Hallo,
nachdem ich mich nun über 6 Mon. mit Hauschka herumgequält habe (Sorry lieber Doc...) habe ich mich entschlossen zu wechseln. Eigentl. habe ich damals von KK (Shiseido/Lancome) zum Doc gewechselt weil ich NK fürs gesicht wollte. Klappte die ersten 2 wochen auch gut, dann fing es an rötungen u. hibbelchen zu geben, dann ließ ich der haut so 2-3 tage dazwischen Pause ohne zu cremen. Habe von der Rosencreme zur Gesichtscreme quitte und dann zur gesichtsmilch gewechselt. So, versuchsreihe beendet, ich habe keine lust mehr u. bin frustriert über meine roten Pickelchen.
Lt Hautarzt habe ich sowieso atopische Dermatitis u. sollte vorsichtig sein was ich nehme u. vorher sorgfältig testen.
Nun bin ich am überlegen, was denn von den INCI her die "beste" KK-Gesichtscreme ist, ob ich da wieder groß herumprobieren soll oder ob ich
eher auf nummer sicher gehen soll und was aus der Apotheke, z.b. Avene oder LaRoche für allergische Haut holen soll.
Oder soll ich erst herkömmliche Cremes aus der Drogerie testen ob ich diese evtl. vertrage ? Oder soll ich das meiner Haut ersparen `?
Ach ja, ich habe atopische, trockene Haut.
VG Peaches