Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Emma04

Frage Dr. Hauschka vs. andere NK

Ich nehme seit etwa 1 Jahr die Gesichtspflegeprodukte von Dr. Hauschka und habe irgendwie das Gefühl, dass mein Hautbild nicht besser geworden ist. Ich habe eine (allmählich) zur Trockenheit neigende Mischhaut und möchte auch gerne etwas gegen die ersten Fältchen tun ;o) Nun überlege ich, ob ich vielleicht mal eine andere Gesichtspflege ausprobieren soll, allerdings möchte ich doch erstmal bei NK bleiben. Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Erzählt´ doch einfach mal ...

LG, emma

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Dr. Hauschka vs. andere NK

Meine Lieblings-NK-Marke ist Lavera. Dort mag ich am liebsten die Wildrosen-Feuchtigkeitscreme für trockene Haut. Ich selbst habe eher eine unreine Mischhaut, aber mit dieser Creme habe ich immer eine entspannte Haut ohne Pickel. Unter der Creme verwende ich immer noch ein Feuchtigkeitsgel (zurzeit Aquatau von Tautropfen) oder ganz viel Gesichtswasser (meist Wildrose ohne Alkohol).
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

Hallo Emma,

ich bin vor einigen Wochen von Hauschka auf Sante umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gegen die ersten Linien um die Augen nehme ich den Augenfältchenbalsam von Martina Gebhardt. Besorgt dir doch mal diverse Proben, auch um zu testen ob dir der Geruch etc gefällt.

Gruß Nina

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo emma,

also ich schwöre ja auf die alva sanddorn feuchtigkeitscreme für den tag. ich habe auch ein ganzes jahr lang hauschka verwendet, wr auch sehr zufrieden, aber wollte etwas weg von den ganzen pickelauslösern in den hauschka cremes. die alva ist super für trockene mischhaut - die hab ich nämlich auch - und der sanddron ist sowohl lichtschutz als auch fältchenvorbeugend.

viel spaß hier bei den BJs
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Emma04

@ Schlumpfinchen

ich glaube, die Alva Sanddorncreme schau´ ich mir mal genauer an. Was für Reinigungsprodukte und welche Nachtpflege nimmst du, auch die von Alva?

LG,
    emma

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hallo Emma,
    ich nehme von Alva Sanddorn das Waschgel, und finde es super. Es ist überhaupt nicht austrocknend und enthält keine scharfen Tenside.
    Deshalb will ich auch mal die Feuchtigkeitscreme dazu testen. Auf der Homepage habe ich vorgestern nach einer Probe gefragt. Mal sehen, wann die bei mir ankommt.
    Einfach auf der HP unter "Kontakt": http://www.alva.de/html/index.html
    Hier im Forum gibt es einen großen Thread, der "Alva Sanddorn bei Mischhaut" heißt. Vielleicht interessiert er dich ja.
    Hier ist er: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=17933
    LG phoenixfeatherholly
    Geändert von phoenixfeatherholly (10.04.2006 um 15:29 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von chocolat

Wie duftet denn die Creme von Alva?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Allwissend Avatar von carla

@chocolat: die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme duftet traumhaft fruchtig... Ich liebe diesen Duft!!

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Emma
    Ich bin auch weg von Hauschka; wegen Pickel.

Nehm nun die Weleda Mandel -Feuchtigkeits Creme und RM ohne ätherische Oele und ein getöntes Fluid von Li Schweiz. Weleda macht bei mir die Haut schön weich ohne zu glänzen, und ich habe nicht dieses komische Runzelgefühl wie bei Hauschki.

Ganz Pickel -frei werde ich wohl nie sein, da hab ich die Hoffnung echt aufgegeben.

Viel spass/Glück beim Testen falls du was neues findest!
    LG Sand wink

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab Hauschka leider auch absetzen müssen, wegen Pickelalarm. Ich hatte die Rosencreme (viel zu reichhaltig) die Quittencreme (schon besser,aber auch Pickel) und die Gesichtsmilch (die war zu wenig :nixweiss).

Ich habe wie du, auch zu Trockenheit neigende Mischhaut und komme mit der Weleda Mandel Creme sehr gut zurecht. Sie ist für sensible Haut geeignet. Aber auch die Iris-Creme von Weleda ist sehr gut,davon nehme ich z.Zt. die Nachtcreme. Als Gesichtswasser nehme ich allerdings Alverde Wildrose, das GW Iris von Weleda ist mir zu scharf, davon hab ich Rötungen bekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch