Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Fusseltrine

Stresshaut - brauche Hilfe

meine haut is wirklich ein richtiges stimmungsbarometer. es ist unglaublich - die kleinsten veränderungen meiner psyche trägt sie sofort sichtbar nach außen.

momentan hab ich richtig stress - und das sieht so aus:

meine wangen sind total "hubbelig" und es sprießen überall fiese, fette unterlagerungen die schmerzen. aber diese halte ich mit BPO ganz gut in zaun. zwar bleiben rote flecken, die das gesamthautbild noch unruhiger erscheinen lassen, aber es sind wenigstens keine entzündungen mehr.

aber was mich so richtig stört: unter den ohren, so am kieferknochen und etwas am hals - schön sichtbar - da spielt die haut besonders verrückt. und diese unreinheiten lassen sich nich so schnell von BPO, Heilerde und Physiogel beeindrucken.

wie krieg ich meine stresshaut wieder in griff? was macht ihr in solchen phasen?

momentan nehme ich physiogel als tagespflege, wasche mit wascherde und mach zwei/drei mal die woche ne heilderdemaske.

ich fühl mich einfach so unwohl...

LG
    Fusseltrine

black
    Besucher

AW: Stresshaut - brauche Hilfe

Vielleicht müsstest du nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache bekämpfen...

Loreley
    Besucher

Hallo Fusseltrine,
    das, was Du machst, ist eigentlich goldrichtig - mehr kann und soll man auch nicht tun. Black-Crx hat schon recht: bekämpfe Deinen Stress, dann geht es auch der Haut besser. Tu Dir was Gutes, schau nicht so oft in den Spiegel, mach' Dein Pflegeprogramm weiter - früher oder später wird die haut schon wieder besser.
    Liebe Grüße
    Loreley

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Fusseltrine
    meine wangen sind total "hubbelig" und es sprießen überall fiese, fette unterlagerungen die schmerzen. aber diese halte ich mit BPO ganz gut in zaun. zwar bleiben rote flecken, die das gesamthautbild noch unruhiger erscheinen lassen, aber es sind wenigstens keine entzündungen mehr.

aber was mich so richtig stört: unter den ohren, so am kieferknochen und etwas am hals - schön sichtbar - da spielt die haut besonders verrückt. und diese unreinheiten lassen sich nich so schnell von BPO, Heilerde und Physiogel beeindrucken.
    Hmm, genau an diesen Stellen kaempfe ich auch immer mit Unreinheiten...woran kann das liegen? Normalerweise heisst es doch, die T-Zone waere anfaellig fuer so was...

Inventar Avatar von molle

find auch dass du für deine haut genug machst. gegen stress würd ich eher ankämpfen. was ich im moment mache ist yoga. sehr empfehlenswert. aber kannst auch tanzen, radfahren, joggen. alles was dir gut tut.

von innen kannst auch was machen. hast schon mit zink probiert? silicea? zum entschlacken supa ist abgekochtes heisses wasser trinken. ist nur am anfang bäh. kannst auch zitrone rein tun. das kam mal im fernsehn. tipp von ernährungsberaterin gegen akne.

was nimmst denn für bl? weil das richtung hals könnt vom aufstützen mit der hand kommen.

lg

molle
    lg molle

ursache bekämpfen? nett gemeint - aber nich realisierbar es handelt sich um diplomarbeitsstress.

gestern hab ich nen tag auszeit genommen. habe den halben tag gepennt und die andre hälfte im fitnessstudio geschwitzt. das war schon mal ganz gut. ich hab das gefühl das die stellen nich mehr so auffällig sind. vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    ich praktiziere ja regelmäßig schon seit jahren yoga, aber das hilft jetz leider auch nich wirklich gegen diese hautsituation. heut hab ich mir ne kanne hauttee mitgenommen - mal sehen ob sich was tut.

naja, dann kann ich wohl nich mehr viel machen - ausser abwarten.

