Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von smurf

Rocklänge 2006

Hallo liebe Beauties,

ich habe ein kleines Problem
    ich trag im Sommer am liebsten kurze Röcke, die kurz überhalb des knies enden (das knie und ein stückchen vom oberschenkel schaun also noch raus).
    die röcke für den sommer 2006 sind zwar suuuperschön, haben aber alle diese saudoofe überknielänge, männo da ich nicht so groß bin (1,64 m) sieht diese länge bei mir extremst blöd aus, weil die röcke bei mir genau an der dicksten stelle der wade enden und das alles einfach unförmig aussieht. auch muss man dazu, finde ich, irgendwie unbedingt high heels anziehn und ich trag lieber flache schuhe.

ich bin also auf der suche nach kurzen (nicht mini) röcken, die entweder ne klassische a-linie haben oder nicht ganz so glockig geschnitten sind, wie die röcke, die gerade "in" sind (da seh ich aus wie ein kleines mülltönnchen)

hat von euch jemand das gleiche problem und irgendwo schon hübsche röcke gefunden?
    dankschön!!
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Inventar

AW: Rocklänge 2006

jaaaaa ich hab dasselbe problem*hilfeee*
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar

also ist ja nicht so das mir die röcke nicht gefallen
    die sind zum teil echt schön, nur enden die in der wade und das sieht bei mir
    echt ganz furchtbar aus.. wenn ich nen rock trag muss man ein bischen oberschenkel sehen hab mir letztes jahr 2 röcke gekauft die in der wade enden und die trage ich dieses jahr wohl nicht hab mir vor 2 monaten nen schicken jeansrock gekauft, der hat für mich die optimale länge..
    trage im sommer auch nur flache schuhe.. sneaker, flip flops etc..

aber bräuchte auch noch paar mehr
    Liebe Grüsse
    Louisa

Allwissend Avatar von Geyrahoed

japp , das gleich problem hab ich auch ....

ich mag es lieber kürzer als knielänge ... ne wirkliche lösung hab ich aber für mich gefunden , ich hab mir mini-röcke und minikleider selbst genäht oder gekürzt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hidiho

ich auch: 164cm und bisserl dicke knie.
    ich habe bei s.oliver einen hübschen rock gekauft, der passt-aber nur in gr. 34... sonst wäre er zu lang.
    ansonsten suche ich auch einen schwarzen a-rock.

vlt benetton?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

hih, wenn ich sehe, wieviele hier dieses problem haben, frage ich mich wieder einmal was sich die lieben designer da gedacht haben. die wenigsten frauen sind eben 1,80 groß und wiegen 55 kg.
    hüstl, der grund für meine suche ist auch der, dass ich mit dem rauchen aufgehört und 5 kilos zugelegt habe und meine alten röcke in der richtigen länge jetzt immer am po hochrutschen und ich ne rockwurst um die taille hab ausserdem is eben auch jetzt eher 36/38 angesagt, 34 passt nimmer aber benetton könnte eine adresse für klassische sachen sein, da hascht recht und da bin ich noch nicht drauf gekommen!! danke ;)

ich kauf dann ja eh erst im mai, von daher kann ich noch ein bissl suchen
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe genau das gleiche Problem!

Bin 1,63 und die meisten längeren Röcke sehen an mir schlicht aus wie ein Kartoffelsack und sind viel zu gross.Wenn sie am Bauch passen,sind sie am Hintern zu eng.Wenn ich sie grösser nehme,sind sie an Bauch & Beinen einfach nur viel zu gross.
    Lange Röcke sehen bei mir auch nur mit High-Heels und eng gut aus,das ist aber nicht sonderlich alltagstauglich.Und die Miniröcke sind so kurz momentan,das ich damit nicht in die Uni oder so gehen möchte.Höchstens auf ne Beachparty.Da sieht man ja auch ohne Bücken den halben A.... Dabei gabs da so schöne aus Jeans.

Ich werde wohl meine alten Röcke bemühen und auf der Lauer nach etwas passendem sein.Habe auch noch 2 schöne Stoffe,aus denen ich mir welche schneidern lasse.Ich habe ein günstiges und sehr tapferes Schneiderlein,der muss mir sowieso immer verändern und anpassen.Bei Kleidern muss ich auch immer noch was verändern lassen.Es kotzt mich an,das die kleinen Grössen in Deutschland oft so blöd geschnitten sind!!!In Italien oder Spanien gibt es viel mehr kleine Sachen und die sind dann auch weiblich geschnitten und passen perfekt!Ich gehe so gerne dort einkaufen...
    Geändert von yamina (10.04.2006 um 17:56 Uhr)

Inventar Avatar von Mondschein81

Geht mir auch so, die meisten lassen einen auch mit kleiner Konfektionsgröße breiter und kleiner wirken
    Aber H&M hat dieses Jahr trotzdem ein paar schlichte Leinenröcke für 10-20 Euro die nur bis zum Knie gehen.

