Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Ohrringe und Gesichtsform?

Hallo zusammen,

ich geh nächste Woche Ohrlochstechen (Stechen, nicht Schießen) und da kam mir jetzt die Frage, welche Ohrringe eigentlich zu wem passen. Kann mich zum Beispiel erinnern, dass bei einer Klassenkameradin mit schmalem, langem Gesicht lange Ohrringe klasse aussahen, Stecker dagegen eher ein bisschen kindlich. - Nun ist es bei mir genau das Gegenteil - ich hab ein eher rundes Gesicht.

Kurz: habt ihr Erfahrungen bezüglich Ohrringen, die zu dieser oder jener Gesichtsform passen oder Bekannte, bei denen dies oder das ganz gräßlich aussieht oder sonstige Tipps, was ein Rundgesichtler unbedingt vermeiden sollte? Oder sagt ihr, probiers einfach aus?

Die ersten Wochen muss ich sowieso mit diesen scheußlichen Titansteckern - naja, grau halt - durch die Gegend laufen, und derweil sammelt sich hier vielleicht ein kleiner Erfahrungsschatz - wär doch schön.

Grüße,
    AmLiebstenRot

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Ohrringe und Gesichtsform?

hi ..

ich hab auch ein eher ovales , fast schon rundes gesicht , ich trage aber am liebsten lange ohrringe mit viel gebamsel *gg*....
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

*schieb*

Allwissend Avatar von Wilma

Hi,
    es gibt so viele verschiedene Ohrringe,Ohrhänger ecc,einfach ausprobieren
    Aber ein Tipp fürs Stechen:Achte darauf ,dass die Löcher nicht zu tief gestochen werden,sieht nicht nur unschön aus,sondern man kann auch keinen schwereren Schmuck tragen ,weils aushängt(ist meiner Freundin passiert)
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von Didea

Ich achte da ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf, ob die Ohrringe zu meiner Gesichtsform passen. Ich trage bzw. kaufe, was mir gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

Zitat Zitat von Wilma
    Hi,
    Aber ein Tipp fürs Stechen:Achte darauf ,dass die Löcher nicht zu tief gestochen werden,sieht nicht nur unschön aus,sondern man kann auch keinen schwereren Schmuck tragen ,weils aushängt(ist meiner Freundin passiert)
    Ich hab' mir damals vor dem Stechen zunächst mit Kajal die Punkte markiert, wo ich die Ohrlöcher haben wollte.
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

Zitat Zitat von Wilma
    Hi,
    es gibt so viele verschiedene Ohrringe,Ohrhänger ecc,einfach ausprobieren
    Huhu Wilma,
    danke für den Tipp. Ich habe eine Empfehlung bekommen für das Piercingstudio und hoffe, dass der Piercer dort seine Sache gut macht :) Auf die Position der Löcher werde ich schon achten, Perfektionist der ich bin.
    Ich hab sie so etwa in der Mitte vor - eine Freundin hat sie eher knapp über der Mitte und hat(te) Probleme damit - sie bekam dann mal gesagt, sie seien eher hoch gestochen und vielleicht schon an einem Akupunkturpunkt..
    Naja, ich hab sie ganz klassisch in der Mitte vor, denn durchhängen sollen sie bestimmt nicht!

Viele Grüße,
    die A.

Zitat Zitat von bäumlchen
    Ich hab' mir damals vor dem Stechen zunächst mit Kajal die Punkte markiert, wo ich die Ohrlöcher haben wollte.
    Oh wei - wie ich mich kenn, steh ich dann drei Stunden vor dem Spiegel und probier, ob sie 0.001mm weiter nach links oben bzw. rechts unten sollen Markieren die das vor dem Stechen nicht auch nochmal? Ich meine, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat??

Viele Grüße,
    A.

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

Zitat Zitat von AmLiebstenRot
    Oh wei - wie ich mich kenn, steh ich dann drei Stunden vor dem Spiegel und probier, ob sie 0.001mm weiter nach links oben bzw. rechts unten sollen Markieren die das vor dem Stechen nicht auch nochmal? Ich meine, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat??
    Mich hat mein Mann "beraten", ob der Kajalpunkt auch richtig sitzt .
    Ich war damals bei einem Juwelier, der hätte nichts markiert. Allerdings weiß ich nicht, wie das in einem Piercingstudio läuft.

LG
    bäumlchen
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

Forenkönigin Avatar von linni

ich wuerde dem piercer sagen, dass er vorher doch den punkt anmalen soll.
    ich erinnere mich gar nicht mehr daran, als meine ohrloecher gestochen wurden. bei ohrringen trage ich auch das was mir gefaellt. allerdings achte ich darauf, dass ich nicht so haeufig haenger trage, weil ich angst davor habe, dass aus den loechern schlitze werden

Silke
    Besucher

Hallo,

also ich trage auch was mir gefällt und auf was ich Lust habe, schau überhaupt nicht ob das zu meiner Gesichtsform passt, tu ich bei Ketten und Halslänge aber auch nicht.
    Finde das jetzt nicht so wichtig, man hat ja öfters mal Lust auf was Langes Auffälliges und manchmal nur was Dezentes an Steckern.

Beim Stechen ist mir beim Juwelier auch mal was Blödes passiert, ich hatte früher 13 Löcher links und 8 rechts (war damals mal auf dem Punk-Trip und hab mir nach und nach fast das gesamte Ohr hochstechen lassen), das 8 hat er mir soweit aussen gesetzt, daß nach dem Abnehmen des medizinischen Steckers das Ausreissen sichtbar wurde - war vorher etwas verklebt von Blut. Naja, das fand ich jetzt nicht so toll.
    Gehört aber zu mir, lasse das chirurgisch auch nicht verändern. Anfangs hats mich aber total gestört.
    Seitdem nennt mich mein Papa immer liebevoll "Schlitzohr" *lol*.
    Deppen findet man daher überall, leider auch bei den Juwelieren.
    Mit Beschwerde war da hinterher nicht viel zu holen.

Da ich ja echt schon seit Kindergartentagen meine ersten normalen Ohrlöcher habe, weiß ich nicht mehr wie das war, hat er aber gut gemacht, richtig schön in der Mitte.
    Ich achte aber auch wie linatina drauf, nicht immer zu schwere zu tragen, weil es einfach nach Jahren sichtbar wird, wielange man wie schwere Ohrringe trägt.
    Und da muss man schon ein bissi aufpassen.
    Ansonsten hab ich noch einen Nasenstecker rechts, den ich aber auch über alles liebe .

Liebe Grüsse