Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Silikon - wie lange dauert das Rauswaschen?

Hi zusammen,

die Frage hört sich vielleicht ein wenig dumm an, deswegen möchte ich mal präzisieren: wenn ich kein Reinigungsshampoo nehme, sondern eben ein "normales" (natürlich ohne Silikonderivate), wie lange dauert das dann, bis der "wahre Zustand" der Haare richtig zum Vorschein kommt?
    Habe leider noch viel KK-Shampoos etc. herumstehen, die ich erst aufbrauchen möchte, dann will ich umsteigen - aber ein Reinigungsshampoo (das ich dann ziemlich sicher nicht mehr brauchen würde) möchte ich mir auch nicht unbedingt zulegen, wenn ich mit anderem die Silikonrückstände auch wegkriege.

Grüße,
    AmLiebstenRot

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

AW: Silikon - wie lange dauert das Rauswaschen?

Hallo!

Ca. nach 20 Haarwäschen.

L G,
    Aya

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

20 Haarwäschen? Oje da muss man dann ja lang zittern und abwarten, wie es unter der Silikonschicht nun aussieht. Werd das demnächst auch machen, aber ich weiß nicht, ob ich 20 Haarwäschen lang aushalten kann um den wahren Zustand der Haare sieht. Sind Peelingshampoos eigentlich schädlich für die Haare, wenn man sie öfter hintereinander anwendet?
    Liebe Grüße Dany

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hallo Aya,

ich nehme an, du bist auch umgestiegen - hast du dann erst mal nur mit Shampoo gewaschen oder gleich auch NK-Spülungen verwendet?

GRüße,
    A.

Ja, ich bin auch umgestiegen und habe gleich mit komplett NK angefangen. Meine Haare haben es gut vertragen, mir sind nicht mehr ausgegangen (also abgebrochen), sogar weniger ausgefallen. Erst hatte ich das Sante Henna Volume, aber zu der Zeit hatte das noch scharfe Tenside. Dann hab ich das Logona Bier Honig Shampoo ausprobiert, das ich auch gut fand. Jetzt bin ich beim Sanoll Joghurt-Molke Shampoo und das überzeugt mich wirklich. Benutzt sanfte Zuckertenside, die Haare werden richtig sauber und sind ganz geschmeidig und glänzen. Da brauche ich nichtmal eine Spülung und ich habe lange Haare.
    Als Spülung (bessergesagt als Kur), nehme ich aber ab und zu die Sante Brilliant Care. Die lasse ich eine Stunde einwirken.
    Oder ich mache nach der Haarwäsche eine Essigrinse, damit werden sie auch besser Kämmbar. Aber oft brauche ich das garnicht bei dem Sanoll Shampoo.

Aber jedes Haar ist anders, manche kommen mit der Umstellung nicht so gut klar..
    Geändert von Aya (06.04.2006 um 15:21 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Katana

sanoll gibts nur in österreich oder?

Ich habe es im Internet bestellt. Gibt viele Shops, die Sanoll führen. Und gleichzeitig auch Sante und Logona.
    Hier zum Beispiel: http://www.hautbalance.de/

Inventar Avatar von Vulpecula

Was ist denn, wenn ich einige Zeit NK genommen habe und gehen wir mal davon aus, dass dann alles Silikon raus ist, und ich nehme jetzt 1-2mal wieder Sili-Produkte, wie lange dauert es denn dann bis es raus ist?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte

oh mann
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Laut Holgers seite gibt es doch aber auch nicht wasserlösliche silikone..z.b. diese "dimethicone" nicht wahr?

ich müsste davon relativ viel in meinen haaren haben leider..von den letzten jahren noch ._.

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

@kommissarin:
    Wenn Du nur NK benutzt, und dann 1 oder 2 mal ein Sili-Produkt, gibt es ja nur einen mini-mini-mini-mini-Silikonfilm auf Deinen Haaren. Der sollte nach 1, 2 mal waschen mit NK wieder weg sein. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du ja ggf. ein tiefenreinigendes Shampoo wie z.B. das Guhl blauer Lotus benutzen, das ist nicht ganz so heftig wie ein "richtiges" Peelingshampoo.
    Allzu oft würde ich persönlich das wohl aber auch nicht machen...
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

ira
    Besucher

Ich finde, dass das mit der Sili-Schicht auch von den ehemals verwendeten Styling- und Pflegeprodukte ankommt - oder etwa nicht? Wenn man sich z.B. mal die Incis der KK-High-Shine-Super-Smooth-Mittelchen anguckt, kann man eigentlich auch gleich Schmieröl nehmen (aber ich meinen John Frieda-Glosser). Dann hat man nämlich noch mehr Schichten, als wenn man "bloß" Sili-Shampoo und Spülung nimmt.

