Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Maddy
    Besucher

    Muss cremen sein?

    Ich denke die letzen Tage darüber nach, ob cremen, vorallem im Gesicht sein muss.

    Seit ich Olivias Seife nehme, habe ich meine Gesichtscreme nicht mehr angeguckt *gg* Ich habe nicht das Gefühl das ich sie brauche und auch die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht so sehr Außerdem vergesse ich es eh immer *drop*

    Nun meinte meine Mum am Montag im Schlecker zu mir, ''Mit 20 du doch auch langsam mal damit anfangen'' ( Nicht O-Ton XD!!!)

    Wie seht ihr das oO`? Muss man sich denn eincremen damit einem mit 30 nicht gletscherspaltentiefe Falten drohen oder ist das egal?
    Schütz Creme / Gel die Haut, oder kleistert es sie nur zu?

  2. #2
    Sonja34
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Hi

    Das selbe frage ich mich auch jeden Tag und mache es trotzdem immer wieder "wie eine sucht".
    Meine Freundin ist auch 34 und ich kenne sie über 14 Jahre und sie hat in ihrem leben glaube ich noch nie ne gesichtscreme benutzt (keine Ahnung warum nicht) , und auch abends gesicht waschen oder so ist nicht nur wenn sie geschminkt ist, kommt das zeug mit klarem wasser runter und sie hat bessere Haut wie ich aber ich kann nicht über meinen schatten springen und creme fleißig weiter

    LG Sonja

  3. #3
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Muss cremen sein?

    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Meine Mutter ist 61 und hat sehr selten Cremes verwendet, nur nach den Sonnen (und vor den Sonnen die Sonnencreme) und sie hatte immer eine sehr gute Haut (nur ein paar Fältschen, aber ganz gut für ihren Alter). Seit einige Jahren schmiert sie sich mit eine Sonnencreme täglich, weil sie auf ihren Stirn einen Fleck hatte, zum Glück nicht bösartig, und dachdem sie den Fleck weggemacht haben würde ihr empfohlen täglich, egal ob mit Regen oder Schnee, Sonnencreme zu benutzen. Ihre Haut sieht aber immernoch junger aus als sie wirklich ist. Und mein Vater hat sich von ihr anstecken lassen und schmiert sich auch jetzt täglich mit Sonnencreme (Sonnencreme für Kinder LSF 30 von Lidl) und seit dann hat er keine Neurodermitis Probleme mehr (was aber nicht heißt daß es bei allen die Neurodermitis haben diese Creme sie Lösung sein kann ).

    Dagegen, creme ich mich schon seit Jahren (und ich bin jetzt 30) und ich hatte immer Probleme mit unreine Haut, Hauspannung...
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  4. #4
    Expertin Avatar von minamara
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Muss cremen sein?

    nein, cremen im gesicht muss nicht sein... meine haut ist schoener und das hautbild ebenmaessiger, wenn ich nicht creme... jedesmal, wenn mich "der wahn" packt und ich wieder einmal eine gesichtscreme probiere und mir einbilde, dass ich sie jetzt laenger nehmen sollte, werde ich eines besseren belehrt zum vergleich mit vorher... sollte allerdings der natuerliche hautmantel gestoert sein, das selbststaendige nachfetten der haut nicht (mehr) funktionieren, dann denke ich, wird cremen sinnvoll sein...

  5. #5
    Dani
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Schließe mich da minamara an, wenn ich nicht creme, sieht meine Haut viel besser aus als mit cremen.
    Creme meistens nur einmal pro Woche noch, das reicht bei mir völlig aus.

  6. #6
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Das ist ja lustig, dass in einem Beauty-Forum so viele dem Cremen abschwören... Ich schließe mich übrigens an: Meine Haut war im Winter recht trocken, so dass ich angefangen habe, regelmäßig zu cremen (bisher hatte ich höchstens mal ein fettfreies Gel genommen). Das Ergebnis war unreine UND trockene Haut.
    Jetzt creme ich seit ein paar Tagen gar nicht mehr, sondern sprühe mich nur mit Thermalwasser ein, und die Haut erholt sich sichtbar. Sie spannt nicht mal mehr.
    Creme ist für mich im Gesicht definitiv (noch?) nichts!