Und wie wärs mit Esprit oder Mango? *anfix*

Geändert von Mondschein81 (10.04.2006 um 17:01 Uhr)

die röcke sind alle supersüss, aber du musst bedenken, das model wird mindestens 1,70 sein und trägt maximal ne 36, die ihr bis zum knie geht, das heisst die 38 dazu geht bei mir wieder bis zur wadendickstelle....

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von smurf
    die röcke sind alle supersüss, aber du musst bedenken, das model wird mindestens 1,70 sein und trägt maximal ne 36, die ihr bis zum knie geht, das heisst die 38 dazu geht bei mir wieder bis zur wadendickstelle....
    ich weiss nicht ich habe auch röcke von mango und von esprit die dann auch ungefähr so sitzen wie an den models dort abgebildet und ich bin nur 1.57 .bis zur wadenmitte geht bei mir da nix .

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Chihiro
    ich weiss nicht ich habe auch röcke von mango und von esprit die dann auch ungefähr so sitzen wie an den models dort abgebildet und ich bin nur 1.57 .bis zur wadenmitte geht bei mir da nix .

Mango ist eine spanische Marke und daher auch für kleinere Frauen gedacht. Ich bin 1,65m und in Spanien wirke ich relativ groß. Die Röcke und Kleider von Mango sind bei mir nie zu lang.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von Alo
    Mango ist eine spanische Marke und daher auch für kleinere Frauen gedacht. Ich bin 1,65m und in Spanien wirke ich relativ groß. Die Röcke und Kleider von Mango sind bei mir nie zu lang.
    Das würde ich auch empfehlen: Bei Mango oder Zara einkaufen. Oder zum Shoppen nach Italien fahren bzw. den Urlaub im Süden mit einem Großeinkauf verbinden. Dort gibt es auch sehr kleine Größen, die in Deutschland nur ganz selten verkauft werden. Bei mir ist es umgekehrt: Platze bei Urlauben im Süden immer fast vor Wut, weil mir aufgrund meiner Größe nix passt. Noch nicht mal Schuhe...

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Alo
    ja :)

aber ich hab das problem auch bei h&m und esprit u.s.w nicht ich finde da immer was mit einer richtigen länge(bis zum knie )

Allwissend Avatar von babra

ich kann prinzipiell keine röcke tragen obwohl ich wirkliche gerne würde, aber ich hab einfach das problem dass ich recht starke füsse und oberschenkel habe aber ich reibe mich immer wund. ich hab keine ahnung was ich dagegen tun soll und so lauf ich im hochsommer immer noch in hosen rum *menno*

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich mag am liebsten Miniröcke. Oder welche, die gerade mal bis zum Knie gehen, oder einen minimalen Tacken darunter.

Ich glaube, die ganz langen Röcke sind auch wieder aktuell. Die mag ich gar nicht mehr. Waren ja früher mal voll der Renner!

Forenkönigin Avatar von naschi

Hallo,

möchte auch mal meine Meinung zur Rocklänge abgeben. Ich leide in punkto aktueller Mode mit allen von euch mit, die nicht wie die Models auf den Plaketen und Laufstegen aussehen. Schön sind wir alle, aber passen nun mal nicht in das vorgefertigte Schema der Designer. Wäre schön, wenn es mal Labels geben würde, die wirklich individuelle Mode je nach Körperform schneidern. Ich bin 1,52cm groß(klein?) und für mich ist es jedesmal schwierig was trendiges, aktuelles und dennoch passendes zu finden. Kinderabteilung geht ja auch nicht, dafür sind meine Maße nicht kindermäßig. Und wer will schon aussehen wie ein Kleinkind mit 24. Falls also jemand von euch ne alternative zur aktuellen Rockmode hat, bin ich an Vorschlagen sehr interessiert.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Chihiro
    ja :)

aber ich hab das problem auch bei h&m und esprit u.s.w nicht ich finde da immer was mit einer richtigen länge(bis zum knie )
    Ja, ich eigentlich auch, bei meine 1,65m.

Ich trage aber auch gerne diese Boho-Röcke: die stehen mir gut und passen zu meinem Styl. Sie sind zwar etwas länger, aber da sie aus etwas fließendere Stoff sind, wirken meine Beine nicht so dick (und meine Waden sind ziemlich stark).

