Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Inventar Avatar von hamse

ich will, ich will, ich will

ich hab's ja schon mehrfach erwähnt:
    meine Haare lieben die Shampoos von Logona (Gingko, Weizenkleie und Bambus gleichermaßen) und meine Kopfhaut?

Die hasst die Shampoos von Logona
    Ich hab's vorgestern mal wieder mit dem Gingko-Shampoo probiert, heute hab ich wieder ausgehen wie Mrs. Schuppe herself

Und jetzt sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin, und ihr aufgrund eurer Kopfhaut auch verzichten müsst, obwohl ihr sie wegen eurer Haare liebend gerne verwenden würdet.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Nimue
    Besucher

AW: ich will, ich will, ich will

Ich habe keine Ahnung, wie die Logona Shampoos sind. Ich möchte seitdem ich hier bin das Logona Gingko ausprobieren, habe aber zu sehr Angst, dass es meiner Kopfhaut nicht guttut, weil da nicht draufsteht, es sei besonders für empfindliche Kopfhaut. Ich trau mich eh nicht, speziell Pflegende Shampoos zu verwenden, aus eben dem Grund. Und ich krieg nicht nur Schuppen, ich kriege rote böse Flecken wenn ich nicht lieb bin zu meiner Kopfhaut, und von diesen roten Flecken fällt dann die Haut in Fetzen...

Naja, fühlst du dich ein bissl getröstet?

Naja, das Sanoll Joghurt-Molke schafft es ja auch Kopfhaut und Haare zu pflegen. Warum dann Logona nicht? Und warum hab ich zu KK-Zeiten jedes Shampoo vertragen, und seit Nk macht meine Kopfhaut solche Zicken?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Also bei mir hat dieses Gingko Shampoo genau das Gegenteil bewirkt. Sofort nach dem Auftragen hat meine Kopfhaut wie wild gebrannt und die Haare waren ein zusammengeschweißtes Drahtnest.
    Das war die gleiche Reaktion, die SLS Bomben vorher reihenweise verursacht haben.
    Zum Glück hab ich ein NK-Shampoo gefunden, was meine Kophaut mag und die Haare nicht "komisch" macht. Ich hab keine Ahnung, welcher Stoff in diesem Logona Shampoo mir dieses Problem verursacht, aber es hält mich davon ab auch nur ein weiteres Logona Produkt auszuprobieren.

@Hamse: warum willst du denn unbedingt das Logona Zeug verwenden, wenn du doch so zufrieden mit dem Sanoll Shampoo bist? *nichtversteh* Vielleicht ist da ja was anderes drin, sonst würde jedenfalls deine Kopfhaut nicht rumspinnen. Das kommt sicher nicht von alleine.
    Geändert von Tuuli (08.04.2006 um 00:22 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Die Logona Shampoos lassen meine Haare viel schneller nachfetten als alle anderen Shampoos. Auch Shampoos, die die gleichen Zuckertenside wie Logona verwenden (Coco Glucoside) lassen meine Haare nicht so schnell nachfetten wie Logona. Seltsam.
    Hast Du mal das Hauschka Neem Shampoo probiert? Das macht schöne Haare und der Kopfhaut gehts gut. *find*
    Bei hautbalance gibt es übrigens auch Literware von Sanoll, wenn du damit gut zurecht kommst.

@Tuuli:
    weil ich die Sachen schon im Bad stehen hab, und weil meine Haare mit Logona noch nen Ticken genialer werden als mit Sanoll, und weil Logona besser riecht und überhaupt mag ich Logona irgendwie lieber

@Weizenblond:
    Ja, das Neemshampoo vom Onkel Doctor kenn ich schon, das war mein SOS-Shampoo als im KiGa meiner Nichte Läuse kursierten. Die Viecher mögen Neem doch nicht. Aber so toll fand ich's nicht.
    Ich bin wirklich schon am Überlegen ob ich mir das Joghurt-Molke-Shampoo nicht in der Literpulle holen soll, allerdings bei allthingsnice

Naja, aber ich bin ja froh, dass ich nicht alleine bin...

Inventar Avatar von Matilda

Ich fand Logona-Shampoos auch nicht gut. Hatte Gingko und Wacholder. Meine ohnehin sehr empfindliche und zu Schuppenbildung neigende Kopfhaut mochte Logona überhaupt nicht .