    LG Loreley

  7. #7
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Muss cremen sein?

    Ich glaube, das ist eine ganz und gar individuelle Sache. Ob das sein muss oder nicht, entscheidet ganz allein die Haut.

    Wenn es der Haut ohne Creme besser geht und frau sich damit wohlfühlt, dann eben keine Creme, denn warum die Haut unnötig stressen? Schadet doch mehr als es wahrscheinlich nützt.

    Genauso, wenn man das Gefühl hat, die Haut braucht das, dann nimmt man Creme. Lässt sich ja rausfinden, wie oft und wo Creme wirklich gebraucht wird, kann man ja auch nur punktuell auftragen

    Und wenn ich das für mich rausgefunden habe, würde ich mich nicht durch mehr oder weniger gutgemeinte Ratschläge davon abbringen lassen. Schließlich kennt doch niemand meine Haut so gut wie ich selber.

    Meine Haut braucht inzwischen Creme, zwar noch nichts heftiges, aber ich merke doch - vor allem im Winter (bin Allwetter-Radfahrer) - dass sie sich mit Creme besser fühlt. Ich sehe dann nicht so stumpf und müde im Gesicht aus. Im Sommer nehme ich oft auch nur abends bisschen Nachtcreme.

    Inzwischen habe ich auch rausgefunden, was die Haut verträgt und was nicht gut für sie ist. Danach richte ich mich und wenn mir Frau Douglas auch noch so eine tolle Creme andrehen will.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  8. #8
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    in england war ich ein wenig faul mit cremen, und meine haut war total schön, ohne mitesser oder pickel. Ich werd jetzt mal mein Pflegeprogramm einen gang runterschalten, und nur cremen ich geschminkt bin

  9. #9
    lysistrata
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Meine Oma hatte bis zu ihrem Tod mit 96 nur Wasser und Seife (echte!) benutzt, und bis auf die altersbedingten Runzeln eine Haut wie ein Baby.
    Meine Mutter hat mit 45 ne Akne Rosacea gekriegt, vorher immer mit dem teuersten gecremt, seitdem nur noch Wasser, Seife und im Winter Ringelblumensalbe, und sieht hauttechnisch mit 70 jetzt auch toll aus.

    Der Schlüssel sind einerseits die Gene, andererseits die Menge an Sonne.
    Und Solarium geht ja fast gar nicht (außer im Winter alle zwei Wochen mal).

    Ich mach nur noch Öl/Seife-Reinigung morgens und abends, mit viel Öl und wenig Seife (ich siede selbst ), und mehr nicht, und das langt.
    Ja, mit 45 hab ich Lachfalten um die Augen, aber - wen stört das?
    Mich und meinen LG nicht....

    LG, lysistrata

  10. #10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    AW: Muss cremen sein?

    Ja, für mich muss Cremen sein. Nicht, dass meine Haut nicht ohne könnte (abends). Aber sie sieht am nächsten einfach besser, entspannter, praller aus.

    Aber auch tagsüber halte ich es für erforderlich die Haut zu schützen, zumal ich häufig Make up oder MF trage. Zwischenzeitlich bin ich auch zu dem Ergebnis gelangt, dass ein wenig Sonnenschutz wirklich nicht das Schlechteste ist. Jedenfalls ist mein Po im Vergleich zu meinen Armen deutlich zarter .

    Liebe Grüße
    Uschi

  11. #11
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    Ich muss definitiv cremen. Meine Haut fühlt sich sehr schlecht ohne Creme und sieht furchtbar aus. Ich nehme zwar nur leichte Sachen mit viel Feuchtigkeit, aber ohne ginge gar nicht. Ich hatte schon als Kind schmerzende Haut ohne Creme.
    Schon die Hebamme (bei meiner Geburt schon fast 80 und sehr erfahren) hat sofort gesagt, das Kind braucht viel Creme.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  12. #12
    Experte Avatar von Posp
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    559

    AW: Muss cremen sein?

    Hallo

    Was wirklich richtig ist, muss vermutlich, wie oben schon erwähnt, jede Haut selber entscheiden. Also bei mir geht es ohne cremen überhaupt nicht. Wenn ich nicht morgens (jetzt mit Salbeimilch von MG) und abends (mit Aloe Vera Gel) creme, bekomme ich Wüstenhaut und dicke unterirdische Pickel. Meine Haut mag es ohne nichts also überhaupt nicht.
    Ich denke eigentlich schon, dass durchfeuchtete Haut länger faltenlos bleibt als trockene. Aber es gibt ja vielleicht schon Häutchen, die von Natur aus eine sehr durchfeuchtete Haut haben. Bei denen ist es vermutlich nicht unbedingt notwendig.
    Liebe Grüsse

    Posp

  13. #13
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Muss cremen sein?

    das denke ich auch Posp........

    ich brauche auch Creme, wenigstens um die Augen, Stirn und Wangen. Die T-Zone könnte ich eigentlich auslassen, die ist gut durchfeuchtet, aber der Rest ist schon trocken. Ich creme auch immer morgens und abends. Aber ich werde jetzt mal ausprobieren wie es ist, nur einmal täglich zu cremen........
    spart ja auch Geld, gell
    Liebster Gruß von Marlene

  14. #14
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Ich denke, die Frage ob cremen oder nicht, ist wie immer ganz individuell zu beantworten. Häute sind verschieden: manche brauchen mehr Schutz, andere weniger. Meine kategorische Nichtcremerei, die mir im Moment gut hilft, werde ich sicher auch wieder lockern, wenn sich meine Haut normalisiert hat. Ein nettes Feuchtigkeitsfluid wirkt dann nämlich doch ganz wohltuend. Und um die Augen herum creme ich immer, weil meine Haut da sonst schuppt und Trockenekzeme bildet.
    Der Punkt ist wohl eher, der Haut nur das zu geben, was sie wirklich braucht und sie nicht zu überpflegen, also am unteren Limit zu bleiben, was Creme betrifft. Und wo genau dieses Limit liegt, ist bei jedem/r verschieden.

    Liebe Grüße von der heute höchst salomonischen
    Loreley

  15. #15
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    @ Loreley
    Na, was muss ich den da lesen (in deiner Signatur)?
    "April-Sparerin mit kleinen Schwächen"?
    Hast du schon gesündigt?
    Bei mir ist es aber auch bald soweit.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  16. #16
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    @ Phoenix
    Ach ja , es war aber nur eine klitzekleine Seifenschale aus Holz... und eigentlich hatte ich ja auch nur gelobt, Kosmetikartikel zu sparen. Seifenschalen gehören da im engeren Sinne doch auch nicht zu, oder? Ich habe mir den kleinen Ausrutscher jedenfalls schon verziehen


    P.S.: Mit was liebäugelst Du denn? *neugierigbin*

  17. #17
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    *GRINS*
    Die Seifenschale aus Holz hab ich mir auch gekauft. So eine mit Streben/Rillen/Stäben für ganz wenig Geld, oder?

    Also, ich liebäugel mit:
    * MG Salbei Gesichtsmilch
    * Hauschka Handcreme
    * Aqua di Parma (dieses sizilianische Mandeln Zeugs)
    * Sommerpullis
    * Guerlain Camphrea

    Ups, ganz schön viel. Ach ja, und ich suche eine leichte Sommerpflege, falls die Salbeimilch nichts ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  18. #18
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Muss cremen sein?

    seit anfangs jahr creme ich mich auch nicht mehr (hatte damals pod, die mittlerweile verschwunden ist). meiner haut gehts prima, auch wenn sie teils trocken ist. es spannt jedenfalls nix. hab aber auch fettigere haut.

    ich wasche jedoch auch nur mit wasser. wenn ich mal seife pur verwende, spannt die haut schon. darum mache ich ein mal pro woche öl/seifen-reinigung. danach ist die haut ja fast schon wie eingecremt.

    bin wie die vorredner der meinung, dass jeder selbst herausfinden muss, was für sein häutchen das richtige ist. wichtig finde ich einfach den leitspruch: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  19. #19
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    @ Phoenix
    Aqua di Parma! *schmacht*
    Ne, ich hab' mir eine Seifenschale von Möve aus Zedernholz geholt, die hat nur ein paar Bohrungen und ist sonst glatt. Schööööön... Und hat auch nur 5,95 Euro gekostet.