Außerdem finde ich 20 Wäschen gerade bei Dauer-Sili-Usern eher zu wenig. Weiß aus eigener Erfahrung, dass sich z.B. Hot Glatt von L'Oreal unglaublich schlecht von den Haaren löst, wenn man NK-Shampoos benutzt. Ich nehme hin und wieder das klargemacht Shampoo von got2be und bin echt zufrieden, weil es die Haare reinigt, ohne sie allzu sehr auszutrocknen oder meine Kopfhaut anzugreifen.

Bin selber aber wieder KK-Benutzerin.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von AmLiebstenRot
    Hi zusammen,

die Frage hört sich vielleicht ein wenig dumm an, deswegen möchte ich mal präzisieren: wenn ich kein Reinigungsshampoo nehme, sondern eben ein "normales" (natürlich ohne Silikonderivate), wie lange dauert das dann, bis der "wahre Zustand" der Haare richtig zum Vorschein kommt?
    Habe leider noch viel KK-Shampoos etc. herumstehen, die ich erst aufbrauchen möchte, dann will ich umsteigen - aber ein Reinigungsshampoo (das ich dann ziemlich sicher nicht mehr brauchen würde) möchte ich mir auch nicht unbedingt zulegen, wenn ich mit anderem die Silikonrückstände auch wegkriege.

Grüße,
    AmLiebstenRot
    Ich würde dir die Colorations - Vorbereitung von Swiss o Pair empfehlen. Das ist ein Peelingschampoo welches du bei den Haarfarben in der Drogerie findest (nicht bei den Schampoos). Ist ganz Praktisch, da es ein einmal Sachet ist und du nicht noch eine Flasche im Bad stehen hast. Ist auch recht günstig (ich glaube so 1-2 Euro).
    Danach dürfte der Großteil der Silikone abgewaschen sein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Wow..ich nehme jetzt schon eine weile keine Silikone mehr aber das Dimethicone soo hartnaeckig ist wusste ich nicht..

darkbeauty
    Besucher

Also ich habe jetzt nach meinem Umstieg auf NK ca.15 Haarwäschen hinter mir und muss sagen.....anfangs war es super, so vier Wäschen später klebte mein Ansatz (was bei langen Haaren doof ausschaut) trotz gründlichem Spülen und mitlerweile sind die Haare echt fluffig geworden.....sie glänzen, sie sind nicht mehr so fettig....ich muss sie nicht mehr täglich waschen....jetzt wasch ich sie jeden dritten Tag, das hätte ich vorher nie machen können und zwischen den Wäschen massiere ich morgens immer Haarwasser mit Brennessel, Schachtelhalm und Birke in den Ansatz, föhne ihn trocken und sieht aus wie frisch gewaschen......der Hammer!

Allwissend

bin seit ca. 18 monaten sili frei, ganz selten nehme ich sili spitzenbalsam aber mit alverde aloe hibiskus komme ich sehr gut klar auch der entzug war nicht soooo schlimm, haber aber auch kombiniert die spülung dazu benutzt.
    carpe diem

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe mir einen Heilerdebrei auf die Haare gepampt, weil ich nicht so lange warten wollte Jetzt benutze ich ohnehin auch Wascherde, damit wasche ich mir auch manchmal die Haare.
    Silikonhaltige Produkte nehme ich gar nicht mehr. Meine Haare hatten aber etwas an der Umstellung zu knabbern, aber jetzt sind sie schön fluffig und glänzen toll.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Thatsit

Ich hab fast nie Stylungmittelchen benutzt, aber ordentlich Silikonshampoo und -spülung. Beim Umstieg auf NK hab ich anfangs Unmengen Shampoo verbraucht, weil das einfach nicht schäumen wollte - wegen der Silikone. Hat so ca. 6-8 Wäschen gebraucht und dann schäumte alles wieder, wenn man auch nicht diese Schauma-Berge auf dem Kopf hat . Aber wer will das schon?

Finde, mein Haar ist schon etwas schöner jetzt, aber der Unterschied ist nicht so wahnsinnig. Mein Haar war aber unter dem Silikon auch nicht besonders angegriffen, hab fast nix damit gemacht, also keine Farbe oder Welle oder sonstwas.

Dürfte bei jedem unterschiedlich lange dauern und unterschiedlich schwierig werden in der Umstellphase.

Übrigens: Sauber sind meine Haare immer geworden mit NK, das war von Anfang an kein Problem.
    Grüße, Thatsit