Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Rosen-Bodymilk

Hallo
    Ich hab grad eben Eine Rosen-Bodymilk (so nenn ich sie ) gemacht! Und ich kann nur sagen die riecht sehr gut und fühlt sich auch sehr gut an und ich find sie einfach suuper! Und ich dachte vielleicht wollt ihr ja des Rezept! Das gute ist man braucht gar nicht viele Zutaten! Also hier ist es:

Fettphase:
    5g Tegomuls
    21g Avocadoöl (man kann natürlich auch anderes nehmen)

Wasserphase:
    30g Rosenwasser

Zusatzstoffe:
    10Tr. Aloe-Vera-Gel
    5Tr. äth. Rosenöl
    8Tr. Paraben K (zur Konservierung ca. 3 Monate Haltbar)

Zubereitung: Man nimmt 10g von der Fettphase und erhitzt diese parallel zur Wasserphase! Wenn beide phasen ungefähr gleich warm sind (ca. 80°C) Dann gießt man sie zusammen in ein Gefäß und Rührt mit einem Milchschäumer so lange bis die Lotion Handwarm ist, dann gibt man die Zusatzstoffe hin zu und füllt es in einen "Bodylotionsbehälter" ( ich hab es in einen leeren Schampoo behälter gefüllt)

Fertig!

Ps wenn irgend jemand verbesserungs vorschläge hat oder denkt das ich irgendwas falsch gemacht hab bitte sagen! Weil ich bin noch nicht sooo der selbst mach Profi!
    Geändert von süßes-Mäuschen (08.04.2006 um 21:56 Uhr)

blossom
    Besucher

AW: Rosen-Bodymilk

Zubereitung: Man nimmt 10g von der Wasserphase und erhitzt diese parallel zur Wasserphase! Wenn beide phasen ungefähr gleich warm sind (ca. 80°C) Dann gießt man sie zusammen in ein Gefäß und Rührt mit einem Milchschäumer so lange bis die Lotion Handwarm ist, dann gibt man die Zusatzstoffe hin zu und füllt es in einen "Bodylotionsbehälter" ( ich hab es in einen leeren Schampoo behälter gefüllt)

Wo kommen denn die 10 g Wasserphase her und wo ist die erhitze Fettphase? Ist da ein Fehler in der Beschreibung? Ich erhitze einfach immer beide Phasen (getrennt natürlich) und kipp die dann zusammen. Rühren-fertig.

Ich lese da 30 g Rosenwasser (Wasserphase) und 26 g Fettphase. Habsch´n Denkfehler ?!

lg
    Geändert von blossom (08.04.2006 um 20:09 Uhr)

Sweetah
    Besucher

Zubereitung: Man nimmt 10g von der Wasserphase und erhitzt diese parallel zur Wasserphase!
    öh...das stimmt doch was nicht oder?

Oh ENTSCHULDIGUNG ich bin ja sooooo doof natürlich soll das nicht
    Man nimmt 10g von der Wasserphase und erhitzt diese parallel zur Wasserphase
    heißen sondern :
    Man nimmt 10g von der Fettphase und erhitzt diese parallel zur Wasserphase

blossom
    Besucher

Du wolltest bloß testen, ob wir auch schön aufpassen, nicht wahr ?!

lg

Ja genau das war volle Absicht !!!