Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Frage bezügl. PHF & Stränchen...

Hallo meine lieben Beautys...

hab vor ein paar Wochen eine Typberatung machen lassen... (also Frabtyp und so gell) dabei kam dann definitiv raus das ich ein Sommertyp bin Farbentechnisch wusste ich das eigentlich schon immer da ich mich zu den Farben sowieso hingezogen fühle.. das einzige was noch stört ist die Haarfarbe. Ich habe von Natur aus einen Aschbraunen-Haarton, vielleicht schon eher ins dunkel-dunkel-blond gehende.. meine Frisörin (die ich jedem empfehlen kann der im Rhein-Main-Gebiet lebt- da sie wirklich nur das schneidet was man auch wirklich ab haben möchte) hat mir jetzt neulich ne Tönung gemacht...Schokobraun mit einem Schuss Kastanie.. alles in allem war es schon ok.. aber mir einfach zu dunkel...fühl ich mich net wohl mit. Habe sonst immer ganz wenig blonde Strähnchen gehabt... allerdings in einem Goldton und der steht ja Sommertypen bekanntlich gar nicht.
    sooo nun zu meiner Frage*gg*
    also gibt es eine PHF die einem Sommertyp steht..also ne kalte Farbe aber nicht soooo dunkel (vielleicht so Vollmilchschokibraun oder Dunkelblond??) wenn ja welche denn? Und ist es eigentlich möglich wenn ich mit PHF färbe mir chemische Stränchen machen zu lassen?? also mir würde da was vorschweben..Vollmilchschoko-Haarfarbe und ganz wenig dünne helle Stränchen...in einem kalten Blondton...

Geht das?? Helppp SOS *gg*
    Euer Mellchen
    LG Melli

Inventar Avatar von Kolibri

AW: Frage bezügl. PHF & Stränchen...

Hallo,
    also ich färbe schon seit etwas über einem Jahr meine braunen Haare mit Logona braun natur!Und ich mache fast jeden Monat 4 dünne chemische Strähnchen (die Chemie kommt ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung...)und einen Tag später färbe ich mit der Pflanzenhaarfarbe drüber!Und bei mir klappt es.Es wird nicht grün oder so!Aber wie jeder im einzelnen reagiert,das weiß ich nicht.Vielleicht solltest Du mal eine Probesträhne machen!Ich meine sogar das meine Strähnchen nach der PHF viel gepflegter sind.Denn als ich noch richtig chemisch gefärbt habe und Strähnchen gemacht habe sind mir die oft abgebrochen.Das habe ich bei der PHF nicht!Aber vielleicht kann Dir hier noch jemand einen Rat geben!Für mich sind die Strähnchen und PHF die ideale Lösung!
    Berichte doch mal was Du vorhast!

Kolibri

Hallo Kolibiri..

ja also ich dachte halt immer das man nicht PHF'en darf und danach irgendwas mit Chemie anwenden....meine das irgendwo gelesen zu haben?

Ich dachte halt das ich PHF mit einem Ton der nicht zu dunkel ist.. wie wird denn das Naturbraun bei dir? Ich möchte halt so wenig Chemie wie möglich an die Haare kommen lassen und daher dachte ich PHFen und damit das nicht zu langweilig ausschaut dann ein paar dünne blonde Stränchen rein?!

Aber warum färbst Du eigentlich wieder über Deine Stränchen drüber??
    Gruss Mellchen
    LG Melli

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hallo!
    Also ich habe auch schon blonde Strähnchen über PHF gemacht und es hat funktioniert. Es ist aber wohl ziemlich schwierig, einen kühlen Ton mit PHF hinzukriegen.
    lg, Lotte

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,
    weil ich halt schon ein paar graue Haare habe....Und die werden dann mit braun natur etwas überdeckt.Wirkt dann auch wie hellere Strähnchen.Wenn ich mit PHF über die "Chemie-Strähnchen drüberfärbe sieht es natürlicher auch .Wenn ich nur PHF würde säh es bei mir zu fad aus!So gefällt es mir ganz gut!Sieht dann "lebendiger"aus,wenn Du weiß was ich meine.
    Aber wie gesagt habe ich auch nur 4 Stk. auf dem Deckhaar.Anders wäre es mir zuviel.

Kolibri

@Lotte das bezweifle ich auch da man mit PHF nen kühlen Farbton hinbekommt... aber schön das es also doch geht mit dne Stränchen.. ein Versuch wäre es also wert...

@Kolibri ahh ok, habe verstanden.. willst nur bisschen Bewegung in der Farbe, gell auch ne gute Idee das so zu machen.... dachte auch nur an wenige Stränchen.. greift halt auch wieder arg an und das woltle ich ja dann auch wieder nicht...

lg mellchen *wink*
    LG Melli