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von babra
    ich kann prinzipiell keine röcke tragen obwohl ich wirkliche gerne würde, aber ich hab einfach das problem dass ich recht starke füsse und oberschenkel habe aber ich reibe mich immer wund. ich hab keine ahnung was ich dagegen tun soll und so lauf ich im hochsommer immer noch in hosen rum *menno*

Es gib auch Unterhosen in Boxerschnitt für Frauen. Ich war früher etwas dicker als jetzt und hatte genau das selbe Problem und ich habe es mit solche Unterhosen gelöst. Erotisch sind sie nicht umbedingt, aber sehr bequem und frau kann dann Röcke problemlos tragen

alo meinst du wirklich solche wie sie die männer auch anhaben? die sind nun wirklich nicht erotisch aber ihc hab vielmehr angst dass man was sieht, immerhin hab ich auch seidenrocke und so. ich weiss nicht
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von babra
    alo meinst du wirklich solche wie sie die männer auch anhaben? die sind nun wirklich nicht erotisch aber ihc hab vielmehr angst dass man was sieht, immerhin hab ich auch seidenrocke und so. ich weiss nicht
    Nein, nicht die für Männer, es gibt auch welche für Frauen: so wie die Hotpants, aber mit etwas längerer Bein.

Wenn die Röcke nicht extrem kurz sind, sieht man nichts.
    Bei Seidenröcke, wovon hast Du Angst? Daß es durchsichtig wird? Dafür lieber eine in Hautfarbe zu kaufen. Und sie sind so hautnah daß sie überhaupt nicht gesehen werden. Sicher

Du hast nicht viel zu verlieren, da Du selbst sagst daß Du jetzt keine Röcke mehr trägst, obwohl Du gerne würdest

kenn die gar nicht. wo bekommt man denn solche heissen höschen denn her??
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von babra
    kenn die gar nicht. wo bekommt man denn solche heissen höschen denn her??
    Weiß ich nicht wirklich, da ich sie vor ein paar Jahren gekauft habe zuletzt (jetzt brauche ich sie nicht mehr) und ich habe sie damals in Spanien gekauft. Aber ich bin mir sicher daß Du sie in Deutschland auch findest, vielleicht bei Palmers. oder sogar bei C&A.

MEXXY
    Besucher

ich habe jahrelang gerne minis getragen, doch jetzt freunde ich mich gerne mit überknie, knielangen oder wadenlangen röcken an.

hab auch wunderschöne passende entdeckt und trotz meiner 160 sehe ich damit weder pummeliger noch kleiner aus... seltsam

Die von Vero Moda waren besonders schön.

Gerade geschnittene, zu kurze und mit Accessoires behängte Jeansminis tragen allerdings unheimlich auf.

müde Avatar von trinica

ich bin sogar noch zwockeliger als ihr mit meinen 1,60 m

bei mexx gibt's schöne röcke, die gefallen mir fast alle super gut.

besonders:
    http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERSH...alesShop=false

so einen ähnlichen jeansrock habe ich schon, gut geeignet für kleine menschen

auch schön:

der auch:

sugar
    Besucher

Ich hin zwar 1,70m groß, aber komme mit den aktuellen Röcken gar nicht klar. Sieht so trutschig aus an mir.
    Am liebsten trag ich kurze Röcke (inzwischen gehts wieder gut mit den Beinen), oder knielange wenn ich halt zur Uni muss. Und diese weiten Schnitte sehen an mir so dämlich aus, wieso weiß ich auch nicht . Hab jetzt zwei Jeansröcke, einen von Zara und einen von Heine. Sonst werd ich noch meinen schwarzen Rock von vor 2 Jahren weitertragen...und Ausschau halten, dass es irgendwo auch noch ne Alternative gibt zu den Flatterröcken.

Tonita
    Besucher

Ich mag auch keine Röcke, die irgendwo bei den Waden enden oder noch länger sind. Scheint ja seit letztem Jahr wieder modern zu sein, aber ich finde, ich sehe damit aus wie eine Bäuerin. Allerdings mag ich auch keine Minis... Nicht, weil mir meine Beine nicht gefallen, aber ich finde nicht, dass jeder so viel von meinem Körper sehen muss. Mir gefallen nur Röcke, die beim Knie enden... Kurz darunter oder kurz darüber ist egal, aber es muss halt ziemlich nahe beim Knie sein. Und ich bin nur 163 cm und finde da eigentlich auch immer was schönes, naja, ich trage 34/36, da machen sie die Lange wohl auch etwas kürzer, wenn sie den Rock insgesamt kleiner machen. (Obwohl ich auch einen Rock in Größe L gekauft habe, der hat so ein Gummiband oben und passt daher eigentlich jedem, und der ist auch kurz genug... strange... meine Mutter hat den gleichen, andere Farbe, nur Größe M, sitzt obenrum genauso und ist vllt 1-2 cm kürzer..)
    Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mit 38 so schlimm ist, meine Mutter trägt glaube ich 38 bei Unterteilen, ist sogar nur 161 cm groß und ihre Röcke enden auch an der richtigen Stelle.

Nimue
    Besucher

Ich mag knielängen von knapp unter dem knie aufwärts bis knapp unterdem po und bis zumknöchel.. zu lang sind mir die röcke selten, aber bei einer grösse von 168 und kleidergrösse 36 (bei relativ kurzem obekörper) sehen alle Röcke, die eigentlich lang wären, eben so pseudo-lang aus. vor allem wenn sie dann noch so weit geschnitten sind, sieht das echt komisch aus...

Aber naja, bis vor kurzem fand ich die knieumspielenden röcke auch hässlich, aber wenn man nichts anderes kriegt und sieht, gewöhnt man sich halt daran. Ihc hab ejetzt fast nur röcke die unter dem knie enden. finds auch sexier, weil man dann die Beine erahnen muss und man sie nicht sieht. wenn sie nicht so "zeltartig" geschnitten sind passt das also schon

Forenkönigin Avatar von linni

@trini: der jeansrock und der letzte rock sind ja total schoen!

ich selbst mag nur roecke, die ueber die knie gehen...hab so komische knie, bin auch als kind lieber auf baeumen rumgeklettert, daher hab ich da einige narben

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Ich bin auch klein, aber passende Röcke finde ich trozdem. Vielleicht habe ich einfach nur Glück. Ich hingegen mag sehr gerne bauschige, ausgestellte Röcke, vorallem diese Tellerröcke. Das macht meinen Po z.B. nicht so flach und die Waden nicht so dick. Leider sind meine Beine ganz und gar nicht nicht vorteilhaft, aber das lässt mich trotzdem nicht abhalten, auch mal kürzere Röcke zu tragen. Die Mitmenschen müssen im Sommer halt wieder meinen Anblick ertragen.
    Eines muss ich euch zustimmen, die Röcke, die bis zu den Waden enden, finde ich ebenfalls nicht schön.

Giraffe
    Besucher

ich trage eigentlich nur knielange röcke.

richtige lange röcke sind m.e. heikel, weil sie schnell mal altmodisch aussehen und nachdem ich 30 jahre alt bin, finde ich mini-mini nicht mehr wirklich für mich passend, abgesehen davon, dass es mir auch nicht steht.

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo,

bin mit 1,63 auch kein riese und mag auch keine röcke die übers knie gehn, das sieht an mir wirklich auch unvorteilhaft aus obwohl ich ansonsten recht gut proportioniert bin aber die sind dann meist einfach zu weit!

ich habe gerade in den letzten 2 wochen n paar super röcke gekauft, auch wenn die läden teilweise etwas verpönt sind aber bei orsay und pinkie gibts grad für kleinere frauen oft gute klamotten.

Hab n tollen jeansrock gekauft, gerade und eng geschnitten bis ca. 10 cm überm knie endend und 2 schwarze auch etwa in der Länge (einer noch etwas kürzer) und sie sehen einfach klasse aus.

Giraffe
    Besucher

@chaotica: ich finde das mit orsay und pimkie ein vorurteil.

sicher gibt es da zeug, dass man absolut nicht tragen kann und will, aber ich hab da auch schon manchmal ein schönes teil gefunden. sicher nicht so häufig wie in anderen geschäften, aber an und zu passiert das schon.

Forengöttin Avatar von chaotica

ja find ich auch und eben gerade für kleinere zierliche frauen

Inventar Avatar von Chinchilla

bin auch nur 161cm und habe mir meine letzten röcke bei benetton (der outlet store bei frankfurt/m. führt gaaaaaaaaaanz viele für 15€ in allen farben) und esprit gekauft. der rock endet leicht über den knien, so dass sie noch halb frei sind. finde das ist ne prima länge für uni/büro, etc.
    miniröcke trage ich auch super gerne. der letzte war von s.oliver.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

@chinchilla: wo gibts denn in ffm ein outlet von benetton?

müde Avatar von trinica

@ lina
    direkt bei uns an der uni in bockenheim, in 'ner seitenstraße der leipziger straße!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oh in frankfurt direkt auch noch einer? hab gegoogelt und da wurd mir der hier genannt:

Benetton
    Dieselstraße 13
    D-63303 Dreieich
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

müde Avatar von trinica

naja, den laden in ffm kann man nicht direkt als outlet store bezeichnen. ist nur ein kleiner laden, der alte sachen der anderen benetton filialen abverkauft.
    ich meinte in zweibrücken gäbe es ein richtiges benetton outlet

ihr zwei!
    trini, wenn wir an der uni sind, schreit das nach einem abstecher!

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von linatina
    ihr zwei!
    trini, wenn wir an der uni sind, schreit das nach einem abstecher!

können wir gerne machen