Auch die Pflegewirkung vom Gingko fand ich nicht gerade toll. Habe beide Shampoos nicht aufgebracht obwohl das SEHR selten bei mir vorkommt, dass was in der Tonne landet oder verschenkt wird.

Die Konsistenz fand ich übrigens auch irgendwie komisch...

Hamse, Du rufts das Bedürfnis in mir wach, unbedingt mal ein Sanoll Shampoo auprobieren zu müssen... *gier*

Aber dafür müsste ich extra bestellen (bei meinen Standard-Online-Shops gibts Sanoll nicht... ). Weißt Du ob es Sanoll bei Alnatura-Biomärkten gibt?

und, was mich halt auch wundert: ich hatte von Weizenkleie und Gingko auch die Probiergrößen, und die hab ich anstandslos vertragen

@Matilda:
    Sanoll ist toll

Ich finde, wir sollten alle ganz viel Sanoll bestellen, dann merken die, wie groß die Nachfrage ist, und es taucht hoffentlich in mehreren Online Shops auf oder noch besser im regulären Bioladen auch mal.

Schöner Reim: Sanoll ist toll.

Inventar Avatar von Matilda

Na super: Sanoll ist toll / und ich habs noch nicht probiert . Wie gemein .

Ich habe letzten Monat bei Alegria bestellt, die hatten ursprünglich Sanoll und kurz bevor ich bestellt habe, haben sie es rausgenommen...

Ich habe Sanoll nämlich schon sehr lange auf meiner Wunschliste...

Ich werde nächste Woche mal schauen ob Alnatura Sanoll im Sortiment hat . Vielleicht habe ich ja Glück.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei uns gibt es Sanoll nicht im Alnatura.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Zitat Zitat von hamse

meine Haare lieben die Shampoos von Logona (Gingko, Weizenkleie und Bambus gleichermaßen) und meine Kopfhaut?

Ich hab's vorgestern mal wieder mit dem Gingko-Shampoo probiert, heute hab ich wieder ausgehen wie Mrs. Schuppe herself

Und jetzt sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin, und ihr aufgrund eurer Kopfhaut auch verzichten müsst, obwohl ihr sie wegen eurer Haare liebend gerne verwenden würdet.
    Hab haargenau das gleiche beschissene Problem ... wie im Thread "WAAAHHH!! kopfhautproblem *hilfe* -verzweifel-" beschrieben Völlig identische Situation - meine Haare lieben Logona Gingko, meine Kopfhaut hasst es. Meine Haare sind schön beschwert, durchfeuchtet, fassen sich super an ... und gleichzeitig hab ich so viele Schuppen wie mit absolut keinem anderen Produkt. Vorn am Haaransatz trockene kleine Riesel-Schüppchen, auf dem Rest des Kopfes eine fettige Schicht.

Hab das Shampoo bisher trotzdem ab und zu benutzt ... einfach weil es ein schönes Gefühl ist, wenn die Haare zur Abwechslung mal einen gepflegten und nicht ganz so kaputten Eindruck machen. Aber ich glaub, ich muss es mir dauerhaft abgewöhnen *seufz*

blass und kühl

Die Situation kenne ich - allerdings nicht mit Logona sondern mit Neobio Apfel und Neobio Honig.

Und auch bei mir ist das Sanoll-Joghurt-Molke-Shampoo die Rettung gewesen

Habe dieses WE übrigens meinen Erstkontakt mit Logona gehabt (Bier-Honig, wenn ich mich richtig erinnere). Anfangs sehr angenehm, hat es inzwischen doch etwas zu jucken begonnen... :leiderja:

Gahanaholic Avatar von anke101

Nein, Hamse, Du bist nicht allein!

Ich dachte eigentlich, das wären die üblichen miesen Winterschuppen. Ich mag das gar nicht akzeptieren, daß das vom Shampoo kommen könnte, ich liebe Logona!

Habe mir auch das Sanoll geholt und benutze das jetzt im Wechsel, vielleicht geht das ja und ich muß Logona nicht verbannen.

Nehmt Ihr das Sanoll für trockenen Haare oder das normale Molkeshampoo? Ich dachte bisher immer, dann würden die Haare noch mehr nachfetten oder irre ich mich?

Liebe Grüße

Schnuckel
    Besucher

Licht AW: ich will, ich will, ich will

Zitat Zitat von hamse

Liebe Regine, normalerweise verstehe ich ja von diesem Kosmetikzeugs nicht viel - aber in diesem Falle empfehle ich Dir ein besonders gutes Shampoo: "Physiogel" von der Firma Stiefel(nicht billig, kostet so 8,50 Euro, nur in Apotheken erhältlich) - aber es ist antiallergetisch und für besonders empfindliche Kopfhaut.Auch bei Neigung zu Allergien und Neurodermitis gut geeignet.Es dürfte das mildeste und verträglichste Shampoo auf dem Markt sein...hoffe ausnahmsweise mal wieder "sehr hilfreich" gewesen zu sein...*fg*

LG, Schnuckel(RS)

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Physiogel Shampoo gemacht, meine Kopfhaut juckte und die Haare waren wie ein zusammengeschweißter Drahtbatzen. Meine Kopfhaut nässte und brannte weiter. Dabei wurde mir genau dieses Shampoo als Rettung für meine Kopfhaut verkauft.

INCI:
    Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Methyl Gluceth-20, Citric Acid

Schnuckel
    Besucher

Katze Drahtbazen...

Hallo Tuuli, das kann ich aber gar nicht verstehen. Ich hab' das Shampoo selbst bei einer älteren Dame verwendet - und die war zufrieden. Auch ich kann über die Wirkung nicht meckern, wenngleich ich kein Schuppenproblem habe und auch keine besonders empfindliche Kopfhaut.
    Was hast Du denn für Haare Tuuli? - doch keine Rasterlocken...

LG, Schnuckel

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich bin mit Shampoo`s jeglicher Art durch.

Einmal ganz stark verdünntes Shampoo genommen und ich hatte den Salat und musste wieder ne wenn auch etwas kürzere Justierungsphase für die Condi-Wäsche durchlaufen.

Meine Kopfhaut und mein Haar sind mit C/O auf lange Sicht hin einfach besser dran.

VG von Feng-Shui

Mira
    Besucher

Physiogel Shampoo finde ich auch gar nicht mild - weder zur Haut noch zu Haaren. Bei mir trocknet es auf Dauer fürchterlich aus und macht Strohhaare und sehr trockene Haut überall (habe damit auch geduscht, daher).

Ich habe leider auch so Kopfhautprobleme (eigentlich schnell nachfettende, aber durch Shampoo trotzdem völlig vertrocknete, trocken schuppende Kopfhaut) und bisher noch keine richtige Lösung dafür gefunden .... CO hat die Haut zumeist noch mehr gereizt, Sulfate sind ganz böse, sulfatfreie Shampoos aber auch nicht viel besser. Das Beste bisher war das Aprikosenshampoo von Dr. Hauschka, aber nach zwei Anwendungen in Folge war da die Kopfhaut auch wieder gereizt .

Werde jetzt mal Sanoll probieren, das Molkeshampoo habe ich schon, und die Duschbad-Basis habe ich mir gerade erst bestellt. Bin gespannt, ob das so mild ist, wie ich es mir erhoffe .

Wenn das auch nicht helfen sollte, werde ich mir erstmal wieder handelsübliche Chemie-Shampoos mit Filmbildnern kaufen - die sollen die Haut ja angeblich etwas beruhigen. Bei meiner Körperhaut funktioniert das tatsächlich so halbwegs (ich mag einige Duschcremes mit synthetischen Filmbildnern ganz gerne), vielleicht dann auch auf meinem Kopf .

Grüße,

Mira

AW: Drahtbazen...

Zitat Zitat von Schnuckel
    Hallo Tuuli, das kann ich aber gar nicht verstehen. Ich hab' das Shampoo selbst bei einer älteren Dame verwendet - und die war zufrieden. Auch ich kann über die Wirkung nicht meckern, wenngleich ich kein Schuppenproblem habe und auch keine besonders empfindliche Kopfhaut.
    Was hast Du denn für Haare Tuuli? - doch keine Rasterlocken...

LG, Schnuckel
    Wenn dann schon Rastalocken bitteschön.
    Aber das ist nicht der Fall. Nur eine leichte Naturwelle, nichts weiter.
    Ich habe extrem empfindliche Kopfhaut mit Neurodermitisneigung und sehr komplizierte Haare, die nur mit den richtigen Shampoos gut gepflegt sind.

