Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Poshbabe
    Besucher

Epilieren.... Aua!

Liebe Beauties,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Epilierers namens Philips satinelle. War ein Ostergeschenk von einem Bekannten.

Leider traue ich mich gar nicht und als ich ihn anstellte, waren die Messerchen ganz schön schnell. Dann hab ich angesetzt und Aua...

Jetzt meine Frage: Was nehm ich am Besten her, damit es nicht ganz so ziept? Habt Ihr Tricks für mich?

Habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber da kam das Ergebnis, dass meine Suche keine Treffer erzielte. Komisch nicht?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Bussi, eure Poshy.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

AW: Epilieren.... Aua!

Hallo Poshbabe,

ich habe zwar noch keine grosse Erfahrungen mit epilieren, aber ich habe gehört/gelesen, dass nach einigen Anwendungen der Schmerz nachlässt, da die Haare feiner nachwachsen und durch das Ausrupfen auch geschwächt sind, bzw. die Haarwurzeln nicht mehr so stark sind.
    Also, Augen zu und durch.
    Ich weiss nicht, ob das ein grosser Trost ist. Aber vielleicht lässt sich der Schmerz einfacher aushalten, wenn man weiss, dass es nur noch besser werden kann.

Angeblich soll ja auch Kälte den Schmerz mindern. Es gibt ja dafür spezielle Epilierer mit einem Kühlaufsatz, doch Kälte lässt auch die Poren zusammenziehen, deshalb weiss ich nicht, ob kühlen wirklich so eine gute Idee ist.

Aber ich überlasse den Thread jetzt den anderen Beautyjunkies die schon Erfahrungen mit epilieren gemacht haben und ich, da unqualifiziert, räume das Feld...

Poshbabe
    Besucher

Hi Clementine,

danke für Deine liebe Mutzusprechung. Ich glaube Augen zu und durch muss wirklich sein.... Aua....

Hoffentlich krieg ich noch ein paar Tipps von den anderen.

Inventar Avatar von Alo

@Poshbabe: ich epiliere mich seit Jahren und jetzt finde ich es nicht mehr so schmerzhaft aber früher schon. Erst mal istes serhr wichtig die Haut so straff wie möglich zu halten. Wenn dein Gerät verschiedene Geschwindigkeiten hat, wähle die niedrigste, bis Du Dich daran gewöhnt hast. Und die Maschine von unten nach oben ziehen immer wieder, bis alle die Haare weg sind.

Ich finde das Epilieren eine tolle Idee aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Manche Leute mir empfindliche Haut vertragen es aber gar nicht... Du muss probieren und schauen wie es bei Dir wird.

Anschließend, Aloe Vera Gel einschmieren: es beruhigt die Haut und verhindert daß Pickelchen auftretten.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger Avatar von snoopysnoop

Hallo Poshbabe,

ich epiliere schon seit Jahren und kann sagen das es irgendwann wirklich nicht mehr soooo weh tut, also durchhalten
    Du solltest es auf jeden Fall nach dem Duschen oder Baden tun und die Haut ein wenig straff ziehen.
    Außerdem so alle zwei Wochen, je kürzer die Haare umso weniger Schmerz
    Mit Kälte hab ich es nie versucht, war mir immer zu umständlich vorher noch ein kühlpad aufzulegen.
    Viel Erfolg und nicht aufgeben!!!

blossom
    Besucher

Einige Frauen lieben wohl Schmerzen . Also ich rasiere lieber mal flugs unter der Dusche...könnte niemals NIE epilieren.

Vielleicht legst Du Dir ein Kühlakku auf die Haut, damit sie unempfindlicher wird.
    Es gibt ja Epilierer mit eingebautem Kühlakku. Deiner hat´s nicht, richtig?!

lg

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:33 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mir ist Epilieren auch zu schmerzhaft. Mag sein daß es besser wird, aber bis dahin mag ich nicht durchhalten Ich rasiere alle 2-3 Tage unter der Dusche, in der Zeit wirkt mein Condi oder Haarkur schön ein. Das geht flott und ist (fast) genauso gründlich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Betsi

Epilieren geht bei mir an den Armen und Beinen sehr gut. Unter den Achseln vertrage ich es aber überhaupt nicht (heftige Entzündungen), im Bikinibereich ist es mir - ehrlich gesagt - auch zu schmerzhaft.

Außerdem wird es beim Epilieren bei mir nie so ganz sauber, so dass ich trotzdem immer nachrasieren muss. Jetzt mach ich es eben so, dass ich die Arme und Beine alle 4 Wochen mal epiliere (dann wachsen nicht so viele Härchen nach), den Rest der Zeit rasiere ich alle 2 Tage. Da ich das ja wegen Achseln und Bikinizone eh mache, fallen Arme und Beine da eigentlich auch nicht mehr ins Gewicht.

Also Fazit: Inzwischen greife ich wesentlich lieber zum Rasierer, als zum Epilierer, da es bei mir gründlicher wird und unter der Dusche ganz fix geht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Alo

Ich kann nicht nachvollziehen daß rasieren besser sein soll: ich habe sehr dunkle dicke Haare und ich müßte sonst jeden Tag oder jede 2 Tage rasieren. Im Winter epiliere ich mich jede 2 Wochen und im Sommer oft einmal pro Woche, so daß ich immer perfekt haarfrei bin (ich epiliere mich überall: Beine, Arme, Achseln, Bikini-Zone). Für mich lohnt sich es wirklich und es hält auch lange (eigentlich könnte ich mich seltener epilieren, aber ich mag nicht kleine Häarchen zu sehen). Mein Gerät epiliert sehr gründlich (ab 0,5mm) und das Ergebnis ist perfekt.
    Außerdem, sind die Haare viel feiner und weniger geworden, deshalb bleibe ich dabei.
    Es ist auch witzig zu sehen daß Frauen in Deutschland eher rasieren und in Spanien fast alle entweder Wachs oder Epilierer benutzen.

Aber jede Frau sollte ihre Methode finden Ich habe sie schon gefunden.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich gehöre auch zu den Arme und Beinen Epiliererinnen.... und das schon seit Jahren!

Am Anfang war es schon recht schmerzhaft, weil die Haare an den Beinen recht lang und dicht waren. Da habe ich mich einfach durchgekämpft und seit ich es regelmäßig mache, können die Haare gar nicht mehr so dicht und lang werden, da ja nie alle Haare gleichzeitig wachsen.

Früher hatte ich leider häufiger mit eingewchsenen Härchen zu kämpfen, doch das ist seit dem Kissmee- Peeling- Handschuh kein Thema mehr.

Alleridngs gibt es bei den Epiliergeräten selbst Qualitätsunterschiede.

Ich persönlich finde die Geräte von Braun am Besten. Allerdings kommen viele auch mit dem von Phillips gut zurecht.
    Von so Billiggeräten lasse ich lieber die Finger, denn damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Alo

@Rubina: ich bin mit Rowenta sehr zufrieden. Ich hatte früher (bis vor 4 Jahren, aber etwa 7 Jahre lang) einen von Braun, aber der tat mehr weh. Er war auch ein ganz altes Modell und die neueren sind schon viel besser geworden.

Ja, da hat sich einiges getan in der Entwicklung, alls ich mir das neue Gerät von braun zugelegt habe, war das auch ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Alles im allem tut es jetzt überhaupt nicht mehr weh und die Zeitersparniss ist auch der Wahnsinn. Ich bin viel schneller fertig, mit einem seidigen Ergebniss!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Honeybunny

Ich liebe meinen Epilierer!! Würd den nie wieder hergeben!
    Ich epiliere auch ALLES @Alo
    Bin allerdings auch ein südländischer Typ (braune Haare, schwarze Augen) und deshalb sieht man bei mir auch alle Haare recht deutlich *grrr*
    Dauernd rasieren würd mich nerven. Nur die Beine rasier ich ab und zu wenns echt schnell gehen muss (spontan ins Schwimmbad oder Sauna)
    Ich finde man gewöhnt sich an den "Schmerz"
    Außerdem hab ich festgestellt dass es weniger weh tut wenn ich zu bestimmten Zeiten epiliere. An manchen Tagen gehts GAR ned und an anderen tuts kaum weh. Bin aber leider noch ned drauf gekommen woran es genau liegt, dieses Phänomen ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Werde es im Auge behalten
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Experte Avatar von lola177

Habe neulich auch das erst MAl epiliert, un dich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Ehrlich gesagt hatte ich ziemlich Schiss, aufgrund der ganzen Horrorgeschichten, die man so hört. Aber ich war sehr positiv überrascht!
    Vielleicht liegts daran, dass ich die von der Rasur nachwachsenden Häärchen epiliert hab, und ich glaub, es waren noch nicht alle wieder lang genug.... Hat natürlich jetzt den Nachteil, dass ich jetzt wahrscheinlich noch mal nachepilieren muss, aber dafür tats nicht so weh!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von lola177
    Habe neulich auch das erst MAl epiliert, un dich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Ehrlich gesagt hatte ich ziemlich Schiss, aufgrund der ganzen Horrorgeschichten, die man so hört. Aber ich war sehr positiv überrascht!
    Vielleicht liegts daran, dass ich die von der Rasur nachwachsenden Häärchen epiliert hab, und ich glaub, es waren noch nicht alle wieder lang genug.... Hat natürlich jetzt den Nachteil, dass ich jetzt wahrscheinlich noch mal nachepilieren muss, aber dafür tats nicht so weh!

Ich epiliere auch lieber jede 2 Wochen, statt jede 4 Wochen, weil dann noch nicht alle Haare nachgewachsen sind und sie auch noch so kurz sind. Dann geht es deutlich schneller und schmerzfreier.

Poshbabe
    Besucher

Mensch Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Dieses WE habe ich mich noch nicht so getraut, habe noch rasiert.

Aber nächstes WE versuche ich es... Hab jetzt schon ein bisschen Bammel ;-(

Werde aber berichten wie es war

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich habe jetzt irgendwie Lust bekommen, mir auch einen Epilierer zuzulegen. Wegen dem Schmerz habe ich nicht so Angst, bin da nicht so empfindlich, aber leider ist so ein Epilierer nicht gerade günstig.

Inventar Avatar von jolie

Huhu

Nach der Periode soll es am wenigsten schmerzen, das epilieren!

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich epiliere auch schon seit vielen jahre und kann dem nur zustimmen;

natürlich tut es ein bisschen weh, aber dafür finde ich es viel praktischer.

vor allem darf man das nächste epilieren nicht so lange vor sich herschieben; spätestens alle zwei wochen müssen die haare wieder runter, dann ist es auch nicht so schlimm.
    inzwischen habe ich auch wirklich viel viel weniger haare auf den beinen (allein deswegen hat sich das jahrelange epilieren schon gelohnt).

früher habe ich auch meine achseln epiliert und jahrelang war alles super. bis vor zwei jahren, da hat sich dann etwas entzündet und das war sehr schmerzhaft und kann ja auch sehr gefährlich werden. seitdem rasiere ich wieder (finde das aber doof).

Habe mir eben die Beine epiliert, ich muss sagen die sehen aus
    alles rot und geschwollen und jucken tut es auch. Sieht so aus, als hätte ich einen Ausschlag voller Pickel

@ jolie

oweia, das klingt ja unangenehm.
    ich fürchte, da wird dir nicht viel übrig bleiben, als die haut jetzt gut zu kühlen.

ich selber habe festgestellt, dass es besser ist, nichts auf die beine zu schmieren, wenn ich mal ein paar kleine rote pünktchen vom epilieren hatte.
    (bin da aber auch nicht so empfindlich)
    einfach ein bisschen kühlen und dann ist der spuk bestimmt morgen schon vorbei.

hat das epilieren selbst denn schon sehr wehgetan?

Nein, also es hat wenig weh getan an Kniekehle und an den innen Seiten der Beine schon etwas mehr, kann man aber aushalten.
    Es ist noch geschwollen, habe es mal disentifiziert (richtig geschrieben?)
    das sieht echt schon aus wie eine Hautkrankheit, morgen ist es kaum noch geschwollen dauert noch ein, zwei Tage bis sich das normalisiert.
    Wird es mit der Zeit weniger so geschwollen? Also das was geschwollen ist, sind die Poren oder Wurzeln(?) da wo die Haare rauswachsen. Wie dicke Mückenstiche.

BJ-Einsteiger Avatar von beautician

HI,
    meine beste freundin bekam auch einen epilierer geschenkt...
    sie hat sich garnicht dran getraut da er schon so furchtbar laute geräusche beim einschalten machte und dazu noch so schnell war..
    ich spreche hier vom silkepil, der mit der tollen werbung mit heide und der raupe ;) ,
    jedenfalls kam sie dann voller verzwiflung zu mir und sagt ich solle ihn doch mal teste, ich als mutige testerin nahm mit ein kühlpack setzte mich aufs bett, kühlte mein bein und dann setzte ich an, am anfang tat es ziemlich weh und war unangnehm dieses ziepen und dieses geräusch dabei.. aber es wurde nach der zeit eigt. immer besser ..
    ich habe gehört von einem freund der sanitäter ist, dass es ja auch betäubungcreme gibt, was icha llerdings nicht so empfehlen würde.schließlich ist es ein ernstzunehmndes artzneimittel.
    Doch falls ich irgendwann mal auf die idee komme meine bikinizone zu epilieren würde ich es nicht ohne betäubungscreme wagen..

:P

byebye

ich hatte anfangs nur ein paar rote pünktchen, aber nach zwei- drei mal epilieren traten auch diese nicht mehr auf.
    dagegen hat eben kühlen immer gut geholfen. ansonsten würde ich eben, wie gesagt, lieber gar nichts unternehmen, als abzuwarten. ich kann mir schon gut vorstellen, dass das morgen früh wieder gut sein wird.

natürlich sollte sich da jetzt nichts entzünden, aber mit dem desinfizieren würde ich es jetzt auch nicht übertreiben, sonst wird die haut zu trocken. die haut muss sich jetzt einfach nur noch beruhigen, und das kann sie am besten von ganz allein, wenn man sie nur lässt.

ist aber doch ganz schön argerlich, dass du das epilieren selbst als durchaus aushaltbar empfindest und dann mit solch starken rötungen reagierst.

also abwarten und tee trinken und schauen was passiert und nur nicht den mut verlieren

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich kühle die Haut auch immer mit Eiswürfeln vor und nach. Aber oft mach ich es generell nicht, da ich es ziemlich unangenehm finde

lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

also ich epiliere nun auch schon eine ewigkeit und wirklich überall. beine, arme, achseln und bikinizone. ich merk dabei eigentlich schon gar nichts mehr, manchmal hab ich ein paar kleine rötungen oder eingewachsene haare. leute mit empfindlicher haut sollten da schon vorsichtig sein und auch immer brav eincremen. aloe vera gel oder eine hautberuhigende creme. am besten keine mit fruchtsäure. das hab ich 1 mal gemacht...man das hat gejuckt ^^

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

also ich hab das immer nach ausgiebigem baden gemacht, hab mich dann eingecremt und gekühlt. Allerdings gings bei mir wirklich NUR an den beinen alles andere führte zu großen Kokodilstränen und wildes rumgehüpfe+geschrei
    inzwichen kann ich mich aber gar nicht mehr überwinden *zumvenusrasierergreif*
    ausserdem sind die härchen immer eingewachsen.....
    und die mussten ja immer ne bstimmgte länge haben um weggemacht werden zu können....da läuft man ne zeit lang mit haaren an den beinen rum....und es war auch nicht soo gründlich...oder ich hatte zu wenig geduld + durchhaltevermöden :)

topsy-turvy Avatar von nightonearth

ich bin so neidisch auf Euch alle
    Ich bekomme davon schreckliche häßliche Pickelchen, die länger bleiben als meine Haare brauchen nachzuwachsen und die kann ich dann weder rasieren noch epilieren. Und massig eingewachsene Haare bekomme ich auch davon.

also ich lasse das jetzt lieber und rasiere ganz brav.

Allwissend Avatar von babra

oh ich find das fies, ich würd es so gerne mal versuchen aber ich hab keinen epilierer und mir einen kaufen ist mir doch etwas zu teuer.

was hält ihr denn von remingt0n? die haben auch epilierer.
    also ihr meint dass man 2 wochen frei von den haaren ist? aber andererseits müsst ich dann wieder unbter den achseln und die bikinizone mit meinem rasierer behandeln. was nutzt mir da der epilierer, die beine dauern ja nicht lange
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Meine Laune...
    Amused

Ich steh ja auch grad mal wieder 5 sekunden vor der Anschaffung eines Epilieres
    Sagts, wie lange hält die haut haarfrei und stoppelfrei..und ich mein wirklich frei
    Rasieren muss ich JEDEN morgen..hinterher ist alles gereizt und die Beine trocken, ok, das geht noch, ok die Achseln gehen auch noch... aber die Bikinizone sieht aus wie schlecht gerupfte Gans mit schwarzen Pünktchen, dabei hab ich keine besonders dicken Haaren
    Nachteil Rasierer in Windsbrauts Händen? Ich säbel mir gern wal die Fingernägel ab und die *räusper* Bikinizone ist ja nun auch recht gebirgig da gehts auch mal daneben..was nicht soooo lustig ist.....

Waxing wird hier in Pief-und Mieftown nicht angeboten..zumindest nicht so, das ich es nach einigem Nachforschen hätte entdecken können ..also ...ich setze meine ganze Hoffnung auf Epilierer...aber wenn das auch jedeN Tag gemacht werden muss, dann kauf ich mir für das Geld lieber nen Haufen Ersatz-Klingen

Ich bin bereit, wenn das Ergebnis gut ist - Schmerzen zu erdulden...Frage: Ist das Epilierergebnis gut? Oder ich nehm mal so ein Teil mit Rückgabegarantie bei Nichtgefallen

LG

Allwissend Avatar von vipw

@windsbraut:

ich bin auch kurz davor......lieber schmerzen als ständiges rasieren -vor allem im urlaub

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab seit Jahren einen Epilierer (Silkepil von Braun, sogar mit mehreren Aufsetzn) und hab ihn vielleicht 3 oder 4 mal ausprobiert.
    Das tat immer soooo weh und hat dazu noch ewig lang gedauert, also neeee.
    Ich würds schon gern noch mal probieren, vor allem weil das Ding auch recht teuer war.
    Naja, vielleicht teste ich es noch mal, ist ja nun schon wieder über ein Jahr her, vielleicht bin ich ja gar nicht mehr so memmich

Bei mir hält es ca. 2 Wochen, dann muss ich wieder ran.

Ich epiliere schon einige Jahre, das gute dabei ist für mich, dass nie alle Haare auf einmal nachwachsen und wenn sie nachkommen ist das Haar ganz weich und viel dünner, alls früher beim täglichen Rasieren.

Das Ergebnis bei mir ist sehr gut und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es sieht natürlich gepflegt aus, allerdings kann es schon auch mal vorkommen, das ich das eine oder andere Haar nicht erwische, doch das stört mich nicht.
    Was ich aber auch zusätzlich machen muss, ist ein bis zweimal die Woche mit einem Peeling (bei mir ist es der Kissmee) zu arbeiten, seit dem gehören eingewachsene Härchen der Vergangenheit an.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Malika

Hihi, ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Epilierer anzuschaffen...wo ich doch eigentlich so überzeugt vom Nassrasieren bin. Bin auch immer noch überzeugt, aber das Ergebnis ist ja leider immer nur einen Tag lang schön

Auf jeden Fall reizen mich die schicken neuen Modelle (Epilierer), aber die sind ja ganz schön teuer, würd ich nur mit Rückgabegarantie kaufen

Ich weiß auch nicht, ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen Epilierer, auch ein gutes Gerät, aber mehr als insgesamt drei Mal hab ich damit nicht herumgewerkelt...das tat sooo weh!!!

