Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Peaches

welche creme nehm ich denn nur?

Hallo,

nachdem ich mich nun über 6 Mon. mit Hauschka herumgequält habe (Sorry lieber Doc...) habe ich mich entschlossen zu wechseln. Eigentl. habe ich damals von KK (Shiseido/Lancome) zum Doc gewechselt weil ich NK fürs gesicht wollte. Klappte die ersten 2 wochen auch gut, dann fing es an rötungen u. hibbelchen zu geben, dann ließ ich der haut so 2-3 tage dazwischen Pause ohne zu cremen. Habe von der Rosencreme zur Gesichtscreme quitte und dann zur gesichtsmilch gewechselt. So, versuchsreihe beendet, ich habe keine lust mehr u. bin frustriert über meine roten Pickelchen.

Lt Hautarzt habe ich sowieso atopische Dermatitis u. sollte vorsichtig sein was ich nehme u. vorher sorgfältig testen.

Nun bin ich am überlegen, was denn von den INCI her die "beste" KK-Gesichtscreme ist, ob ich da wieder groß herumprobieren soll oder ob ich
    eher auf nummer sicher gehen soll und was aus der Apotheke, z.b. Avene oder LaRoche für allergische Haut holen soll.

Oder soll ich erst herkömmliche Cremes aus der Drogerie testen ob ich diese evtl. vertrage ? Oder soll ich das meiner Haut ersparen `?

Ach ja, ich habe atopische, trockene Haut.

VG Peaches

BJ-Einsteiger

AW: welche creme nehm ich denn nur?

Hi Peaches, auch ich habe eine ganze Weile unter Hautproblemen gelitten. Habe Neurodermitis, zur Zeit ist der Hautzustand bei mir sehr stabil. - Was bei mir viel ausmacht ist die Reinigung der Haut. Mit einer Waschlotion, die ich gut vertrage, steht und fällt alles! Für mich - das kann für Dich ja ganz anders sein - ist eine pH-"Neutrale"-Reinigung sehr wichtig. Dann kann ich anschließend auch jede x-beliebige Creme benutzen!
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, erst mal die richtige Reinigung zu finden. Wenn Deine Haut sich anschließend nicht gereizt fühlt sondern angenehm und nicht spannt, würde ich das nächste Produkt ausprobieren (Gesichtsmilch, Feuchtigkeitscreme oder was auch immer).
    Viel Erfolg!

Forengöttin Avatar von Sabi

wenn du vorher mit shseido/lancome gut zurecht gekommen bist, nimm doch erstmal wieder das, und lass deine haut zur ruhe kommen, bevor du rumtestest
    außerdem würde ich einfach so wenig wie möglich nehmen, wie heica schon schreibt, zuerst eine gute reinigung wie wäre es mit ö/s? und dann eine schöne feuchtigkeitscreme?
    mehr nicht, keine masken und keine peelings fürs erste
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von molle

morgen,

würd auch nur minimal pflegen. z.b. neriderm aus der apo ist gut oder cremaba. das sind nur cremegrundlagen ohne parfüm, parabene und so. für empfindliche haut sicher sehr gut geeignet.

für deine haut könnt ich dir noch "toleriane-sachen" von LRP empfehlen. die haben auch nur 7 inhaltsstoffe oder so.

ich komm mit avene gut klar. würd aber jetzt erst einmal minimaler anfangen deine haut wieder an pflege zu gewöhnen. also mein tipp wär die neriderm. die hat mir meine hä auch empfohlen.

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von lola177

Es gibt auch eine Apotheken exklusive Serie von sebamed für trockene empfindliche Haut. Die ist auch Parfumfrei. Da kannst du dir bestimmt auch was abfüllen lassen in der Apo um zu testen.

Loreley
    Besucher

Hallo Peaches!
    An Deiner Stelle würde ich nicht wild auf eigene Faust testen. Auch Ferndiagnosen hier im Forum sind so eine Sache... Besser ist es, Du gehst in eine (zwei, drei...) Apotheken Deines Vertrauens, am besten mit kosmetischer Fachkraft (oft werben Apotheken damit), lässt eine Analyse Deiner Gesichtshaut machen (gute Apotheken haben da so ein Gerät) und Dir etwas empfehlen / Proben mitgeben. Und dann vorsichtig herantasten, wie schon gesagt wurde: am besten bei der bestverträglichen Reinigung anfangen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Loreley

Inventar Avatar von sarah133

Empfehlenswert wenn die Haut austickt ist eine zeitlang nur Asche Basis Creme zu nehmen.
    Außerdem kann ich, wie meine Vorrednerinnen, die Toleriane von LRP empfehlen.
    Habe auch schon 40 Jahre Erfahrung mit Neurodermitis und den entsprechenden Höhen u. Tiefen- von Zeit zu Zeit kommt immer mal wieder ein Schub.
    Unglaublich für viele ist ja, dass ich noch nie so gut mit etwas zurecht kam wie mit Ricarda M. Produkten- aber das ist seit mittlerweile vier Jahren so!