Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von schnuppi

Totes Meer Waschgel von Schaebens

Hallo Ihr Lieben!!!

Zu diesem Waschgel möchte ich Euch etwas berichten, was mich wirklich überrascht hat.

Seit Jahren (ca. 10 Jahren) habe ich mit unreiner Haut und manchmal in Schüben mit richtiger Akne zu kämpfen gehabt.
    Diverse Pillen (diane 35, valette, yasmin) haben daran nichts ändern können.
    Meine Haut war unruhig, pickelig und in sich hubbelig (Unterlagerungen).
    Es ließ sich zwar alles ganz gut kaschieren, habe nie Foundations oder MUs getragen. Man sah die Pickel wirklich weniger, wenn ich sie nur punktuell mit Concealer abgedeckt habe (war ne Mordsarbeit und hat lange gedauert, da ich viele Pickel hatte).

Ende Dezember habe ich nun die Pille (Yasmin) abgesetzt und nach erneutem fehlgeschlagenen HA-Besuch wieder viel in der Kosmetik herumgehoppt.

Seit einer Woche nehme ich nun dieses Waschgel, nachdem ich wirklich viiiiiiel ausprobiert habe (NK und KK).

Was soll ich Euch sagen: Meine Haut sieht ruhig und eben aus, Pickel habe ich ein oder zwei, aber das erstaunliche ist, dass die Unterlagerungen weg sind. Meine Haut ist so weich und glatt! Das ist sogar meinem Freund aufgefallen.
    Zu diesem Waschgel benutze ich ein starkes GW, Wash eau de cologne von Bernoth, was seinen übrigen Beitrag eventuell dazu beigetragen hat.
    Als Creme benutze ich die Aqua Depot von Aldi- die ist auch spitze!

Mein Dekollette wasche ich unter der Dusche auch damit ab- es wird auch dort zusehends besser.

Nun weiß ich, dass eine Woche noch lange keine "Langzeitwirkung" ist, aber mich würde interessieren, ob einige dieses Waschgel kennen, benutzen und möglicherweise ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.

Die Incis sind eher schlecht als recht, aber ein Blick in den Spiegel sagt mir, dass das alles so in Ordnung ist.
    Brauchte heute noch nicht mal einen Concealer...

Ich fühl mich gerade "pudelwohl" in meiner Haut! Bin auch gleich ganz anders- fröhlicher, offener- wenn meine Haut so toll aussieht!

Freue mich auf Eure Beiträge!!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Totes Meer Waschgel von Schaebens

Hallo Schnuppi

Wenn du mit dem WG so gut klar kommst, dann bleib doch dabei, egal welche INCIs es hat. Hauptsache ist, daß es deiner Haut gut bekommt.

Mein Mann hat leichte Neurodermitis im Gesicht und an der Brust. Er nimmt das WG auch und es ist schon deutlich besser geworden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von molle

hi schnuppi,

also ich hab´s noch nicht probiert, aber meine freundin schwört darauf. hab ich eh irgendwo schon mal gepostet.

sie hat auch vor über 1 jahr die pille abgesetzt und von da ab mit richtiger akne zu kämpfen gehabt. alles probiert von antibiotika-salbe bis chem peeling. null erfolg. seit ein paar monaten nimmt sie auch das wg.

mittlerweile wieder supa haut und kaum mehr pickel. wenn überhaupt dann nur ein paar unreinheiten.

berichte weiter, ja???

lg

molle
    lg molle

OH!!!

Danke @jeanny und molle!!!

Das klingt ja für schonmal suuuper!!!
    Natürlich werde ich gern weiterberichten.
    Weder NK noch Apothekenkosmetik haben mir ein solches Hautbild "gezaubert"
    Werde es schön weiter benutzen, auch wenn es mit 6,25 € für 200 ml nicht gerade günstig ist. Sparsam im Gebrauch ist es aber allemal.
    Habe es auch bisher nur bei Wal-Mart bekommen.
    Bin gespannt, wie es weitergeht!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kaufe es immer bei Schlecker, dort kostet es auch um die 6 Euro. Ich finds auch teuer, aber es ist ja recht ergiebig.

Ich meine sogar, es letztens im DM oder im Rossmann gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hier bei uns, gibt es bei Rossmann immer nur die Totes Meer Salbe und das Peeling.
    Bei Schlecker muss ich mal gucken gehen...
    Danke für den Tipp!!!

Hallo!

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben, wie meine Haut momentan aussieht usw.

Ich benutze noch immer dieses Waschgel, bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Momentan benutze ich es solo, keine Creme und kein Gw.

Morgens wasche ich mir das Gesicht damit, abends benutze ich noch ein Microfasertuch dazu. Meine Haut ist gut, bekomme natürlich immer noch ab und zu Pickel.
    Ich habe mir auch vorgenommen in Bezug auf Kosmetik zu sparen und da kommt mir dieses Programm sehr gelegen.

Fazit: Nach fast einem Monat bin ich immer noch sehr zufrieden, die Haut ist gut, brauche keine Creme und kein GW. Die Reinigungswirkung ist perfekt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Schnuppi,

vielen Dank für deinen Bericht. Das lässt hoffen.
    Werde dem Waschgel wohl auch noch mal ne Chance geben, nachdem meine Haut von einem Monat mit Aleppo Seife immer noch kein Stück besser geworden ist und ich die nicht mehr sehen und nicht mehr riechen mag.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das klingt ja wirklich gut! Ich stand neulich auch vor dem Waschgel und konnte mich nicht durchringen, es zu kaufen (wegen der INCIs). Aber vorgestern habe ich ein ganz mildes Waschgel von Babylove genommen und nen Pickelschub bekommen Ich glaube, im Gesicht brauche ich einfach etwas, das nicht zu mild ist!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sind die Incis von dem Waschgel denn so schlecht? Warum?

Ich habe es beim DM schon ein paar Mal gesehen, aber bisher nicht weiter beachtet und betrachtet

Ist es scharf? Ich meine, für welchen Hauttyp ist es denn geeignet? Meine Haut ist ja eher mischhäutig (momentan relativ trocken), aber hin und wieder hab ich halt auch ein paar Unreinheiten oder einfach "unregelmäßige" Haut, das nervt mich eben.

Ich benutze ja zum Reinigen ein Microfaser-Tuch und derzeit von La Mer das Reinigungsgel. Ich habe das Gefühl, durch die Reinigung mit dem Microfasertuch ist meine Haut schon viiiiel besser geworden, aber eben nicht top. Daher bin ich immer auf der Suche nach meinem HG-Waschgel

Lg
    Sporty

Na ja, es ist eben keine NK!
    Scharf finde ich es überhaupt nicht,aber ich habe auch fettige Haut. Ich glaube, ich vertrage das Waschgel so gut, weil da keine Duftstoffe/Öle/Säuren drin sind.
    Von anderen Waschgels oder Cremes mit diesen Incis hatte ich immer so rote Punkte und Pickel. Natürlich fange ich im Laufe des Tages an zu glänzen, aber das stört mich nicht (mehr).
    Lieber Glanz als Pickel. Für den Glanz habe ich diese Tücher von Essence. Die sind wirklich gut und danach sieht meine Haut wieder normal aus.

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich hatte vor kurzem einige Proben von verschiedenen Cremes von Schaebens und auch von Apotheker Scheller. Auf den ersten Blick fand ich beides ganz angenehm. Da ich aber noch einiges an Kosmetik rumstehen habe, wollte ich noch nichts kaufen. Ich kenne mich: das "alte Zeug" steht dann in einer Ecke und ich nehme nur die neuen Sachen. Hat jemand Erfahrungsberichte zu den Produkten?

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich verabschiede mich für heute und gehe ins Bettchen! Gute Nacht.

Allwissend Avatar von vipw

...habs gekauft...wird demnächst getestet...

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Hier sind auch einige Meinungen zu der Salbe etc zu lesen.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

kleine frage noch: habe gestern bei DM und Bipa (bin aus Ö) danach gesucht allerdings nicht gefunden kann mir jemand weiter helfen?
    benutze zur zeit tote-meer-salz-lösung, hilft auch super, nur is es eben ne ziemliche "herumpatscherei", da wäre das waschgel ja super!
    lg steffi

Experte Avatar von asilein

@steffi83 an deiner stelle würd ich mal beim schlecker reinschauen die haben die schaebens sachen oder beim müller auf der mariahilfer, falls du aus wien bist

danke asilein, werd zum müller schauen!
    lg steffi

hm, habe mich eigentlich schon auch dieses waschgel gefreut, aber jetzt kommts,
    ich schau eigentlich nicht wirklich auf die incis (solangs nicht komedogen ist) nur, dass da formaldehyd drin is, hat mich schockiert!
    lg steffi