Ich habs einfach nicht vertragen, Punkt.
    Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.

@Mira: Ohje, so gings mir auch sehr lange.
    Scheinst ähnliche Probleme wie ich zu haben, ich vertrage fast gar nichts. Am allerbesten vertrage ich Aurelia Vermont Basic Haarshampoo, da reizt nichts.
    Geändert von Tuuli (25.04.2006 um 00:19 Uhr)

Hat jemand schon einmal die I&M Freistil Spülung und Freistil Shampoo für sensitive und allergiegeplagte Haut ausprobiert? Sind ohne Duftstoffe und ätherische Öle. Gibt hier leider keine Testberichte dazu.
    Ich würde die gerne mal probieren, möchte aber lieber erst dazu noch andere Erfahrungen hören, es gibt zwar auch Proben aber trotzdem.

Mira
    Besucher

@ Tuuli

Bin leider mit zwar schöner, aber dafür sehr empfindlicher Haut am ganzen Körper gesegnet - bei mir sieht man z.B. den Abdruck von ner Duschhaube noch 3 Stunden nach dem Duschen auf der Stirn .

Das Aurelia Vermont Shampoo habe ich früher schon mal gesichtet, aber meiner Erinnerung nach hat das Shampoo Cocamidopropyl Betaine als Tensid, oder ? Ich habe leider eine Allergie auf dieses Tensid , daher vermeide ich so weit wie möglich Duschsachen, die eben dieses enthalten (also so ziemlich alles ).

@ Weizenblond

Ich habe das I&M Freistilshampoo probiert. Hat mir aber nicht gefallen, weil es ähnlich wie Physiogel - wenn auch schwächer - die Haare so aufgerauht-stumpf gemacht hat. Hautverträglich isses zwar, aber durch die Haare bin ich nicht mehr durchgekommen . Ich habe es dann als Duschgel aufgebraucht (wie schon viele andere haaruntaugliche Shampoos vorher). Daher kein Nachkaufkandidat.

Grüße,

Mira

Blöd, das mit den Allergien.

Ui, hier war ja richtig was los hab unibedingt nix bis nicht viel mit gekriegt

@Sekretaerin:
    ich werd das gingko jetzt auch noch aufbrauchen, aber halt nicht nachkaufen. Das Bambus find ich übrigens vom Nachfetten her besser, und die Haare fühlen sich damit so ähnlich an, wie mit dem Gingko

Sanoll Joghurt-Molke ist fast alle, hab ich außerdem bei meinen Eltern stehen lassen Jetzt muss ich mal gucken, was meine Kopfhaut zu FMK Bergamotte sagt, die arbeiten doch auch irgendwie mit Milchsäure und Gedöns, ich hab Hoffnung, dass ich es vertrage. Dann kann ich abwechseln

Inventar

Zitat Zitat von hamse
    Das Bambus find ich übrigens vom Nachfetten her besser, und die Haare fühlen sich damit so ähnlich an, wie mit dem Gingko.
    Und schuppts denn damit genauso schlimm wie mit dem Gingko ...?

Nee, mit dem bambus schuppt's bei mir kaum

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

so, jetzt muss ich auch noch, habe nämlich ganz ähnliche erfahrungen:

1. logona shampoos: ich hatte vorher mit konventionellen shampoos nie Probleme, bin also nicht sonderlich empfindlich, bildete ich mir ein. Aber bei Logona: Jucken, Jucken, Jucken Egal welches Logona: Juckende Kopfhaut. Nix zu machen.

2. Alverde: Olive/Henna: meine Haare lieben es, meine Kopfhaut tickt total aus! und mein Freund bekam sogar ein Ekzem am Ohr.

3. Neobio Apfel vertrage ich zwar, aber so überzeugt bin ich nicht.

4. nur c/o geht auch nicht, da juckt auch meine kopfhaut und wird zu fettig.