aber trotzdem danke
    LG
    Fusseltrine

BJ-Einsteiger

also was ich auch machen würde: die heilerde masken einschränken! ich hab die auch mal sooft gemacht aber meine haut wurde davon nur noch schlimmer und überreizt weil das doch zusätzlich sehr ausgetrocknet hat..........
    versuchs auch wenns schwer ist am besten damit für die betroffenen stellen mal minimalprogramm zu machen, viel zu trinken, eventuell morgends ein glas warmes wasser mit ner halben zitrone reingepresst das soll das blut reinigen und was mir oft gut hilft wenn die haut gereizt ist: kamillentee machen, einen sauberen waschlappen/sonstiges tuch damit anfeuchten und 10 minuten auf die haut legen.....ist sicher weniger austrocknend als andere masken oder so ^^ ich hoffe deiner haut gehts bald besser :)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Hallo Fusseltrine,
    das was meine vorschreiberin erwähnte habe ihc auf der suche nach Hilfe auch gefunden. der artikel steht auf http://www.aerztezeitung.de/docs/200...aut_haare/akne

werde das auf jeden fall jetzt öfter statt einer maske machen, weil wohl beruhigender. Gerade die Reinigungsmasken (auch heilerde) trocknen doch ganz schön aus..zumindestens bei mir. Auch wenn ich sie mit Joghurt etc. mische.

Gute Besserung und alles gute für deine Diplomarbeit. Vielleicht hilft dir der gedanke, daß es danach automatisch wieder besser wird. Ihc muß immer aufpassen, daß mich die Hautverschlimmerung nicht noch so ZUSÄTZLICH streßt ,daß das ganze ein elender Teufelskreis wird. Habe momentan auch recht viel stress (mein chef mobbt mich..) und meine haut rastet aus. Aber ich versuche das locker zu sehen..versuche es zumindestens

Gruß
    lydia

Inventar Avatar von Alo

@Fusseltrine: Ich habe letzten September genau das selbe Problem gehabt und auch die Ursache war die gleiche: meine Diplomarbeit Abgabe und mehrere Nächte fast ohne Schlaf (ich müßte 32 A1-Pläne fertig kriegen, und dazu noch das Dossier als A3). Das hat meine Haut und mich selbst sowas für fertig gemacht! Meine Haut schuppte, war extrem trocken (obwohl ich eher fettige Mischhaut habe) und Unterlagerungen habe ich auch gekriegt. Mir hat die Benutzung von der Baby Washlotion von Sanft für's Baby und die Wettercreme von der selbe Marke ziemlich gut geholfen.

Als die Abgabe vorbei war waren meine Hautprobleme auch weg.

Deshalb wunsche ich Dir viel Erfolg!! Und denk nur daran daß es bald vorbei ist
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von ponyflakes*

hallo Fusseltrine!

ich habe kurz vor meiner diplomzeit ähnliches durchgemacht und hatte fürchterlich trockene und juckende haut am hals unter den ohren (wahrscheinlich an ähnlicher stelle wie du).
    ich habe das damals auf meine neuen kopfhörer geschoben und diese abgesetzt (im wahrsten sinne des wortes ), hat aber nichts gebracht.
    irgendwann bin ich auf die idee gekommen, dass es am shampoo liegen könnte. und genauso war es dann auch, obwohl ich es viele monate lang vertragen hatte. nachdem ich es bgesetzt hatte, wurde es sofort viel besser.

seitdem ich darauf achte, habe ich festgestellt, dass ich in stress-situationen häufig tatsächlich anders auf kosmetika reagiere, die ich sonst prima vertrage.

bei den betroffenen stellen heisst es dann immer;
    weniger ist mehr

ich bin während meiner diplomzeit auch wenig aus dem haus gegangen, deswegen hat mich das damals nicht so fürchterlich aufgeregt (ich weiss, ist ein schwacher trost),

aber vielleicht kann dich wenigstens folgendes ein bissi trösten;

ich bin die einzige weit und breit die ich kenne, die während des diploms tatsächlich ein bisschen zugenommen hat...alle anderen haben vor lauter stress abgenommen

och wie süß seid ihr denn

naja, is ein schwacher trost das es danach wohl wieder besser wird. denn das stimmt: dieser hautzustand macht zusätzlich stress. zumal ich bei meiner präsentation auch nich so absolut abgerockt aussehen möchte.

die heilerdemaske (mit yoghurt und leinsamen) mach ich auch nur auf die t-zone... da bekommt sie mir sehr gut. auf die wangen trau ich mich gar nix recht rauf zu pappen.

fällt auch vielleicht noch etwas ein wie ich diese roten flecken schnell wegbekomme, die ja durch diese fiesen pickel noch übrig sind. wenn die nich wären - wär ja alles halb so schlimm...

Fusseltrine