Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    darkbeauty
    Besucher

Hauschka- Anfängerin

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mich getraut....da ich meine unreine, sensible und feuchtigkeitsarme Haut mit Avene wieder in den Griff bekommen habe, wollte ich mich an Dr. Hauschka heranwagen.....man hat ja hier so einige unterschiedliche Erfahrungen mitlesen können ....also habe ichs gewagt.
    Natürlich hatte ich mir dieses Reiseset und eine extra Öl- Probiergröße geholt, damits nicht zu teuer wird, wenns doch nicht klappt....
    Ich muss sagen, diese ,,jetzt kommt der ganze Dreck raus"- Angst habe ich jetzt überwunden, da ich von der ersten Nacht an eine geschmeidige Haut bekommen habe....ich vertrage es super....falls doch ein einiger Zeit schief gehen sollte, habe ich immer eine Notfallschachtel mit Aveneprodukten....
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich an die Theorie des Nicht- Eincremens nachts halte, da ich einfach auch über nacht was tun möchte...
    Benutze morgens die Waschcreme, dann das Tonicum, dann ein Spritzer Öl mit Gesichtsmilch gemischt....mit Make up kein Problem....meine durstige Haut saugt alles auf...
    Abends Reinigungsmilch, Waschcreme, Tonicum, Ampulle und Rosencreme mit einem Spritzer Öl gemischt....
    SUPER!!!!
    Zum Glück vertrage ich die äth. Öle....
    Jetzt meine Frage: Haltet Ihr euch strikt an das Pflegeritual oder habt Ihr euch auch was eigenes zusammen gemischt, weil eure Haut es zum Beispiel anders mag???
    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, danke schonmal!!!

fandorina
    Besucher

AW: Hauschka- Anfängerin

ich nehme seit ca. zweieinhalb jahren hauschka und bin sehr zufrieden.
    das mit dem reinigungsritual sehe ich inzwischen lockerer. da meine haut speziell auf der nase anfing sich tierisch zu schälen und brannte, wenn ich die waschcreme genommen hab, lass ich sie seitdem weg.
    gereinigt wird nur noch mit reinigungsmilch.
    fahre prima damit, muss aber wattebausch nehmen, da sonst nicht alles abgeht. nachts screme ich nie, die haut soll ja arbeiten...ob sie's auch macht?

lg

my_melody
    Besucher

Ich liebe die Gesichtsmilch von Hauschka. Die hab ich schon etliche Male nachgekauft. Ich benutze sie tagsüber und auch nachts.
    Auf Dauer mag meine Haut jedenfalls nicht ohne Nachtcreme auskommen!!

Die Waschcreme von Hauschka finde ich auch genial, ist mir aber für den täglichen Gebrauch einfach zu teuer. Ich reinige mein Gesicht mit Alepposeife.

Sonst hab ich von Hauschka noch das Tönungsfluid, das Gesichtstonikum und losen und kompakten Puder in Gebrauch.
    Bin mit allen Sachen total zufrieden.

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo darkbeauty!

Ich nehme es auch nicht so ernst / eng... Benutze alles querbeet... aber an sich zu 90% Hauschka, Alterra und Alverde und es bekommt meiner Haut sehr gut!

Von Hauschka liebe ich die Quittencreme, die Revital- sowie Rosenpackung und den losen Puder! Aber auch das Tönungsfluid oder die Gesichtsmilch sind nicht schlecht...

Reinigung habe ich von Hauschka noch nichts getestet, habe ich auch eigentlich nicht vor, da mir das zu teuer ist! Und ich creme immer abends / für die Nacht... wie gesagt, meiner Haut macht das wilde Mischen nichts aus... und meiner Seele tut das auch gut! ;)
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von sayna

hallo zusammen. ich möcht auch hauschka testen (bin vom losen puder so begeistert!!) und möchte mir ein probierset bestellen. nun bin ich nicht sicher: es werden zwei sets angeboten einmal für normale haut und einmal für unreine haut.

meine haut ist nicht unrein. klar, ab und zu ein paar pickel. ansonsten mischhaut und grosse poren vor allem auf der wange.
    was ratet ihr mir?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

blass und kühl

@sayna: Ich persönlich würe mit keinem der beiden Sets glücklich - einerseits brauch ich das Öl, andererseits verwende ich Reinigungsmilch und das normale Tonikum.

Möglicherweise wäre es daher besser, kein Set, sondern die Produkte einzeln im Miniformat zu kaufen, die Du brauchst.

Was reinigst Du denn derzeit? Wie viel und wie reichhaltige Pflege verwendest Du? Wie sensibel ist Deine Haut?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Sayna:

Wie wäre es mit dem Set für normale Haut + Öl Probe?

LG,Kupferrot

@distel
    reinigen tu ich mit olivias seifen!! nur noch mit olivias seifen. dann abends entweder noch öl drauf oder nix. meine tagespflege hab ich auf dem absoluten minimum, weil mir einfach noch nichts zusagte (aber bis jetzt immer kk)

@kupferrot
    ich versuch mich gerade durch den thread "erste hauschka-gehversuche" zu wühlen aber vielleicht hast du, oder ein anderer doc-junkie einen besseren / übersichtlicheren thread zu den verschiedenen produkten und wann sie angewendet werden (bin wirklich absoluter neuling - darum in diesem beitrag.. )

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich denke, dass mit dem Set für normale Haut kann man nicht viel falsch machen.

RM, Waschcreme und Tonikum sind nett zum ausprobieren.

Rosencreme, Quittencreme und Gesichtsmilch kann man sehr gut miteinander (und mit dem Öl ) mischen.

Und jede Haut mag verschiedene Mischungen.

Meine (normale) Haut mag alle Cremes mit Gesichtsmilch gemischt.

Sogar GM+Sonnencreme LSF 20.

Reinige ich auch nur mit Seifen von Olivia. Deswegen auch ein Gel als Nachtpflege.

PS:Eine Probe von Revitalpackung wäre auch nicht schlecht, besonders wenn Haut manchmal rumzickt.

LG,Kupferrot

Zitat Zitat von Kupferrot

PS:Eine Probe von Revitalpackung wäre auch nicht schlecht, besonders wenn Haut manchmal rumzickt.
    Da kann ich mehr als nur zustimmen!!! Ich liebe die Revitalpackung!!! (aber auch die Rosenpackung... )

blass und kühl

Hmmm... Ist von der Revitalpackung nicht ohnedies eine Probe in dem Set für normale Haut drin? Ist ein tolles Produkt!!!

Edit: Gerade nachgesehen - das ist im Probepack "Unreine Haut"...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Weiß auch nicht distel...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte das Probepack für unreine Haut und wurde davon mit dem Gesichtsöl sehr glücklich Mit der Zeit war das Öl aber doch was zuu viel (Haut wurde very trocken) und ich bin dazu über gegangen das Öl mit der Gesichtsmilch zu mixen und aufzutragen. Habe erst nur die Probe der Gesichtsmilch mir geholt und geschaut, ob sie nicht zu reichhaltig dann doch ist. Und als ich die Probe auf hatte, wurde die große Flasche geholt.

Damit fahre ich schon die ganze Zeit

Die Reinigungscreme, Revitalpackung und das Dampfbadzeug für unreine Haut haben mich insgesamt nicht so überzeugt
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

so, auf beratung einer bekannten hab ich nun mal das gesichtswasser spezial, die gesichtsmilch und das gesichtsöl bestellt (probiergrössen ausser gesichtswasser). ich werde mal sehen wie ich damit zurecht komme und ob ich noch weitere produkte testen möchte....
    vielen dank für eure beratungen!!!