  20. #20
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    Klingt gut.

    Ja, Aqua di Parma. Ist da gut? Hab ich noch nie was von gehabt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  21. #21
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    @ Phoenix
    Alles sehr OT aber:
    Ich hatte von Acqua di Parma mal eine Probe des Colonia (also Kölnisch Wasser), das mir sehr gut gefallen hat: zitronig-rosig-holzig, würde ich mal sagen, und alles aus natürlichen Duftstoffen. Du hast mich da auf eine Idee gebracht!
    Mit Mandelzeug meinst Du sicher Mandorlo di Sicilia, oder? Das würde ich auch trinken, köstlich! Mir zwar einen Tick zu süßlich, aber sehr, sehr fein.
    LG
    Geändert von Loreley (07.04.2006 um 12:30 Uhr)

  22. #22
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    Bei Bedarf können wir ja das Gespräch in mein Tagebuch verlegen. Das ist öffentlich. Also, wenn´s bei dir was Neues gibt (Sommerpflege, Aqua di Parma), dann besuch mich doch mal in meinem TB. Ich würde mich freuen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  23. #23
    Loreley
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Mach ich!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Raveca
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    298

    AW: Muss cremen sein?

    Ich muss mich unbedingt mehrmals am Tag eincremen, da sonst meine Haut sehr trocken wird, schuppt und Risse bekommt. Allerdings ist meine Haut auch nicht gesund.

  25. #25
    sugar
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Ohne Creme gehts auch bei mir nicht, da einige Hautpartien (Stirn, Wangen) sonst stark austrocknen. Ich versuch aber auch so wenig wie möglich zu cremen. Morgens auf jeden Fall, abends nach Bedarf die Stellen, wo ich denke dass sie Pflege nötig haben. Ansonsten verzichte ich aber auch drauf allzu oft mit Masken, Ampullen und ähnlichem zu arbeiten. Zuviel stört nur die Eigenfunktion der Haut.

    Ich denke, es kommt vor allem auf den Hauttyp an. Man sollte schon versuchen, die Haut nicht tot zu pflegen, ihr aber auch das geben was sie braucht. Dazu einfach auf die Haut hören...

  26. #26
    Maddy
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    Woha so viele Anworten ^^ ich danke euch!

    Nunja momentan nutze ich ja Olvias Silk and Milk, seitdem hab ich echt super gesichtshaut. Hatte vorher immer Pickel, fettig glänzende T Zone innerhalb von 5 Minuten und rote Punkte. Bis auf die roten Stellen alles weg ^^.

    Die Ö/S vertrage ich im Gesicht nicht so gut, aber ich werde mal ein anderes Öl testen, in meinem jetzt ist Sesam drin...das soll ja Mitesser etc angeblich fördern X_x'

    Kennt ihr noch andere gute Feuchtigkeitsfluide oder Gelee mit möglichst wenig Fett oder am Besten gar keins ?
    Ich werd meins von Yves Rocher mal durch den Inhaltstester jagen, aber ich habe leider den Eindruck, das es meine Rötungen verschlimmert :/

  27. #27
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    Cremen oder nicht hängt wohl echt auch von der Reinigung vorher ab. Wenn man sich vorher nicht so stark entfettet, muss man halt auch nicht so viel pflegen. Stimmt schon.

    Also Fluids und Gele, die ich gut finde:
    * I&M Vanille-Sanddorn
    * Tautropfen Aquatau
    * viel Gesichtswasser einziehen lassen
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  28. #28
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Muss cremen sein?

