Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: komedogen

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

komedogen

Hallo ich hätte eine Frage (mal wieder )

Was ist komedogen?

mandorla
    Besucher

AW: komedogen

Hallo süßes-Mäuschen,

komedogen sind Inhaltsstoffe, die Mitesser, Unterlagerungen und Pickel verursachen.

Hier ist mal ein link dazu http://www.zerozits.com/Articles/acn...e6.htm#inglist

LG

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo ihr beiden,

ist auf die oben genannte Liste Verlass?

Demnach sind ja Saffloweroil und Sunfloweroil die beiden einzigen nicht-komedogenen "Natural Oils", nicht wahr?

Hm, also lieber doch Cyclomethicone als Cremegrundlage???

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

DANKE
    @mandoral: also ich kapier des nicht ganz mit der liste wenn des mänchen bei com grade z.B. rot ist und bei irr grade grün was heißt das dann?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

COM = Comedogenicity
    IRR = Irritancy
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von sushiact

Hallo, wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen und hab deshalb diesen hier ausgegraben.

Suche dringend eine neue creme die unbedingt nicht komedogen sein sollte.

Hab leicht trockene haut, unterlagerungen und mitesser.
    Verwende zurzeit die dadosens probalance und wollte mir einfach eine zweite alternative suchen. Hab meine meine pflege mit der pur derm effekt creme vor 3 tagen abgebrochen weil sie ganz schlimm pickel verursacht hat.
    Hatte mal eine probe von der dadosens extroderm. Hat mir ganz gut gefallen, jedoch konnte ich die wirkungen über lange zeit nicht testen weil die probe nicht gereicht hat.Weiss zu der creme vielleicht jemand was?
    Was mir zurzeit auch stark ins auge fällt ist die mandel serie von weleda.
    Ich weiss nur nicht ob die feuchtigkeitscreme bzw. die normale mandel creme in bezug auf meine unterlagerungen/mitesser besser ist. Hatte beide cremes schon einmal ,jedoch nur kurz verwendet. Die iris feuchtigkeitscreme hat bei mir unterlagerungen ausgelöst. grundsätzlich will ich von cremes eher wegkommen und suche jetzt einfach eine feuchtigkeitscreme (egal ob nk oder kk) die ich verwenden kann wenn die haut beim abgewöhnen wieder mak spannt und trocken ist. Sie sollte einfach NICHT komedogen sein.
    Bitte bitte helft mir. ich bin um jeden produktvorschlag froh!

viele grüsse
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Allwissend Avatar von okt73

hm, ehrlich gesagt wundere ich mich doch über inhaltsstoffe, die komedogen sein sollen/sind
    alge ist demnach komedogen, das ist doch in sooo vielen cremes drin, gerade für mischhaut!???

lg corinna