Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

kaputte haare trocknen schneller!?

also, ich hab gestern mit meine freundin geredet, und die hat dann irgendwann zwischen durch so eine bemerkung fallen lassen wie: "kaputte haare trocknen schneller".
    das hab ich ihr aber einfach nicht glauben können . mal abgesehn davon, dass die trockendauer (und damit mein ich jetzt bis sie fühlbar trocken sind und nicht bis sie 100% trocken sind) immer vom haartyp und so abhängt.
    ich hab mir dann dazu überlegt, das haare, die mit siliconhaltigen shampoos gewaschen werden noch eher etwas länger trocknen müssten, weil das silicon zusätzliches volumen schafft und die haare eine (wenn auch minimale) zunahme der oberfläche haben (ich hoffe es versteht wer was ich meine )
    genauso müsste es dann mit phf gefärbten haar sein (die farbe legt sich ja um das haar und die haare werden "schwerer").
    aber hat das jetzt irgendwas damit zu tun ob haare gesund oder kaputt sind?
    freu mich schon auf antworten

liebe grüße

Nimue
    Besucher

AW: kaputte haare trocknen schneller!?

Hmmm ich weiss jetzt nicht wie das allgemein ist. Allerdings waren meine Spitzen, als sie noch so trocken und kaputt waren, immer sehr, sehr schnell trocken. Kann aber auch daranliegen, dass sie durchs silikon gar nicht mehr richtig nass wurden. Jetzt sind die Spitzen eigentlich sehr gesund (für Spitzenverhältnisse ) und sie brauchen eigentlich solange wie die restlichen Haare zum trocknen.

Inventar Avatar von Chinchilla

meine spitzen sind immer sofort trocken im gegensatz zu dem restlichen haar, dass stunden braucht!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Meine Spitzen sind auch immer zuerst getrocknet, sie sind aber auch von der Beschaffenheit etwas trocken und splissig, aber wenn es bei Euch anderen auch so mit dem Spitzen-schnelltrocknen ist, dann denke ich nicht dass es daran liegt...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich glaub ja eher, dass die spitzen schneller trocknen, weil die haare dort weiter auseinander sind als direkt am ansatz und somit mehr luft drankommt. und irgendwas von "kaputt trocknet schneller" - nene, das hört sich für mich wie ein ammenmärchen an. weil wenn ich mir das so überlege:
    kaputte haare haben eine rauhere oberfläche, somit mehr ansatzpunkte für die feuchtigkeit wo sie sich "festsetzen" kann. gesunde haare (am besten noch mit geschlossener schuppenschicht, also kalte spülung/saure rinse am schluss) -> die feuchtigkeit kann "abperlen" und sich nicht mehr so festnisten, sie werden also schneller trocken.
    ich weiss, hört sich nen bissi komisch an, aber irgendwo find ichs logischer
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wenn ich meine Haare mit Peeling Shampoo gewaschen habe, welches die Haarstruktur aufrauht, sind die auch sehr schnell trocken.
    Hatte ich nach der Wäsche mit normalem Shampoo noch lange eine Kur, Spülung drin, trocknen die nach dem Ausspülen sehr langsam. Je mehr ich die pflege, desto länger brauchen die zum trocknen. *mein eindruck*

Allwissend Avatar von vipw

meine schwester schwört darauf dass ihre haare wenn sie ein bestimmtes shampoo benutzt schneller trocknen....aber ob das jetz besonders silikonhaltig is weiß ich grade ncih

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn die Schuppenschicht der Haare zerstört ist, dann kann das Haar Feuchtigkeit weniger lang speichern wie mit einer intakten Schuppenschicht.

Deshalb sieht beschädigtes Haar auch weniger glänzend und ausgetrocknet aus wenn man auf Silikone verzichtet.

Doch ob es deshalb auch schneller trocken ist nach dem waschen vermag ich nicht zu sagen, weil die Enden ja der älteste Teil der Haare sind und somit auch immer der beschädigste von vornherein.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

so ist es bei mir immer: nur Shampoo = schneller trocken, mit (meist Silikon)Spülung langsam trocken. Schlicht und ergreifend.

Gruß,
    A.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Meine Spitzen werden ultraschnell trocken (ich habe trockene Haare)!! Die obere hälfte braucht viel länger. Ich denke schon, dass diese Aussage richtig sein könnte.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

mein haaransatz ist immer am schnellsten trocknen , der rest dauert immer stunden, obwohl ich sehr feines haar habe ...

weiss aber net ob das mit ner kaputten haarstruktur zusammenhängt *grübel* .. im moment sind sie recht gesund bei mir , ausser das ich gegen trockene spitzen ankämpfe ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara