Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: produktnamen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

produktnamen

na, wer war schon so oberflächlich, dass er nur und ausschließlich ein produkt des namens wegen gekauft hat?

bei mir war's das "razorantium" - eine rasiercreme (eigentlich für männer) von lush und das "kitten goes to paris"puder von benefit. und bei der 2000calorie mascara von ellen betrix hat das wohl auch etwas ausgemacht, obwohl ich sonst auch nur volumenmascaras kaufte.

bin übrigens äußerst zufrieden mit den sachen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: produktnamen

naja... die namen sinds bei mir weniger, aber die verpackung..
    ich bin ein totales marketingopfer glaub ich... so wie bei der grünen balea-gesichtsserie, bei der angels delight von lush (pink), schminksachen sind auch ganz arg...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir ist es eher die Verpackung und das Drumherum Aber ich hab mich auch schon gebessert und kaufe längst nicht mehr alles, ein Blick auf die INCIs genügt oft und hält mich dann vom Kauf ab.

Obwohl ich zugeben muß, das Lush-Produkte interessante Namen haben, die locken schon etwas zum Kauf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ok stimmt - eins hab ich wegen dem namen gekauft - candy fluff von lush

Forengöttin Avatar von Rubina

Neeee, wegen dem Namen habe ich mir noch nie eine Sache gekauft.

Bei mir ist es eher umgekehrt, das ich häufig die Werbung so bescheuert finde, dass ich manche Produkte deshalb einfach links liegen lasse.
    Da habe ich dann noch nicht einmal mehr lust, mir die INCIS anzuschauen.... !
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von vipw

ich find die sachen von benefit haben immer so geniale kauf-mich-namen...
    bei mir wirkts...aber mein geldbeutel verhindert die völlige hingabe

Kalarigirl
    Besucher

ich kann mich nicht dran erinnern, jemals ein produkt nur wegen dem namen gekauft zu haben

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Also, nur wegen des Namens nicht.

Ich muss mit dem Produkt schon irgendwie was anfangen können. Gut, wenn der Produktname sich spannend oder interessant oder einfach witztig anhört, gucke ich mir das auf jeden Fall ganz genau an, das geb ich gern zu.

Aber wenn ich dann feststelle, ich kann es nicht brauchen, dann kaufe ich nicht. Dafür hatte ich dann schon zuviele Fehlkäufe rumliegen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von vipw

jaaa...aber wenn man denkt das KÖNNTE ich brauchen...

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, ich bin auch ein verpackungsopfer
    mh, bei namen weiß ich nicht so recht. gibt sicher einiges, was ich mir aufgrund des namens mal genauer anschau. aber wenn was schönes aus dem regal rüberleuchtet, da bin ich auch gleich dort hehe.
    der name beeinflusst auch dann, wenn es genau die lösung für mein problem beschreibt. böse marketingleute.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Mir ist mal aufgefallen, dass ich auf alles automatisch abfahre, was pastellfarbene Verpackungen hat.

Ein rosa Deoroller - Oh, super, muss ich haben!
    Ein Duschgel in hellgrün - Das wird mitgenommen!
    Eine hellblaue Creme - Die brauche ich!
    Ein apricotfarbenes Shampoo - Das probier ich aus!
    Eine zartgelbe Handcreme - Her damit!

Schlimm ist es auch bei Weichspüler, ich reagiere sofort auf neue Marken oder Düfte in Pastellfarben.

Mein Schatz sagt mir immer, er hat mal gelesen, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Menschen (Frauen?) auf diese Farben beim Kaufen besonders reagieren.

Bekloppt, oder?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Marla
    Besucher

Bei mir machen Verpackungen auch sehr viel aus. Ich lasse mich dann hin und wieder zum Kauf von Produkten hinreißen, die sonst nie ihren Weg in mein Bad finden würden (besonders bei L'Occitane bin ich gefährdet).
    Ansonsten spreche ich sehr auf die Nennung bestimmter Inhaltsstoffe im Produktnamen an: Shea, Mandel und Kakaobutter sind für mich besonders attraktiv

Dolly
    Besucher

Ja, ich liebe Parfumflakons. Wenn die toll aussehen habe ich die früher oft gekauft. Vertrage aber nicht alle, z. B. Davidoff. Habe ich von meinen Schwiegereltern mal bekommen und hat gebrannt wie Hund.
    Jetzt bin ich vorsichtiger geworden, probiere aus und wenn es nach einer Stunde nicht brennt könnte es gekauft werden, wenn nicht April wäre...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mir gehts ähnlich wie Marla, oft sprechen mich bestimmte Inhaltsstoffe an, die auf der Verpackung gefeatured werden.
    Ganz schlimm ist es im Moment bei Calendula und Sanddorn.