    Hydro-Intensivgel von Alterra (Rossmann) ist mein ganz großer Liebling.

    Ihn kann man solo oder unter einer Creme auftragen,auch als Feuchtigkeitsmaske (ganz dick und dann abwaschen).

    Wirklich tolles Produkt! Und kostet nur 4€.

    LG,Kupferrot

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Muss cremen sein?

    @kupferrot: du hast auch das hydro gel? hab vor 2 tagen mal einen thread darueber gestartet aber der ist untergegangen und ich dachte, das gel kennt keiner. anscheinend kommst du ja gut damit klar, seit wann benutzt du das gel denn? zwar finde ich es von der konsistenz ganz gut, es fuehlt sich auch gut an, aber irgendwie traue ich dem alcohol da drin nicht.

  30. #30
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Muss cremen sein?

    Das habe ich mir letzte Woche auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    Das werde ich heute gleich mal nachholen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Aya
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Muss cremen sein?

    Ich denke, man kann sogar sagen, dass cremen bei junger Haut (zumindest gesunde) NICHT nötig ist. Ich bin sowieso dafür, so wenig wie möglich zu machen. Merke auch, dass es meiner Haut damit besser geht, aber ich suche auch noch, was ihr wirklich am besten bekommt...
    Ich teste auch gerade das Alterra Hydrointensivgel und es hat mir von anfang an gut gefallen. man braucht aber nur ganz wenig. Ich frage mich ob man Creme darüber noch braucht, um die Feuchtigkeit "einzuschliessen" oder ob das Gel auch einfach reicht, die Feuchtigkeit zu speichern. Auf der packung steht "natürliches glycerin hilft der Haut, die aufgenommene Feuchtigkeit zu speichern". Mit Creme darüber kommt mir das auch einfach "zuviel" auf der haut vor. Aber sie mit Gel vielleicht sogar austrocknen will ich nicht, wenn das überhaupt geht. Habe gemerkt, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht. Aber ich merke sogar, dass einmal am Tag ein bisschen Feuchtigkeit schon reicht, oder auch mal garnichts.

    Welche Reinigung die beste ist, frag ich mich auch noch... Morgens nehm ich nur Wasser, das reicht.

  32. #32
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Muss cremen sein?

    @Linatina:

    Ich habe Deinen Thread nicht gesehen. Leider.

    Von dem Gel bin ich richtiger Fan geworden.

    Benutze ihn schon seit 2 Jahren (fast) täglich, selten nehme ein anderes Gel.

    Mich wundert immer wieder, dass nur wenige Tropfen auf gut feuchte Haut so viel Wirkung zeigen.Haut ist gleich entspannt , durchfeuchtet und morgens (ich benutze Gel als Nachtpflege) immer wunderschön.

    An sehr heissen Tagen habe ich ihn abends sogar für den ganzen Körper benutzt, wenn Haut nach der Sonne Feuchtigkeit gebraucht hat, aber jeder BL zu viel war.

    Als After Sun hat sich Gel auch bewährt.

    Man sieht, ich bin immer noch begeistert.

    LG,Kupferrot

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Muss cremen sein?

    @kupferrot: wow, das gel ist ja ein richtiges allzweckmittel geworden! durchfeuchtet ist meine haut auch immer gut. ich bilde mir aber ein, dass das gel die roetungen, die ich momentan habe, noch weiter verstaerkt. vielleicht daher die abneigung zum alkohol oder aber ich bilde es mir nur tatsaechlich ein.

  34. #34
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Muss cremen sein?

    @Linatina:

    Du hast aber das Gel auch aus Sensitiv Serie? Ich hatte immer "nicht alkoholisches" Gefühl damit.

    Vielleicht gibt es noch ein anderes Gel (für Mischhaut) mit mehr Alkohol?

    LG,Kupferrot

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von kikiriki21
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Schweiz/Kroatien
    Beiträge
    196

    AW: Muss cremen sein?

