist gut verteilt auf die große Schublade und die IKEA Holzbox.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Danke für Eure Meinungen.
Ich glaube ich nehme auf jeden Fall den Malm mit erstmal einem Expedit daneben und später noch so eine hohe Malmkomode daneben, die mit dem Spiegel drin.
Platz habe ich genug und ich denke, wenn wir hier evtl. schon nächstes Jahr ausziehen, dann ist der Malm am kompartibelsten.....
ne es gibt den mikael so wie es da steht, und dann gibt es den eine nummer breite nur als tisch mit seperatem aufsatz zum kaufen
Haartagebuch
also du musst halt schauen, von was du (noch ;) ) wenig hast und von was viel.
ich habe 3 firas mit den 3 größeren schubladen und einen mit den 9 kleineren. in den kleinen sind halt pigment-lidschatten (obwohl die auch schon bald ein geräumigeres zuhause brauchen), creme-e/s/ bases, lipglosse und lippies, mascaras, liner, highlighter, blushes, bronzer. in den großen kategorien wie e/s (quads/quints/trios) und monos, fdt., puder, nagellacke bunt/nude+pflege etc.
Also ich stehe echt in einem Konflickt....
Das Wäsche- / Ankleidezimmer ist ein Chaoszimmer momentan mit viel zu wenig Licht. Ich müsste ziemlich viel dort rumrödeln um es einigermaßen hinzubekommen, der Platz reicht schon aber irgendwie.....
Ein Deckenfluter wäre schon mal organisiert, weil ansonsten nur 2 Wandlampen zur Verfügung stehen und man nichts unter die Decken hängen kann.
Ich müsste also nur noch aufräumen und den Malm kaufen morgen und dann nach und nach den Expedit und nen beleuchteten "Theaterspiegel" kaufen....
Ich hätte ihn ja soo gerne aber bin kein Freund solcher "übers Knie brech Aktionen"![]()
bissl OT, aber womit kriegt man fira denn gut "resistent"? Wachs, lasur o.ä?
Apropos Fira.. ich hab hier noch Moppe rumfliegen(die sind sogar schon verziert)
HAHA!! Morgen wird umgeräumt![]()
Ela: Theaterspiegel gibt es nicht bei Ikea.
Ich hab aber mal gegoogelt und verschiebe das Projekt Theaterspiegel mal auf später.........
Aber der malm....![]()
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich brauche eigentlich nur einen für meinen kleinen Schminktisch (der eigentlich ein kleiner Computertisch ist). Zum einen als Stauraum, aber viel mehr, damit ich da meine Lampe draufstellen kann. Denn sonst sind Spiegel und Lampe auf gleicher Höhe und der Spiegel nimmt einen Großteil des Lichts weg. Aber vielleicht ist es auch nicht gut, wenn das Licht von oben kommt?
Bisher steht der Spiegel auf einer kleinen Plastikbox mit Schublade (eigentlich für Computerzubehör gedacht), aber die Schublade ist schwergängig, weil sie verzogen ist, vorher stand da ein Bildschirm drauf.
Den Großteil meiner Schminksachen habe ich in einem Kinderrollcontainer verstaut.
Für Kleinkram sind diese relativ großen Fächer aber weniger geeignet, weshalb ich z.B. für Lippenstifte leere Wattestäbchenboxen reingestellt habe. Mono-Lidschatten fliegen auch so rum und größere Palette als Quads besitze ich nicht.
Ich glaub die Dinger sind nicht ganz billig. Hast Du nicht nen Schreiner in der Familie, der das selbst bauen kann? Im Grunde ist es ja nichts anderes als ne Holzplatte mit nem Spiegel drauf und Leisten mit Glühbirnenfassungen. Wobei ich mich frage, wo es solche Leisten gibt?
Guck mal 169 Euro ist doch relativ "günstig", zumindest im Gegensatz zu 359 Euro.
Aber hier habe ich ein echtes Schnäppchen für Dich.
Oh danke Dir für Deine Mühe.
Ich das Ding für 169,- gefällt mir echt gut, aber auch der Kleine ist toll.
Ich glaube ich habe sowas auch schon im Baumarkt gesehen.....
Edit: Ich seh gerade dass der für 169,- der Selbe ist wie der teure, da steht nurgendwo dass er 169,-- kostet...
also ich habe eine 40W birne hinter meinem spiegel, der einen transparenten plastikrand hat und so wird das licht schön gleichmäßig verteilt.
Lach, ich werd mi ja dieses Jahr sonen Spiegel im Studio bauen. ABer, wenns das schon nach meinen Vorstellungen gibt, dann nehme ichs natürlich fertig. Die Leisten gibts auch bei Ikea für 40€ pro Leiste mit 5 Birnen. Dazu muss Tageslicht rein ....also alles in allem kommt man bei beiden Varianten auf den gleichen Preis, denn Arbeitsleistung muss man ja auch einrechnen)
Meiner muss breiter sein als im Beispiel, ergo ich komm net um den Eigenbau drumrum *Haarerauf*
ich habe meine schminksachen in einem koffer... daweil passt noch alles rein, und das wird es wohl auch noch länger...^^ der koffer ist groß genug![]()
your beauty should impress - not your make-up!
Oh, dachte nicht, dass es sowas bei Ikea gibt. Danke für den Tipp.
Provisorisch habe ich in eine Schreibtischleuchte eine Tageslichtbirne geschraubt und einen Schminkspiegel (mit Standfuß, drehbar mit 5facher Vergrößerung, da sieht man alles) habe ich letztens bei Lidl im Angebot erhascht.
Die Birne ist von Osram und bringt 60 Watt Leistung. Allerdings dauert es nach dem Einschalten ein bisschen bis die volle Helligkeit da ist. Aber ich bin von dem Licht vollauf begeistert. Muß auch so sein, schließlich hat die Birne fast 10 Euro gekostet.
Insofern glaube ich Dir das sofort, dass der selbstgebaute Theaterspiegel nicht wesentlich günstiger ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen kann mir einer sagen wo ich evtl. SOWAS herbekommen kann, außer da bei ebay finde den Versand doch schon relativ gesalzen ;)
muss es exakt das gleiche sein oder nur sowas in der art?
weil kosmetiktaschen gibt es ja über all, im dm sogar auch.
@ nocturne
sowas vielleicht??
http://cgi.ebay.de/Insgesamt-6-Kosme..****em3a563d30f0
http://cgi.ebay.de/KOSMETIKTASCHEN_W..****em1e59c60be9
http://cgi.ebay.de/5-Kosmetiktaschen..****em23049293ce
http://cgi.ebay.de/Kosmetiktaschen-S..****em35a5e37252
http://cgi.ebay.de/Kosmetiktaschen-S..****em35a402440b