Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Laetitia_1981

Art of Beauty - Ist das normal???

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch schonmal jemand was bei Art of Beauty bestellt?

Ich werde hier langsam irre. Habe am 20. März zum ersten Mal was bei AoB bestellt, am 22. März war das Geld überwiesen, da die Dame von AoB ja nur per Vorauskasse Ware liefert und nun warte ich und warte und nix tut sich.

Auf meine eMail vom 4. April zeigt die Dame auch keine Reaktion. Was mache ich denn nun? Habe ich Chancen, mein Geld zurückzubekommen, wenn sie mich nicht beliefern will?

Oder dauert das immer so lange und ich muss mich noch länger gedulden???

Allwissend Avatar von Selicia

AW: Art of Beauty - Ist das normal???

Hallo,

mir gehts momentan mit einem auf Ebay gekauften Artikel so.

Bei Art of Beauty habe ich noch nichts bestellt.
    Jedenfalls hat der Verkäufer seine kaufvertraglichen Pflichten einzuhalten, ansonsten nennt man dies ungerechtfertigte Bereicherung.
    Du hast die Pflicht zu zahlen, er die Ware zu übersenden.

Ich würde noch zwei Tage warten, dann nochmal schreiben, ruhig auch etwas deutlicher werden,auch auf jeden Fall schreiben, dass sie dir dein Geld zurücküberweisen sollen oder die Ware zusenden, da es sich sonst um eine ungerechtfertige Bereicherung handelt.
    Bitte für das Zusenden der Ware oder Geld zurück eine Frist setzen, z.B. 7 Tage, da diese Fristsetzung rechtlich erforderlich ist.

Normalerweise sollte dies etwas bringen, wenn sich der Händler keinen unnötigen Ärger einhandeln möchte.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG, Kleopatra

Hallo Kleopatra!

Da können wir uns ja die Hand reichen.

Naja, ich will schon auf jeden Fall die Ware, da ich diese in Deutschland nicht bekommen kann. Sonst hätte ich die Sachen ja auch hier bestellt.

Es handelt sich u. a. um Parfumölimitationen von Designer-Parfums, die ja hier irgendwie nicht vertrieben werden dürfen...

Hallo Laetitia_1981

Ach so, da verstehe ich dann schon, dass du die Ware möchtest.
    Aber wie gesagt, schreibe, dass du leider weder eine Antwort noch die Ware erhalten hast. Und dann, wie ich es oben beschrieben habe.
    Und die Frist nicht vergessen

Hattest du schon einmal Parfümöle?
    Sind die zu empfehlen?

Also Designer-Parfumöle hatte ich bislang noch nicht. Daher kann ich noch gar nicht beurteilen, ob sie zu empfehlen sind.

Hab mir Parfumöl-Imitate von Dior´s "J´adore" und "Pure Poison" bestellt. Damit wollte ich mir ein Parfum günstig selber mischen...

Und ich bin schon so ungeduldig...

Das kann ich verstehen.
    Mir gehts genauso.
    Habe zwar eine Autobox für meinen Hund bestellt und kein Parfümöl aber mich nervt die Warterei auch.
    Wobei bei mir zu 99,9% auch keine Ware mehr kommt.
    Nachdem (!!) ich das Geld überweisen hatte, bekam der Verkäufer dann drei schlechte Bewertungen, dass verschiedene Personen auch keine Ware bekamen und nun zum Anwalt sind.

Ich hoffe, dass wenigstens du deine Öle bald bekommst...

Und hattest du schon "normale" Parfümöle?

Danke, Kleopatra! Ich hoffe auch, dass ich sie bald mal bei mir ankommen. Andere Beauties hier haben viel postives zu AoB gepostet...

"Normale" Parfümöle habe ich auch schon bestellt. Allerdings bei behawe - MO bestellt, am DI war alles schon da! Das nenne ich flott!

Habe "Hafer-Milch-Honig", "Vanille" (riecht leider nicht so, wie erwartet), "Zimt" und so´n Weihnachtsduft, der total nach Orangen riecht. Habe mir damit mein selbstgemachtes Haarspray ganz toll beduftet.

Bei eBay musst du echt aufpassen; da sind viele schwarze Schafe unterwegs, die Fakes verkaufen, Ware nicht liefern,... An den Bewertungen dieser Personen kann man sich auch nicht unbedingt orientieren, da sie Freunde haben, die sie positiv bewerten, wo eigentlich gar keine Geschäfte zustande kommen, jedenfalls nicht in der Realität.

Hatte mal ein "Original"-Foto von Kate Moss ersteigert. (Warum eigentlich? ) Ich Dumpfnuss hab natürlich gedacht, dass es wirklich echt ist. Als es dann per Post kam, wurde ich ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Naja, das war während meiner kaufmännischen Ausbildung. Und da lernt man ja auch viel über das Zustandekommen von Rechtsgeschäften. Dann habe ich dem Typ gedroht, von wegen, dass dies ein nichtiger Kaufvertrag wäre und sowas und ich mein Geld zurück will. Und dass er sich das "Foto" (naja, es war nur ´ne schlecht kopierte Pappkarte) sonstwohin stecken könnte...

Naja, der hat dann offensichtlich Panik bekommen und mir sogar noch mehr Geld zurücküberwiesen, als ich eigentlich für das Foto bezahlt hatte...

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld auch wieder bekommst!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Meistens ist es so, daß man für geringe Beträge nicht vor Gericht zieht. Deshalb hat der die besseren Karten, der das Geld hat. Es lohnt sich einfach nicht wegen Anwaltskosten. Manches wird ja wohl auch wegen "Geringfügigkeit" vor Gericht abgewiesen ?
    Letztens habe ich auch überlegt, ob ich mir ein Umkehrosmosegerät für 80 Euro kaufe. Aber man konnte die Firma nicht anrufen, es wurde extra auf Email verwiesen. Dann war mir die Firma nicht ganz geheuer. Im Impressum stand, es sei die Tochterfirma der Firma xy. Ich hatte mich dann per Mail erkundigt, welche Firma denn die Mutter sei und mir wurde geantwortet, man habe die Frage nicht verstanden Ach ja und nur Vorkasse war zugelassen. Ich habe es dann doch nicht gemacht, dann zahl ich lieber mehr.
    ..

Logisch lohnt es meist nicht wegen geringfügiger Beträge vor Gericht zu ziehen.
    Oft bekommt man aber doch sein Geld/ die Ware, wenn man rechtliche Schritte "androht"!

Eine Strafanzeige wegen Betruges lohnt aber meist und zur Polizei zu gehen kostet ja nichts. Werde ich wg. Ebay auch so machen.
    Denn wenn bei einem Verkäufer oft vorkommt, dass Ware nicht geliefert wird, ist von vorsätzlichem Betrug auszugehen, da die Person wusste, dass er nicht liefern wird und dies auch nicht wollte.

Ein Schreiben an die betreffende Person kann ich in meinem Fall z.B. auch selbst erstellen, da ich Rechtswissenschaft in einem hohen Semester studiere.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich warte auch auf meine Bestellung von Art of Beauty.
    Ich hab am 17. März per Mail bestellt und am 24. ein Bestätigungsmail für die Bestellung bekommen, dann hab ich gleich überwiesen und seit dem warte ich
    Telefonisch ist die gute Dame ja nicht zu erreichen, geht nie dran, ich werde ihr noch ein Mail schicken, aber langsam werd ich auch sauer

BJ-Einsteiger

Bei AoB kann es immer mal länger dauern, lasst euch davon nicht irritieren. Bei meiner ersten Bestellung habe ich damals auch in einem Forum gefragt, weil ich dachte, die Ware käme nie und mein Geld ist futsch. Hat damals insgesamt etwa 14 Tage von der Bestellung ab gerechnet gedauert. Wenn man eigentlich unbedingt was rühren muss ist das ganz schön lange. Aber... das Warten lohnt sich jedesmal wieder, finde ich. Ich würde ihr aber nochmal mailen oder sie anrufen. Das habe ich damals auch getan, sie sofort erwischt und hatte sogar ein kleine Willkommensgeschenk in meinem Päckchen. Neben all den anderen gutduftenden Dingen selbstverständlich.

Behawe ist der absolute Schnelllieferer, da staune ich jedesmal. Heute bestellen, morgen da.

Waffel

BJ-Einsteiger Avatar von networxx

ich kann mich waffelroellchen nur anschließen...
    es kann manchmal wirklich länger dauern! diesmal liegt es daran, dass
    der neue katalog gerade erscheint und sowas macht bekanntlich ja sehr viel arbeit!
    also nur geduld, aob ist definitiv vertrauenswürdig!

Hallo an alle!

Mein Päckchen ist bislang immer noch nicht bei mir eingetroffen. Warte nun schon fast drei Wochen und hoffe, dass es bald mal kommt...

Aber wenn ihr meint, dass das immer so lange dauert, dann besteht ja noch Hoffnung.

Ob ich dort noch einmal bestellen werde, weiß ich allerdings nicht. Naja, aber andererseits komme ich ja an die imitierten Parfumöle so schlecht...

@ Tigerkatzi:
    Gib mir bitte bescheid, wenn du dein Päckchen hast. Dann müsste meins ja auch dann bald kommen...

Hallo an alle!

Wollte nur kurz berichten, dass meine AoB-Bestellung nun endlich nach fast 6 Wochen bei mir eingetroffen ist.

Und nun stelle ich fest, dass das Parfumöl "Purpose" (Pure Poison), was eigentlich der Hauptgrund meiner Bestellung dort war, nicht dabei ist.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hab grad den Katalog durchforstet....muss sagen hui
    Hat schon jemand die Parfumöle getestet bzw würd mich auch interessieren wies mit n liefern aussieht....

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen

Hab grad den Katalog durchforstet....muss sagen hui
    Hat schon jemand die Parfumöle getestet bzw würd mich auch interessieren wies mit n liefern aussieht....

hallo summerjoy

lies doch einfach diesen fred durch - dann weisst du, wie die liefern!

Schafhirtin

Die Östereicherinnen schwören mir alle, bei ihnen sei AoB kein Problem.

Nach Deutschland kostet das ja eh das horrende Porto.

Experte Avatar von sipronto

hallo!

ich war schon ein paar mal bei art of beauty direkt im geschäft und fand es toll! ein kleiner vollgestopfter laden mit lauter schönen sachen! die dame war sehr freundlich und bemüht. da es (vielleicht bedingt durch die kleine räumlichkeit) etwas chaotisch aussieht, befürchte ich, daß die langen wartezeiten daher kommen... aber das sollte keine ausrede sein, so etwas darf einfach nicht vorkommen. 6 wochen wartezeit
    ich bestelle generell nicht besonders gerne übers internet, daher bin ich froh, manchmal direkt hingehen zu können.

liebe grüße - sipronto

für die Antworten

Hätte noch ne Frage...man kann ja von den PÖ's 10ml bestellen und 30 ml...wie ergiebig sind denn die? Also würd n 10ml reichen um einige Sachen zu beduften oder eher nicht?

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hätte noch ne Frage...man kann ja von den PÖ's 10ml bestellen und 30 ml...wie ergiebig sind denn die? Also würd n 10ml reichen um einige Sachen zu beduften oder eher nicht?
    Das kommt drauf an. Wenn du eher Bodylotionen und Shampoos und so was beduften willst, brauchst du wesentlich mehr als zum Beduften von Geichtscremes.

Laut Primavera entspricht 1ml ÄÖ ca. 20-25 Tropfen. Das hört sich doch sehr ergiebig an, oder?

Dann wären nämlich 10ml 200-250 (!) Tropfen! Und das ist ja egal, ob es PÖ oder ÄÖ sind. (Denk ich jetzt mal)

PS: Hoffe ich konnte dir helfen

Forenkönigin Avatar von Älva

PÖ sind aber viel konzentrierter wie ÄÖ. Da brauchst du viel weniger von!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ah, das ist dann noch ein Grund nur 10ml zu nehmen

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja denke schon, dass 10ml locker reichen. Willst ja auch erstmal ein paar Düfte Probeschnuppern.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.