Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von mimica

KK Make-up-Frage

Hallo liebe Beautys,

bin mit meiner Foundation (Dr. baumann) sehr zufrieden aber manchmal wuenschte ich mir mehr Deckkraft. Nachdem ich mit NK make-up keine guten erfahrungen gemacht habe, anscheinend reagire ich auf manche aeth. Oele sehr stark habe ich mich mal im Kk Bereich umgeschaut aber leider waren die incis nicht so berauschend. Nun zu meiner Frage, wie stark ziehen die KK foundations, die ne Menge Silikone und anderes an Inhaltsoffen haben, in die Haut?
    Bleiben sie nur oben drauf und dichten ab oder koennen sie wie tagespflege in die Haut einziehen. Sollten sie nur oben drauf bleiben, waere es fuer mich okay, da man sie abends so und so abnimmt. Moechte keine unnoetigen Unreinheiten davon bekommen, da ich mit meiner Pflege meine Haut super in Griff bekommen habe. Ab und an wuenschte ich mir doch mehr Deckkraft und ein ebenmaessigeres Finish. MF habe ich schon probiert trocknet mir wohl wegn dem Zinkoxid die haut zu stark aus.
    Ich hoffe, dass sich jemand auskennt. Kennt vielleicht jmd. eine KK Foundation mit einigermassen guten Incis? Glaube, dass die Frage schon oefter gestellt wurde aber vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues, "hautfreundlicheres" im KK Bereich.

ganz liebe gruesse
    Mimica

Allwissend Avatar von nupsilein

AW: KK Make-up-Frage

hallo mimica!

mein mu mit hoher deckkraft ist das colorstay von revlon

hier der tb (inkl. incis) dazu: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5184

inci-mäßig kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, weil ich ein absoluter kk-junkie bin und wirklich nur nach dem "testen und vertragen" gehe

und das colorstay vertrag ich gut! allerdings ist drunter eine gute reichhaltige tagescreme notwendig, weils ansonsten schon sehr trocken ist

aber warten wir mal auf die tipps der anderen bj's!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Mieze80

Ich komme im Moment gut mit dem von Estee Lauder klar: Maximum Cover
    Lightweight Makeup SPF 12

Super gute Deckkraft, hält lange, und kein maskenefekt... und das beste.... man kommt ewig damit hin weil man echt nur super wenig braucht..!

http://www.douglas.de/DGKategorieSec...KFiWle8A%3d%3d
    VLG von Mieze

Hallo Nupsi,
    oh ich kann mich an die Jahre, glaube so vor ca. 8 Jahren, da habe ich das Revlon jeden Tag benutzt. Es ist einfach super von der Deckkraft aber frage nicht wie meine Haut darunter aussah. Ich selbst war geschockt, als ich abends alles abnahm und da war nix mehr mit superglatter, pickelfreier Haut. Gaaaanz schlimm habe ich damals ausgesehen und da man natürlch die vielen Unebenheiten kaschieren musste, habe ich es aus diesem Zwecke auch immer aufgetragen. Meine Freundin reagierte sehr ähnlich, glaube aber mittlerweile, dass ich das Make-up einfach nicht richtig runterbekam und deshalb die schlimmen Unterlagenerungen kamen. Das gleiche übrigens mit Estee lauder Double Wear oder so, unheimlich glatte sensationell Haut, aber darunter zum.
    Deshalb auch meine Frage ziehen diese Silikonbomben wirklich in die Haut ein oder habe ich es früher nur nicht richtig abgenommen'? Vielleicht ist das auch ne dumme Frage, möglicherweise schleisst das alles super ab und die haut darunter kann nicht atmen. Hmmm...

Danke, Mieze!

Liebe Grüße
    Mimica

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme das Mousse Make UP von Jade. Ich habs in der Farbe "Sand". Es ist zwar nicht der hellste Farbton, aber ich komme super damit klar (hellhäutig bin). Es deckt ganz gut bei mir und hält den ganzen Tag (ich muß dazu sagen, daß ich abpudere). Ich nehme aber immer eine Pflege darunter. Es trocknet die Haut auch nicht aus. Ich nehme es aber auch nicht jeden Tag, kommt auf den Hautzustand an. Wenn der gut ist, nehme ich nur eine getönte TC, sonst nichts.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von mimica
    Hallo Nupsi,
    oh ich kann mich an die Jahre, glaube so vor ca. 8 Jahren, da habe ich das Revlon jeden Tag benutzt. Es ist einfach super von der Deckkraft aber frage nicht wie meine Haut darunter aussah. Ich selbst war geschockt, als ich abends alles abnahm und da war nix mehr mit superglatter, pickelfreier Haut. Gaaaanz schlimm habe ich damals ausgesehen und da man natürlch die vielen Unebenheiten kaschieren musste, habe ich es aus diesem Zwecke auch immer aufgetragen. Meine Freundin reagierte sehr ähnlich, glaube aber mittlerweile, dass ich das Make-up einfach nicht richtig runterbekam und deshalb die schlimmen Unterlagenerungen kamen. Das gleiche übrigens mit Estee lauder Double Wear oder so, unheimlich glatte sensationell Haut, aber darunter zum.
    Deshalb auch meine Frage ziehen diese Silikonbomben wirklich in die Haut ein oder habe ich es früher nur nicht richtig abgenommen'? Vielleicht ist das auch ne dumme Frage, möglicherweise schleisst das alles super ab und die haut darunter kann nicht atmen. Hmmm...

