Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Kolibri

Nach der Färbung "riecht" mein Haar immer komisch nach PHF...Bitte helfen!

Hallo Ihr Lieben,

ich färbe ja nun schon lange mit Logona PHF braun natur!Aber jedesmal "muffeln" sie so danach!Extrem ist es wenn sie frisch gefärbt sind und ich es ca. 5-6 Tage mit dem Waschen "aufschiebe"(möchte ja nicht das ich unnötig Fabe verliere...)Riecht so nach "nassem Hund",und mit Essig,den ich übrigens von der Pflege super finde(-toller Glanz) riecht es noch heftiger...Auch wenn ich sie das zweite mal wasche!Und ich habe Angst das andere Leute denken das ich komisch muffel....Oder kann es sein das nur mein Farbton durch eine andere Zusammensetzung anders riecht?Selbst das gut duftende Apfelshampoo von Neobio oder die leckeren Spülungen können den Duft nicht besiegen ...
    Was machen?Habt Ihr da Erfahrung???
    Bitte viele Tipps....Möchte nicht mehr stinken

Kolibri

Allwissend Avatar von latina

AW: Nach der Färbung "riecht" mein Haar immer komisch nach PHF...Bitte helfen!

Ich finde, das ist bei mir genauso.
    Meine Haare riechen auch immer so komisch. Besonders auch nach dem Waschen. Naja, ich bin auch noch verwöhnt von meinen KK-Zeiten - die Sachen riechen einfach gut und vor allem auch "aufdringlich"...

Ich machs jetzt so, dass ich mir Parum reinsprühe. Hilft allerdings auch nicht immer.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare riechen nach dem PHFen auch, aber sobald sie trocken sind fällt das gar nicht mehr so auf - finde ich.

Allwissend Avatar von stormflower

Ich mag den Geruch von PHF eigentlich sehr =)
    aber du kannst auch einfach &#228;therische &#214;le in deine Mischung geben...Der Geruch verschwindet zwar nicht ganz, wird aber etwas "entkr&#228;ftet" ^^ Es riecht auch weniger intensiv seit ich Die Farbe mit Joghurt strecke.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also ich find den geruch furchtbar - und er h&#228;lt sich bei mir auch lange in den haaren. wie nasses hamsterstreu
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

Hallo Kolibri,

ich mag den Geruch von PHF auch sehr gerne und rieche ihn eigentlich auch nur einen Tag nach dem färben.
    Ich glaube damit andere das wahrnehemen müssten sie Dir schon recht nah kommen, aber ich kann verstehen das Dir die Vorstellung unangenehm ist.

Was sehr gut funktioniert gegen unerwünschten Geruch (auch Rauch): Wasser in eine Zerstäuberflasche geben und ein paar Tropfen Lavendelöl dazugeben. Schütteln und aufs Haar sprühen.
    Vielleicht klappt das bei Dir ja auch?

Hallo,

nasses Hamsterstreu......das trifft es genau!

Hey,
    wollte doch noch weiter schreiben...ist einfach schon gesendet worden.Ist ja sch&#246;n das es Euch auch so ergeht!
    Das mit dem Lavendel&#246;l werde ich probieren!
    Ich finde wenn man ins feuchte kommt bzw Regen zieht man eine ganz sch&#246;ne Wolke hinter sich her...Das ist dann so ein "alte-Omi-nasses Hamsterstreu-und Hunde-Duft"...
    Mal sehen was Ihr noch so f&#252;r Ideen auf Lager habt!

Kolibri

Experte Avatar von widdsch

In einem anderen Forum hat btw. jemand die Theorie vertreten, dass ein hinzugef&#252;gtes Ei dem Henna "nassen Hund" verpasst.
    Bei mir gibts Rotwein, Yoghurt und Essig dazu, das riecht dann vielleicht lustig.. ebenfalls ein paar Tage lang, ich wasche sowieso nur zweimal pro Woche. Hab dann wirklich viel davon.

W&#252;rds mich echt st&#246;ren, w&#252;rd ich allerdings auch zur Spr&#252;hflasche greifen. Wobei man mich mit Lavendel&#246;l verjagen k&#246;nnt, ich w&#252;rd wohl dann doch verd&#252;nnten Conditioner/Sp&#252;lung bevorzugen.

Inventar

@Widdsch: Man kann nat&#252;rlich auch anderes &#228;th. &#214;l nehmen, muss kein Lavendel sein.
    Obwohl der bei mir bisher am besten als "Geruchskiller" funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich hatte ein &#228;hnliches Problem mit Bier. Es hei&#223;t ja, Bier ist sein suoer-Festiger. Ich liebe es auch, aber den Geruch hatte ich noch Stunden nach der Sp&#252;lung in der Nase.

ich hatte einmal am Morgen vor der Arbeit keine Zeit, lange genus zu warten und hab dann meine Kollegen gefragt... ich roch nicht nach durchgesoffener Nacht. Selber richt man anscheinent den Geruch mehr, und seit dem Tag nehme ich morgens nur Bier als Festiger.

LG Polgara
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also mir gehts auch so, ich finde es müffelt schon ganz schön.. auch nach dem zweiten Mal Haare waschen.. Ich werde das mit dem Öl sprühen auch versuchen.
    Aber ich hab noch ein ganz anderes Problem. Ich bekomme das Gekrümel auch nach ewigen Spülgängen nicht ganz aus den Haaren und vom Kopf.. ich brösle immer noch auf mein Kissen und beim nächsten Waschen kommt wieder ein bisschen was mit raus.. Wie macht Ihr das??
    Fee

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Zitat Zitat von Fee73
    Hallo,
    also mir gehts auch so, ich finde es müffelt schon ganz schön.. auch nach dem zweiten Mal Haare waschen.. Ich werde das mit dem Öl sprühen auch versuchen.
    Aber ich hab noch ein ganz anderes Problem. Ich bekomme das Gekrümel auch nach ewigen Spülgängen nicht ganz aus den Haaren und vom Kopf.. ich brösle immer noch auf mein Kissen und beim nächsten Waschen kommt wieder ein bisschen was mit raus.. Wie macht Ihr das??
    Fee
    Bei mir passiert das mit dem Bröseln höchstens, wenn ich nur mit Wasser ausspüle. Dann sind die letzten Reste aber spätestens bei der zweiten Wäsche weg, wenn ich das nicht eh schon rausgekämmt habe.
    Weiß nicht, wie spülst Du denn den Fladen wieder aus? Man muss eben darauf achten, dass man sehr lange ausspült, und man darf die Mischung natürlich nicht mit zu wenig Flüssigkeit anrühren. Wenn ich beim Ausspülen merke, dass es eher hartnäckig ist, dann nehme ich Spülung zur Hilfe. Damit geht das ganz gut raus.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

rasemaus
    Besucher

Mir ist der Geruch auch nicht so angenehm. Werde beim n&#228;chsten PHFben mal einen Tropfen Teebaum&#246;l dem Brei zugeben. Dies habe ich mal hier irgendwo als Tipp gegenden muffigen Geruch gelesen. Und durch Oliven&#246;l und Joghurt soll das "Kr&#252;mmelige" besser werden.

LG Rasemaus

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich mag den geruch sehr gerne , aber am liebsten mit tee , jetzt r&#252;hr ich noch rotwein hinein und diesen geruch find ich net so prickelnd , riecht irgendwie arg nach gl&#252;hwein halt :/ ...zum gl&#252;ck verfliegt der rotwein geruch schnell beim trocknen und nur noch dieser kr&#228;utrige henna geruch ist da *daumenhoch* ..

naja lange h&#228;lt der geruch bei mir nicht an , die ersten zwei tag nach dem phfen isser noch da , danach riech ich nichts mehr davon , aber ich spr&#252;h auch &#246;fter rosenwasser und seit neuesten auch birkenhaarwasser aufs haupt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

eruptiv Avatar von yamina

Ich finde den Kräutergeruch auch toll!Besonders mit Tee....jaaa!

Direkt nach der Färbung riecht man es schon,aber bei mir verfliegt es immer total schnell ,keine Ahnung warum es bei manchen länger bleibt und was man dagegen tun kann.Da fällt mir auch nur Duftöl oder danach Blütenwasser draufsprühen ein.

Bisher fanden alle Leute,die an meinen Haaren direkt danach geschnuppert haben,den Geruch auch angenehm.

Zuckermutti
    Besucher

Mein Freund mag den Henna-Geruch richtig gerne und ich auch. Ich bin aber auch eher seltsam. Ich mag k&#252;nstliche Ger&#252;che nicht sonderlich gerne und komme daher mit so kr&#228;uterigem Zeug gut zurecht.
    Mit Ei riechts mir allerdings zu komisch.

Ich bevorzuge die Gl&#252;hweinnote mit Rotwein und Gew&#252;rztee der nicht schmeckte (auch ein super Tipp wenn man unmengen Teesorten noch daheim hat hat, die man nie auftrinken kann, das kommt bei mir alles mit rein ins PHF)

LG, Katrin

Friesenliesl
    Besucher

Ich kann den PHF Geruch auch nicht ausstehen, mu&#223;te mich immer zur&#252;ckhalten damit ich nicht Dabei bin ich geruchsm&#228;&#223;ig eigentlich absolut unempfindlich, aber PustHF geht gar nicht...

Seit ich die Color Creme von Logona benutze bin ich allerdings diesbez&#252;glich auch gl&#252;cklich Nur leider h&#228;lt sie ja nicht so lange...