    Hey meine Lieben!
    Ich hab mich jetz mal hier durchgelesen und überlegt wie das so bei mir ist und mir ist aufgefallen das ich im sommer wenn ich am strand bin immer schöne haut habe mit keinem pickel und kaum komme ich von den ferien zurück fängt dann das alles wieder an.
    Ich hab mir dann überlegt was ich anders mache wenn ich am meer bin und tatsächlich über dem tag benutze ich nichts ausser ein wenig sonnencreme. das ist die lösung für mich! nicht mehr eincremen bzw. ein wenig mit sonnencreme sonst nix. am abend habe ich mir dann immer das gesicht normal gewaschen und wenn ich im ausgang war hab ich mich eingecremt und damit bin ich super zurecht gekommen!

    meine beautys ihr habt mir echt geholfen!!!!!! drückt mir die daumen das es klappt

    liebe grüsse
    kikiriki

  36. #36
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    AW: Muss cremen sein?

    Wenn ich mich längere Zeit gar nicht eincreme bekomme ich eine Million Mitesser.

  37. #37
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Muss cremen sein?

    Wenn ich das Cremen einen Tag auslasse, bekomme ich im Gesicht Pickel, Unterlagerungen, Schuppen und meine Haut wird rissig. So reagiert sie auch, wenn sie zu wenig Pflege bekommt. Oder zu scharf gereinigt wird.

    Am Körper bekomme ich (außer es ist Sommer und ich habe mit sehr stark überfetteten Seifen geduscht) einen elendiglichen Juckreiz und es rieselt nur so vor Trockenheitsschuppen.

    Ich hab mit dem Cremen übrigens erst angefangen, nachdem mir meine Haut klar gemacht hat, dass sie das braucht. Da war ich um die 16.

  38. #38
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.265

    AW: Muss cremen sein?

    Ich muß auch täglich cremen. Wenn ich es nicht tue, spannt die Haut, rötet sich und es bilden sich auch bei mir kleine Schüppchen. Das passiert auch bei alkohol. Reinigungszeug (z.b. Waschgel oder GW). Ich kann auch abends nicht aufs Cremen verzichten, ich benutze da aber z.Zt. das Alverde Sanddornfluid, das ist schön leicht und pflegt trotzdem sehr gut.

    AM Körper kann ich schonmal 1-2 Tage aussetzen, mehr aber nicht, sonst trocknet meine Haut zu sehr aus.

    Ich habe mit ca. 13-14 angefangen mit Cremen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Muss cremen sein?

    Cremen muss bei mir immer sein.

    Denn meine Haut ist eben super trocken und dazu auch noch empfindlich.

    Wenn ich mal etwas faul bin, bekomme ich gleich die Quittung dafür!

    Im vergangenen Winter war es besonders schlimm gewesen, doch seit ich die Hemp Creme vom Bodyshop verwende, hat sich mein Häutchen wieder super entspannt. (Danke supreme!!!)
    Vorher musste ich ständig mit Ampullen und Kapseln zuarbeiten, damit alles einigermaßen in der Reihe blieb.

    Ich habe wirklich viel im NK Bereich ausprobiert, doch leider nichts für meine Haut gefunden. Die Hemp st die erste Creme seit langem, durch die ich mir diese aufwendigen Ampullen usw. sparen kann.
    Ich hoffe, das es so bleibt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  40. #40
    my_melody
    Besucher

    AW: Muss cremen sein?

    So ganz ohne Cremen komme ich nicht aus, bin aber auch Mitte 30 und meine Haut hat sich in den letzten Jahren von einer Mischhaut zu einer tendenziell trockenen Haut entwickelt.
    Zuerst habe ich auf diese Veränderung mit jeder Menge reichhaltiger Creme reagiert, aber daraufhin kamen Pickel und Unterlagerungen.

    Seit ich eher sparsam creme und statt mit Waschgel mit Alepposeife reinige, sieht meine Haut deutlich besser aus.

    Ich habe aber auch eine Bekannte, die auch schon über 30 ist und höchstens einmal die Woche cremt. Die Frau hat eine beneidenswert schöne Haut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.