Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forenkönigin Avatar von Siliv

Ö/S Reinigung am Körper

Hab ich mir gestern Abend beim Duschen überlegt:

Nachdem man die Ö/S Reinigung im Gesicht gmeacht hat, muss man sich ja nicht mehr eincremen. Und dennoch wurden Schmutz/Talg/Make-Up & Co entfernt.
    Das Gleiche müsste dann doch auch am Körper funktionieren.

Tolle stelle ich mir z.B. folgendes vor:

Lavera BodySpa Eisenkraut-Limone [edit] Körperöl in Verbindung mit der Buttermilch-Zitrone Seife von Olivia.

Also was meint ihr?

Ist Ö/S Reinigung auch gut für den Körper?

Lg,
    Siliv
    Geändert von Siliv (10.04.2006 um 12:18 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Ö/S Reinigung am Körper

hallo siliv

das ist ja mein thema also ich teste gerade die Ö/S Reinigung am körper nachdem sie mir für mein gesicht zu heftig ist. nun habe ich aber seit ein paar monaten mit unreinheiten am rücken/decolltee zu kämpfen. da verspreche ich mir von der Ö/S Reinigung einiges. ich verwende also ein jojobaöl und die calendula von olivia. die erfahrungen von anderen hier im forum haben mir aber gezeigt, dass man da in punkto unreinheiten schon geduld haben muss. und ich mache sie erst 1,5 monate.

welches öl wolltest du denn nehmen? kann man denn auch mit einem duschgel die Ö/S Reinigung machen? (also z.b. diesem lavera gel?)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Ich hab statt Körperöl Duschgel geschrieben.

Sry. Ich meinte natürlich das Körperöl. Ich hab es im Moment als "normales" Körperöl.

Müsste doch auch mit normalem Körperöl gehn, oder?

ja, denke ich schon. vorallem wenn du nicht gegen irgendwas ankämpfst so wie ich dann kannst du ja auch ganz schöne und wohlriechende öle verwenden. ich nehm jojoba, weil es auch gut gegen pickel sein soll.

trocknet die reinigung bei dir im gesicht nicht aus?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Wie ich sie mit der Alepposeife gemacht habe, hatte ich ziemlich viele Unreinhieten (heute weiß ich, dass es am Lorbeeröl lag). Meine haut war zu dieser Zeit auch ausgetrocknet (lag vermutlich am vielen "splashen").

Nun mach ich sie im Gesicht mit Traubenkernöl + der Ringelblume & Honig von Olivia.

Hinterher gebe ich nur noch eine leichte Feuchtigkeitscreme auf die Haut (Lavera Calendula Creme f. Mischhaut).

Austrocknen tut bei mir grundsätzlich jede Reinigung. Aber mit dieser komme ich mal relativ gut klar.

Fortgeschritten Avatar von natsuko

Zitat Zitat von schlumpfinchen

... nun habe ich aber seit ein paar monaten mit unreinheiten am rücken/decolltee zu kämpfen. da verspreche ich mir von der Ö/S Reinigung einiges. ich verwende also ein jojobaöl und die calendula von olivia. die erfahrungen von anderen hier im forum haben mir aber gezeigt, dass man da in punkto unreinheiten schon geduld haben muss. und ich mache sie erst 1,5 monate ...
    Hallo

hast du denn schon eine Verbesserung, gerade am Rücken, merken können? Das würde mich brennend interessieren!! Ich hab nämlich das gleiche Problem am Rücken und ich würde da so gern auch reine Haut haben .. zur Zeit tut es mir total gut, wenn ich mir abends den Rücken noch mit Babypuder (Zinkoxid) pudere. Aber generell denke ich immer, dass eine gute Reinigung noch viel besser sein muss?!

Herzliche Grüße
    .natsuko

hallo natsuka

also ich glaube nach 1,5 monaten kann man noch nicht viel sagen. da heisst es wohl weiterhin. geduld haben. eine andere beauty meinte mal, dass sie erst nach drei monaten was gemekrt hat. vorher war es nicht besser und nicht schlechter, aber danach kam wohl eine schlagartige verbesserung.

das mit dem babypuder ist ja echt interessant. was ist das denn für ein puder? von welcher marke? könntest du mal die incis aufschreiben?

also ich verwende zum cremen morgens nach dem duchen die avene cleanance k. manchmal mach ich auch nur ein tröpfchen jojobaöl drauf. abends mach ich garnichts.

duscht du abends oder machst du den puder einfach so drauf ohne die haut vorher zu reinigen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich mach das so seitdem ich Seife zum Duschen verwende...erst schmiere ich mich mit Babyöl ein und dannach seife ich mich ab...find das sehr angenehm...weil dann auch dieses "stoppende" gefühl auf der Haut nicht auftritt...wenn du verstehst was ich meine Klappt Prima
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

meinst du dieses stumpfe gefühl? ja, das ist dann weg
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Happy

manch einer nennt es "Stumpf"...andere "stoppend"
    ...sie kommt zurück !!!

ja, das meinte ich auch.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von natsuko

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    hallo natsuka

das mit dem babypuder ist ja echt interessant. was ist das denn für ein puder? von welcher marke? könntest du mal die incis aufschreiben?
    ...
    duscht du abends oder machst du den puder einfach so drauf ohne die haut vorher zu reinigen?
    Hallo Bettina,

die Marke weiß ich jetzt gar nicht auswendig, ich glaube babydream oder so was ähnliches. Ich schau aber mal heute abend nach, auch wegen der incis usw. Das ist ganz normales Babypuder in dem eben auch Zinkoxid drin ist. Dazu gabs auch hier irgendwo schonmal einen Thread, da hab ich den Tipp nämlich her Zinkoxid trocknet wohl die Pickel aus und bei mir funktioniert das echt gut.

Meistens dusche ich abends wenn ich aus der Arbeit heim komme und creme mich da auch ein, allerdings mit keiner speziellen Lotion, sondern einer ganz normalen Bodylotion die mir grade in die Finger kommt. Dass Babypuder lass ich mir dann abends erst im Bett von meinem Mann draufstäuben und verteilen, so komm ich meistens noch zu einer netten, kleinen, streichelnden Rückenmassage Außerdem, wenn man das gleich nach dem Duschen macht oder gleich nach dem Cremen, dann verteilt sich das Puder nicht so gut und man braucht total viel (was dann wieder zu sehr austrocknet).

Herzliche Grüße
    .natsuko

Meine Laune...
    Happy

Na dann verstehn wir uns ja
    ...sie kommt zurück !!!

@bienchen

@ natsuka
    danke für die ausführliche antwort. das werde ich auch mal testen. klingt nach einem super-tipp. danke
    ..vielleicht fällt die die marke ja nochmal ein.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen