Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Fotografie

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Fotografie

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage (hoffe dass ich hier im Treffpunkt richtig damit bin, wusste nämlich nicht wohin ). Ich habe mir einen Termin bei einem Fotoatelier zu einem professionellen Fotoshooting machen lassen. Die Fotografin meinte ich könne schon mal in Zeitschriften oder im Internet nach Posen u.ä. suchen was für eine Art von Fotos ich gern machen lassen wollen würde - sie setzt zwar auch so ihre eingenen Ideen um möchte aber keinem Kunden ihren Stil aufzwingen und deswegen wären halt Ideen von mir nicht schlecht. So, ein paar Zeitschriften (jolie, Glamour etc.) habe ich daheim schon durchgeschaut, aber kennt jemand von Euch noch Seiten im Internet wo man tolle Fotos finden kann?! Ich weiß auch gar nicht was ich als Suchbegriff bei google eingeben soll
    Es sollen auf jeden Fall Portrait und Ganzkörperfotos (Setcards) werden...

Vielen Dank schon mal und ein schönes sonniges Wochenende!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

AW: Fotografie

Hallo,
    also ich finde es ja merkwürdig wenn die Fotografin dir das Du dir ein paar Posen ausdenken sollst!?
    Das ist doch eigentlich "IHR" Job und nicht deiner. Du bezahlst sie schließlich dafür das du schöne Bilder bekommst. Ich mein das mit dem eigem Stil das stimmt schon, aber geht man nicht deswegen zum Fotografen? Man will sich dort fotografieren lassen weil der Stil einem gefällt, sprich seine Bilder.

Für was brauchst du die Bilder denn? Willst du Model werden? Oder warum Setcards?

Also ich würde nocheinmal überdenken ob ich wirklich zu diesem Fotografen gehen würde.

Ich sag das deshalb weil ich mich en bissel auskenne ich bin nämlich Fotografin, jetzt zwar nicht mehr bruflich, studiere jetzt, hab aber lange genug in diesem Beruf gearbeitet.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Es war nur als Tipp von ihr - kein Muss. Damit man vielleicht besser erklären kann wie man sich die Fotos vorstellt (vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit Kundinnen die sich nicht richtig ausdrücken konnten und die nachher an den Fotos herumgemeckert haben...)
    Ich find die Idee auf jeden Fall gut und werde auch zu ihr gehen...
    Danke Dir trotzdem für Deine Meinung
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Allwissend Avatar von babra

ich finde es schon ok wenn du suchen sollst, immerhin gibt es 1000e arten eine person zu fotographieren. ich glaub dasss es nur als anhaltspunkt dienen soll.

erinnert mich auch an meinen tätowierer: der hat es auch am liebsten wenn man eine vorlage, irgendwas selbstgezeichnetes hat, damit er bissi erkennen kann was für ein typ man ist.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Vielleicht hab ich das nur zu negativ aufgefasst.

Ist schon ok wenn man eine eigene Vorstellung hat wies später aussehen soll.

Du kannst ja mal unter diesem Link hier schauen ob du da was findest:

http://www.fotocommunity.de/