Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Inventar Avatar von jolie

AW: Epilieren.... Aua!

Zitat Zitat von Windsbraut
    Sagts, wie lange hält die haut haarfrei und stoppelfrei..und ich mein wirklich frei
    Bei mir leider zwei Tage später da wachsen schon paar Haare

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe jetzt auch wieder einen Epilierer (der neue Silkepil von Braun - mit Kühlkissen, Rasieraufsatz ist auch dabei), da ich eigentlich zu faul bin, täglich zu rasieren, gebe ich dem Epi noch eine Chance.
    Und ich muss sagen: es hält wesentlich länger als ich dachte, mindestens eine Woche an den Beinen, eher länger an den Achseln. Aber letzteres war wirklich unglaublich schmerzhaft, das Ergebnis ist bei mir aber besser als mit dem Venus (wird eher "gänsehautartig"). Ich hoffe, ich kann mich überwinden, das regelmäßig zu machen Der Zeitaufwand hielt sich auch im Rahmen, wenn man das Ergebnis bedenkt. Nach dem Epilieren ist die Haut etwas gerötet und gereizt, also sollte man das nicht direkt vor einem wichtigen Date machen, eher ein-zwei Tage vorher. Pflegetechnisch habe ich danach bisher ein Körperöl genommen, aber im Sommer werde ich wohl auf eine leichtere BL umsteigen.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Ich hatte vor Jahren eine Epilierer von Braun, eine der ersten Generationen, der verschwand nach einmal benutzen im Schrank. Viel zu schmerzhaft
    Jetzt habe ich einen neuen Braun gekauft. Mit Kühlkissen und "Anfänger"- Aufsatz. Und es ist kein Vergleich zu früher. Jetzt ziepst nur noch etwas unangenehm. Ich bin Mega- happy damit . Im Moment epiliere ich nur Beine und Bikinizone, aber jetzt will ich auch mal die Achseln wagen.

Übrigens, alle Epiliere von Braun, dies bei MediaMarkt zu kaufen gab, haben 100 Tage Rückgaberecht bzw. Geld zurück. War für mich, nach der ersten Pleite, auch ein Kaufgrund.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Windsbraut
    Sagts, wie lange hält die haut haarfrei und stoppelfrei..und ich mein wirklich frei
    Richtig haarfrei hält es bei mir mindestens eine Woche. Dann wachsen schon ein paar Haare (die wachsen nicht alle auf einmal) und wenn möglich epiliere mich einmal die Woche in Sommer und einmal in 2 Wochen in Winter. In Winter reicht es auch so, weil ich eigentlich 2 Wochen lang "fast" Haarfrei bin, es gibt nur ein paar ganz feine Haare die mich nicht stören, aber in Sommer es muss wirklich perfekt Haarfrei sein. Und besonders an die Achseln, da lasse ich keine Haare zu.
    Geändert von Alo (19.04.2006 um 10:36 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

aber mal ne frage :
    die haare müssen doch ne gewisse grundlänge bekommen oder nicht??
    also wenn sie noch so klein sind da erwischt man die doch nicht.....oder wie macht ihr das?

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

also ich mach alles weg was ich erwische und den rest zupf ich mit der pinzette weg oder rasier noch mal drüber

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Katha
    aber mal ne frage :
    die haare müssen doch ne gewisse grundlänge bekommen oder nicht??
    also wenn sie noch so klein sind da erwischt man die doch nicht.....oder wie macht ihr das?
    Bei meine Maschine müssen die Haare nur 0,5mm lang sein. Das erwische ich manchmal nicht mal mit der Pinzette. Aber ich epiliere immer wenn die Haare immer noch ganz kurz sind. Ich habe kein Geduld sie länger wachsen zu lassen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von HappyHippo

Mit zarten 12 Jahren bin ich damals zu meiner Mama gegangen und hab ihr stolz verkündet, dass ich doch bitte meine Beine rasieren möchte.
    Sie hat mir einen Epilierer in die hand gedrückt!
    Ich hab geheult und gelacht und mir tatsächlich gaaaanz gründlich meine Beine epiliert! Jawohl!
    Seit dem epiliere ich immer! Zwischendurch rasier ich nach dem epilieren noch, um ganz gründlich zu sein. Mit der Variante bin ich auch am längsten "haarfrei".
    Bikinizone mach ich auch schon seit ein paar jährchen und Achselhöhlen seit ca einem Jahr.
    Ich merke mitlerweile kaum noch schmerzen an den beinen. Vor den Achseln hab ich jedes mal wieder von vorne panik. Aber man wird ja belohnt! ganz lange haarfrei!
    Liebe Grüße vom Hippo

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich epiliere nun schon seit gaanz vielen jahren uud möchte wirklich wirklich nicht mehr darauf verzichten. allerdings bin und war ich noch nie sonderlich schmerzempfindlich, wenns ums epilieren geht.

wenn ich meine beine epiliere, dann habe ich ganz ruhigen gewissens eine woche lang ruhe und dann kommen wieder die ersten neuen härchen durch. im sommer epiliere ich dann alle paar tage und im winter auch mal nur alle zwei wochen.

das beste aber ist, dass durch das jahrelange epilieren der haarwuchs an den beinen wirklich viel schwächer geworden ist und an einigen stellen wachsen gar keine mehr. das ist das allerbeste daran und allein deswegen lohnt es sich, durchzuhalten.