Danke, Mieze!

Liebe Grüße
    Mimica
    hallo mimica!

danke für die warnung!
    ich nehm das colorstay ja noch nicht solange - mal sehen, wie ich es auf dauer vertrage... hoffentlich passiert mir nicht das gleiche...
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Colleen
    Besucher

Das Colorstay sollte man auf jeden Fall sorgfältig abschminken!

Aber dieser Effekt, dass die Haut ungeschminkt so "schlecht" aussieht, liegt aus eigener Erfahrung daran, dass das Colorstay so wunderbar abdeckt und eine schöne, ebenmäßige Haut mach. Man gewöhnt sich an diesen Anblick und ist abends dann leicht schockiert, wie die Haut eigentlich aussieht. Ich finde, das ist ein rein psychologischer Effekt . Ich hatte diesen Eindruck nämlich schon nach der allerersten Anwendung - und da kann das ja noch keine solche Wirkung auf die Haut gehabt haben .

Zitat Zitat von Colleen
    Das Colorstay sollte man auf jeden Fall sorgfältig abschminken!

Aber dieser Effekt, dass die Haut ungeschminkt so "schlecht" aussieht, liegt aus eigener Erfahrung daran, dass das Colorstay so wunderbar abdeckt und eine schöne, ebenmäßige Haut mach. Man gewöhnt sich an diesen Anblick und ist abends dann leicht schockiert, wie die Haut eigentlich aussieht. Ich finde, das ist ein rein psychologischer Effekt . Ich hatte diesen Eindruck nämlich schon nach der allerersten Anwendung - und da kann das ja noch keine solche Wirkung auf die Haut gehabt haben .
    hmmm... ... ist natürlich ein argument!
    naja, bis jetzt wär mir noch nix aufgefallen...

und ein bekannter hat letztes weekend gemeint, (er hat mich ja untertags während der schaufelarbeiten ungeschminkt gesehen ) als ich mich am abend dann zum weggehen geschminkt habe, dass ichs eigentlich nicht notwendig hätte - warum ich mich denn schminke?? schaut doch ohne mu viel besser aus...
    ...ich glaub, der hat ein augenleiden...
    lg
    i.

Hallo Colleen, Hallo Nupsi !

Ich glaube auch, dass ich das nicht sorgfältig runtergenommen und deshalb ganz schlimmen Unterlagerungen bekommen habe.Kann mich noch genau errinnern, dass ich unendlich viele Milien hatte und eine ganz schlimme trockene Haut. Stimmt, nach dem Auftragen bekommt man gleich diesen WOW-Effekt man sieht frischer, strahlender , ebnemässiger aus.
    Dann habe ich Gott-sei-Dank meine Pflege für mich gefunden und habe jetzt eine fast pickelfreie (manchmal kleinere, die mich aber nicht stören) Haut, die fast keine Foundation benötigt. Ich denke, dass die richtige Pflege das A und O ist, um eine schöne Haut zu bekommen und dann braucht man auch solche starken Foundation, wie das Colorstay nicht mehr. Ich bin froh, dass ich mich jetzt auch ungeschminkt mag und auch kein Problem habe ungeschminkt uas Haus zu gehen. Früher wäre das undenkbar gewesen, aber vielleicht wird man auch nur etwas reifer und sieht das alles gelassener .Nichtsdestotrotz ist mir meine Baumannfoundation wirklich einen Tick zu leicht und deshalb bin ich selbst auf der Suche nach etwas deckenderem für besondere Anlässe.

kann mir sonst noch jemand einen Tip geben für ein KK make-up, dass einigermassen gute Incis und eine mitllere Deckkraft hat.
    Eine prinzipielle Frage: Zieht denn die Foundation komplett in die Haut oder bleibts sie oben drauf?

Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald
    Liebe Grüße
    Mimica

Rockbar
    Besucher

*schieb*

bin ebenfalls auf der suche nach einem make-up sowie einem puder mit einigermaßen guten incis
    sollte man auch bei rouge auf die incis achten?

hatte mal ne hauschka probe vom translucent, das war ok, aber hat leider auf der haut den ganzen tag gejuckt...ist also nichts für mich.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Ich benutze nur am we make up!
    Dann aber estee lauder double wear und maximum cover, letzteres nut punktuel weils echt hammer deckt, ideal wenn man nur kleine stellen kaschieren muss.

Zum mattieren hauschka oder lancome puder!

Unter der woche kommt mir nur getönte creme von alverde , die goldbeige und einwenig bronzer!ohne den krieg ich meine hautfarbe nicht hin.

hey Princess,

wie kommst du mit der getoenten Creme von alverde aus? Ist die wirklich so wachsig? Habe mir jetzt mal die hellere Version bestellt. Kommt in einer Woche an und vielleicht ist das ja wonach ich suche, naemlich einen Tick deckender als meine jetzige Foundation. Wie findest du sie von der Deckkraft?

Gruesse
    Mimica