Meine Laune...
    Amused

Tut das weher als mit der Pinzette? Ich hab mal angefangen die Achselhaare und die Bikinizone mit Pinzette zu enthaaren, aber schnell die Lust verloren, das dauert ja Stunden Hat nocht grad gut getan, aber war locker auszuhalten....

LG

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

oO... und ich dachte immer ich wär die einzige "bekloppte", die sich die haare einzelln mit der pinzette auszupft ^^

Forengöttin Avatar von Malika

@ Windi

Ich fand's damals viiieel schlimmer als Pinzetterupfen das war aber vor über zehn Jahren und vielleicht sind die Geräte inzwischen ja besser

Es kommt wohl auch drauf an, wo man zupft, meine Augenbrauen zupf ich schon ewig, da spür ich gar nichts mehr...an anderen Stellen - nun ja Dass einige es schaffen, sich die Bikinizone oder die Achseln zu epilieren oder zu zupfen verdient echt Respekt

Also ich hab das an diesen Stellen noch nie probiert, kann das daher nicht vergleichen

Inventar

Ich reiß mir die Haare, die von ´´unten´´ zum Bauchnabel wachsen auch mit der Pinzette raus.

Ansonsten benutze ich für die Beine den Epillierer. Am Anfang tat das total weh und ich wollte das nicht damit machen. Aber Enthaarungscreme war mir zu sehr Chemiekeule und Rasieren zu lästig, weil die so richtig hart und dick wurden und dunkel (ehemals waren die hellblond, dann kamen die irgendwann dunkelbraun) und ich fand das so eklig, dass ich mich überwunden habe, den Epi zu benutzen. Ich habe mich jetzt an den Schmerz gewöhnt. Kommt wirklich irgendwie auf den Tag an. An manchen tuts nach wenigen Minuten schon nicht mehr weh.
    Den Epi, den wir haben ist einer mit so einem Kühl- Dingens. Ich benutze das Kühl- Dings aber fast nie. Ist mir zu aufwendig. Geht auch so.

Bikinizone funktioniert bei mir ebenfalls nur mit Epilierer. Beim Rasieren kriege ich immer ekelhaften Ausschlag, der ne ganze Woche anhält. Aber beim Epilieren istspätestens nach zwei Tagen kein Pickelchen mehr da und Jucken und Brennen tuts gar nicht! Hätte nie gedacht, dass ich Epilieren da besser vertrage als das Rasieren!

Unterm Arm mag ich nur den Rasierer. Irgendwie ist es mir da zu unhandlich, mit den Epi rum zu machen.

Fortgeschritten

also ich hab mir auch so ca. vor 6 monaten einen angeschafft - heidi klum hatte damals dafür werbung gemacht - weiß jetzt aber grad nicht mehr -ich glaube der ist von braun
    nun ja - das epilieren an sich tut mir gar nicht weh.... ist für mich wie rasieren. mache es auch so alle 2-3 wochen & bin mit dem ergebnis überaus zufrieden - würde nie wieder anders wollen.

allerdings hatte ich bei meinem anfänglichen leichtsinn auch mal versucht, meinen achselhaaren ans leibe damit zu gehen, aber das tat so weh - ne ging gar nicht
    fing etwas an zu bluten & tat so mega weh - da habe ich über andere zonen gar nicht mehr nachgedacht .

aber wie gesagt -an beinen top - mittels kissmee auch keine eingewachsenen haare - ich kanns nur empfehlen.