Ansonsten sind mir die Produktnamen eher egal, ich hab, glaube ich, noch nie was wegen des Namens gekauft, eher wegen der Verpackung, weil es so toll aussah.
    Liebe Grüße, Conner.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also wegen dem namen und dem Kult habe ich schon Creme 21 öfter gekauft und..mhm ja gestern stand ich vor einer Seife von dieser Firma...und die war in einem Plastikbeutel (also gar nicht wie üblich verpackt) musste mich streng zurückhalten sie nicht zu kaufen. Für 1.29 für 100 g fand ich das auch zu teuer für eine gewöhnliche Creme 21 Seife *versuchmirdieseifeauszureden*
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Marla
    Besucher

Wo wir gerade bei irrationalen Kaufentscheidungen sind: Stört es euch eigentlich auch, wenn Produkte, die besonders intensiv pflegen sollen, blaue oder grüne Verpackungen haben? Für mich sind blau und grün irgendwie so quietschsaubere Farben, das passt für mich mit besonders pflegend einfach nicht zusammen Das ist mir heute aufgefallen, als ich mir die Tigi Oatmeal&Honey-Haarpflegesachen angeschaut hab....

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

eigentlich hasse ich pink, aber als ich damals die produkte von lee stafford gesehen hatte, musste ich sie ausprobieren ^^

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

hm ich lass mich da auch vieel zu sehr beeinflussen.... wobei mich wirklich dämliche namen eher abstoßen :D
    am schlimmsten mit den namen und den Verpackungen ist das bei mir bei Parfums gaaaanz schrecklich *amliebstenalletollenfläschenhabenwill*

ich hab auch gemerkt das ich einfach mit farben und formen irgendwas assoziiere....

ich finde, die parüfms mit den schönstens flakons stinken immer am meisten...außer JPG natürlich :D

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ja so ist es ja eben auch meistens...weil die wahrscheinlich vom geruch ablenken wollen......aber ich werd da immer ganz scharf drauf und muss in die parfumerie und es riechen.....meistens ist es... aber manchmal find ich auch was tolles

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Mir ist mal aufgefallen, dass ich auf alles automatisch abfahre, was pastellfarbene Verpackungen hat.

Ein rosa Deoroller - Oh, super, muss ich haben!
    Ein Duschgel in hellgrün - Das wird mitgenommen!
    Eine hellblaue Creme - Die brauche ich!
    Ein apricotfarbenes Shampoo - Das probier ich aus!
    Eine zartgelbe Handcreme - Her damit!

Schlimm ist es auch bei Weichspüler, ich reagiere sofort auf neue Marken oder Düfte in Pastellfarben.

Mein Schatz sagt mir immer, er hat mal gelesen, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Menschen (Frauen?) auf diese Farben beim Kaufen besonders reagieren.

Bekloppt, oder?
    Das ist bei mir genau umgekehrt. Bei mir darf es möglichst nicht zu bunt sein. Das komische grün von Fructis stößt mich ab, alles rosa von bebe find ich grausam, diese bunten Tigi-Flaschen mag ich nicht. El Vital Shampoo Flaschen sind mir auch zu knallig, oder das orange von Vivality.
    Am besten haben mir immer (von der Verpackung) die Sachen von Seba Med gefallen, ziemlich weiß gehaltene Flaschen. Die Flaschen von Pantene Shampoos und Condi mag ich auch, weil die auch eher weiß mit bißchen bunter Aufschrift sind, den Inhalt dagegen mag ich nicht.

Und ja, ich habe Produkte auch schon mal wegen dem Namen gekauft: Balea Med und Seba Med - wegen dem Med, hab ich für sanft und gut hautverträglich gehalten.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

im normalfall mag ich so knallige farben auch überhaupt nicht. das sieht dann immer so nach plastik und billige incis aus.
    am liebsten hab ich durchsichtige verpackungen oder komplett schwarz oder sowas in der art:

aber fructis und got2be schreckt einen schon von weitem ab.
    Geändert von Grinsemiez (18.04.2006 um 01:59 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

ich mochte dir schwarze verpackung von réell'e für schwarzes haar auch sofort...aber leider hat sich nach ein paar anwendungen herausgestellt, dass es nicht sooo klasse ist

Inventar Avatar von Kashmir82

naja das mit den tollen farben und formen wurde ja vorher mit werbepsychologen ausgetüftelt, ist also klar das es oft wirkt.

ich habe mir früher oft sachen zwar nicht wegen dem aussehens aber wegen der produktbeschreibungen geholt.manches klang halt echt plausibel..
    aber seit ich hier im forum bin, achte ich mehr auf die incis als auf den schönen schein.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe zwar noch nie etwas wegen dem Namen gekauft, aber ich gehöre zu der Sorte Frau, die Sachen wegen einer niedlichen Farbe oder einer tollen Verpackung kauft. Oh das ist rosa, sofort kaufen, ein nettes blau, schwupps gekauft. Vor allem Pastellfarben haben es mir angetan. Aber genauso anfällig bin ich für knallige Farben. Schlimm.