Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von justitia

neues von marbert!

salut!

bin gestern durch den müller gebummelt, immer auf der suche nach neuem, was frau noch ausprobieren könnte und dingen die ich gar nicht brauche aber ohne die ich in diesem moment eben nicht leben könnte, kurz und gut in einer dieser ich-hab-zu-viel-geld-phasen...

gesichtet hab ich eine neues produkt von marbert, nennt sich aqua boost und ist im moment auch noch in aktion. gekauft hab ich's erstaunlicherweise nicht (aber auch nur, weil ich eine probe von lancome hydra zen fluid bereits in der tasche hatte und das TT fluidum kurz davor gekauft hatte).

versprechen tut diese crème ja mal wieder tolles, vor allem gaaanz viel feuchtigkeit und dieses tolle hellblau in diesem tollen tiegel freut mal wieder meine augen, aber diesmal bleib ich standhaft, es sei denn, ihr habt was ganz tolles über die firma marbert zu berichten.

ich hatte mal die hydro cream, die fand ich eigentlich super, ist aber schon ewig her und meiner haut wurde sie irgendwann mal zu viel.

lg!
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: neues von marbert!

Justitia, ich finde es bewundernswert, wie tapfer du dich schlägst auf der Suche nach einer neuen Gesitspflege.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

danke, phoenixfeatherholly! übrigens auch für den tipp mit TT fluidum, mal sehen ob ich standhaft bleibe.

seufz!!! ich glaub ich bin ein extrem schwerer fall an beautyjunkie. ich werd wohl erst meine ruhe finden, wenn ich ALLES mal probiert habe und dafür ist ein leben wohl zu kurz.

winke winke aus wien!

Ich habe gemerkt, dass du gern auf "teure" Firmen zurückgreifst.
    Hat das einen bestimmten Grund?
    Oft blenden die ja nur mit ihrem "guten" Namen und verkaufen in Wirklichkeit schlechte Ware (billige und giftige INCIs).
    Ich will jetzt hier nicht nerven, aber es hat mich irgendwie gewundert.
    Ich war nämlich auch ganz lange so. Klingt ja auch immer so nett, was die einem versprechen.
    - Oscar Wilde -

du hast schon recht, dass ich immer wieder auf teures zurückgreife und ich finde das selber nicht gerade toll, denn einerseits bin ich ja nicht meines eigenen geldes feind und andererseits sind giftige INCIs ja echt fürchterlich!
    warum ich's trotzdem tu hat 2 gründe:
    1. lass ich mich zu leicht von diverstesten tollen versprechungen verführen (und darauf bin ich jetzt nicht gerade stolz, sehr naiv, ich weiß!) und
    2. hatte ich bisher die schönere haut mit KK (wie gesagt, pure focus und auch hydra zen von lancome waren ganz toll), dh ich hab noch keine NK gefunden die meine haut auf dauer so schön gemacht hat wie mit NK und dieses suchen in der NK nach einem passenden ersatz ist ganz schön mühsam und auf dauer halt auch teuer. da kommt dann bei mir regelmäßig die phase wo ich mir denke: sch... drauf, dann eben doch KK! aber glücklich bin ich damit eben nicht. wer schmiert sich schon gerne sooooo viel geld ins gesicht, wenn's dann auch noch giftiges ist???

Allwissend Avatar von ismul

Hi!

Ich habe mich auch schon drauf gestürzt, aber bei mir brennt es einfach nur.
    Es gibt mir auch zu denken, dass auf dem beigelegten Zettel steht, dass man bei Reizungen, die nicht abklingen, zum Arzt soll...
    Obwohl man mir erklärt hat, dass es für meine Neurohaut geeignet ist *nervschimpf*
    Du findest bestimmt was besseres. Viel Glück dabei
    Grüße von Ismul

Hallo Justitia,

NK meinte ich gar nicht.
    Ich meinte eigentlich nur günstigere Pflege mit besseren INCIs. Ist ja schon besser, wenn man für weniger Geld bessere Creme bekommt. Bei den KK-Sachen gibt es sehr viele gute Produkte zu vernünftigen Preisen (bei denen man auch nicht den fiesen Konzernen noch mehr Geld zuschustert).
    Ganz in Ordnung finde ich z.B. Sebamed, Balea Med, Apotheker Scheller, Eubos, Eucerin, Aldi etc. Die bekommen auch INCI-mäßig gute Noten.

Ganz liebe Grüße,
    phoenixfeatherholly
    Geändert von phoenixfeatherholly (10.04.2006 um 09:31 Uhr)
    - Oscar Wilde -

stimmt, balea med fand ich gar nicht so schlecht, von sebamed hatte ich mal eine gesichtscrème (damals gab's nur eine zur auswahl), doch die hab ich nicht vertragen, hat gebrannt.
    womit hast du denn gute erfahrungen gemacht?

viele liebe grüße aus wien
    justitia

Hallo justitia,

ich glaube die Marke selbst ist egal. Du musst wissen, wieviel Pflege deine Haut braucht und welche INCIs sie verträgt.

Ich habe wie du Mischhaut, die manchmal trocken ist, aber auch schnell Unreinheiten bekommt. Das habe ich jetzt mal so aus deinem Biopur-Beitrag geschlossen.

Ich habe festgestellt, dass meine Haut nur wenig Fett, dafür aber viel Feuchtigkeit braucht. Auf diversen Seiten über Pickel haben mehrere Hautärzte bestätigt, dass Feuchtigkeit gleichzeitig eine sehr wirksame Waffe gegen Pickel und Unterlagerungen ist (übrigens sagen das auch viele Beauties hier). Wie praktisch.

Reinigen sollte man diese Haut nur sehr sanft, denn wenn sie ständig aus der Balance gerissen wird, reagiert sie mit nochmehr Pickeln. Auch bei ständiger Unterversorgung (also z.B. austrocknende Anti-Pickel-Serien a la Pure Zone) reagiert sie mit noch mehr Unreinheiten.

Also, Folgendes hat mir eine super Haut verschafft:

Ich reinige nur noch mit Waschgels ohne scharfe Tenside (momentan Alva Sanddorn u. Lavera Basis Sensitiv). Von Reinigungsmilch und Seife im Gesicht bekomme ich Pickel. Das muss aber ja nichts heißen.

Danach benutze ich gaaanz viel Gesichtswasser, meist ohne Wattepad. Ich schütte es mir in die Hand und reibe es dann über das gesamte Gesicht, bis es richtig feucht ist. Bei den Beauties heißt das auch "GW splashen". Ich nehme da alle möglichen GW, meist mit Rose/Wildrose, weil Rose entzündungshemmend ist.

Um diese Feuchtigkeit auch zu binden (also Verdunstung vermeiden), kommt drüber eine Creme mit leichtem Fettgehalt. Der Fettfilm darf aber nicht zu dick sein, sonst gibt´s Pickel. Da die Haut aber vom GW noch feucht ist, braucht man eh nur eine Miniportion Creme, die sich dann ganz leicht verteilen lässt. Welche Feuchtigkeitscreme dir am besten gefällt, ist Geschmackssache. Ich nehme abwechselnd die von Lavera Faces (Wildrose, Calendula oder Aloe Vera), weil die von Duft und Konsistenz eher den KK-Cremes ähneln, also sehr angenehm sind. Gut sind bei mir auch Sante Papaya-Sanddorn und I&M Karottencreme (riecht nach Vanille). Bei KK fand ich immer ganz gut Apotheker Scheller Ananas, Sebamed Clear Face und Body Shop Seetang (die sind aber glaube ich ohne Fett).

Meist gönne ich mir unter der Creme nochmal extra Feuchtigkeit durch ein Feuchtigkeitsfluid oder -gel. Dann fühlt sich meine Haut pudelwohl und hat am wenigsten Pickel. Da nehme ich zurzeit I&M Vanille Sanddorn, Tautropfen Aquatau oder Alterra Feuchtigkeitsgel. Dafür ginge wohl aber auch gut das Sebamed Clear Face Gel. Die Sebamed Clear Face Serie wurde übrigens mit "sehr gut" ausgezeichnet. Es gibt sie in der Apotheke.

So, falls ich was vergessen habe, melde ich mich wieder. Ansonsten hoffe ich, du findest auch für dich das Passende. Halt mich mal auf dem Laufenden.

LG phoenixfeatherholly
    - Oscar Wilde -