@tuuli und @nimue: also ihr beiden macht es wirklich spannend - da schreibt ihr, daß ihr euer shampoo gefunden habt, das für empfindliche kopfhaut geeignet ist u.s.w. und.........dann sagt ihr nicht welches!!!??????? ach bitte, verratet mir doch, was ihr für euch gefunden habt, denn ich bin immer noch auf der suche
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Ähm, ich hab doch geschrieben was ich vertrage.
    Aber ich wiederhole es gerne nochmal.
    Aurelia Vermont Basic Haarshampoo, zu beziehen unter anderem bei FMK, mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich find auch noch andere gut/bei mir ausgezeichnet verträglich:
    Lavera Mandel Baby und Kindershampoo
    Lush Rehab
    Sanoll Hanfshampoo fand ich seltsam in den Haaren, das wird auf keinen Fall nachgekauft, weitere Produkte v. Sanoll gibt es hier nicht und ich weiß nicht, wann ich mal wieder in ein Geschäft komme, welches größere Auswahl hat.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@tuuli:danke, daß du´s nochmal für mich wiederholst - ich muss aber zugeben, ich finde es nicht, wo du es geschrieben hast???????......entweder ich bin blind oder kapier grad was nicht??? in einem anderen thread vielleicht? ...oh mann, langsam zweifel ich - schleicht sich da schon die altersdemenz ein???? (bei mir natürlich.... )
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Firlefanz, das war auf Seite 2.

Inventar

Zitat Zitat von Tuuli
    Firlefanz, das war auf Seite 2.
    AllerallerALLERunterste Beitrags-Zeile auf Seite 2 *g*

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich brauch das Ginko gerne, aber auch nur im Wechsel wegen dem schnellen Nachfetten.

Nun hab ich 2x das Bambus benutzt, habe total schön glänzende, gepflegte Haare ohne Spülung danach!

Aber 2 Tage später hab ich auf der oberen Stirnhälfte alles voller Unterlagerungen bekommen. Gut, ich hatte noch einen neue Sonnencreme zur gleichen Zeit, aber die hatte ich ja überall, und die Hubel sind nur auf der Stirne gekommen.

HAt jemand von Euch etwas in der Richtung bemerkt? Der Geruch ist ja auch eher stark, irgendwie so Patchouli-mässig.
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Also ich habe mit den Logonashampoos super Erfolge erzielt ! Mehr Volumen, mehr Glanz, Festigkeit usw., hat vorher kein Shampoo geschafft. Ich habe außerdem Neurodermitis und Logona vertrage ich ausgesprochen gut. Ansonsten nur Eucerin aus der Apotheke, ist auch ok !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Naja, jede Haut ist anders.

Dass stimmt Eine Freundin von mir schwört auf Niveashampoo, ihre Haare sehen richtig gut aus. Ich habs einmal ausprobiert, Ergebniss: juckende Hände und total krauses Haar
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Ulriki
    Besucher

Hi!

Von logona bekomme ich auch eine juckende und brennende Kopfhaut.
    Aber erst seit ich NK benutze, habe ich Schuppen und kopfhautprobleme. Vorher hatte ich die übelsten KK-Shampoos, aber nie Schuppen. Dafür waren die Haare aber gräßlich platt.

Lavaerde ist bei mir für 1-2 Tage ganz toll, dann fetten die Haare stark nach und sind so zerzaust.

Entweder die Shampoos sind toll für die Haare, aber schlecht für die Kopfhaut. Oder umgekehrt.

Hab grade Urtekram Rhassoul, das macht so weiche, lockige Haare, glänzend und so schön! Aber wenn ich mir die Rübe damit nicht mindestens zwiemal einschäume, juckt es und mir rieselt ein Schuppenregen herab.

Ich hab sonst nie Schuppen, und weiß gar nicht, was für ein Shampoo ich nun benutzen soll. Gegen Schuppen, oder bei empfindlicher Kopfhaut? Hab sonst Shampoos für strapaziertes Haar.

Auch bei Kuren sind manche echt übel für die Kopfhaut. Juck, juck!

Ich frage mich, woran das liegt, verdächtige ja die ätherischen Öle. Wenn das schon in meiner Nase so sticht, wie dann erst auf der Kopfhaut?

Ulriki

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir hat das Jucken der Kopfhaut aufgehört, als ich mit NK anfing. Jede Haut ist halt anders.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Eucerinshampoo aus der Apotheke ist gut für empfindliche Menschen ! Schäumd aber kaum, wer das braucht sollte kein Eucerin kaufen. Mit gut 7 EUR finde ich noch im Rahmen...
    (A.Aurelius)

Bücherblog