Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin

Natürliche Kleidung - wo?

Leider ist die Auswahl an natürlicher Kleidung ziemlich klein!
    Ich möchte gerne viel mehr natürliche Kleidung tragen, weil ich mich darin einfach viel wohler fühle. Besonders, wenn ich vom "turbulenten Stadtleben" nach Hause komme, und mich gemütlich vor den Fernseher hocke....da fällt mir auf, dass das was ich da anhabe, eigentlich recht unbequem und unangenehm ist, und zieh mir gleich irgendwelche Baumwollsachen an Auch frisch nach dem Duschen ist es mir ein Graus, in synthetische Kleidung zu schlüpfen.

Ich hab so einen Öko-Katalog, aber eben....da sind die Kleider zwar natürlich, aber alles andere als modisch. Das passt mir nun auch wieder nicht.

Wo krieg ich modische, natürliche Kleidung her?

Würd mir zur Not auch was aus Deutschland bestellen bzw. nen Freund aus D bitten, mir die Sachen zuzuschicken

Loreley
    Besucher

AW: Natürliche Kleidung - wo?

Hallo Chamäleon!
    Da bin ich schon wieder Ist Dein Öko-Katalog von Hess Natur? Wenn nicht, kannst Du da ja mal im Internet reinschauen. Die meisten Sachen finde ich zwar auch recht altbacken und/oder zu teuer, aber ich finde immer mal wieder (besonders bei den Schnäppchen) etwas Nettes bei Hess.
    Ansonsten wäre ich für Tips in dieser Richtung auch sehr dankbar!

Steinchen
    Besucher

Es gibt einen Katalog, der heisst "Panda". Vielleicht findest du ja dort etwas. Ich kenne die Sachen aber nicht selbst, ich weiß nur, dass es den Katalog gibt. Hier mal der Link:
    http://www.panda.de/

Forengöttin

Ja, ich hab Hess Natur Aber eben....mehr für meine Grossmutter.

Silke
    Besucher

Vielleicht wirst Du hier fündig?
    Online sind sie nicht immer so gut, evtl. bei Bedarf Katalog anforndern, manche Sachen da finde ich richtig super.

Liebe Grüsse

Silke
    Besucher

Hm, ich könnte ja den link dazu vielleicht reinstellen?

Also, http://www.damian-team-versand.de

Experte Avatar von widdsch

Hmm das mit dem Kunstfaser-Anti-Denken kenn ich auch, ich trag ebenfalls am Liebsten Naturfasern.
    Eigentlich kriegt man die in Katalogen auch ganz gut, man muss nur etwas stöbern. Also alle bekannteren Anbieter, aber auch unbekanntere wie Bon Prix oder Mode und Preis.

Kombinieren ist auch ratsam, z.B. unter eine Synthetik-Jacke einfach ein Baumwollshirt ziehen.

Mich spricht halt die Mode von Panda und Hess durchaus auch teilweise an, aber nur wenige Produkte überzeugen mich direkt. Eher verschreckt mich der Preis..

lysistrata
    Besucher

Widdsch,
    bei hess lohnt sich jeder Cent.
    Mein ältestes Teil ist ein kariertes Flanellhemd, jetzt 16 Jahre alt, und es ist noch nicht mal ein Knopf abgegangen.
    Hat damals 115DM gekostet, mußte ich wegen der Farben aber unbedingt haben.
    Jetzt scheuert sich langsam der Kragen durch, aber den kann man ja noch wenden...
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

Und baumwolltechnisch genauso haltbar ist Land's End,hier
    Die T-Shirts sind teuer, aber absolut haltbar, nicht einlaufend und farb- und formgetreu.
    Die Fleecesachen halten auch länger als 10 jahre...

LG, lysistrata

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

meint ihr jetzt nur normale baumwollsachen oder spezielle ökoklamotten?

ich bestelle baumwollsachen hauptsächlich bei www.schwab.de (bzw. www.otto.de). find sythetische sachen muffeln immer so schnell...
    while ( !asleep ) sheep++;

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Experte Avatar von blondesgift

und es gibt auch noch: www.maas-natur.de

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Die Sachen von Land's End kann ich auch empfehlen. Hosen (Jeans) kriegt man da auch in der Länge nach Mass.
    LG
    Aleska

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Wo ist denn der Unterschied "Ökoklamottem" oder Baumwolle? Der ökologische Anbau der Baumwolle? Oder gibt es sonst noch welche?
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe mir einige schöne Oberteile bei www.waschbaer.de bestellt und muss sagen, dass die Qualität wirklich ist! Keine Verfuselung oder Ausbleichen der Farben auch nach häufigem Waschen

@Polgara: Die Sachen unterliegen bestimmten Richtlinien:

Unsere Richtlinien für Textilien

Was Sie auf der Haut tragen, sollte so natürlich wie möglich sein. Wir tolerieren keine Pestizide und andere Rückstände, keine gesundheitsschädlichen Farben, aus denen sich Schwermetalle herauslösen. Optische Aufheller werden möglichst vermieden. Die Ausrüstung muss formaldehyd- und glyoxalfrei sein. Es werden ausschließlich nickelfreie Metalle (Knöpfe, Reißverschlüsse) verwendet. Wir erfüllen mindestens Öko-Tex Standard 100, liegen in der Regel aber weit darüber. Zu jedem Kleidungsstück finden Sie eine Deklaration über Herkunft, Gewinnung und Verarbeitung der verwendeten Rohfasern.
    Quelle: Waschbär.de
    Für dieses Jahr liebäugel ich mit den langen Kleidern Die sehen so gemütlich, aber auch weiblich aus und wenn sie so gut halten, wie die Oberteile, dann ist der Preis auch ok
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)