Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Bodylotion, Feuchtigkeit....

Meine Bodylotion ist ausgegangen....

Tja, und jetzt ohne und mit "scharfer" Seife sieht meine Haut ...naja...*urgh* Voll ausgetrocknet, schuppt, an manchen Orten richtig aufgerissen.

Meine Frage, könnt ihr mir irgendeine gute (Incis wie Wirkung) BL empfehlen, aber was mir noch lieber wäre, da kaum Geld zur Verfügung, habt ihr sonst eine Idee, wie ich meine Haut auch ohne Bodylotion wieder hinkrieg?

Loreley
    Besucher

AW: Bodylotion, Feuchtigkeit....

Hallo!
    Ich glaube, ohne BL geht es in Deinem Fall nicht. Meine Empfehlungen: Hipp Lotion (kostet so 3,60 bei dm), da sind die INCIs ok, und sie pflegt auch gut. Du kannst aber auch ein Babyöl/anderes Öl nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut verteilen. Bei mir wirkt das immer Wunder, wenn meine Haut völlig vertrocknet ist.
    LG von Loreley

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann dir auch nur die HIPP Bodylotion oder das Hipp BAbyöl empfehlen. Kostet nicht viel und ist superpflegend. Außerdem duften beide so toll.

Von Alterra gibt es auch Bodylotions, einmal mit Rose/Sanddorn und einmal Limette/Aloe. Die riechen auch ganz lecker und sind sehr pflegend. Die kosten auch so um die 2-3 Euro.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Trinity
    Besucher

für Hipp!

Forengöttin

Ahja, möglichst was, was ich in der Schweiz krieg

Öl PFLEGT tatsächlich und tut nicht nur so? Also ich merk ja immer, wenn ich zb. ein Ölbad nehme, extra für trockene Haut, dann ist die Haut beim Baden und danach total geschmeidig und anscheinend mit Feuchtigkeit versorgt, aber schon kurze Zeit später ist dieser optische Effekt wieder verschwunden

BJ-Einsteiger

Welche Ölbäder benutzt Du denn? Was bei mir (ich habe e x t r e m trockene Haut) immer super wirkt ist "Balneum (ich glaube "F" ist die Bezeichnung) Ölbad" für extra trockene Haut. Allerdings mag ich das Bad nicht so gern wegen der Inhaltsstoffe (hauptsächlich Paraffin ) und wegen des Geruchs ...
    Was auch super ist: Mische ein Weleda-Bad (Lavendel oder Rose) mit dem entsprechenden Öl (mehr Öl als Badezusatz). Macht die Haut samtig weich, und von dem Effekt des Lavendels (beruhigt) bin ich mittlerweile abhängig

Loreley
    Besucher

Also, wenn' hart auf hart kommt in der kosmetisch unterversorgten Schweiz kannst Du ruhig auch schnödes Olivenöl nach dem Duschen in die feuchte Haut einmassieren und das, was Dir zuviel erscheint, abtupfen. Das pflegt wirklich und wahrhaftig! Ein Weleda-Öl (z.B.: Calendula) tut's natürlich auch, gell? Wichtig ist nur, dass Du keine Paraffine auf die Haut schmierst (z.B. Penaten Baby-Ölgel oder so ), die pappen schlicht zu und helfen der Haut nicht.
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Mein Tipp: Die Haut nur mit Wasser waschen. Gemäß der Aussage meines Hautarztes reicht klares Wasser völlig aus, um geruchsbildende Bakterien abzuspülen.

Seit Jahren dusche ich fast täglich, dabei wasche ich nur "gewisse" Stellen mit Seife (im Moment mit Seifen von Olivia), ansonsten lasse ich lediglich Wasser über die Haut laufen. Meiner empfindlichen, trockenen, zu Ekzemen neigenden Haut bekommt es bestens.
    Frische Grüße aus Hamburg

Forengöttin

@Frische: Die Seife brauche ich dringend wegen meiner Unreinheiten am Rücken, da wirkt sie klasse. Trocknet auch überhaupt nicht aus und die Haut sieht super aus! Für den Rest ist sie wohl etwas zu "scharf". Hab danach immer eincecremt und dann wars kein Problem mehr.
    Nunja, ich hab auch mal ne Weile lang fast nur mit Wasser gewaschen....und naja...irgendwie war es dann doch ein schönes, sauberes Gefühl, wieder mit Seife *schulterzuck*

@Loreley: Olivenöl wirkt doch komedogen. In dieser Form auch? Ist ja unlogisch, wenn ich Seife zur Bekämpfung nehme, und danach Öl zu Förderung

Zum Baden hab ich ein Kneipp Öl für extrem Trockene Haut genommen. Aber eben, etwas später war der schöne Effekt weider weg

Das Weleda-Bad klingt interessant

@Heica: Moment das versteh ich jetzt nicht ...ein Weleda-Bad mit dem entsprechenden Öl mischen?

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Ich glaub sie meint das Du ein Weleda Lavendel Bad mit dem dazugehörigen Weleda Lavendel Öl mischen sollst

@Chamäleon Welche Seife nimmst Du denn für Deinen Rücken

Loreley
    Besucher

Oh, ich wußte nicht, dass es auch um komedogen geht - ja, Olivenöl wirkt komedogen. Bei trockenen Schienbeinen ist es toll; für Dich dann aber wohl weniger geeignet.
    Weleda empfiehlt selbst, ihre Ölbäder bei Bedarf mit dem entsprechenden Öl anzureichern. Ich habe das auch schon gemacht, geht wirklich gut.
    Was ich noch gut finde, sind die Sebamed Bodylotions (gibt es in reichhaltigeren und leichteren Varianten). Da ist natürlich Paraffin mit drin, aber auch Pflanzenöle, so weit ich mich erinnere, und sie pflegen gut. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (08.04.2006 um 12:02 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

ich vertrag leider keine seife -und stinke trotzdem nich ...wegen der pickel am rücken/dekoltee hilft mir ein peelingschwamm. und eincremen muss ich da dann auch nich (des würde auch wieder pickel geben)

Forengöttin

@vipw: Hihi, nein so meinte ich das nicht Ist wohl mehr im Kopf Ich reiche gut und nicht "neutral", und fühle mich einfach sauber
    Peeling alleine nützt bei mir leider nicht. Ich hatte jetzt eine Weile Pause mit meiner Seife, und die Haut ist gleich weider "hässlicher" geworden. Jetzt hab ich sie seit ein paar Tagen wieder und voila, einfach toll *schwärm*

@Sweety: Nehme die Kräuter Badeseife von omhari

@Loreley: Neee, bloss nix mit Paraffin

Ok ich seh, ich komm nicht drumrum, was zu kaufen Ich werd mich heute mal bei Weleda umsehen. Hipp gibts hier glaub nicht

Sonst noch Vorschläge *bettel* Vielleicht ne Bodylotion...

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Wo gibts die Seife denn zu kaufen?

Forengöttin

Ahja, reicht denn der Lavendel Badezusatz nicht alleine? - weil ich es ja zusätzlich mit Öl mischen soll! (Ich hab etwas Angst vor dem Preis )

Und könnte ich das Lavendelöl von Weleda auch zum nach der Dusche einmassieren benützen? Uuuund: Darf beim Baden der Badezusatz und das Öl unterschiedlich sein? Also zb. Rosenbad + Lavendelöl?

@Sweety: omhari.net

Loreley
    Besucher

Noch mal ich...
    Was hälst Du denn von den Weleda BLs (Sanddorn-, Wildrosen-, Malven- und Aloe-Vera-Pflegemilch)? Vielleicht hast Du davon mehr als von einem Badezusatz (wer badet schon jeden Tag)?
    Liebe Grüße!
    Geändert von Loreley (08.04.2006 um 12:40 Uhr)

Forengöttin

@Loreley: Weleda hat Sonddorn? Na ich weiss nicht, was ich von denen halten soll...wie findest du sie? Wie heisst die BL?

Forengöttin

@Loreley: Hey Loreley, ich seh grad in deiner Sig...wo ist denn der April-Spar-Thread? (Ich kauf mir nur schnell noch ein paar Lebenswichtige Sachen *hihi* *husch* )

Loreley
    Besucher

@ Chamäleon
    guckst Du oben, habe meinen Eintrag gerade ergänzt

Loreley
    Besucher

Die Sanddorn-Pflegemilch finde ich ganz wunderbar, auch nicht zu reichhaltig. Einziger Nachteil: Wenn man sie so üppig aufträgt, dass die Haut nicht alles aufnimmt, bekommt weiße Unterwäsche leichte Verfärbungen, die aber beim Waschen rausgehen. Die Aloe-Vera-Lotion ist die leichteste Variante, finde ich für den Sommer sehr schön.
    zum April-Sparen: den Thread hat Collen gestartet; ist auch keine "Gruppe" in dem Sinn, sondern eher ein loser Zusammenschluss von Sparwilligen Neueinsteiger sind jederzeit willkommen, würde ich mal sagen. Aber vorher noch rasch BL kaufen!

BJ-Einsteiger

Also, ich hab auch die Hipp-BL und bin super zufrieden damit.

Meine Haut war bis vor 1 Woche auch total ausgetrocknet, dann haben mir hier im Forum viele Leute die Hipp-BL empfohlen.

Die hab ich mir sofort gekauft und seit dem hab ich echt ne total weiche Haut.
    Also, die ist echt super, zieht relativ schnell ein und riecht auch angenehm.

Inventar Avatar von Alo

Ist Olivenöl komedogen? Scheinbar nicht bei mir. Ich neige zu Hautunreinheiten und peele mich trotzdem einmal im Monat mir eine Mischung von Olivenöl mit Zucker, und dann wird meine Haut richtig schön weich und davon habe ich nie Pickel bekommen (ich mache es nur am Körper, nicht am Gesicht). Ich mache es mittleiweile schon seit mehrere Jahren und die Wirkung hat mich total überzeugt
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Loreley
    Besucher

@ Alo
    Olivenöl ist im Mediumbereich, was die Komedogenität betrifft. Bei manchen wirkt es so, bei manchen nicht. Hier ist eine Liste, die ich in einem anderen Thread gefunden habe: http://www.zerozits.com/Articles/acn...e6.htm#inglist
    Generell ist es immer sehr individuell, was bei wem Unreinheiten auslöst oder eben nicht. Wenn es bei Dir mit dem Olivenöl so gut klappt, ist das doch super. Übrigens eine gute Idee mit den Zucker/Öl-Peeling! Muss ich mir merken.

Viele Grüße!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Loreley
    Übrigens eine gute Idee mit den Zucker/Öl-Peeling! Muss ich mir merken.
    Das Peeling macht die Haut super geschmeidig!!! Wie, Südeuropäer benutzen Olivenöl für fast alles!!

Und danke für den Link!!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Loreley
    Besucher

Dass Südeuropäer Olivenöl für alles verwenden, ist mir sehr sympathisch! Ich liebe Olivenöl - lecker, lecker, lecker.

Forengöttin

So, ich bin vom Einkauf zurück Da ein paar Weleda empfohlen haben, bin ich hier gleich mal auf die Suche nach Testberichten gegangen, und hab mich dann für die Malven-Pflegemilch entschieden! Obwohl ich mich fast nicht entscheiden konnte zwischen Malvenmilch, Sanddonrpflegeöl und Sanddorn-Pflegemilch! War ziemlich hart Aber die Malvenmilch war halt auch billiger Probiere sie wohl heut oder morgen erstmals aus.

Hab leider erst im Laden gesehen, dass die auch Lavera haben! Dabei hab ich letztes mal danach gesucht und nix gesehn *grummsel* Dann hätt ich jetzt vorher schnell nach TEstberichten suchen können *snief*

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich muss auch ne Runde schwärmen...

Hab die Hipp Lotion-Milk seit ein paar Tagen.. Ich hatte noch nie sooo streichelzarte, lecker-riechende Haut... Das Zeug ist echt klasse!

Forengöttin

Oh man, die Malvenmilch riecht ja grässlich!

Forengöttin Avatar von Betsi

Schade, dass es bei Euch die Hipp BL nicht gibt - ich bin auch ein totaler Fan. Die macht so schöne Haut und riecht auch so lecker.

Jetzt musst Du Dich wohl oder übel durch die Malvenmilch plagen, oder?

BL die schlecht riecht - das kann ich wirklich gar nicht haben. Ich habe hier noch eine von Schlecker AS rumstehen, die riecht auch so , ich creme mir jetzt immer die Beine damit ein und hoffe, dass sie irgendwann leer wird.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Chamäleon
    Oh man, die Malvenmilch riecht ja grässlich!
    Das ist natürlich echt blöd... Wie Betsi schon sagte, für mich ist es auch immer der Horror, wenn eine BL schlecht riecht... wobei das nicht allzu häufig passiert, da ich echt voll extrem nach dem Duft immer gucke...

Wie ist es eigentlich mit den Lavera Body Spa BLs?! Die finde ich nämlich sehr pflegend, dabei aber nicht zu fettig oder so... und es gibt mehrere Duftsorten, da ist sicherlich auch was nettes für dich dabei...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forengöttin

Ich werde die BL jetzt noch eine Weile gebrauchen und dann muss ich mal sehn, wies steht. Ich hab irgendwie das Gefühl meine Haut sieht so fleckig bis bissel picklig aus...ausserdem klebe ich irgendwie den ganzen Tag! Schon schön geschmeidig, aber eben...es fühlt sich nicht wirklich nach Haut an sondern wie was drauf ist...ists ja auch aber ich probier jetzt nochmal ne Weile. Wär ja schade drum. Ausser ich merk dass das nix mhehr wird!

Ich hab mal nachgesehen, die Weleda Sanddorn-Pflegemilch + das Sanddornpflegeöl enthalten beide an erster (bei dem einen glaube an zweiter) Stelle Sesamöl, was ja auch komedogen wirken soll Vielleicht eher mal reines Sanddornöl von Alva oder so. Obwohl sich da wieder die Frage wegen der Pflege stellt

@Chocolat: Weiss du zufälligerweise grad die Incis von der LAvera?

Ich bin zwar nicht chocolat, aber hier sind ein paar Incis der Body-Spa Bodylotions:

Wildrose

Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Sheabutter, Wildrosenöl*, Mandelöl*, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Vitamin E, Xanthan, Pflanzensterole, Myrtenhydrolat*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Citrusfrüchte

Wässrig-alkoholischer Melissenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Pflanzensterole, Pfefferminzhydrolat*, Hamamelishydrolat*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Milch/Honig

Wässrig-alkoholischer Melissenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Pflanzensterole, Honig*, Molke*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Kokos/Vanille

Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Kokosextrakt*, Kakaoextrakt*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Orange/Sanddorn

Wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Sanddornöl*, Orangenöl*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Lavendel/Aloe Vera

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Lavendelhydrolat*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
    Eisenkraut/Limone

Wässrig-alkoholischer Eisenkrautauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Limonenextrakt, Pflanzensterole, Hamamelishydrolat*, Gingergrassöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Waldbeere

Wässrig-alkoholischer Himbeerauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Heidelbeerextrakt*, Erdbeerextrakt*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Tiare/Lilie

Wässrig-alkoholischer Lilienauszug, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Monoï-Tiaré Öl, Xanthan, Vitamin E, Myrtenhydrolat*, Pflanzensterole, Ylang-Ylang Öl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Pfirsich/Aprikose

Wässrig-alkoholischer Pfirsichauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl*, Xanthan, Vitamin E, Pfirsichextrakt*, Aprikosenextrakt*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
    Tagebuch

Forengöttin

Edit: NOch besser, die ganze Palette...danke schön
    Nur frag ich mich, ob bei Weleda, Lavera etc...nirgends steht, was GENAU das für ein Öl ist! Sanddorn- Fruchtfleischöl oder Kernöl! Ich nehm mal an Fruchtfleischöl!?

Achso, hab ich vergessen, das hier stand bei allen noch unter den INCIs

ph-Wert: 5,0-5,5 Öl-in-Wasser Emulsion vegan
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Aber das hilft dir auch nicht weiter, oder?
    Tagebuch

Forengöttin

Nein, das ist nicht die Antwort auf meine Frage aber trotzdem sehr interessant für mich Danke

Jeanny war wirklich sehr fleißig in meiner Abwesenheit!

Und Chamäleon, meinst du die BLs wären was für dich?!

Du könntest deine Frage ja sonst irgendwie an Lavera stellen... per Mail oder so...

Ich hab die INcis aus der Lavera HP kopiert. Das war nicht viel Arbeit.

Aber danke fürs Kompli
    Tagebuch

Forengöttin

Naja, du bist immerhin hignegangen und hast es rauskopiert

Hehe, du hast mich daran erinnert, welche Bodylotion ich mir vor einiger Zeit eigentlich kaufen wollte, in der Zwischenzeit aber wieder vergessen habe Allerdings, wenn die Lavera BLs nicht so teuer sind....ich geh demnächst eh wieder in meinen Bioladen...dann kann ich ja gleich mal dran schnuppern (Um wenigstens ganz grob die Richtung zu wissen....meistens ist vom reinen Geruch her nochmal anders, als wenn mans dann auf der Haut hat!)

Zitat Zitat von Chamäleon
    Allerdings, wenn die Lavera BLs nicht so teuer sind....
    Die kosten 5,90€ / 150ml. Weleda ist aber ja auch nicht günstiger...

Ich habe mich übrigens durch diesen Thread daran erinnert, dass ich noch jeweils eine Probegrösse von der Weleda Wildrosen- und der Sanddornpflegemilch habe...

Ich glaube, eine kommt gleich SOFORT zum Einsatz!