Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Emma04

Selbstbräuner LAVERA vs. Bärbel Drexel

Habe als Neuling heute den ganzen Abend damit verbracht, im Forum zu stöbern (hat übrigens einen Riesenspaß gemacht!!!) und bin mehrfach auf den Namen Bärbel Drexel gestossen. Da ich auf der Suche nach einem Selbstbräuner auf Naturbasis bin, bin ich nun ein wenig ratlos, ob ich mir den von LAVERA oder den von Bärbel Drexel zulegen soll. Könnt ihr mir verraten, welche Inhaltsstoffe empfehlenswerter sind oder welche Erfahrungen ihr generell mit diesen SB gemacht habt?

LG, Emma

Tanja
    Besucher

AW: Selbstbräuner LAVERA vs. Bärbel Drexel

Hallo Emma

ich habe ca. 2 Jahre den Lavera SB benutzt und nehme nun seit ca. 8 Wochen den Bärbel Drexel SB.

Von den Incis her sind beide sehr zu empfehlen.

Meine Erfahrungen:

Lavera:
    bräunt sehr schön natürlich, man kann die Bräunung intensivieren, indem man ihn täglich anwendet. Bei mir reichte eine Anwendung alle zwei Tage.
    Der Geruch ist typisch SB. Man mag ihn, oder nicht. Ich hab nach dem Auftragen immer geschwitzt. Komisch, irgendwie. Die Übergänge sollte man sehr gut verwischen, sonst gibts unschöne Ränder. Da ich auf einer Wange ein kleines Löchlein habe, war es immer so, dass ich mit einer kleinen Nadel den SB da rausnehmen musste, weil das Löchlein sonst aussah wie ein riesiger Mitesser. Beim BD Spray hab ich das Problem nicht.

BD:
    Das Aufsprühen finde ich besser, da keine Ränder entstehen. Der SB bräunt auch sehr schön natürlich. Ich muss ihn allerdings fast täglich anwenden. Der Geruch geht, jedenfalls besser als der von Lavera. Nach dem Aufsprühen einfach kurz trocknen lassen (ca. 20 min) und dann die gewohnte Pflege auftragen. Ich hab festgestellt, dass man nach dem Auftragen und trocknen lassen gleich ins Bett kann. Beim Lavera-SB war dass dann immer so, dass man noch ca. 1h warten musste, weil sonst die Ränder vom Liegen (Hals) mehr gebräunt waren. Bei dem BD- SB schwitzt meine Gesichtshaut nicht. Der SB ist unglaublich ergiebig. Ich denke mit einer Flasche kommt man mind. 2 Jahre hin! Er färbt zudem nicht so enorm auf Kleider ab, wie der Lavera-SB.

Der BD-SB ist momentan mein HG in Sachen Selbstbräuner.
    Geändert von Tanja (10.04.2006 um 11:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Wow, das war aber mal eine echt ausführliche, informative und echt hilfreiche Antwort.
    Danke Tanja!

Forengöttin Avatar von Lucie

hallo,

ich habe auch den BD Selbstbräuner. Habe ihn ne Weile nicht benutzt, weil ich den Geruch nicht so mochte und mir die Einwirkzeit ( ca. 1 Std. ) zu lange erschien. Werde es aber noch mal testen, evtl. abends, so wie Tanja beschrieben hat und dann ins Bett. Die Bräune fand ich nämlich ganz gut und als Spray ist das Ganze ziemlich praktisch und die Hände bleiben sauber.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Tanja
    Besucher

@pinkmoon

@Lucie
    Ich finde die Anwendung abends einfach am Besten. Wenn man dann morgens aufwacht ist man schon schön gebräunt und evt. Flecken hat man dann auf dem Schlafanzug und nicht aufem T-Shirt!

Hallo Tanja,

vielen Dank für die wirklich fundierte Antwort!!! Ich glaube, ich probier´ meine ersten SB-Versuche mal mit dem BD Selbstbräuner. Wie schon erwähnt, bin ich hier im Forum das erste Mal auf den Namen gestossen. Wo bekomm´ ich das gute Stück denn her? Benutzt du es nur für das Gesicht oder auch für den Körper?

LG,

emma

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Kleine Info zum Thema.

Lavera SB ist seit paar Monaten mit überarbeiteter Rezeptur (und in 150 ml).

LG,Kupferrot

Tanja
    Besucher

Hallo Emma,

Du bekommst ihn über die HP von Bärbel Drexel, oder HSE24.

Das Bronce-Xspray ist nur fürs Gesicht!

Meine Erfahrungen mit dem Lavera SB beziehen sich nicht auf den SB in der Tube! Der ist neu!

Hallo Tanja,

danke für die Info. Ich werde mir den BD Selbstbräuner gleich bestellen und kann es kaum erwarten, ihn auszuprobieren Welchen SB nimmst du denn für den Körper oder benutzt du nur einen für das Gesicht?

LG,

emma

Tanja
    Besucher

Hallo Emma,

für den Körper benutze ich keinen SB. Ich spühe den SB auch aufs Dekollté, das reicht mir.

Sei beim ersten Ausprobieren nicht entmutigt, wenn Du am nächsten Morgen noch nicht so viel Bräune siehst.
    Ich musste es an drei Abenden anwenden, bis ich zufrieden war. Aber dann ist es nicht schwer den "Level" zu halten! Ist aber beim Lavera genauso!

@ Tanja,

eine Frage hätte ich da noch zum BD Selbstbräuner. Muß man den SB nach dem Einsprühen nicht mehr mit den Händen verteilen? Einfach nur aufsprühen und fertig? Und das wird wirklich gleichmäßig und ohne Ränder?

@Kupferrot

Worin besteht der Unterschied zum "alten" SB von Lavera? Was wurde überarbeitet? Weißt du das?

LG,

emma

Tanja
    Besucher

Hallo Emma,

nein, Du brauchst nichts mehr mit den Händen verstreichen. Einfach einsprühen, trocknen lasse, eincremen, fertig!
    Bei mir gibts keine Ränder. Der Sprühstoss ist sehr fein. Ich sprühe immer Gesicht und Dekollté mit ca. 5x Sprühstößen ein. Es macht nichts, wenn was an die Haare kommt!

@Emma:

Ich habe gelesen, dass Rezeptur überarbeitet ist. Wo genau, kann ich nicht mehr sagen.

Hier sind aktuellen INCI.

Wenn jemand noch alte Flasche hat, könnten wir vergleichen.

LG,Kupferrot

Tanja
    Besucher

Neuer Lavera SB:

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat*, Lavendelblütenhydrolat*, Grüner Tee Extrakt*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Alter Lavera SB:

Wässrig-alkoloholischer Aoe-Vera Auszug*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzl. Ölmischung), pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Glycerinfettsäure-ester, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Jojobaöl*, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat*, Lavendelblütenhydrolat*, Grüner Tee Extrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
    *Rohstoffe aus kbA

Tanja
    Besucher

Bärbel Drexel Bronce-XSpray:

Aqua (and) Rosa Damascena, Dihydroxyacetone, Aloe Barbadensis, Panthenol, Alcohol, Hamamelis Virginiana, Sodium Benzoate, Citrus Amara, Citric Acid, Potassium Sorbate

Da hat Lavera mit "Überarbeitung" sich viel Mühe gemacht.

LG,Kupferrot

Tanja
    Besucher

@Kupferrot
    Der SB ist doch jetzt in der Tube und nicht mehr in der Flasche...